Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc kackt Ständig ab :(

Discussion on Pc kackt Ständig ab :( within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Thumbs down Pc kackt Ständig ab :(

Hallo Leute.

Hab mal ein seltsames Problem ... Hatte auf meinem Pc irgentwas drauf, er ist ständig hängen geblieben, hat manhcmal total langsam gearbeitet etc... Kennt ihr ja Sicher. Naja hab halt Anti Vir geholt, es voll geupdatet und virenprüfung etc gemacht. Auch Spybot Search&Destroy geholt, geupdated, Prüfung. Hat ein paar gefunden, wurden entfernt. Problem bestand weiter. Dacht mir das wird eh nix, hab mir die wichtigsten daten auf ne Externe Festplatte gezogen, Danach Format C und Windoof xp mit sp3 neu drauf. Zack nun hab ich das selbe Problem wieder Ich hab absolut kein Plan woran es liegt, Viren werden keine gefunden und Spyprogramme etc auch nicht. Bin echt am verzweifeln Mein Pc funzt einwandfrei, sobald ich 10 Minuten afk bin hat er sich komplett aufgehangen. Kann dann nurnoch Maus bewegen, mehr nicht. Hab das Problem nur wenn der Pc absolut nichts am machen ist d.h. Keine Virenprüfung, kein Spiel, halt nichts. Ist aber trotzdem sehr seltsam Ist das irgenteine Malware oder so?

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet, bin voll am verzweifeln.

Grüße: DestroNoobkilla
DestroNoobkilla is offline  
Old 09/14/2008, 20:39   #2
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
nach dem neu installiern auch treiber installiert? (geh ich mal von aus ^^)


hast du die alten daten schon wieder rüber geholt? maybe war deine "sicherrung" auch verseucht und du hast das gleiche wie vor der formatierung.



Hardware Checks durchgeführt?

Ramtest ()

CPU Test (Prime95)

andere Stresstests ?

Festplatte getestet? D:

mach das mal




€dit: auserdem falsches Forum >
Kinu is offline  
Old 09/14/2008, 20:51   #3
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by R3d Dr4gon View Post
nach dem neu installiern auch treiber installiert? (geh ich mal von aus ^^)
Yep


Quote:
Originally Posted by R3d Dr4gon
hast du die alten daten schon wieder rüber geholt? maybe war deine "sicherrung" auch verseucht und du hast das gleiche wie vor der formatierung.
Naja warn eigentlich fast nur Spiele, Filme, etc drauf. Habs mit Antivir und Spybot geprüft, nix gefunden.

Quote:
Originally Posted by R3d Dr4gon
Hardware Checks durchgeführt?
Rechner erst vor kurzem gesäubert von innen, Staub rausgesaugt, und yep, ist alles dran


Quote:
Originally Posted by R3d Dr4gon
Ramtest ()

CPU Test (Prime95)

andere Stresstests ?

Festplatte getestet? D:

mach das mal
Nix gegen dich aber gehts etwas genauer?

Quote:
Originally Posted by R3d Dr4gon
€dit: auserdem falsches Forum >


Hab nach meinem Alten Thread gekuckt wegen dauerndem 404 - Not Found gekuckt und es eigentlich in dem selben Forum gepostet Hat der da was vertauscht?

Ahja und thx 4 Answer schonmal
DestroNoobkilla is offline  
Old 09/15/2008, 00:45   #4
 
psych0o's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,032
Received Thanks: 86
Mach mal Stresstests mit deinem PC (CPU, Graka, Ram, HDD).

Schalt auch mal alle Energiesparoptionen aus!

Frickel mal alle USB Dinger ab, starte neu und geh nochmal 10 Mins afk
psych0o is offline  
Old 09/15/2008, 11:54   #5
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
Quote:
Originally Posted by DestroNoobkilla View Post
Nix gegen dich aber gehts etwas genauer?
Ramtest

Runterladen und durchführen. Wenn du mehr als 750MB Ram hast (wovon ich ausgehe) musst du das Programm kopieren und mehrmals starten bis dein kompletter Ram voll ausgelastet ist. 1-2 mal durchlaufen lassen sollte reichen wenn kein fehler gefunden wurde is dein RAM in Ordnung.

CPU Stresstest / kompletter Hardware Stresstest

Runterladen und ausführen. Wenn das Programm startet hast du 4 verschiedene Testmöglichkeiten (hinter jeder steht erläutert was sie macht)

kannst ja mal durchprobiern, empfehle dir Test 1 und 3.


