Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 10:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



FIFA WORLD CUP 2014 BRAZIL - Team / Facts / News

Discussion on FIFA WORLD CUP 2014 BRAZIL - Team / Facts / News within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.HRTomi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 367
Received Thanks: 48
Exclamation FIFA WORLD CUP 2014 BRAZIL - Team / Facts / News


Hallo Fussballfans
Die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien rückt immer näher und wir alle fiebern mit wenn unsere Nationalmannschaft ein Spiel bestreitet. In diesem Thread seht ihr alle Fakten und News zur WM im Überblick.

Hochrangige Vertreter Brasiliens und der FIFA stellten am 8. Juli 2010 in Johannesburg das Logo für die WM vor. Es zeigt einen gelben und zwei grüne um sich verschlungene Arme, deren Hände eine Kugel formen und so die Form des FIFA-WM-Pokals nachahmen. Durch blaue und grüne Schrift ergänzt ist das Logo überwiegend in den Farben der brasilianischen Nationalflagge gehalten, nur die rote Jahreszahl sticht hervor.

Der Slogan für die WM lautet All in one rhythm (port.: Juntos num só ritmo; deutsch: „Alle im gleichen Rhythmus“).

Für die WM 2014 sind 32 Teams qulifiziert.

Teams





Alle Spiele finden in Brasilien statt. Die meisten Stadien sind extra für die WM 2014 neu gebaut. Die meisten Stadien sind noch heute nicht fertig gebaut, was villeicht zu einem Problem für die WM 2014 sein könnte.

Stadion




Arena Amazônia - Manaus

Estádio Castelão - Fortaleza

Estádio das Dunas - Natal

Arena Pernambuco - Recife

Arena Fonte Nova - Salvador

Arena Pantanal - Cuiabá

Estádio Nacional - Brasília

Estádio Mineirão - Belo Horizonte

Estádio do Maracanã - Rio De Janeiro

Arena de São Paulo - São Paulo

Arena da Baixada - Curitiba

Estádio Beira-Rio - Porto Alegre

Die Auslosung der Gruppen der Fussball WM 2014 in Brasilien fand am 6. Dezember 2013 um 17.00 Uhr (MEZ) statt. In Costa do Sauipe im Bundesstaat Bahia wurden die 32 Teams, welche sich für die Endrunde qualifiziert haben, auf 8 verschiedenen Gruppen (A-H) mit jeweils 4 Teams zugeteilt. Die Topfeinteilung der Auslosung wurde am 3. Dezember bekannt gegeben. Brasilien war als Veranstalterland als einziges Team fix für die WM qualifiziert und befand sich deshalb bereits immer an erster Position in Gruppe A. Die restlichen Teams spielten jeweils in ihren Verbänden eine Qualifikation aus.

Gruppenspielplan

Finalrunden
Spielball


Der adidas brazuca, der Offizielle Spielball der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™, wurde am Dienstag, 3. Dezember, spektakulär der Öffentlichkeit präsentiert. Den malerischen Hintergrund für die atemberaubende 3D-Lichtprojektion bildete dabei der berühmte Parque Lage in Rio de Janeiro. Die Anwesenden – unter ihnen der ehemalige niederländische Nationalspieler Clarence Seedorf sowie der brasilianische Weltmeister von 2002, Cafu – kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Der Name brazuca bedeutet "brasilianisch" und spielt zugleich auf die brasilianische Lebensart an. Es ist der meistgetestete adidas-Ball in der Geschichte. In den vergangenen zweieinhalb Jahren wurde er von mehr als 600 der besten noch aktiven und ehemaligen Spitzenspieler der Welt getestet, darunter Iker Casillas, Dani Alves, Lionel Messi, Bastian Schweinsteiger und Zinedine Zidane. Zudem spielten 30 Mannschaften in zehn Ländern auf drei Kontinenten testweise mit dem brazuca. Auch bei einer Auswahl von internationalen Fussballspielen war der brazuca – wenn auch mit anderem Design – im Einsatz, unter anderem im Freundschaftsspiel zwischen Schweden und Argentinien im Februar.

Farben und Schleifenmuster der brazuca-Ballsegmente symbolisieren die in Brasilien so beliebten traditionellen vielfarbigen Glücksarmbänder und spiegeln darüber hinaus die überbordende Spiel- und Lebensfreude wider, die mit dem Fussball in dem südamerikanischen Land verbunden wird. Die Struktur des Balls ist eine echte Innovation: Die einzigartige Symmetrie der sechs vollkommen identischen Segmente und die neuartige Oberflächenstruktur verleihen dem brazuca noch mehr Griffigkeit, Haftung, Geschmeidigkeit, Stabilität und Aerodynamik.

