Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc kackt Ständig ab :(

Discussion on Pc kackt Ständig ab :( within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/16/2008, 22:07   #16
 
psych0o's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,032
Received Thanks: 86
Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ein Hardware defekt.

Wie gesagt: Frickel mal deine ganzen USB dinger ab.
Tausch mal die IDE Kabel aus
Probier es mal mit ner andere Festplatte
Eventuell mal Mainboard & CPU tauschen.
Überprüf auch die Temperatur deiner Graka und deiner CPU sowie die Lüfterdrehzahlen.
Bau alles unnötige mal aus, bzw deaktivier es mal im bios (sound, lan, second ide etc pp)
psych0o is offline  
Old 09/17/2008, 20:08   #17
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by psych0o View Post
Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ein Hardware defekt.

Wie gesagt: Frickel mal deine ganzen USB dinger ab.
Tausch mal die IDE Kabel aus
Probier es mal mit ner andere Festplatte
Eventuell mal Mainboard & CPU tauschen.
Überprüf auch die Temperatur deiner Graka und deiner CPU sowie die Lüfterdrehzahlen.
Ich bin kein Computerladen Ich kann nicht mal eben alles austauschen. Meine Usb Maus hab ich mal abgemacht hab sons nix an usb und der hat sich hinterher dann doch aufgehangen (windows taste ging nichmehr)
DestroNoobkilla is offline  
Old 09/22/2008, 20:46   #18
 
BioBauer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 148
Received Thanks: 3
Ich würde mal den taskmanager aufmachen , laufen lassen und nichts tun
dann gucken ob i.eine anwendung vllt 100% speicher frisst und der PC deswegen einfriert

Hab eben auchn bissl gegoogelt und einer meinte bei ihm wärs der GraKa treiber gewesen ..


hoffe ich konnte bissl helfen

MFG Schmolli
BioBauer is offline  
Old 09/22/2008, 21:01   #19
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by BioBauer View Post
Ich würde mal den taskmanager aufmachen , laufen lassen und nichts tun
dann gucken ob i.eine anwendung vllt 100% speicher frisst und der PC deswegen einfriert

Hab eben auchn bissl gegoogelt und einer meinte bei ihm wärs der GraKa treiber gewesen ..


hoffe ich konnte bissl helfen

MFG Schmolli
Ok ich werds mal versuchen. Ich meld mich später wenn er (Leider) abgekackt ist. Danke schonmal für die Idee


Edit:
Hmm hab mal n screen von den Prozessen gemacht, das Bild und den Task Manager für ne halbe stunde offen gelassen um hinterher zu sehen ob sich irgentwas verändert hat aber seltsamerweise (?) Hat er sich nicht aufgehangen. Irgentwie als ob der das merkt wenn ich versuch den Pc zu überwachen ... Naja hab heute nichmehr soviel Zeit ich versuchs morgen nochmal länger über 2 Stunden oder so und kuck dann mal ob ich irgentwelche ergebnisse find. Hab mal ein Screen von den Prozessen hochgeladen, könnt ihr irgentetwas "unübliches" oder verdächtiges erkennen?



Grüße: Destro
DestroNoobkilla is offline  
Old 09/22/2008, 22:53   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 482
Received Thanks: 190
*** hatte exakt das gleiche Problem...sau nervig wenn man shop aufhat oder afk-pt is-.-''

Auch alles gemacht formatiert,alle aktuellen treiber etc..

Hab dann ma CMOS-Reset gemacht(entweder die Batterie aufm MB für min. 5 minuten entfernen oder Jumper auf die Pins wo CMOS-RST oder so steht) und dann lief wieder alles..bis heute und jetzt

Versuch isses wert..solltest dir aber deine jetzigen BIOS einstellungen aufschreiben(besser noch: Im Kopf haben ) würde aber erstmal nur das wichtigste einstellen Boot Reihenfolge etc.

Probier ma
spammor is offline  
Old 09/22/2008, 23:28   #21
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by spammor View Post
Hab dann ma CMOS-Reset gemacht(entweder die Batterie aufm MB für min. 5 minuten entfernen oder Jumper auf die Pins wo CMOS-RST oder so steht) und dann lief wieder alles..bis heute und jetzt

Versuch isses wert..solltest dir aber deine jetzigen BIOS einstellungen aufschreiben(besser noch: Im Kopf haben ) würde aber erstmal nur das wichtigste einstellen Boot Reihenfolge etc.

Probier ma
Entschuldige

Aber gehts etwas genauer? ^^

zb was ist CMOS ? Hab da noch nie was von gehört.

Und mit der Batterie meinst du die die für die Uhr da ist diese Knopfbatterie? Und wäre nett wenn du das mit den Jumpern und dem Bios genauer erklären könntest

Danke auf jeden fall schonmal für die Antwort, wenn das der Wahrheit entspricht ist alles schon viel klarer. Erinner mich nähmlich daran, dass ich vor dem formatieren ein wenig an meiner Festplatte rumgefummelt hab, ich erinner mich aber nicht irgentwas wichtiges verstellt zu haben

Naja wie gesagt danke schonmal für die Antwort und wär nett wenn du s etwas genauer erklärst ^^ bin nähmlich kein Fachmann

Grüße: Destro
DestroNoobkilla is offline  
Old 09/23/2008, 15:19   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 482
Received Thanks: 190
zb was ist CMOS :
Quote:
Das BIOS ist eine Basis-Software, die den PC direkt nach dem Start mit elementaren Funktionen, von der Systemzeit, bis hin zur Taktung des Prozessors versorgt (die sogenannten BIOS-Settings). Das BIOS überprüft und initialisiert zunächst die Hardware und startet dann das Betriebssystem. Die Einstellungen der Hardware werden jedoch nicht bei jedem Start neu überprüft, sondern vom Setup übernommen. Damit diese wichtigen Einstellungen nicht verloren gehen, wenn der Rechner vom Netz getrennt wird, werden die Daten auf einem batteriegepufferten CMOS**-Chip gespeichert.


