Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fraps Videos zu groß, Blackscreen im Video etc.

Discussion on Fraps Videos zu groß, Blackscreen im Video etc. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Jutu's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,417
Received Thanks: 609
Fraps Videos zu groß, Blackscreen im Video etc.

Hallo.

Ich mache gerne Videos aber habe da ein Problem.
Fraps macht ja wie bekannt sehr große Video Dateien. Ein paar sekunden sind da schon ca 500 MB. (minecraft z.B)
Das ist aber nicht das hauptproblem.
Wenn ich am ende mein Video (ca. 15 Minuten) aufgenommen habe, schneide ich es mit Sony Vegas und rendere es als AVI (HD 720-50p YUV).
Nachdem Rendern was ziemlich lange braucht trotz einigermaßen guten Prozessor und RAM ist die Video Datei mehrere Gigabyte groß. Meistens über 100.
Das kann ich ja nicht hochladen, das würde mich ja ziemlich zeit kosten.
Deswegen benutze ich das Programm Easy h264 v0.6r welches dir ein Video von mehreren Gigabyte auf einige MB herunterschrauben kann. Alles schön und gut nur das Problem dabei ist das ich dann im Video mehrere Minuten (nicht immer aber kommt öfter vor) einen Blackscreen habe. Ton ist da aber kein Video.
3/4 des Videos sind normal der Rest ist Blackscreen. Super..

Jetzt würde ich gerne wissen wie ihr dieses Problem bekämpft.

Ich besitze eine 100.000er Leitung mit einem Upload von maximal 6.000 kbit/s.
(Rund 750 kb/s)

MfG Jutu
Jutu is offline  
Old 05/16/2012, 23:03   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 402
Received Thanks: 203
Zunächst nimmt man in einer niedrigen Framerate auf (30fps), umso mehr fps du nutzt umso größer wird die AVI.

Ich handhabe das so, mit Fraps Video aufzeichnen, mit Vegas bearbeiten, dann über den Frameserver das rendern auf MeGUI übertragen und das ganze dort rendern, x264 Codec nutzen (ist übrigens der beste), danach alles mit mkvmerge muxen, fertig.

Natürrlich sind das alles ziemlich viele Scripts, die man vorher anfertigen muss aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich mach dir ein 10GB Fraps Video in Full HD auf 200MB ohne Qualitätsverlust, sprich 1 zu 1.
Syrilltera is offline  
Old 05/16/2012, 23:08   #3
 
Jutu's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,417
Received Thanks: 609
Quote:
Originally Posted by Syrilltera View Post
Zunächst nimmt man in einer niedrigen Framerate auf (30fps), umso mehr fps du nutzt umso größer wird die AVI.

Ich handhabe das so, mit Fraps Video aufzeichnen, mit Vegas bearbeiten, dann über den Frameserver das rendern auf MeGUI übertragen und das ganze dort rendern, x264 Codec nutzen (ist übrigens der beste), danach alles mit mkvmerge muxen, fertig.

Natürrlich sind das alles ziemlich viele Scripts, die man vorher anfertigen muss aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich mach dir ein 10GB Fraps Video in Full HD auf 200MB ohne Qualitätsverlust, sprich 1 <-> 1.
Könntest du mir per Privat Nachricht oder hier in den Thread eine genauere Anleitung posten oder gar ein Video. Irgentwo musst du es ja auch her haben.
Oder selber rumprobiert?

MfG
Jutu is offline  
Old 05/16/2012, 23:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 402
Received Thanks: 203
Schau dir alle 4 Parts an. Ein Tutorial wie man das Rendern auf andere Programme überträgt, wie man die Scripte korrekt einstellt, schick ich dir via PM. Kannst gerne abonnieren.




Syrilltera is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2012, 23:48   #5
 
Jutu's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,417
Received Thanks: 609
Hm etwas schwer zu verstehen :S..

Könntest du deinen DL Link erneuern? Ist Megaupload.
Jutu is offline  
Old 05/17/2012, 00:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 402
Received Thanks: 203
Schwer? Das ist nur der Anfang, da kommen noch Scripte, Settings und anderes hinzu. Wenn du wert auf gute Qualität legst brauchst du mehr als Bugtasia, Vegas und Adobe Premiere Pro.
Syrilltera is offline  
Old 05/17/2012, 00:21   #7
 
Jutu's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,417
Received Thanks: 609
Quote:
Originally Posted by Syrilltera View Post
Schwer? Das ist nur der Anfang, da kommen noch Scripte, Settings und anderes hinzu. Wenn du wert auf gute Qualität legst brauchst du mehr als Bugtasia, Vegas und Adobe Premiere Pro.
Ich würd mir ja gerne die Programme aus deinem Video nehmen, aber wenn ich sie mir bei Google hole habe ich deine komischen Templates da nicht. Und dein Download ist von Megaupload und megaupload ist ja wie bekanntlich nichtmehr online..
Jutu is offline  
Old 05/17/2012, 00:24   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 402
Received Thanks: 203
Ich lad sie morgen alle hoch, kannst du so lange noch warten? Heute ist Vatertag und ich hab schon bissle was intus.
Syrilltera is offline  
Old 05/17/2012, 00:25   #9
 
Jutu's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,417
Received Thanks: 609
Quote:
Originally Posted by Syrilltera View Post
Ich lad sie morgen alle hoch, kannst du so lange noch warten? Heute ist Vatertag und ich hab schon bissle was intus.
Ja ich denke so lange kann ich noch warten. Danke schonmal
Und viel Spaß noch :P
Jutu is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2012, 14:22   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 402
Received Thanks: 203
Für alle anderen, hier das Tutorial.

Syrilltera is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
FRAPS Video viel zu groß
04/17/2012 - Off Topic - 7 Replies
Hallo, ich habe gestern ein 1vs1 aufgenommen und wollte das jetzt auf YouTube hochladen. Nur ich habe da ein Problem, dass ganze Video hat 70GB und das ist eindeutig zu viel für YouTube! Kann mir da vielleicht einer helfen das kleiner zu machen ? Die Qualität sollte trotzdem noch erhalten bleiben.
[Suche]In-Game Video schnitt Programm für Fraps Videos
06/21/2011 - WarRock - 16 Replies
hi Leute, Ich suche ein Programm, mitdem man In-Game Videos, z.B die mit Fraps gedrehnt sind zusammenzuschneiden und effekte (wie: Zeitlupe usw.) einfügen kann. Das gesuchte Programm sollte die Video qualität nicht verfälschen, wie z.B video mit Fraps aufnehmen und mit Movie Maker bearbeiten, wenn man das Video dann speichert, ist es völlig verpixelt! Kann mir einer ein gutes Programm empfehlen?
Video zu Groß
02/24/2011 - Video Art - 2 Replies
Moin Com, Habe ein problem habe nach ca. 4 Tagen mein Video Perfeckt bearbeitet. Jetzt habe ich folgendes Problem, ganz kurz und knapp es ist zu groß. Kann ich es kleiner machen ohne einen Qualitäts verlust zu haben?
Videos @ Fraps
10/28/2005 - World of Warcraft - 3 Replies
Hey, also nirgendswo find ich die Vollversion von Fraps ohne zu blechen, wer die hat bitte upload und pm an mich, und gibts nen prog um die movies von Fraps auf eine geringe größe zu bringen... mfg PS: Mit Gamecam komme ich net klar kommt immer error^^



All times are GMT +2. The time now is 16:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.