Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkarte zu heiß ?

Discussion on Grafikkarte zu heiß ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/18/2011, 22:59   #16

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by Kekzskill View Post
85Grad ist tödlich meine Graka läuft ständig bei 105Grad und funkt noch.
tjoar, abgesehen davon das du damit auch zeitgleich dein Mainboard killst .. alles schick

keine Grafikkarte ist für eine Dauerbelastung auf 105 grad ausgelegt .. das höchste was ich kenn iss die 4890 die so derb rennt.

Aber wie gesagt 100 grad, dauerlast .. damit iss dein Mainboard Geschichte .. die Temp. hält der Slot für die Graka nicht dauerhauft aus.
Sui2k is offline  
Old 05/18/2011, 23:14   #17
 
P0wnd's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,062
Received Thanks: 416
UNd kann es eigtnl sein dass bei fast jedem Laptop die Temperatur so high ist?
Meine 2 Kumpels haben je einen und nach 30mins knapp kannste am Luftlöcher würstchen grillen.....

Chaoswurm solange Temperatur unter 63 ist wollige nichts passieren.
P0wnd is offline  
Old 05/19/2011, 00:19   #18


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
du kannst ein Laptop nicht mit einem Pc vergleichen

bei Laptop sind so Temps "normal"
Fevii is offline  
Old 05/19/2011, 02:29   #19
 
Johnny Waynetot's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,700
Bei mir sind es im laptop maximal 63 grad bei 1 stunde crysis 2^^
Johnny Waynetot is offline  
Old 05/19/2011, 06:25   #20




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by alanstyle View Post
Ich würde den Staubsauger nicht auf volle Leistung drehen und draufhalten, wer weiß was da dann passiert.
Bei älteren Systemen kann es zu einem kurzschluss kommen, wenn die Lüfter sich drehen ist es ja praktisch wie ein Dynamo.
Saaja is offline  
Old 05/19/2011, 19:38   #21
 
chaoswurm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 216
Received Thanks: 31
nun läuft mein lüfter zwar wieder ein wenig besser, aber das problem mit dem standbild un diesem rauschen hab ich immer noch... bild bleibt da, nur alles hengt. vorhin wars als ich mim zocken aufgehört hatte, graka bei ca 59c° und dann schon wieder...
chaoswurm is offline  
Old 05/19/2011, 19:43   #22


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
dann scheint die Graka kaputt zu sein austauschen und testen
Fevii is offline  
Old 05/19/2011, 22:06   #23
 
chaoswurm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 216
Received Thanks: 31
is beim laptop halt ned ganz so einfach.. beim rechner kein problem aber hir ^^
dann solls mediamarkt zahlen ^^
chaoswurm is offline  
Old 05/23/2011, 01:27   #24
 
X_Core's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Dec 2008
Posts: 591
Received Thanks: 761
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Bei älteren Systemen kann es zu einem kurzschluss kommen, wenn die Lüfter sich drehen ist es ja praktisch wie ein Dynamo.
Das nennt sich nicht Dynamo, sondern Generator.

Und ja wenn der Lüfter wesentlich schneller bewegt wird erzeugt er ohne spannungsquelle eine höhere spannung, als sonst anliegen würde. dadurch werden bauteile thermisch überlastet, aber trotzdem sollte es keinen kurzschluss geben, wenn man nichts beschädigt hat.
X_Core is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
!!Grafikkarte wird zu heiß!!
12/17/2011 - Technical Support - 10 Replies
:)Hallo:) Meine Grafikkarte wird immer voll heiß, und dann geht immer mein Computer aus. Aber nur wenn ich spiele geht mein PC aus! -Zu der Grafikkarte- GeForce Nvidia 9400GT 1024 MB
Cpu/Grafikkarte zu heiß
11/10/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallo leute. Nachdem ich meinen CPUkühler rausgenommen ,abgestaubt und wieder reingesetzt habe, ging mein PC ca. 30 min danach einfach aus. Zuerst dachte ich "Hm, kann ja mal passieren, vllt ist 'n Kabel locker oder iwas". Ich habe aber nun herrausgefunden, dass die beiden Cores eine Temperatur von 110° haben, wenn ich ein Spiel, like Minecraft/HalfLife/Css/etc.. spiele. Die Grafikkarte hat dabei eine Durchschnittsemperatur von 75°.
grafikkarte zu heiß
08/10/2005 - Main - 8 Replies
hi all seit einigen tagen hab ich das problem das mein screen so nach ner knappen stunde freezed bei dauerbelastung (games z.B.) und das einzige was ich dann noch machen kann ist den pc neustarten über die reset taste. hab dann mir ein paar foren angschaut und die hatten das slebe problem und es soll an der überhitzung der grafikkarte liegen. was kann ich dagegen tun, hab selbst eien radeon 9800 pro von saphier 128MB die hat nen eigenen kühler der aber fürn arsch zu sein scheint ...



All times are GMT +2. The time now is 14:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.