Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 04:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Smartphones Chit-Chat

Discussion on Smartphones Chit-Chat within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/13/2014, 13:13   #16




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Ist gewöhnungssache und benötigt lediglich eine gewisse Eingewöhnungszeit.
Naja, mir gefällt das gekachelte einfach überhaupt nicht (das stört mich auch beim HTC One (M7) (wenn ich es gerade nicht vertausche. Nur kann man da wenigstens den Launcher etc. wechseln.
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Wenn du Custom ROMs installiert hast geht sogar noch viel mehr
Riiiichtiiig.
Afrozilla is offline  
Old 04/13/2014, 13:15   #17
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Naja, mir gefällt das gekachelte einfach überhaupt nicht (das stört mich auch beim HTC One (M7) (wenn ich es gerade nicht vertausche. Nur kann man da wenigstens den Launcher etc. wechseln.
Ich weiß jetzt leider nicht genau wie das bei Windows Phone aussieht, aber bei meinem Moto G, besitze ich auch eine Art "Kachelung" für Schnellzugriffe, diese sieht folgendermaßen aus:

Das gefällt mir eigentlich sehr gut...

Zunft is offline  
Old 04/13/2014, 13:20   #18


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Samsung S3.
MrTherzon is offline  
Old 04/13/2014, 13:23   #19




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Ich weiß jetzt leider nicht genau wie das bei Windows Phone aussieht, aber bei meinem Moto G, besitze ich auch eine Art "Kachelung" für Schnellzugriffe, diese sieht folgendermaßen aus:

Das gefällt mir eigentlich sehr gut...

Bei WP's sieht das meist so aus:

Den Schnellzugriff habe ich beim Nexus 5 auch, der gefällt mir ebenfalls sehr gut. Diese "Kacheln" findest du aber nur dort (es sei denn, du hast halt z.B. einen WP-Launcher).
Aber du hast auf dem Moto G eindeutig mehr Punkte, beim Schnellzugriff.

Afrozilla is offline  
Old 04/13/2014, 13:24   #20

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Um mich mal der WP-Diskussion anzuschließen:


Die orangen teile habe ich zensiert.

bei dem kleinen mail und nachrichten symbol wird mir immer die anzahl der ungelesen sms(+live nachrichten)/mails angezeigt

bei dem blauen hörer, verpasste anrufe etc.

Bei dem blauen whatsapp wird mir die neuste nachricht angezeigt.

bei dem orangen (#1) befindet sich der whatsappkontakt meiner freundin. es wird halt ihr profilbild angezeigt und wenn ich eine nachricht von ihr habe, steht es dort mit dabei.

bei Orange nummero 2 befinden sich meine Fotos, dort wird eine Art diashow aller meiner Fotos gezeigt.
Syc is offline  
Old 04/13/2014, 13:40   #21




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Um mich mal der WP-Diskussion anzuschließen:

Die orangen teile habe ich zensiert.

bei dem kleinen mail und nachrichten symbol wird mir immer die anzahl der ungelesen sms(+live nachrichten)/mails angezeigt

bei dem blauen hörer, verpasste anrufe etc.

Bei dem blauen whatsapp wird mir die neuste nachricht angezeigt.

bei dem orangen (#1) befindet sich der whatsappkontakt meiner freundin. es wird halt ihr profilbild angezeigt und wenn ich eine nachricht von ihr habe, steht es dort mit dabei.

bei Orange nummero 2 befinden sich meine Fotos, dort wird eine Art diashow aller meiner Fotos gezeigt.
Also eine Art Counter, überall dort, wo es möglich ist. Aber kurze Frage, hast du das gerade mit orange zensiert oder sind die Kästen wirklich orange? Denn dann würde mich dass voll abnerven, da die Farben nicht zusammen passen. ^^
Aber ich weiß nicht, ich mag diese "Kacheln" einfach nicht. Find das ganze nicht schön. Aber kann man als WP Nutzer denn den Launcher wechseln oder nicht?
Afrozilla is offline  
Old 04/13/2014, 13:43   #22

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Also eine Art Counter, überall dort, wo es möglich ist. Aber kurze Frage, hast du das gerade mit orange zensiert oder sind die Kästen wirklich orange? Denn dann würde mich dass voll abnerven, da die Farben nicht zusammen passen. ^^
Aber ich weiß nicht, ich mag diese "Kacheln" einfach nicht. Find das ganze nicht schön. Aber kann man als WP Nutzer denn den Launcher wechseln oder nicht?
orange ist zensierung, an der stelle sind eigentlich keine farben, sondern nur die entsprechenden bilder.

in wp gibt es immer eine globale farbe wählen, die dann sogut wie überall verwendet wird, in diesem fall halt blau.

von einem Launcherwechsel wüsste ich nichts, gibt halt allgemein kaum indivdualisierungsmöglichkeiten.
Syc is offline  
Old 04/13/2014, 13:48   #23




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
orange ist zensierung, an der stelle sind eigentlich keine farben, sondern nur die entsprechenden bilder.
Ahh... Ja okay. ergibt deutlich mehr Sinn. Hätte mich ansonsten ja tierisch genervt..
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
in wp gibt es immer eine globale farbe wählen, die dann sogut wie überall verwendet wird, in diesem fall halt blau.
Einheitlich.
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
von einem Launcherwechsel wüsste ich nichts, gibt halt allgemein kaum indivdualisierungsmöglichkeiten.
Und genau das ist mein Problem mit Windows Phone. Ich spiele z.B. sehr gerne mit dem Design rum und baue mir alles so zusammen, wie ich es im Moment möchte, bei WP (und iOS, wenn ich mich nicht irre) kann man das leider nicht..
____

bzw. #VoteForSticky
Afrozilla is offline  
Old 04/13/2014, 13:51   #24
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Ich bin gerade zufälligerweise über XDA-Developers auf die App gestoßen...

