Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 10:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Mythen] Hört bitte auf damit

Discussion on [Mythen] Hört bitte auf damit within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 547
Received Thanks: 84
[Mythen] Hört bitte auf damit

Also ich möchte jetzt weder prahlen noch jemanden verurteilen, ich war früher selber einer davon, allerdings habe ich mich in das Thema eingelesen, beschäftige mich nun schon seit 4 Jahren damit & teile gerne mein Wissen. Und das könnt ihr genauso machen, aber bitte hört auf mit Broscience !

Ich kriege teilweise Kopfschmerzen, wenn ich sowas lese. Ausserdem tun mir die Personen richtig Leid, zum Glück schreiben sie sowas nur in Internetforen und gehen mit solchen Aussagen nicht zu erfahrenen Leuten. Wenn ihr etwas von einem Kumpel / Familienmitglied / ' Fitnesstrainer - Coach' etc. hört, dann googled es und versucht die Materie dahinter zu verstehen.

Und zwar geht es um folgende Punkte :

Defi - Massephase



Diäten


Von Salat schrumpft der Bizeps


Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht


Bauchtraining


Supplements


Ich hoffe ihr seht diese Information nicht als angeberisch und könnt sie sogar zu eurem Vorteil nutzen.

Falls ihr was zu ergänzen oder kritisieren habt, dann tut es bitte (-:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.
Pwny' is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/19/2014, 20:52   #2
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by Pwny' View Post
Von Salat schrumpft der Bizeps

u serious?
Czer0™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/19/2014, 20:54   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 547
Received Thanks: 84
tut mir leid, aber diese Aussage ist so lächerlich, dafür finde ich gar keine Worte.

Nur weil ' Prominente ' wie Kollegah, Farid Bang & Majoe sagen, glauben die Kids das direkt.

Selbst die essen oft genug Salat
Pwny' is offline  
Old 05/19/2014, 20:56   #4
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by Pwny' View Post
tut mir leid, aber diese Aussage ist so lächerlich, dafür finde ich gar keine Worte.

Nur weil ' Prominente ' wie Kollegah, Farid Bang & Majoe sagen, glauben die Kids das direkt.

Selbst die essen oft genug Salat
Ich weiß nicht welche Aussage lächerlicher ist. Anscheinend hast du die Intention meines Posts nicht verstanden. Ich meine, wer denkt denn bitte ernsthaft, dass vom Salat der Bizeps schrumpft? Solche Personen sind einfach nur minderbemittelt.
Czer0™ is offline  
Old 05/19/2014, 21:01   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 547
Received Thanks: 84
Oh glaub mal, ich habe schon oft Salat gegessen und irgendwelche Leute meinten, dass mein Bizeps schrumpfen wird und ich habe da noch 20 Sekunden gesessen und gewartet, dass der Witz sein Ende hat und alle anfangen zu lachen - vergeblich. Und genau für solche Leute habe ich diesen Thread gerade geschrieben. & genau deswegen habe ich auch fast nichts zu diesem Thema geschrieben
Pwny' is offline  
Old 05/19/2014, 21:10   #6
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
lol



wird hier trz nicht helfen^^
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2014, 21:13   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,149
Received Thanks: 3,849
Allein der ganze Hype um den Spruch war so sinnlos, weil es nichtmal lustig war..
_iVendetta is offline  
Old 05/19/2014, 21:24   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 562
Received Thanks: 72
Quote:

Diäten

Klar gibts ne innere Uhr
Was meinst du wie ein Jetlack ensteht. Ausserdem gibts da genug Studien zu.


Carbs sollten auf jeden fall bei einer Diät gedrosselt werden, da durch die einnahme das Hungergefühl schneller wieder auftaucht als wenn man die gleiche menge KCAL-Eiweiß zu sich genommen hat. Folglich nimmt man am Tag mehr KCAL auf.
ciwan is offline  
Old 05/19/2014, 21:32   #9
 
Heisenberg37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 472
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Pwny' View Post
Also ich möchte jetzt weder prahlen noch jemanden verurteilen, ich war früher selber einer davon, allerdings habe ich mich in das Thema eingelesen, beschäftige mich nun schon seit 4 Jahren damit & teile gerne mein Wissen. Und das könnt ihr genauso machen, aber bitte hört auf mit Broscience !

Ich kriege teilweise Kopfschmerzen, wenn ich sowas lese. Ausserdem tun mir die Personen richtig Leid, zum Glück schreiben sie sowas nur in Internetforen und gehen mit solchen Aussagen nicht zu erfahrenen Leuten. Wenn ihr etwas von einem Kumpel / Familienmitglied / ' Fitnesstrainer - Coach' etc. hört, dann googled es und versucht die Materie dahinter zu verstehen.

