Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkarte zu heiß ?

Discussion on Grafikkarte zu heiß ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
chaoswurm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 216
Received Thanks: 31
Grafikkarte zu heiß ?

Wenn ich grad am zocken bin bekomme ich manchmal einen Blackscreen, immer zu unterschiedlichen Zeiten... Manchmal kommt dann ne Meldung:
A problem has been detectet, your computer has been shut down to prevent damage.. manchmal bleibt mein Bild einfach stehen, höre noch Ton oder kumpels in Skype, aber das Bild hengt einfach.. manchmal hör ich einfach nur ein rauschen und das Bild hängt...

Sys:
Nvidia Geforce GTX 260M
Intel Core i7 Q820 1.73-2.8GHz
4 GB Ram
Win7 64-Bit

Würd mich freuen wenn jemand was weis...
Ps. Beim Zocken hat meine GPU ne tem von ca 85c°, höchstes bisher warn 101c°
chaoswurm is offline  
Old 05/17/2011, 23:47   #2


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
die Symtome passen zu einer defekten Graka
Fevii is offline  
Old 05/18/2011, 07:22   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
85° ist schon relativ hoch, jedoch sollte das die Grafikkarte noch aushalten.

Bei 100° wird es kritisch, jedoch solltest du mal durchchecken ob die Lüfter deiner Graka sich noch drehen.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 05/18/2011, 09:53   #4

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
ne 260 und 85 grad .. das iss schon tötlich, da stimmt eindeutig was net mit deinem Lüfter
Sui2k is offline  
Old 05/18/2011, 12:48   #5
 
chaoswurm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 216
Received Thanks: 31
muss noch dazu sagen das es ein laptop ist...sonst könnt ich ja mal den suport von alienware anrufen un nachfragen was die meinen...
chaoswurm is offline  
Old 05/18/2011, 13:11   #6
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Vorallem wenns ein Laptop ist, sollte es gehen. Dennoch kontaktiere den Support, da das auf längere Zeit Schäden hinterlassen kann.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 05/18/2011, 16:30   #7
 
Klemens102's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2010
Posts: 1,628
Received Thanks: 507
Wenn du dich ein bisschen auskennst, kannst du ja mal aufschrauben und falls vorhanden den Staub wegmachen, war bei mir auch einmal der fall das alles mit Staub verstopft war und deswegen alles heiß wurde,
Klemens102 is offline  
Old 05/18/2011, 17:24   #8
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Man kann auch einfach den Staubsauger an die Lufterlöcher halten, so kommt auch der Staub raus.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 05/18/2011, 20:30   #9
 
chaoswurm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 216
Received Thanks: 31
hab ma den staubsauger drangehalten, hat mir der support auch geraten, mal schaun obs hilft.
chaoswurm is offline  
Old 05/18/2011, 20:42   #10
 
alanstyle's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2010
Posts: 1,812
Received Thanks: 2,264
Ich würde den Staubsauger nicht auf volle Leistung drehen und draufhalten, wer weiß was da dann passiert.
alanstyle is offline  
Old 05/18/2011, 20:43   #11



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by alanstyle View Post
Ich würde den Staubsauger nicht auf volle Leistung drehen und draufhalten, wer weiß was da dann passiert.
Nichts.
Frutex is offline  
Old 05/18/2011, 20:45   #12
 
Kekzskill's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 1,951
Received Thanks: 329
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
ne 260 und 85 grad .. das iss schon tötlich, da stimmt eindeutig was net mit deinem Lüfter
85Grad ist tödlich meine Graka läuft ständig bei 105Grad und funkt noch.
Kekzskill is offline  
Old 05/18/2011, 20:49   #13


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Kekzskill View Post
85Grad ist tödlich meine Graka läuft ständig bei 105Grad und funkt noch.
haha mal sehn wie lange noch

jede Graka hält mehr aus ist nicht bei jeder gleich
Fevii is offline  
Old 05/18/2011, 21:03   #14
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Vorallem ist das über längere Zeit sehr zu empfehlen!
Wurzelhüpfer is offline  
Old 05/18/2011, 22:11   #15
 
chaoswurm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 216
Received Thanks: 31
das kam zu spät, egal ich hoff ma das es hilft, es kommt auf jeden fall wieder mehr Luft als vorher ausm Lüfter.. obwohl eig. soviel staub garned drin gewesen sein kann, da der Laptop grad ma 3mon. alt ist.
Ich schau ma wie sichs entwickelt

hat anscheinend funktioniert =) jetzt sins noch 65 c°
chaoswurm is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
!!Grafikkarte wird zu heiß!!
12/17/2011 - Technical Support - 10 Replies
:)Hallo:) Meine Grafikkarte wird immer voll heiß, und dann geht immer mein Computer aus. Aber nur wenn ich spiele geht mein PC aus! -Zu der Grafikkarte- GeForce Nvidia 9400GT 1024 MB
Cpu/Grafikkarte zu heiß
11/10/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallo leute. Nachdem ich meinen CPUkühler rausgenommen ,abgestaubt und wieder reingesetzt habe, ging mein PC ca. 30 min danach einfach aus. Zuerst dachte ich "Hm, kann ja mal passieren, vllt ist 'n Kabel locker oder iwas". Ich habe aber nun herrausgefunden, dass die beiden Cores eine Temperatur von 110° haben, wenn ich ein Spiel, like Minecraft/HalfLife/Css/etc.. spiele. Die Grafikkarte hat dabei eine Durchschnittsemperatur von 75°.
grafikkarte zu heiß
08/10/2005 - Main - 8 Replies
hi all seit einigen tagen hab ich das problem das mein screen so nach ner knappen stunde freezed bei dauerbelastung (games z.B.) und das einzige was ich dann noch machen kann ist den pc neustarten über die reset taste. hab dann mir ein paar foren angschaut und die hatten das slebe problem und es soll an der überhitzung der grafikkarte liegen. was kann ich dagegen tun, hab selbst eien radeon 9800 pro von saphier 128MB die hat nen eigenen kühler der aber fürn arsch zu sein scheint ...



All times are GMT +2. The time now is 06:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.