Bei den Tests gibt es kein Ende, der kann Wochenlang durchgängig gehen^^

Aber ich sag mal grob wenn deon System nach 1-2h noch nicht abgestürzt ist, ist es ok
Kinu is offline  
Old 09/15/2008, 12:55   #6
 
Lowfyr's Avatar
 
elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,562
Received Thanks: 17,758
#moved
Lowfyr is offline  
Old 09/15/2008, 13:46   #7
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by R3d Dr4gon
Ramtest

Runterladen und durchführen. Wenn du mehr als 750MB Ram hast (wovon ich ausgehe) musst du das Programm kopieren und mehrmals starten bis dein kompletter Ram voll ausgelastet ist. 1-2 mal durchlaufen lassen sollte reichen wenn kein fehler gefunden wurde is dein RAM in Ordnung.
Entschuldige mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich das Programm gedownloadet habe und es entpacke ist darin nur eine Readme datei, eine .BIN Datei und 2 Dos .exe Dateien mit denen ich wenn ich ehrlich bin nichts anfangen kann Entschuldige mich wenn ich in dem Thema ein wenig unterbelichtet bin

Quote:
Originally Posted by R3d Dr4gon
CPU Stresstest / kompletter Hardware Stresstest

Runterladen und ausführen. Wenn das Programm startet hast du 4 verschiedene Testmöglichkeiten (hinter jeder steht erläutert was sie macht)

kannst ja mal durchprobiern, empfehle dir Test 1 und 3.


Bei den Tests gibt es kein Ende, der kann Wochenlang durchgängig gehen^^

Aber ich sag mal grob wenn deon System nach 1-2h noch nicht abgestürzt ist, ist es ok
Ok ich versuch einfach mal die Tests. Mein Pc ist zwar momentan keiner der schnellsten aber denke ich mal immer noch ziemlich gut im Rennen. Habe Dual Core mit 2X 2,4 Ghz, 2 gb ddr2 Ram und ne Geeforce 8800. Ich weiß nicht ob es an der Hardware liegt ... Hab wegen Energieoptionen gekuckt, Ist alles aus. Also zb Monitor ausschalten nach x minuten usw. Ich denke mal es ist irgentwas wegen der Software Nur was? Gibt es spezielle Programme die das System auf Malware etc überprüfen? Weil Neu formatiert hab ich ja shcon aber gebracht hat es irgentwie nichts ... Ich weiß auch nich weiter. Und das mit den USB Geräten glaube ich auch nicht dass es klappt, da ich nur eine Usb maus (NICHT Kabellos) und sonst nichts weiteres habe mit USB

Ich melde mich später nochmal wenn ich die Stresstests hinter mir habe Danke schonmal für den Support

EDIT: Hab Test 1 Über eine Stunde lang gemacht, und währenddessen nebenbei eine Anti Viren Prüfung und Counter Strike gespielt, hat nichts gehangen, garnichts.
DestroNoobkilla is offline  
Old 09/15/2008, 19:59   #8
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
Quote:
Originally Posted by DestroNoobkilla View Post
Entschuldige mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich das Programm gedownloadet habe und es entpacke ist darin nur eine Readme datei, eine .BIN Datei und 2 Dos .exe Dateien mit denen ich wenn ich ehrlich bin nichts anfangen kann Entschuldige mich wenn ich in dem Thema ein wenig unterbelichtet bin
sry hab dir das tool gelinkt, welches ohne OS funktioniert (beim booten)^^




der isses
Kinu is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2008, 20:36   #9
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by R3d Dr4gon View Post
sry hab dir das tool gelinkt, welches ohne OS funktioniert (beim booten)^^




der isses
Ich versuchs gleich nochmal mit dem Ram test, lade gerade die aktuellsten Treiber von der Homepage runter (die etwas größer sind) hatte die von der Cd installiert Naja danach probier ichs mal mit dem Ram test und editiere den Reply (oder schreib n neuen wenn ich wieder überdeckt wurd lol)

Wollte noch fragen: Mein Vater hat mir gesagt, es könnte auch sein dass ich n Rootkit drauf habe der beim formatieren nicht mit formatiert wurde, aber trotzdem drauf sein könnte. Kennt ihr irgentwelche gute Software (Umsonst ambesten) Um sie damit zu prüfen? Hab gehört Avira Anti vir soll sowas haben, hab das aber nirgends gefunden.