Und zwar geht es um folgende Punkte :

Defi - Massephase



Diäten


Von Salat schrumpft der Bizeps


Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht


Bauchtraining


Supplements


Ich hoffe ihr seht diese Information nicht als angeberisch und könnt sie sogar zu eurem Vorteil nutzen.

Falls ihr was zu ergänzen oder kritisieren habt, dann tut es bitte (-:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.
Muskelmasse aufbauen im Defizit bzw. in der Diät geht nicht, ist unmöglcih einfach nicht machbar, außer vllt als Anfänger wenn man das erste mal eine Hantel anfässt + Steroide, dann eventuell, aber sonst nein.

Massephasen und Definitionsphasen haben schon ihren Sinn, glaub mir.
Heisenberg37 is offline  
Old 05/19/2014, 22:05   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,898
Received Thanks: 1,346
Quote:
Originally Posted by Pwny' View Post

Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
grrrrrrr, Beine sind mit das Wichtigste beim Training.

Was animiert unsere Muskeln zum Wachsen?
Richtig, Wachstumshormone.
Wobei werden sie ausgeschüttet?
Richtig, durch Training, in unserem Falle hartes Gewichtstraining.

Je größer der Muskel ist, desto mehr Wachstumshormone schüttet er aus. Der Bizeps ist eine kleine Muskelgruppe und schüttet nur sehr wenige Wachtumshormone aus, deshalb würde jemand, der nur Zuhause mit Kurzhanteln den Bizeps trainiert fast keine Erfolge haben. Zu wenig Wachstumsanreiz = kein Muskelwachstum.

Dabei werden die Wachstumshormone nicht nur im trainierten Muskel ausgeschüttet, sondern im gesamten Körper.
Wenn du nur den Bizeps trainierst, wird dieser Effekt natürlich nicht zu bemerken sein, weil der Muskel so winzig ist.
Was aber wenn du den größten Muskel des ganzen Körpers trainierst und ihn dazu bewegst eine geballte Ladung Wachstumshormone auszuschütten?
Richtig.
Der Trainingseffekt wird sich nicht nur auf diesen einen großen Muskel beschränken, die Hormone beeinflussen auch den Oberkörper, der wiederum durch die Gratis-Hormone profitiert.

Zusätzlich zu seinem separatem Training, bekommt der Oberkörper Wachstumshormone von den Beinen geliefert. Der Oberkörper profitiert also vom Beintraining, weil die Beinmuskulatur so groß ist und zu einer enormen Ausschüttung an Wachstumshormonen führt.
Ich weiß, du hast es nur copy&pasted.
Es gibt aber einen Denkfehler: Der Körper schüttet nicht freiwillig autokrine Glykoproteine (z.B. 5q11.2) aus, das kostet alles Energie und muss nur so viel wie gerade nötig bereitgestellt werden. D.h. die Beine bekommen ihren Nektar, für den Rest gibt es keine extra Wurst, außer die haben ihren Beitrag geleistet.

Andere Gründe wären plausibler: Beinübungen können sehr komplex sein und vor allem das Gesäß, Bauch und Rückenstrecker stärken. Die gewonnene Stabilität wirkt sich natürlich auch auf andere Übungen aus.
Man kann mehr Muskelgruppen pro Woche trainieren, positive Bilanz für passive Strukturen sowie das Herz-Kreislauf-System. Dezimierung des KFA durch mehr ATP.
Die Symmetrie sieht besser aus und man fühlt sich besser männlicher.

Zudem wären D3 und B12 (+Fischöl) wohl besser angelegtes Geld als sich ein Whey zu kaufen.
Black Tiger ツ is offline  
Old 05/19/2014, 22:08   #11
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2009
Posts: 325
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Pwny' View Post

Defi - Massephase



Das hier ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar so wie du das schreibst.
Du sagst zuerst, dass man im Defizit und im Überschuss gleich viel aufbaut. Dann sagst du dass der Nachteil eines Defizit ist dass man Muskelmasse abbauen kann.

Insgesamt alles richtig soweit ich das überflogen habe, allerdings wurde das alles schon 100x mal hier gesagt und dieser Thread wird sowieso untergehen und es werden wieder die gleichen Fragen kommen. Zumal das alles auch nicht wirklich gut geschrieben ist.
DKIN is offline  
Old 05/19/2014, 22:25   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 547
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Muskelmasse aufbauen im Defizit bzw. in der Diät geht nicht, ist unmöglcih einfach nicht machbar, außer vllt als Anfänger wenn man das erste mal eine Hantel anfässt + Steroide, dann eventuell, aber sonst nein.

