Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 23:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Keine Verbindung / Kein Netz / Rufnummer unbekannt / Mobilfunknetz nicht Verbunden

Discussion on Keine Verbindung / Kein Netz / Rufnummer unbekannt / Mobilfunknetz nicht Verbunden within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Keine Verbindung / Kein Netz / Rufnummer unbekannt / Mobilfunknetz nicht Verbunden

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder an meinem Motorola Moto G zu sehr rumgespielt, sodass ich das Mobilfunknetz nicht mehr nutzen kann - ich rede von dem Netz, nicht von der Datenverbindung.

- APNs sind eingestellt
- Mehrere neue Modems geflasht
- SIM funktioniert in anderen Handys
- PIN-Abfrage und IMEI wird angezeigt (SIM wird also gelesen)

Das Problem trat auf, als ich von 5.0.1 wieder zurück auf 4.4.2 (Stock ROM) gedowngradet habe. Jetzt läuft Candy5 5.0.1 wieder auf meinem Moto G, doch trotzdem keine Lösung.

Das eigentlich merkwürdige ist, dass sich das Problem - theoretisch zumindest - über einen Knopfdruck via *#*#4636#*#* -> Telfoninformationen -> "Mobilnetz aktivieren" lösen ließe, allerdings hat der Button keine Auswirkungen bzw. Funktion unter meinem Handy.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, alle Lösungsansätze die ich über Google gefunden habe, beziehen Sich auf andere Problemstellungen.

Gruß,
Zunft


Screenshots:
Zunft is offline  
Old 12/10/2014, 22:53   #2
 
Bombasticx3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/1/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 4,607
Received Thanks: 674
Baseband sieht, glaube ich, normal aus haha.
Aber überprüfe mal deine IMEI.
Es kann sein, dass du beim Flashen deren Speicher mit einer falschen Datei überschrieben hast.
Bombasticx3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/11/2014, 17:45   #3
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Habe das Problem jetzt behoben.

Ich habe mir wohl durch das Downgrade das Modem zerschossen. Nach einer Kompletten Formatierung habe ich wieder das Stock-Android installiert, allerdings manuell über fastboot:
Als ich vorher Stock-Android installiert habe war in dieser Version wohl kein Modem vorhanden bzw. wurde über Recovery nicht installiert.

Code:
mfastboot flash partition gpt.bin
mfastboot flash motoboot motoboot.img
mfastboot flash logo logo.bin
mfastboot flash boot boot.img
mfastboot flash recovery recovery.img
mfastboot flash system system.img_sparsechunk1
mfastboot flash system system.img_sparsechunk2
mfastboot flash system system.img_sparsechunk3
mfastboot flash modem NON-HLOS.bin
mfastboot erase modemst1 
mfastboot erase modemst2 
mfastboot flash fsg fsg.mbn
mfastboot erase cache 
mfastboot erase userdata 
mfastboot reboot
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tv mit PC verbunden, kein Ton.
11/22/2014 - Technical Support - 7 Replies
hey, habe heute endlich mein adapter von DVI auf HDMI + HDMI kabel bekommen, zudem benutzte ich ein 3,5mm-klinke auf klinke kabel für den Ton vom PC-Out zum Tv-In, dennoch will dieser nicht funktionieren. Mein Fernseher ist ein Philips 42PFL3605H Kann mir jemand sagen wo der fehler liegen kann, schließe zum ersten mal mehr als einen Monitor an und hab echt ka wo das problem ist :( mfg Scy
iPhone 4 lädt nicht , keine Anzeige beim Batteriestand und kein Vibrieren
02/22/2014 - Smartphones - 2 Replies
Hey Leute habe folgendes Problem, mein Ladekabel vom iPhone 4 ging vor paar tagen kaputt. Habe daraufhin mir ein neues ladekabel bestellt und bis solang , das Handy über den Stecker im Auto aufgeladen. Ich habe nun das problem, dass wenn ich das Handy am PC oder normal im Strom anstecke, beim Akkustand kein Zeichen kommt, das Handy nicht vibriert und es nur sehr sehr sehr langsam lädt. Woran kanns liegen ? was kann ich tuen ?..
[Guide] Server ausgelastet? Keine Verbindung? Kein Problem!
10/03/2013 - League of Legends Guides & Strategies - 20 Replies
Morgen Epvp, für einige dies noch nicht wussten, will ich jetzt eine Möglichkeit aufzeigen die das Spielen trotz der Nachricht "Der Server ist ausgelastet! Bitte versuche es später nocheinmal!" ermöglicht! Viele kennen von früher bestimmt noch die Kombi um den server auf online zu stellen also "hoch hoch runter runter links rechts links rechts" das wurde ja seid ewigkeiten gefixt. allerdings gibt es immer noch solche Passwörter im Mai dieses Jahres war es "corkicookscookies", das jetzige...
iPhone 3GS Ayyildiz - Kein Netz ?
01/09/2012 - Smartphones - 4 Replies
Hi, Habe auf mein Handy Apps,Musik usw gezogen ,dan habe ich mal geschaut und huch ... da steht "Kein Netz" liegt es am iPhone oder an dem Anbieter ,sprich : Ayyildiz? MFG
OS down. LAN-Verbindung down. IP-Adresse nicht da. Kann keine neue LAN verbindu
04/30/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hallo liebe ElitePvpers, Ich habe folgendes Problem: Also mein Betriebsystem (Windows XP Home Edition (Version 2002) Service Pack 2) war letztens Fehlerhaft und hat sich dann selber gelöscht. Wenn ich den Computer nun gestartet habe hat er mir gesagt, dass das OS (=Betriebssystem) fehlerhaft wäre. Also habe ich Windows XP erneut installiert. Gesagt getan. Nachdem ich nun meinen Computer mit Windows XP gestartet habe, hatte ich keine Internetverbindung und eine leere Festplatte. Ich...



All times are GMT +2. The time now is 23:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.