Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 01:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Samsung Galaxy S6 laagt ?

Discussion on Samsung Galaxy S6 laagt ? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 118
Received Thanks: 5
Samsung Galaxy S6 laagt ?

Hallo ,

Habe das Samsung Galaxy S6 seit Samstag ( 16.01.16 )
Ich finde alles schön und gut .
War jahrelanger iPhone nutzer und muss sagen das Handy ist wirklich gut .

Mein Problem :

I.wie laagt vieles bei mir .
Schon beim Einstellungen öffenen oder beim Nutzen von Sozialen Netzwerken ( Snapchat etc. ) oder selbst im Google Play Store .
Durch Tests habe ich herausgefunden das ich bei normaler Nutzung so um die 90 % RAM auslastung habe . Und bei einen 3 GB Handy darf das ja nicht sein oder ?

ICh meine Das iPhone 5s ( mein voheriges Handy ) hatte deutlich weniger RAM und nach 2 Jahre nutzung läuft es immer noch schön "Smooth".

Weiß wer woran das liegen könnte ?

Gruß,
eskimo
eskimo123456 is offline  
Old 01/18/2016, 09:48   #2


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Samsung stülpt ihre eigene Oberfläche genannt "TouchWiz" über Android (In Fachkreisen spricht man auch von LagWiz). Die Oberfläche gibt dem Smartphone den Samsung typischen look, massenweise neue Funktionen sowie sehr viele vorinstalliere Applikationen. Das alles bremst das Smartphone von Tag 1 an aus und damit tritt dass von dir genannte Problem ein.
Al Kappaccino is offline  
Old 01/18/2016, 17:54   #3


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Arrow Technical Support -> Smartphones

#moved…
Ares is offline  
Old 01/21/2016, 12:32   #4
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,784
Received Thanks: 1,114
TouchWiz ist leider alles andere als optimiert aber mein S6 Edge läuft trotzdem extrem flott (abgesehen von einigen sporadischen Mikrorucklern) und der Grund ist, dass ich sämtliche Bloatware (alle vorinstallierten Apps) deinstalliert bzw. deaktiviert habe soweit möglich. Was ich außerdem empfehlen kann ist den Stock Launcher durch sowas wie den Nova Launcher zu ersetzen.
Anonymous-9021 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 01:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.