Die adidas-Serie der Offiziellen Spielbälle hat inzwischen einen festen Platz in der Geschichte der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften™ - und glaubt man denen, die ihn in Brasilien benutzen werden, dann wird der brazuca ebenso Maßstäbe setzen wie der Telstar, Tango und Tricolore vor ihm.

"Der brazuca hat ein tolles Muster, das sofort an Brasilien erinnert", meint etwa Casillas. "Jetzt, da der Ball vorgestellt wurde, rückt das Turnier gleich viel näher. Ich freue mich schon darauf, in Brasilien mit diesem großartigen Ball zu spielen."

Dani Alves fügt an: "Ich hatte sofort den Eindruck, dass der brazuca ein fantastischer Ball ist, mit dem wir viel Spaß haben werden. adidas hat da einen toll aussehenden Ball geschaffen, der genau zu so einem großen Turnier wie der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ passt. Vor allem aber hat der Ball sowohl am Boden als auch in der Luft ein gutes Verhalten. Ich bin mir sicher, die Spieler werden ihn lieben! Also, ich persönlich bin jetzt noch aufgeregter und kann das Eröffnungsspiel gar nicht mehr erwarten!"

Maskottchen


Das offizielle Maskottchen der WM 2014 wurde am 16. September 2012 in der brasilianischen Fernsehsendung Fantástico erstmals präsentiert. Es stellt ein Brasilianisches Dreibindengürteltier (Tolypeutes tricinctus) mit gelbem Fell und blauem Panzer dar. Ausgewählt wurde dieses Tier vor allem, weil es vorwiegend in Südamerika vorkommt und vom Aussterben bedroht ist. Bei einer öffentlichen Abstimmung in Brasilien wurde „Fuleco“, eine begriffliche Verschmelzung von „futebol“ (Fußball) und „ecologia“ (Umweltschutz), als Name für das Maskottchen bestimmt.

Sponsoren


So Leute schreibt eure Meinung zur WM 2014 oder neue News die ich in den Thread reinstellen kann. Demnächst werden alle WM-Trikots vorgestellt sein, die ich dann hinzufügen werde.

Greez.
.HRTomi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Fifa 2014 Ultimate Team Münzen
09/29/2013 - Fifa Trading - 10 Replies
Hallo, ich verkaufe bis zu 2 Millionen FUT Münzen, Preise sind wie folgt: Ultimate Team Coins kaufen 30.000 FIFA 14 Playstation 3 Ultimate Team Coins Lieferzeit: 1-24 Stunden 9,52 € 30.000 FIFA 14 Playstation 3 Ultimate Team Coins kaufen 40.000 FIFA 14 Playstation 3 Ultimate Team Coins Lieferzeit: 1-24 Stunden 12,59 € 40.000 FIFA 14 Playstation 3 Ultimate Team Coins kaufen 50.000 FIFA 14 Playstation 3 Ultimate Team Coins Lieferzeit: 1-24 Stunden 15,62 € 50.000 FIFA 14 Playstation 3...
[B] Fifa 13 FUT Nice Brazil Team eBay !!!
01/11/2013 - Fifa Trading - 0 Replies
eBay Link : Xbox360 Fifa 13 Beast Brasilanisches Team 600 Tausend Wert NUR 1Tag !! | eBay Bei Interesse einfach mal mit bieten ! Ich verkaufe keine Spieler einzeln oder ähnliches nur alles zusammen ! ;) Lg :)
[B] Fifa 13 FUT Brazil Team ! :) [S] PSC
01/08/2013 - Fifa Trading - 0 Replies
Ja Hallo ! :) Die Spieler sind auf der XBOX360 ! Habe da : - Alexandro Pato - Neymar - Hulk - Oscar
[B] Fifa 12 Ultimate PC Brazil Team
06/21/2012 - Fifa Trading - 1 Replies
Biete hier mein FUT team an. Suche vieles u.a psc/UCash. http://www.bilder-upload.eu/thumb/a47ff9-13402772 81.jpg Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Bei interesse einfach PN oder Skype:melfakabob



All times are GMT +2. The time now is 10:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.