Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Suche]Switch mit WlanEmpfang

Discussion on [Suche]Switch mit WlanEmpfang within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
N8Schatten's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 506
Received Thanks: 84
[Suche]Switch mit WlanEmpfang

Hi ich habe mal eine frage ist es möglich als input von einem switch statt lan Wlan zu nutzen?
also dass man quasi eine antenne in den Input anschluss des switchs packt und der sich dann das zu verteilende
internet darüber (die Antenne bzw das Wlan) bezieht?
N8Schatten is offline  
Old 10/02/2012, 23:59   #2
 
Supernuss's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,463
Received Thanks: 491
einfach nur anchließen wird nicht gehen, auf jedenfall wirst du eine autonome antenne brauchen, also das du nicht noch protokolle, treiber etc brauchst, denke aber nicht wirklich das es das gibt, schonmal über D-Lan nachgedacht, vll is das ja ne alternative für dich (auch wenns relativ teuer is)

kannst alternativ natürlich auch WLAN-Antennen suchen die WAN fähig sind, mit soeiner sollte das eig gehen (wenn mich nicht alles täuscht), ohne Garantie meiner Seits natürlich....
Supernuss is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2012, 17:25   #3
 
N8Schatten's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 506
Received Thanks: 84
Dlan habe ich momentan als input für den switch aber so ahbe ich nur eine 1k leitung,
und über wlan eine 15k leitung...

Und da der switch nen server nen PC und mein TV mit internet versorgt bräuchte ich schon ein bisschen mehr als 1k

Quote:
Originally Posted by Supernuss View Post
kannst alternativ natürlich auch WLAN-Antennen suchen die WAN fähig sind, mit soeiner sollte das eig gehen (wenn mich nicht alles täuscht), ohne Garantie meiner Seits natürlich....
Hast du zufällig nen beispiel für so eine Antenne?
N8Schatten is offline  
Old 10/03/2012, 19:02   #4
 
Wandelnder™'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 305
Received Thanks: 62
Dir könnte ein Wlan-Access-Point helfen. ()
Dieser kann das Wlan-Signal in normales Ethernet umwandeln - und noch einiges mehr .

mfg
Wandelnder™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2012, 21:53   #5
 
Supernuss's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,463
Received Thanks: 491
Quote:
Originally Posted by N8Schatten View Post
Dlan habe ich momentan als input für den switch aber so ahbe ich nur eine 1k leitung,
und über wlan eine 15k leitung...

Und da der switch nen server nen PC und mein TV mit internet versorgt bräuchte ich schon ein bisschen mehr als 1k



Hast du zufällig nen beispiel für so eine Antenne?
15k?? sicher das du da nciht iwas verwechselst? kann ich mir nicht so ganz vorstellen.... und selbst wenn, durch wlan hat man doch relativ hohe verluste, dun nein 1gb/s sind locker genug für fernsehen in Full-HD und PC Anschluss......... da digital-TV in der regel mit rund 1-2 Mb/s gestreamt wird

Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Dir könnte ein Wlan-Access-Point helfen. ()
Dieser kann das Wlan-Signal in normales Ethernet umwandeln - und noch einiges mehr .

mfg
der wird ihm auch nicht weiterhelfen da er ja nur 300Mb/s liefert und nicht die gewünschten 15000Mb/s....

Edit: habe glaub verstanden was er will: sie haben eine 15Mbit leitung ihres Internet Providers (ISP) und er denkt jetzt das Gigabit lan weniger als 15Mbit hat!
also der ISP gibt dir 150000kbit/s= 15Mbit/s

GigabitLan hingegen gibt dir 1000Mbit/s durchlauf.... du kannst also nie in die verlegenheit kommen diese Völlig auszuschöpfen....
wenn dir 1000Mbit/s nicht reichen, musst du wohl auf Glasfaser umsteigen (Ethernet)
Supernuss is offline  
Old 10/04/2012, 00:03   #6
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Wenn das D-Lan nur eine knappe Leistung bringt, dann muss der Stromkreis allerdings stark belastet sein

Was du aber machen könntest, wäre deinen PC als Switch einzurichten.
Dafür musst du nur eine W-Lan Karte als freigegebene Netzwerkverbindung einrichten und Diese kann dann von deinem Fernseher verwendet werden, um ins Internet zu kommen.


