Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Virus]Auf der externen Festplatte entfernen?

Discussion on [Virus]Auf der externen Festplatte entfernen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 130
Received Thanks: 15
[Virus]Auf der externen Festplatte entfernen?

Hallo Community,

schnelle Frage: Mein PC ist mit Viren verseucht, nun will ich ihn neu formatieren. Alles löschen und das Betriebssystem neu installieren ist kein Thema. Als ich nun meine externe Festplatte sah traute ich mich nicht sie anzuschließen, da ich vermute, dass sie auch mit Viren verseucht ist und das ganze formatieren nichts bringen würde.

Gibt es eine Methode diese zu löschen?
Und woher weiß ich ob die Viren überhaupt gefährlich sind?

Lg.
.αgαιηѕт αℓℓ is offline  
Old 07/31/2011, 20:12   #2
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hi,

erstmal, Computerviren sind immer gefährlich. Wofür sollen sie denn positiv gut sein? Für das "Opfer" ist es in keiner Hinsicht positiv.

Lade dir mal bitte runter und update es. Dann schließt du die Festplatte an und startest Mbam.

Dann machst du einen vollständigen Scan über alle Festplatten, also auch über die externe Festplatte. Das kannst du da auswählen Bzw. ankreuzen.

Funde bitte nicht löschen sondern das Ergebnis hier posten.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2011, 20:21   #3
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Alternativ

mit Knoppix Live System starten die Festplatte anschließen und datn via CDRoms saven.

Danach die Festplatte formatieren.
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2011, 21:43   #4
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
USB-Autostart deaktivieren, anschließen, formatieren oder scannen.
Es19 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2011, 15:34   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 130
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

erstmal, Computerviren sind immer gefährlich. Wofür sollen sie denn positiv gut sein? Für das "Opfer" ist es in keiner Hinsicht positiv.

Lade dir mal bitte runter und update es. Dann schließt du die Festplatte an und startest Mbam.

Dann machst du einen vollständigen Scan über alle Festplatten, also auch über die externe Festplatte. Das kannst du da auswählen Bzw. ankreuzen.

Funde bitte nicht löschen sondern das Ergebnis hier posten.

Grüße
Sorry dass ich jetzt erst antworte. Naja ich hab den PC "noch" nicht formatiert da ich erst schauen will ob überhaupt Viren auf dem PC sind, so nagut:

AntiMalwarebytes-Log


Wobei G: die externe Festplatte war. Ich bin bisschen erstaunt, dass ich 0 Viren hab. Anderseits auch verwundert warum mein PC so langsam ist. Wenn ich allerdings die Festplatte an mein PC schließ sagt mir Antivir, dass ein Virus auf der externen Festplatte ist.

Wieso ist mein PC nun so langsam? Früher war er definitv schneller.

Lg.
.αgαιηѕт αℓℓ is offline  
Old 08/02/2011, 16:31   #6
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by .αgαιηѕт αℓℓ View Post
Sorry dass ich jetzt erst antworte. Naja ich hab den PC "noch" nicht formatiert da ich erst schauen will ob überhaupt Viren auf dem PC sind, so nagut:

AntiMalwarebytes-Log


Wobei G: die externe Festplatte war. Ich bin bisschen erstaunt, dass ich 0 Viren hab. Anderseits auch verwundert warum mein PC so langsam ist. Wenn ich allerdings die Festplatte an mein PC schließ sagt mir Antivir, dass ein Virus auf der externen Festplatte ist.

Wieso ist mein PC nun so langsam? Früher war er definitv schneller.

Lg.
Hi,

bitte die Meldung(en) von AntiVir hier posten, das ist wichtig.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2011, 17:02   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 130
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

bitte die Meldung(en) von AntiVir hier posten, das ist wichtig.

Grüße
Na das kommt ja wie gesagt nur vom PC bei meinem Bruder (Wir teilen uns die Festplatte)

Ich benutz Avast und der sagt mir nichts, bei meinem Bruder der Antivir besitzt kommt was. Soll ich schnell an seinem PC die Festplatte anschließen?