Massephasen und Definitionsphasen haben schon ihren Sinn, glaub mir.
Natürlich kann man Muskelmasse im Defizit aufbauen ?

Ich trainiere seit 4-5 Jahren, und davon seit 3 Jahren Intensiv & bin seit 2 Jahren nur im Defizit um meinen Körperfettanteil mithilfe von Cardio zu senken.

Wie baue ich dann auf ? Das wär schonmal Gegenteil nummer 1. Und wie bauen Menschen aus der dritten Welt Muskelmasse auf ? Heißt das die dürfen nicht pumpen ? Kannst mir nicht erzählen dass die ihre 3500 Kalorien am Tag essen können

Es gibt kaum anpassungsfähigere und komplexere Dinge als der menschliche Körper – warum sollte der Körper nur Fett abbauen oder Muskulatur aufbauen können? Wenn du eine negative Energiebilanz erzielst, hast du trotzdem eine positive Stickstoffbilanz & du kannst ganz normal Muskelmasse aufbauen. Die Kalorien, in denen du dich im Defizit befindest, zieht er sich aus den ' Fett - Depots ' und so kannst du auf langfristige Zeit Fett verlieren, und vielleicht ein ganz bisschen Muskelmasse. -> Wenn du trainierst sollte das jedoch kein Problem sein, sogar Muskelmasse aufzubauen

Erkundige dich bitte erstmal, bevor du hier sachen beantwortest und andere User verunsicherst
Quote:
Originally Posted by DKIN View Post
Das hier ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar so wie du das schreibst.
Du sagst zuerst, dass man im Defizit und im Überschuss gleich viel aufbaut. Dann sagst du dass der Nachteil eines Defizit ist dass man Muskelmasse abbauen kann.

Insgesamt alles richtig soweit ich das überflogen habe, allerdings wurde das alles schon 100x mal hier gesagt und dieser Thread wird sowieso untergehen und es werden wieder die gleichen Fragen kommen. Zumal das alles auch nicht wirklich gut geschrieben ist.
ja im Defizit kann man Muskelmasse abbauen, aber du willst ja nicht 365 Tage im Jahr ' Massephase ' machen, also wirst du irgendwann deine Defi angehen und da baust du genausogut muskelmasse ab, also ob du jetzt etwas verlierst, oder später dann - Und man kann im Defizit aufbauen, ich sag ja nicht dass man krass an muskelmasse verliert, solange man seine Kalorien unterteilt und regelt.

Danke übrigens für dein Feedback, ich habe es nur so leicht wie möglich versucht zu erklären, für Menschen oder Sportanfänger die sich noch nicht mit der Materie auskennen

Quote:
Originally Posted by ciwan View Post
Klar gibts ne innere Uhr
Was meinst du wie ein Jetlack ensteht. Ausserdem gibts da genug Studien zu.


Carbs sollten auf jeden fall bei einer Diät gedrosselt werden, da durch die einnahme das Hungergefühl schneller wieder auftaucht als wenn man die gleiche menge KCAL-Eiweiß zu sich genommen hat. Folglich nimmt man am Tag mehr KCAL auf.
Okay mr. 9 mal Schlau, bei dieser Uhr geht es um Jetlag etc. um Müde sein, ich rede jetzt von einer Uhr welche sich um Ernährung handelt, btw. um Kalorien bzw.-> Carbs bzw. dass der Körper denkt ' so jungs, punkt 18:00, alles was an Carbs reinkommt wird angelagert'. Der Körper hat keine Uhr, ab wann sich Kalorien anlagern, dass er die Carbs zählen kann, etc.
Pwny' is offline  
Old 05/19/2014, 23:02   #13
 
Heisenberg37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 472
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Pwny' View Post
Natürlich kann man Muskelmasse im Defizit aufbauen ?

Ich trainiere seit 4-5 Jahren, und davon seit 3 Jahren Intensiv & bin seit 2 Jahren nur im Defizit um meinen Körperfettanteil mithilfe von Cardio zu senken.

