Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SC2 Makkros

Discussion on SC2 Makkros within the Starcraft 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 21
Received Thanks: 0
SC2 Makkros

Hallo kann mir einer sagen wie ich Makkros in sc2 einbau? Z.b. das die Königin Ihre Larven automatisch spammt. Ja ich weiss ist nicht erlaubt.

Danke im vorraus
Dämage is offline  
Old 11/29/2010, 22:00   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Indem du programmieren lernst
:O
Medix is offline  
Old 11/29/2010, 23:32   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 21
Received Thanks: 0
super tipp danke.
Kann mir einer bitte weiterhelfen? oder eine seite posten wo man so was fragen kann und auch hilfe bekommt.
Dämage is offline  
Old 11/30/2010, 03:21   #4
 
Xairo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 11
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Dämage View Post
super tipp danke.
Kann mir einer bitte weiterhelfen? oder eine seite posten wo man so was fragen kann und auch hilfe bekommt.
Das geht nur mit third party programmen und diese sieht blizz nicht sehr gerne
Xairo is offline  
Old 11/30/2010, 20:24   #5
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Guter anfang wäre schonmal "Cheat Engine" um nötigen Speicher auszulesen.

Dann sowas wie AutoIT um die nötigen Tasten (Send Befehle) zu machen.


Die Königin automatisieren geht besonderst leicht wenn du es einfach als Makro machst in der Form:

Alle Queens in einen Hotkey (z.B. "0") , jetzt deine Maus in die Mitte des Bildschirms und Backspace drücken, damit springt der Fokus auf eine Brutstätte, die drückst die Hotkeys für Larva Injection und klickst, mit Shift gedrückt einfach Backspace und nächste Brutsätte.

Rudimentär würde das dann so aussehen in der Form AutoIT:

HotkeySet("{i}", "_auto_Larva_inject")
Func _auto_Larva_inject()
Shift Down ;Befehlskette erzeugen
Larva Inject Hotkey
for $i=1 to Anzahl Brutstätten ;könnte man aus dem Speicher lesen
BackSpace ;sprung auf Brutstätte
ControlClick(Left, Mitte des Bildschirm auf die Brutstätte)
next
;u.U. zurück auf die Sicht vor dem Hotkey
Endfunc


Das kann man dann natürlich noch weiter optimieren indem man direkt über die MiniMap die Inject Larva anwendet; man muss dazu aber in jedem Fall wissen "wieviele" Brutstätten es sind und "wo" sie sind (u.U. noch ob die Queens genug Energie haben und mehr Details).

Aber für den Anfang dürfte das schon Arbeit für 2-3 Tage sein wenn du dich noch garnicht auskennst.


Ein paar sehr intressante Spielerein sind z.B. das automatische verteilen von Einheiten wie man es aus anderen Strategie Titeln kennt; auch schön ein "Auto Blink" für angeschlagene Stalker (einfach weg von den Gegnern blinken) // ähnlich dazu das auto burrow von Roaches.
Automatisch Mules rufen geht prinzipiel ähnlich wie die Queens, ist nur etwas komplizierter gezielt auf die Mineralien zu setzen (da man die Positionen der Mineralienblöcke nicht ganz so einfach findet).
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 12/01/2010, 13:14   #6
 
Cobrader13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 40
Received Thanks: 13
Hätt auch noch ne Frage betreffend Makros. Ich besitze die G15 Tastatur. Wäre es prinzipiell möglich ein anständiges Applet dafür zu "programmieren"? Habe leider wenig ahnug davon, und habe im Netz auch noch nix dazu gefunden.
Cobrader13 is offline  
Old 12/01/2010, 22:09   #7
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Cobrader13 View Post
Hätt auch noch ne Frage betreffend Makros. Ich besitze die G15 Tastatur. Wäre es prinzipiell möglich ein anständiges Applet dafür zu "programmieren"? Habe leider wenig ahnug davon, und habe im Netz auch noch nix dazu gefunden.
Du müsstest damit ein paar Eingabe Folgen machen können; die Mausklicks werden aber nicht aufgezeichnet (meine ich).

Also so sachen wie:

Hotkey für Queen
Larva Injection

Wäre dann eben 1 Taste anstatt 2 Hotkeys; ob das jetzt so wahnsinnig toll ist wage ich mal zu bezweifeln.

Echte software Makros sind da schon "mächtiger" ; erst recht wenn man mehr Details aus dem Speicher ausließt.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 12/05/2010, 09:24   #8
 
chea77er's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Oct 2009
Posts: 290
Received Thanks: 193
ihr wisst schon das sämtlich Hotkeys die mehr als einen Befehl ausführen bzw Scripts die sich wiederholen. Verboten sind und von Blizzard gerne gebannt werden.

Bleibt fair. Larven Injection ist nicht so schwer:
1. Semtliche Queens auf einem Hotkey
2. Man drückt diesen Hotkey und dann Backslash. + V (Injection) auf die Base.
3. Dies wiederholt man bis alle Basen durch sind.
chea77er is offline  
Old 12/06/2010, 17:41   #9
 
_sh0x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,344
Received Thanks: 343
Quote:
Originally Posted by Dämage View Post
Hallo kann mir einer sagen wie ich Makkros in sc2 einbau? Z.b. das die Königin Ihre Larven automatisch spammt. Ja ich weiss ist nicht erlaubt.

Danke im vorraus
Quote:
Originally Posted by chea77er View Post
ihr wisst schon das sämtlich Hotkeys die mehr als einen Befehl ausführen bzw Scripts die sich wiederholen. Verboten sind und von Blizzard gerne gebannt werden.

Bleibt fair. Larven Injection ist nicht so schwer:
1. Semtliche Queens auf einem Hotkey
2. Man drückt diesen Hotkey und dann Backslash. + V (Injection) auf die Base.
3. Dies wiederholt man bis alle Basen durch sind.
....


Aber naja schau dir mal Dimaga oder Fruitdealer an die sind doch auch iwie als Zerg so zurecht gekommen also wirst du es doch auch hinkriegen.
_sh0x is offline  
Old 12/06/2010, 20:15   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Quote:
Originally Posted by Dämage View Post
super tipp danke.
Kann mir einer bitte weiterhelfen? oder eine seite posten wo man so was fragen kann und auch hilfe bekommt.
war ernst gemeint :[
Medix is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 23:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.