Grüße: Destro (und thx für den netten support find ich super )

Edit²: So Test durchgeführt, 0 Errors gefunden. Hab das Prog 3 mal aufgemacht, 2X 830 MB und einmal 340 MB eingegeben. Zwei Fenster haben angefangen und Eins hat irgentwie garnichts gemacht keine ahnung warum (hab überall auf start gedrückt) Naja habs ca. 45 Minuten laufen lassen und der hat überall 0 Errors
DestroNoobkilla is offline  
Old 09/16/2008, 19:14   #10
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
dann is deine hardware wohl in ordnung


zum thema rootkit ka. glaube aber nicht das anti vir das findet



mhh und der fehler kommt immer wenn du paar minuten nix am rechner machst ? quasi immer reproduzierbar? weil gerad fällt mir auch nix mehr ein.
Kinu is offline  
Old 09/16/2008, 19:17   #11

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Windows neuinstallieren und gut ist.
Also nur C: bzw. wo du halt Windows drauf hast.

Ich hatte öfters Prob mit paar Viren die nicht mal Kaspersky Norton usw. killen konnte.
Einfach wichtige Daten auf Externen Platte sichern und die HD im PC Formatieren und gut ist.
Obilee is offline  
Old 09/16/2008, 19:59   #12
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
hatter doch eigtl schon gemacht :C


aber nochmal schadet sicher nicht^^
Kinu is offline  
Old 09/16/2008, 21:22   #13
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by R3d Dr4gon View Post
dann is deine hardware wohl in ordnung


zum thema rootkit ka. glaube aber nicht das anti vir das findet



mhh und der fehler kommt immer wenn du paar minuten nix am rechner machst ? quasi immer reproduzierbar? weil gerad fällt mir auch nix mehr ein.
Frage 1 Kennst du zufällig gute software die rootkits findet?

Antwort zu deiner Frage: Habe es größtenteils, dass er sich aufhängt, wenn ich den Pc starte, danach 5 Minuten afk bin also garnichts mache und dann an den Pc gehe. Ich sehe es alleine schon, dass die Uhr an der Stelle hängen geblieben ist, mein Funkwecker zeigt 15:12 und die Pc Uhr zeigt 15:09. Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber sobald ich was anklicke ist aus die Maus, dann tut sich garnichts mehr. Habe das Problem sonst meistens wenn ich bei meinem Pc nichts großes am laufen hab und länger afk bin, also wenn ich zb eine Anti Viren Prüfung etc mache hängt er sich nicht auf, aber wenn ich zb nur ein paar Ordner oder nur den Desktop drauf hab, dann.

Quote:
Originally Posted by ObiLee
Windows neuinstallieren und gut ist.
Also nur C: bzw. wo du halt Windows drauf hast.

Ich hatte öfters Prob mit paar Viren die nicht mal Kaspersky Norton usw. killen konnte.
Einfach wichtige Daten auf Externen Platte sichern und die HD im PC Formatieren und gut ist.
Schon gemacht, lies genauer was ich oben geschrieben hab

Quote:
Originally Posted by R3d Dr4gon
aber nochmal schadet sicher nicht^^
Danke für diese Ausweichmöglichkeit, aber ich denke wirklich nicht, dass das einen Effekt haben wird weil (wie du selber sagtest) ich meine Festi schon formatiert hab und das Problem direkt danach weiterging

Naja wäre nett wenn jemand ein gutes Programm zum Rootkits entfernen wüsste, wenn der da nichts findet, wissen wir dass es nicht dran liegt (Oder WENN der da was findet) Dann ersparen wir uns weitere Sucharbeit.

Danke schonmal für die weitere Hilfe.