Wie baue ich dann auf ? Das wär schonmal Gegenteil nummer 1. Und wie bauen Menschen aus der dritten Welt Muskelmasse auf ? Heißt das die dürfen nicht pumpen ? Kannst mir nicht erzählen dass die ihre 3500 Kalorien am Tag essen können

Es gibt kaum anpassungsfähigere und komplexere Dinge als der menschliche Körper – warum sollte der Körper nur Fett abbauen oder Muskulatur aufbauen können? Wenn du eine negative Energiebilanz erzielst, hast du trotzdem eine positive Stickstoffbilanz & du kannst ganz normal Muskelmasse aufbauen. Die Kalorien, in denen du dich im Defizit befindest, zieht er sich aus den ' Fett - Depots ' und so kannst du auf langfristige Zeit Fett verlieren, und vielleicht ein ganz bisschen Muskelmasse. -> Wenn du trainierst sollte das jedoch kein Problem sein, sogar Muskelmasse aufzubauen

Erkundige dich bitte erstmal, bevor du hier sachen beantwortest und andere User verunsicherst


ja im Defizit kann man Muskelmasse abbauen, aber du willst ja nicht 365 Tage im Jahr ' Massephase ' machen, also wirst du irgendwann deine Defi angehen und da baust du genausogut muskelmasse ab, also ob du jetzt etwas verlierst, oder später dann - Und man kann im Defizit aufbauen, ich sag ja nicht dass man krass an muskelmasse verliert, solange man seine Kalorien unterteilt und regelt.

Danke übrigens für dein Feedback, ich habe es nur so leicht wie möglich versucht zu erklären, für Menschen oder Sportanfänger die sich noch nicht mit der Materie auskennen



Okay mr. 9 mal Schlau, bei dieser Uhr geht es um Jetlag etc. um Müde sein, ich rede jetzt von einer Uhr welche sich um Ernährung handelt, btw. um Kalorien bzw.-> Carbs bzw. dass der Körper denkt ' so jungs, punkt 18:00, alles was an Carbs reinkommt wird angelagert'. Der Körper hat keine Uhr, ab wann sich Kalorien anlagern, dass er die Carbs zählen kann, etc.
Na dann darfst du jetzt ein Bild von dir posten, um deine These mal zu unterstützen, bist ja recht stark davon überzeugt.
Bin gespannt, wie 4-5 Jahre training aussehen
Heisenberg37 is offline  
Old 05/19/2014, 23:44   #14
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
Quote:
Originally Posted by Pwny' View Post
Von Salat schrumpft der Bizeps

omfg nein, tut er nicht !
doch, da sind substanzen drin in den chloroplasten der salatblätter die muskelabbauend wirken, das haben wissenschaftler rausgefunden
Hatd is offline  
Old 05/19/2014, 23:45   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 547
Received Thanks: 84
Da du keine Argumente hast, möchtest du reallife Bilder sehen um mich wahrscheinlich egal wie ich aussehe runterzumachen, kann ich gerne die Tage mal posten, habe nämlich keine, muss erstmal welche machen, da ich keine Aufmerksamkeit durch meinen Körper brauch ! Aber danke für deine sinnlose Kritik, weiter kommst aber nicht (:

Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
doch, da sind substanzen drin in den chloroplasten der salatblätter die muskelabbauend wirken, das haben wissenschaftler rausgefunden
Diese Chloroplasten, bauen also nur Muskelmasse gezielt am Bizeps ab ? haha wahrscheinlich oder ?

Jetzt fehlt nur noch einer der mir erzählt, dass man gezielt abnehmen kann
Pwny' is offline  
Reply

Tags
ernährung, fitness, mythen, sport


Similar Threads Similar Threads
Korea Warrock Script[Hoffe damit hört es auf]
04/12/2011 - WarRock - 81 Replies
Jo sehe hier immer die Fragen : Wo kann ich das Script downloaden,wie füge ich es ein. etc. Habe hier mal die Dateien hochgeladen. Und hoffe das es damit endlich aufhöhrt das tausende neue Threads aufgemacht werden. Download : *removed Mit diesen Files kann nur T-Bomb, cx4Storm und ak47ex gekauft werden.
Kinders, hört doch mal auf damit, newMt2 hier und da, lol!
09/10/2009 - Metin2 Private Server - 76 Replies
Es reicht doch mal jetzt oder?Vonwegen wie einige sagen "DIE OFFI SERVER VON CHINA MACHEN DDoS ANGRIFFE" Naklar, haben ja auch nichts besseres zutun und darum geht ja auch "ANGEBLICH" das Motherboard kaputt wie Joshi meinte. Noch ein beispiel, Gestern machte ich einen Thread auf, und da sagte Nico_w selber das er nur den Login hat, und nicht mehr, wiederrum spielen dort die ganzen Teamler?ROFL!Werdet mal alle wach, GF hat die seite gesperrt, das kommt aus einer sicheren Quelle. Glaubt es...



All times are GMT +2. The time now is 10:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.