da steht alles sehr gut beschrieben(mit bildern)

Und mit dem Jumper:


der befindet sich meist in der nähe der batterie..
spammor is offline  
Old 09/23/2008, 19:41   #23
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Danke für die Antwort, Spammor, hat nur leider nix gebracht

Hab die Batterie im Mainboard für 15 Minuten rausgenommen, beim hochfahren hat er auch geschrieben irgentwas mit default Bios und click F1 to continue (gemacht) aber nach ca. 20 Minuten hat er sich dann wieder aufgehangen

Das ist einfach nur frustrierend.




Btw was mir noch an meinem Pc (Merkwürdiges) aufgefallen ist:

1. Ganz oben Links auf dem Desktophintergrund ist ein kleiner Schwarzer Strich



vergrößert:



2. Video Streams von Myvideo (zb) hängen sich ständig auf. Schau ich mir z.B. 2 10-Minuten videos an, bleibt eins der beiden meistens hängen und ich muss den Pc rebooten damit das Video weiterbuffert
DestroNoobkilla is offline  
Old 09/23/2008, 21:25   #24
 
psych0o's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,032
Received Thanks: 86
Benutzt du ICQ6? ^^
psych0o is offline  
Old 09/23/2008, 21:53   #25
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Joa warum
DestroNoobkilla is offline  
Old 09/23/2008, 22:31   #26
 
psych0o's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,032
Received Thanks: 86
mach das mal aus,dann geht der schwarze strich glaub ich weg ^^

so wurde es hier schonmal in nem anderen thread gesagt ^^
psych0o is offline  
Old 10/03/2008, 01:45   #27
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Naja ist ja nicht so wichtig mich nervt größtenteils das dauernde abstürzen



Einer noch ne Idee?

Naja btw mein pc hat sich wieder aufgehangen während ich den task manager aufhatte aber ich konnt nichts besonderes erkennen. Wie immer bei Prozessen hatte Leerlaufprozess die ganze cpu auslastung




Btw: Das mit dem Bios reset war ne schlechte idee War vorher alles perfekt eingestellt und ich wurd schon angemotzt weil ich das gemacht hab und ich das nichtmehr so umstellen kann wie das war
DestroNoobkilla is offline  
Old 03/15/2009, 17:31   #28
 
DestroNoobkilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 139
Received Thanks: 48
Sorry für doppelpost aber wollte mal bumpen. Hab das Problem immer noch und die letzte Antwort liegt über n Monat zurück Wenn jemand eine Idee hat bitte raus damit





Edit: Mir ist aufgefallen, bin einmal WÄHREND er sich aufgehangen an den pc gegangen und dann hat er stark geruckelt. Habs daran erkannt dass die Uhr genau da stehen geblieben ist als ich an den Pc kam. Weiß nicht obs irgentwie was mit dem enstehen des Problems zu tun hat?


Edit²: Problem ist immernoch da
DestroNoobkilla is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC lagt 2s ständig
07/16/2010 - Technical Support - 15 Replies
Hallo liebe community, Mein pc nervt mich seid einiger zeit sehr er lagt 2-3s und geht dan weiter so wie beim spilen als auch beim NIX tuhen ich hab keine ahung was das ist(einmal war das schlimm hab mal pc aufgemacht und grafikkarte rein raus danach war es weg jetz ist es wider da aber dieses mal hilft das nix Bitte um hilfe MfG playnoside Technische daten: intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz 3.16 GHz 2,00 GB RAM grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT 512 MB
S20,S21,S22,S23 Ständig auflager
02/20/2010 - Metin2 Trading - 1 Replies
Billiges m2 Yang,Items,PowerLvL´n -------------------------------------- Home - maymum-sellings jimdo page! -------------------------------------- Bald werden auf S23 ständig LvL 20er Accounts auf Lager sein ;) -------------------------------------- Home - maymum-sellings jimdo page! -------------------------------------- LvL-Service billiger wie bei IG-Vault --------------------------------------
Ständig Verbindungsabbrüche mit ICQ 6.5
02/03/2010 - Technical Support - 13 Replies
↑ Oben steht das Problem, ich hatte es im Main-Bereich im Thema http://www.elitepvpers.com/forum/main/432904-icq-7- erschienen.html kurz angesprochen, und dann habe ich mal den Rat meines lieben Nachposters befolgt :P Wäre schön, zu erfahren, was man dagegen tun kann :/ Bei Skype habe ich das Problem auch manchmal, aber nicht so häufig (Der D/C kommt meistens nach 2-3 Stunden, aber dann nur ganz kurz und man ist sofort wieder drin; bei Gesprächen ist das Gespräch nicht beendet. Nur manchmal...
ständig kicks mit MHS
05/18/2009 - Metin2 - 7 Replies
hallo, ich werd ständig mit MHS gekickt! Ich hab den von Banjo1 und dazu nur noch pickup bot von ihm auf sonst nix und im MHS hab ich nur 1hit waffenhaltung 1 hand und moovspeed an aber nicht zu hoch! Wie kann ich das am besten beheben? ps. hab sonst nix weiter auf!
Ich werde ständig von
06/18/2007 - Quotes - 12 Replies
--------------------------------------<- 357326084 (17:30:37 11/06/2007) hey --------------------------------------<- domdom (17:30:43 11/06/2007) du hurrensohn --------------------------------------<- domdom (17:30:49 11/06/2007)



All times are GMT +2. The time now is 23:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.