Habe dort einfach mal zwei neue Launcher installiert und weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, da sie komplett auf die diversen Homescreens und Verknüpfungen verzichten:


btw: Dies ist nicht der Sperrbildschirm, sondern der "Desktop"
Zunft is offline  
Old 04/13/2014, 13:55   #25




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Ich bin gerade zufälligerweise über XDA-Developers auf die App gestoßen...

Habe dort einfach mal zwei neue Launcher installiert und weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, da sie komplett auf die diversen Homescreens und Verknüpfungen verzichten:

btw: Dies ist nicht der Sperrbildschirm, sondern der "Desktop"
Themer ist 'ne sehr schöne Launcher-App. Habe diese auch ein paar Mal benutzt. Dort findet man echt klasse Themen. D
Dass dort auf diverse Verknüfungen verzichtet wird, finde ich garnicht so schlimm. Mit ein wenig (mehr) Übung, kannst du den gedownloadeten Launcher anpassen & deine Verknüpfungen o.ä passend zum Design einbauen.
Afrozilla is offline  
Old 04/13/2014, 13:57   #26
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Themer ist 'ne sehr schöne Launcher-App. Habe diese auch ein paar Mal benutzt. Dort findet man echt klasse Themen. D
Dass dort auf diverse Verknüfungen verzichtet wird, finde ich garnicht so schlimm. Mit ein wenig (mehr) Übung, kannst du den gedownloadeten Launcher anpassen & deine Verknüpfungen o.ä passend zum Design einbauen.
Hmmm... Momentan gefällt es mir noch nicht. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit und Lust habe, werde ich mich mal damit beschäftigen. Vielleicht taugt es ja was. Im Moment finde ich, dass die Umstellung zu Zeit- und Nervenintensiv ist.
Zunft is offline  
Old 04/13/2014, 14:00   #27




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Hmmm... Momentan gefällt es mir noch nicht. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit und Lust habe, werde ich mich mal damit beschäftigen. Vielleicht taugt es ja was. Im Moment finde ich, dass die Umstellung zu Zeit- und Nervenintensiv ist.
Kann dich gut verstehen. Ist einfach Zeitaufwendig & teilweise echt nervig, sich dort reinarbeiten zu müssen... Aber das Ergebniss sieht meist sehr gut aus.

btw. Wo du eben Lockscreen erwähnt hast: Nutzt Ihr den Standard-Lockscreen? Finde den ein wenig langweilig und bin auf umgestiegen..
Afrozilla is offline  
Old 04/13/2014, 14:03   #28
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Kann dich gut verstehen. Ist einfach Zeitaufwendig & teilweise echt nervig, sich dort reinarbeiten zu müssen... Aber das Ergebniss sieht meist sehr gut aus.

btw. Wo du eben Lockscreen erwähnt hast: Nutzt Ihr den Standard-Lockscreen? Finde den ein wenig langweilig und bin auf umgestiegen..
Ich nutze momentan Noch den Standard Lockscreen, da ich gestern erst von LiquidSmooth auf C-ROM umgestiegen bin.
Ich denke ich werde nachher installieren, das fande ich bis jetzt am besten...
Zunft is offline  
Old 04/13/2014, 14:11   #29




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Ich nutze momentan Noch den Standard Lockscreen, da ich gestern erst von LiquidSmooth auf C-ROM umgestiegen bin.
Ich denke ich werde nachher installieren, das fande ich bis jetzt am besten...
DasClock habe ich auch schon ausprobiert, war aber irgendwie immer zu faul mir das auf meine Wünsche passend einzurichten. Und eig. will ich DashClock garnicht nutzen, weil ich Widgets auf dem Homescreen hasse.. Ich weiß nicht wieso, aber mir gefällt das einfach nicht.
Afrozilla is offline  
Old 04/13/2014, 15:00   #30
 
Fansta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 305
Received Thanks: 86
Der Cover-Lockscreen sieht ja echt mal ganz nett aus, muss ich mal testen..
Hab noch den Stock-Lockscreen drinne..


Btw, was sind eure Must-Have Cydia Tweaks?
Fansta is offline  
Reply

Tags
android, chit chat, ios, smartphone, wp


Similar Threads Similar Threads
Smartphones Chit-Chat
04/01/2013 - Smartphones - 12 Replies
Ich dachte mir mal ich eröffne mal ein Smartphones Chit-Chat Der Thread dient dazu für Schnelle fragen zu stellen oder Diskussionen zuführen z.b



All times are GMT +2. The time now is 04:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.