Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 06:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wetttipps/Wettanalysen gegen Geld verbieten

Discussion on Wetttipps/Wettanalysen gegen Geld verbieten within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Wetttipps gegen Geld verbieten?
Ja, verbieten. 5 35.71%
Nein, erlauben. 9 64.29%
Voters: 14. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Wetttipps/Wettanalysen gegen Geld verbieten

Hallo zusammen,

in den letzten Monaten häufen sich immer mehr sogenannte "VIP" oder auch "Premium" Gruppen für Sportwetten, welche dem Nutzer für ein paar Euro Ihre Tipps und/oder Analysen für ein bestimmtes Spiel verkaufen möchten. Meistens wird hier wöchentlich bzw. monatlich bezahlt.

Ich finde das ganze nimmt hier überhand und ist meiner Meinung nach sowieso schon sehr nah an der Grenze den Informationshandels dran.

"Informationen, Guides und Ähnliches. elitepvpers steht für freien Informationsaustausch!"

Wie sinnvoll so eine Gruppe nun letztendendes ist, ist schwer zu sagen, es gibt sicherlich ein paar sinnvolle Tipps, aber der Großteil hat einfach keine Ahnung was sie tun und verkaufen sich als etwas besser, um Ihre Tipps möglichst oft zu verkaufen und Gewinn zu erwirtschaften.


Meiner Meinung nach gehören Sportwetten nicht auf Elitepvpers, ein Großteil der Community ist nichtmals über 18 Jahre alt und werden mit dem schnellen und "sicheren" Geld gelockt, kann klappen, wird aber inden meisten Fällen genau das Gegenteil hervorrufen.


Ich bin auf die anderen Meinungen gespannt.
xCyburn is offline  
Old 04/11/2017, 20:02   #2


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Ich finde das ganze nimmt hier überhand und ist meiner Meinung nach sowieso schon sehr nah an der Grenze den Informationshandels dran.

"Informationen, Guides und Ähnliches. elitepvpers steht für freien Informationsaustausch!"
Das liegt natürlich in der Natur der Sache, wenn es um Tipps geht. Allerdings sei an dieser Stelle erwähnt, dass es absolut konsistent zu unsere sonstigen Handhabe ist. Individuelle Beratungen und Coachings haben wir schon immer als Dienstleistung betrachtet, während fertige Guides und Tutorials (die dann gerne auch mal aus reinen Linksammlungen und Copy&Paste bestanden) ohne individuelle Komponente eben als reiner Informationshandel gewertet werden.
MrSm!th is offline  
Old 04/11/2017, 20:07   #3

 
Ditrez's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 124
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Hallo zusammen,

in den letzten Monaten häufen sich immer mehr sogenannte "VIP" oder auch "Premium" Gruppen für Sportwetten, welche dem Nutzer für ein paar Euro Ihre Tipps und/oder Analysen für ein bestimmtes Spiel verkaufen möchten. Meistens wird hier wöchentlich bzw. monatlich bezahlt.

Ich finde das ganze nimmt hier überhand und ist meiner Meinung nach sowieso schon sehr nah an der Grenze den Informationshandels dran.

"Informationen, Guides und Ähnliches. elitepvpers steht für freien Informationsaustausch!"

Wie sinnvoll so eine Gruppe nun letztendendes ist, ist schwer zu sagen, es gibt sicherlich ein paar sinnvolle Tipps, aber der Großteil hat einfach keine Ahnung was sie tun und verkaufen sich als etwas besser, um Ihre Tipps möglichst oft zu verkaufen und Gewinn zu erwirtschaften.


Meiner Meinung nach gehören Sportwetten nicht auf Elitepvpers, ein Großteil der Community ist nichtmals über 18 Jahre alt und werden mit dem schnellen und "sicheren" Geld gelockt, kann klappen, wird aber inden meisten Fällen genau das Gegenteil hervorrufen.


Ich bin auf die anderen Meinungen gespannt.
Ich bin Komplett deiner Meinung, denn diese VIP Informationen sind nicht zu 100% Safe & und sind so einfach zu bekommen, dass sind nur Quoten Informationen über Irgendwelche Spiele, falls man diese Teams Googlet hat man auch alle Infos.
Ditrez is offline  
Old 04/11/2017, 21:43   #4



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Klar würdest du die Informationen ggf. finden, wenn du danach Googelst und deine Zeit investierst.
Aber wer keine Zeit/Lust hat irgendwelche Spiele zu analysieren oder zu googeln, der bezahlt eben jemanden, der das für ihn macht. Nichts anderes ist so ein Service.
Menan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2017, 17:30   #5
 
Bardo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 150/0/0
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,217
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Individuelle Beratungen und Coachings haben wir schon immer als Dienstleistung betrachtet, während fertige Guides und Tutorials (die dann gerne auch mal aus reinen Linksammlungen und Copy&Paste bestanden) ohne individuelle Komponente eben als reiner Informationshandel gewertet werden.
Und das ist auch gut so.