Lg.
.αgαιηѕт αℓℓ is offline  
Old 08/02/2011, 17:09   #8
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Ja wäre interresant vlt habt ihr das auch falsch gedeutet und auf deim bruders PC ist ein USB Infecter statt auf der externen ein Virus.
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2011, 17:14   #9
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by .αgαιηѕт αℓℓ View Post
Na das kommt ja wie gesagt nur vom PC bei meinem Bruder (Wir teilen uns die Festplatte)

Ich benutz Avast und der sagt mir nichts, bei meinem Bruder der Antivir besitzt kommt was. Soll ich schnell an seinem PC die Festplatte anschließen?

Lg.
Hi,

die Festplatte ist anscheinend nicht infiziert, wir werden sehen. Bitte den PC deines Bruders scannen, nach der Anleitung von mir oben.

Und bitte die Fundberichte von AntiVir posten.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2011, 17:14   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 130
Received Thanks: 15
Jo der andere PC wird gerade gestrartet.

Kann sich ein Virus eigentlich durch ein WLAN Netzwerk oder halt durch den Router verbreiten?

Sodass ich auch die Viren von meinem Bruder bekomm und umgekehrt?!

Lg.

Edit: Nene wenn dann hätte ich die Viren nicht mein Bruder aber da sagt halt Antivir, dass es den Zugriff zur Festplatte verweigert ;I
.αgαιηѕт αℓℓ is offline  
Old 08/02/2011, 17:16   #11
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by .αgαιηѕт αℓℓ View Post
Jo der andere PC wird gerade gestrartet.

Kann sich ein Virus eigentlich durch ein WLAN Netzwerk oder halt durch den Router verbreiten?

Sodass ich auch die Viren von meinem Bruder bekomm und umgekehrt?!

Lg.
Hi,

das wären dann Würmer, die können sich auch durch dein Netzwerk verbreiten. Dein PC und die Festplatte sind ja anscheinend clean, wir warten mal auf das Ergebnis+Fundberichte von dem PC deines Bruders.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2011, 17:22   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 130
Received Thanks: 15
Ja Mein Bruder hat eben ein neuen PC gekauft deswegen wollte er dass ich meinen Scanne und da ich keinen großen Antivirusschutz hab dachte ich mir ich hätte einige Viren. So bei meinem Bruder kam bei Antivir dass es die Autorun.inf bei G:/ blockiert, ich denke das ist der automatische start wenn ich mich nicht irre.

Ja nun zu meiner zweiten Frage, da mein PC in dem Fall clean ist. Wieso ist er denn so langsam? Also bei den einfachsten spielen die schon sehr alt ist versagt mein PC. z.B bei Counter-Strike-Source. (Hab eine 6000er Leitung)

Außerdem dauert es mind 30Sekunden um eine Seite wie Facebook oder Elitepvpers zu lade. Benutze Google Chrome. (Wenn ich aber auf Google.de gehe ist es sofort da? komisch )

Danke für eure Hilfe.

Lg.
.αgαιηѕт αℓℓ is offline  
Old 08/02/2011, 17:40   #13
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hi,

also bleibt der alte PC deines Bruders jetzt links liegen? Er wird nichtmehr benutzt?

Falls doch, die Platte mit AntiVir prüfen, vom PC deines Bruders aus.

Wie lauten denn deine PC Daten? Ist dein PC generell sehr lahm oder nur beim Laden von Seiten?

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2011, 17:48   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 130
Received Thanks: 15
Joa der alte PC wird nichtmehr benutzt.

Also ich hab einen Laptop mit Wlan-Verbidung und schon diverse Speed-Tests im Internet gemacht, also Download immer Perfekt, aber der Upload kann nie gemessen werden.

Naja beim laden von Websites dauert es manchmal 10Sekunden, manchmal aber auch 30 oder 40. Manchmal kann Google Chrome die Seite gar nicht laden und ich muss sie nochmal eingeben.

Naja früher konnte ich Seiten in 1-2 Sekunden laden.