Off Topic:
Man sieht dieser TP-Link hässlich aus!
Jonny_lev is offline  
Old 10/04/2012, 18:28   #7
 
Wandelnder™'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 305
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by Supernuss View Post
15k?? sicher das du da nciht iwas verwechselst? kann ich mir nicht so ganz vorstellen.... und selbst wenn, durch wlan hat man doch relativ hohe verluste, dun nein 1gb/s sind locker genug für fernsehen in Full-HD und PC Anschluss......... da digital-TV in der regel mit rund 1-2 Mb/s gestreamt wird



der wird ihm auch nicht weiterhelfen da er ja nur 300Mb/s liefert und nicht die gewünschten 15000Mb/s....

Edit: habe glaub verstanden was er will: sie haben eine 15Mbit leitung ihres Internet Providers (ISP) und er denkt jetzt das Gigabit lan weniger als 15Mbit hat!
also der ISP gibt dir 150000kbit/s= 15Mbit/s

GigabitLan hingegen gibt dir 1000Mbit/s durchlauf.... du kannst also nie in die verlegenheit kommen diese Völlig auszuschöpfen....
wenn dir 1000Mbit/s nicht reichen, musst du wohl auf Glasfaser umsteigen (Ethernet)
Ähem...?!
Ich bin mir ja sicher, dass der Threadersteller sich sehr wohl darüber im Klaren war, wo der Unterschied zwischen Megabyte und Megabit liegt.
Nichtsdestotrotz scheinst du weiterhin zu irren:
Eine 15k-Leitung ist eine Leitung mit 15 Megabit Datendurchsatz. Diese entsprechen 1,92 Megabyte pro Sekunde. Ein handelsübliches Cat-6 Ethernetkabel schafft jedoch einen Datendurchsatz von einem Gigabit, welches wiederum 125 Megabyte pro Sekunde entspricht.
Somit ist ein normales LAN-Kabel also durchaus ausreichend - wäre ja auch komisch, wenn sich jeder normale Bürger kostenintensive Glasfaserkabel kaufen müsste, nur um seine Internetbandbreite nutzen zu können.

Desweiteren sucht der Threadersteller nur eine Lösung, um Wlan zu LAN umzuwandeln, da via Dlan nur 1 Megabit der möglichen 15 Megabit Internetbandbreite am Endgerät ankommen. Über Wlan hingegen ist ja alles in Ordnung, siehe
Quote:
und über wlan eine 15k leitung...
Worauf ich hinaus will, ist, dass die 300 Megabit, die der von mir vorgeschlagene Access-Point liefert, völlig ausreichen - und nicht, wie du behauptest, zu wenige sind.

mfg

Quote:
Man sieht dieser TP-Link hässlich aus!
Schönheit war nicht im Preis mitinbegriffen
Wandelnder™ is offline  
Old 10/04/2012, 19:32   #8
 
N8Schatten's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 506
Received Thanks: 84
naja sage ich doch 16.000 kBit/s also ne 16k leitung^^ und 15 kommen bei mir an

und der TP Link empfängt dann das Wlan signal vom Router,
und dann kann ich über ein kabel vom TP Link zum switch das singal weiter an alle geräte verteilen richtig?
N8Schatten is offline  
Old 10/04/2012, 21:59   #9
 
Wandelnder™'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 305
Received Thanks: 62
Genau das macht das Gerät von TP-Link, wie auch in der Kundenrezension Nr. 1 nachzulesen ist:
Quote:
Der TL-WA801ND lässt sich auch einsetzen, um vorhandene WLAN-Netze zu verstärken (Repeater Modus) oder Gerät ohne WLAN-Anschluss über Netzwerkkabel (zum TL-WA801ND) mit dem WLAN zu verbinden (Client Modus), was sich zum Beispiel für Spiele-Konsolen empfiehlt.
Der eine Ethernet-Ausgang führt bei dir dann eben in deinen schon vorhandenen Switch.

mfg
Wandelnder™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2012, 19:37   #10
 
N8Schatten's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 506
Received Thanks: 84
sehr gut dann werde ich das teil mal testen hoffe es klappt...
N8Schatten is offline  
Reply

Tags
switch, wlanempfang


Similar Threads Similar Threads
switch bot
11/11/2013 - Metin2 Private Server - 6 Replies
which is the best bonus switch bot :confused:
Switch bot v3
08/25/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi guys, I already used this bot and it worked fine but now i strated on a new server and it don't work anymore. it turns on, everething normal but when i click start it dont do nothing. Please help me (if i put a bonus that the item already have and start the bot it says that the item is ready)
Switch
05/21/2012 - Flyff Private Server - 1 Replies
Wie entfernt man hand switch ?
Switch bot ?
08/26/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hay wolte mal fragen ob es schon einen guten switch bot für den 2011 client P.server gibt were echt cool wenn einer die frage bantwortet :)



All times are GMT +2. The time now is 22:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.