Ein allgemeines Verbot für obiges finde ich nicht okay. Man muss echt nicht alles gleich komplett verbieten.
Bardo is offline  
Old 04/12/2017, 21:18   #6
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Im Endeffekt ist es eine Dienstleistung. Die User sammeln die Informationen zusammen bzw. nutzen ihre Erfahrung um dir plausible Tipps zu geben.

Nichts anderes ist ein League of Legends Coaching. Da wird man auch nur verbessert indem dir einer sagt wie du z.b. zu lasthitten hast. Da teilt ein User auch nur seine Erfahrung mit dir. Könntest du dir auch selbst zusammen googeln.
Shodans Reveal is offline  
Old 04/13/2017, 18:47   #7


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Wieso sollte man nicht für Informationen bezahlen dürfen die man selbst nicht hat oder keine lust und zeit hat sich diese zusammen zu suchen?
FUKOS is offline  
Old 04/14/2017, 00:14   #8

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Einer der CoMa's betreibt selbst eine solche Gruppe, also wird das wohl eh nicht verboten.

Abgesehen davon bin ich aber auch dagegen. Jedem sollte das Risiko bekannt sein und meist wird auch darauf hingewiesen.
Btw hab ich bis jetzt in solchen Gruppen nur gut Plus gemacht, also keine Ahnung was du hast.
Kraizy is offline  
Old 04/14/2017, 00:59   #9
 
Zaza.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 225/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,446
Received Thanks: 639
Quote:
Originally Posted by theluxus View Post
Ich bin Komplett deiner Meinung, denn diese VIP Informationen sind nicht zu 100% Safe & und sind so einfach zu bekommen, dass sind nur Quoten Informationen über Irgendwelche Spiele, falls man diese Teams Googlet hat man auch alle Infos.
ach was nicht safe? Hast du gedacht, dass der Anbieter auf lockere Back to the Future macht , und sich in der Zukunft eine Liste mit Endergebnissen holt & und uns reich macht?

btw: ich bin dagegen. & würde gerne in der Zukunft falls möglich eine Section für sowas haben. Kann ja nicht schaden, dann hätte man auch eine bessere Übersicht.
Zaza. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2017, 18:40   #10


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by razkii View Post
Einer der CoMa's betreibt selbst eine solche Gruppe, also wird das wohl eh nicht verboten.
Wäre kein Hindernis, schließlich müssen sich Staffmember an viel mehr Regeln halten, es kann sogar passieren dass nur Staffmember sowas nicht mehr betreiben dürfen. Gibts z.b bei MM.

Halte es für eine grenzwertige Dienstleistung.
Fevii is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Trading] Tausche Ingame Geld gegen Ingame Geld Altis Life (Arma3)
02/22/2015 - Nostale Trading - 0 Replies
Wie schon der Topic erklärt, tausche ich Ingame Geld in Altis Life (Arma 3 | Mod Offiziell) gegen Ingame Gold in Nostale. 1:1; 1kk = 1.000.000 GE 10kk = 10.000.000 GE Usw. Falls jemand Interesse besitzt, soll er hier schreiben bzw. PN. (Geldstand in Altis Life: 245Mille)
Tausche Crimetime Geld gegen Rpg-City Geld
02/03/2015 - Grand Theft Auto Trading - 0 Replies
Guten Abend, Ich tausche Geld auf dem Server Crimetime gegen Geld auf Rpg. Wer interesse hat Pn!
(B) GELD GEGEN GELD (S) PSC oder UKASH
01/02/2011 - elite*gold Trading - 1 Replies
Hallo ich bin auf der suche nach PSC karten oder Ukash karten wenn ihr welche habt und sie nicht braucht meldet euch ich zahle für 10 psc 15 euro paypal 20 psc 25 euro paypal 50 psc 65 euro paypal 10 ukash 17 euro paypal
Items+Geld (BURU) gegen Items+Geld (Steam)
02/07/2010 - Flyff Trading - 3 Replies
Tausche meine sachen auf Buru unteranderem sind dabei : - Warlord Set - Bad Wolf Set - Arek +13 - Vigor +12 - 4x Demol +12 - Uniform Ex Set



All times are GMT +2. The time now is 06:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.