Ich bestize wie oben schon erwähnt ein Sony Laptop.
besitze 3GB Arbeitsspeicher (eigl. 4 aber hab Win7 32-bit)
Intel Core2 Duo CPU T6500 @ 2,10 GHz
ATI Mobility Radeon HD 4500 Series

Auf der Festplatte sind 207GB frei von 297. Ich speicher die meisten Dateien bei C:\Programmme.

Wenn du mehr Informationen brauchst gebst mit bescheid.

Lg.

Edit: Laptop knapp 2 1/2 Jahre alt, aber früher konnte ich Minecraft mit "vollen" auflösungen spielen und jetzt schafft er es nichtmal im Singleplayer. Fps meist bei 5-30.
.αgαιηѕт αℓℓ is offline  
Old 08/02/2011, 17:51   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 263
Received Thanks: 37
Sry das ich hier einfach so reinplatze, aber hab da ne frage an Diablo.

@Daiblo:

Möchte auch gerne meinen ganzen Computer durchsuchen, ob ich irgernd etwas schädliches draufhabe, habe jz das Programm gedownloadet und auch akualisiert. Jetzt starte ich einen vollständigen Suchlauf und das wäre dann alles?

Das Ergebniss einfach hier posten?


MfG
inSensiibLe- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Virus entfernen?
10/17/2010 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, Ich habe ein Problem, naja ich habe ein Crack aufem PC, ohne diesen kann ich nicht spielen, und ich habe echt keine lust jedesmal antivir auszumachen wenns an ist bombadiert mich das Teil mit nachrichten zu >.< Ist es möglich irgendwie es so zu machen, das Antivir das teil nicht mehr als Virus anzeigt? oder das teil zu "säubern" so das keine Meldungen mehr kommen er demnoch Funktioniert?
[Virus] Entfernen..
08/16/2010 - Technical Support - 19 Replies
Hi Also habe da so ein Problem ein Großes :( Dasproblem ist: Wie gesagt eine Art Virus Hat sich auf mehreren Sachen eingenistet! Externe,Usb-Stick,Pc Sobald sie aufn Pc weg ist undneu Starte bleibt sie weg sobald ich aber einen Usb-Stick oder meine Externe einstecke ist sie wieda da!
Virus entfernen!
01/29/2010 - Technical Support - 4 Replies
So ich poste hier mal ein Topic, weil ich nicht weiß wie ich den Scheiß loswerde! Ich weiß sogar den Pfad wo es gespeichert ist! Das wäre: C:\Users\NILS\AppData\Local\Temp\5_odbn0.exe C:\Users\NILS\AppData\Local\Temp\avato.exe C:\Users\NILS\AppData\Local\Temp\teste3_p.exe Zum löschen hab ich keine Rechte! Und mit cmd.exe geht es auch nicht! Kann mir jemand helfen?
Ein Leben an der externen Festplatte?
01/06/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hi Hab mir gestern Abend in einer Nacht und Nebel Aktion wieder Ubuntu installiert. Damit ich mein Windows nicht wieder komplett lösche hab ich einfach ne Partition auf meiner externen Festplatte angelegt. Soweit so gut. Alles Installiert auch auf die Partiton nur jetzt wollte ich ebend nen paar Dateien von Windows auf die Festpatte ziehen und dabei ist mir aufgefallen das Windows nichtmehr bootet wenn die externe Festplatte entfernt wurde. Also die externe wieder angeschlossen und darüber...
Virus entfernen ; (
05/22/2009 - Technical Support - 4 Replies
Eine dumme geschichte ... Also heute so um 12:00 wurde im forum von clubmt2 ein neuer launcher eingetragen ( von GM in den news)! Tja aber leider war das ein virus Also der virus hat meine tastatur irgendwie lahm gelegt wenn ich A drücke kommt das hier : -635 die obere reihe Q w e r t z u i o p und ü * funktionieren GAR NICHT MEHR Ich kann windows nicht neu raufspielen weil ich den Windows Code nicht eingeben kann



All times are GMT +2. The time now is 07:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.