Grüße: Destro
DestroNoobkilla is offline  
Old 09/16/2008, 21:31   #14
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
Quote:
Originally Posted by DestroNoobkilla View Post
Frage 1 Kennst du zufällig gute software die rootkits findet?
nein kenn ich nicht, da du ja schon anti vir programme + spybot + anti adware programmen durchlaufen lassen hast

Quote:
Originally Posted by DestroNoobkilla View Post
Antwort zu deiner Frage: Habe es größtenteils, dass er sich aufhängt, wenn ich den Pc starte, danach 5 Minuten afk bin also garnichts mache und dann an den Pc gehe. Ich sehe es alleine schon, dass die Uhr an der Stelle hängen geblieben ist, mein Funkwecker zeigt 15:12 und die Pc Uhr zeigt 15:09. Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber sobald ich was anklicke ist aus die Maus, dann tut sich garnichts mehr. Habe das Problem sonst meistens wenn ich bei meinem Pc nichts großes am laufen hab und länger afk bin, also wenn ich zb eine Anti Viren Prüfung etc mache hängt er sich nicht auf, aber wenn ich zb nur ein paar Ordner oder nur den Desktop drauf hab, dann.
mh das selbe phänomen hatte ich auch bei meinem alten rechner. wenn der geidlet hat hing der sich ab und zu auf.

aber ich hab mir später nur nen neuen gekauft und das problem auch nicht wirklich gelöst

soll jetzt nicht heißen das du dir nen neuen kaufen sollst^^
Kinu is offline  
Old 09/16/2008, 21:50   #15
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by R3d Dr4gon View Post
nein kenn ich nicht, da du ja schon anti vir programme + spybot + anti adware programmen durchlaufen lassen hast



mh das selbe phänomen hatte ich auch bei meinem alten rechner. wenn der geidlet hat hing der sich ab und zu auf.

aber ich hab mir später nur nen neuen gekauft und das problem auch nicht wirklich gelöst

soll jetzt nicht heißen das du dir nen neuen kaufen sollst^^
Ja, aber was mich groß wundert, ich hatte das Problem noch nie. Nicht mit meinem ersten, zweiten, dritten und mit dem jetzigen Rechner. Erst seid ich sag mal 1 Monat, und hab ja jetzt meine Festi formatiert und das Problem besteht weiter


Seltsam
DestroNoobkilla is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC lagt 2s ständig
07/16/2010 - Technical Support - 15 Replies
Hallo liebe community, Mein pc nervt mich seid einiger zeit sehr er lagt 2-3s und geht dan weiter so wie beim spilen als auch beim NIX tuhen ich hab keine ahung was das ist(einmal war das schlimm hab mal pc aufgemacht und grafikkarte rein raus danach war es weg jetz ist es wider da aber dieses mal hilft das nix Bitte um hilfe MfG playnoside Technische daten: intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz 3.16 GHz 2,00 GB RAM grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT 512 MB
S20,S21,S22,S23 Ständig auflager
02/20/2010 - Metin2 Trading - 1 Replies
Billiges m2 Yang,Items,PowerLvL´n -------------------------------------- Home - maymum-sellings jimdo page! -------------------------------------- Bald werden auf S23 ständig LvL 20er Accounts auf Lager sein ;) -------------------------------------- Home - maymum-sellings jimdo page! -------------------------------------- LvL-Service billiger wie bei IG-Vault --------------------------------------
Ständig Verbindungsabbrüche mit ICQ 6.5
02/03/2010 - Technical Support - 13 Replies
↑ Oben steht das Problem, ich hatte es im Main-Bereich im Thema http://www.elitepvpers.com/forum/main/432904-icq-7- erschienen.html kurz angesprochen, und dann habe ich mal den Rat meines lieben Nachposters befolgt :P Wäre schön, zu erfahren, was man dagegen tun kann :/ Bei Skype habe ich das Problem auch manchmal, aber nicht so häufig (Der D/C kommt meistens nach 2-3 Stunden, aber dann nur ganz kurz und man ist sofort wieder drin; bei Gesprächen ist das Gespräch nicht beendet. Nur manchmal...
ständig kicks mit MHS
05/18/2009 - Metin2 - 7 Replies
hallo, ich werd ständig mit MHS gekickt! Ich hab den von Banjo1 und dazu nur noch pickup bot von ihm auf sonst nix und im MHS hab ich nur 1hit waffenhaltung 1 hand und moovspeed an aber nicht zu hoch! Wie kann ich das am besten beheben? ps. hab sonst nix weiter auf!
Ich werde ständig von
06/18/2007 - Quotes - 12 Replies
--------------------------------------<- 357326084 (17:30:37 11/06/2007) hey --------------------------------------<- domdom (17:30:43 11/06/2007) du hurrensohn --------------------------------------<- domdom (17:30:49 11/06/2007)



All times are GMT +2. The time now is 00:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.