Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 02:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HTC One/iPhone 5/S4/??

Discussion on HTC One/iPhone 5/S4/?? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
ghostfaced_killer's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Feb 2010
Posts: 847
Received Thanks: 164
HTC One/iPhone 5/S4/??

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch.
Mein Vertrag bei der Telekom läuft bald aus, ich werde diesen jedoch verlängern.
Das bedeuted für mich, dass ich mir ein neues Handy quasi aussuchen kann.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, welches?
Zur Auswahl stehen eigentlich alle aktuellen Handys, mit Vorliebe jedoch die oben genannten.
Zu welchem davon würdet ihr mir raten?
Mein Hauptaugenmerk wird Whatsapp, Musik (per Spotify), sowie gelegentlich Facebook und normales Internet sein, gelegentlich schaue ich auch Filme...
(Bitte nicht ankommen mit, dafür braucht man kein so teures Handy, den Vertrag dafür mit den ganzen Flatrates nutze ich voll aus, und das Handy bekomme ich dabei eh geschenkt)

Benchmarks interessieren mich wirklich herzlich wenig, spielen tu ich eh nicht, und die aktuellen Handys sind alle schnell genug, wenn es um meine Bedürfnisse geht.

Daher geht es mir größtenteils um Benutzerfreundlichkeit, Verarbeitung und auch wie es in der Hand liegt etc.
Quote:
Originally Posted by ghostfaced_killer View Post
Was mir ehrlich gesagt extrem wichtig ist, ist die Vorschau in WhatsApp.
Sprich WAS mir jetzt geschrieben wurde, schon zu sehen, ohne in WA online zu gehen...
Gibts ja nicht bei allen Handys, diese Funktion fand ich beim iPhone immer toll...

Welches Handy könnt ihr mir empfehlen?

PS: Bis jetzt hatte ich ein iPhone 4S, und war auch eigentlich voll zufrieden, genau das was andere eben gestört hat -diese "statik" bei Apple, das man nichts anpassen kann, fand ich da eigentlich gar nicht schlecht... ich musste halt nichts einstellen (was mich aber auch nicht stören würde, bin auch auf diesem gebiet keineswegs unbewandert...)
ghostfaced_killer is offline  
Old 06/08/2013, 23:16   #2
 
Miratro's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,220
Received Thanks: 876
Also ich finde das iPhone 5 am besten. Nicht weil hinten ein Apfel logo drauf ist, sondern es Benutzerfreundlichkeit einfach garantiert. Liegt prima in einer hand im gegensatz zum S4 wo du mit einer Hand hälst und mit der anderen tippst. Schreibe grad selbst mit dem 5. Es kommen regelmäßig Updates raus ( läuft bei Android immoment garnicht ). Ich find es Prima. Zum One. Ich finde das One kann derzeit nicht mit dem 5 und dem S4 mithalten.
iPhone 5 - Haters gonna hate!

Achja und das ganze gelaber von wegen die hardware vom 5 sei grad mal 1/10 des Wertes wert.. Totaler mist. Sowas sagen doch nur die, die's sich net leisten könne
Miratro is offline  
Old 06/08/2013, 23:21   #3
 
erixracer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 351
Received Thanks: 60
Xperia Z hast du in der aufzälung vergessen, S4 und iphone5 kannste vergessen.
Nimm das One oder Z oder das ZL sind Top Modele.
erixracer is offline  
Old 06/08/2013, 23:38   #4

 
ghostfaced_killer's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Feb 2010
Posts: 847
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Miratro View Post
Achja und das ganze gelaber von wegen die hardware vom 5 sei grad mal 1/10 des Wertes wert.. Totaler mist. Sowas sagen doch nur die, die's sich net leisten könne
Leider zieht -mMn- heutzutage dieses "Apple hater, weil er sich es nicht leisten kann" nicht mehr unbedingt.
Vergleich mal die Preise... Vor 5 Jahren war Apple noch teuer, heute kostet -zumindest im Smartphone bereich- jedes der aktuellen Topverkäufer ala S4 etc genauso viel wie ein iPhone...

Danke schonmal für die Antworten, derzeitig tendiere ich zum One, aber wirklich entschieden hab ich mich noch nicht...

Könnt ihr mir auch sagen, warum ihr mir grade diese Handys empfehlt?

Was mir ehrlich gesagt extrem wichtig ist, ist die Vorschau in WhatsApp.
Sprich WAS mir jetzt geschrieben wurde, schon zu sehen, ohne in WA online zu gehen...
Gibts ja nicht bei allen Handys, diese Funktion fand ich beim iPhone immer toll...
ghostfaced_killer is offline  
Old 06/08/2013, 23:54   #5
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Gleichzeitig zieht aber das Argument "Bei Apple zahlste nur für den Namen" auch nicht mehr, Apples Produkte sind in Punkto Verarbeitungsqualität ganz klar über ein Samsung erhaben, gleichzeitig bekommt man ein stabiles, halbwegs sicheres OS.

Es bleibt allerdings abzuwarten wie iOS 7 wird, lange musst du allerdings nicht warten, das wird am Montag vorgestellt.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2013, 03:14   #6
 
P0wnd's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,062
Received Thanks: 416
HTC One momentan bestes Handy auf dem Markt. IPhone 5 kommt da nicht dran, evnt. das neue iphone6.
HTC One > s4 > iphone > nexus4
P0wnd is offline  
Old 06/09/2013, 13:17   #7
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Natürlich liegt zwischen der Verarbeitung eines iPhones und der eines Galaxy S4s Welten, das kann nicht mal ein Apple Hater verneinen.

Gerade die Stock Roms haben teilweise extreme Macken, die mit den Customs rausgebügelt werden können, allerdings ist das wohl nicht der Sinn.
.StarSplash is offline  
Old 06/09/2013, 20:27   #8
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Hast du schonmal ein Galaxy in der Hand gehabt und kurz danach ein iPhone ?
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2013, 23:49   #9
 
fruchtalarm12's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 328
Received Thanks: 92
wenn du es dir aussuchen kannst hol dirn Iphone verkaufs und kauf dir irgend ein anderes Smartphone deiner wahl Oder behalt dein altes iphone (is ja wohl noch funktionstüchtig) Muss Nich immer en neues Handy sein .. und von den genannten schonma garkeins.

Htc , samsung (total miese verarbeitung.)
Apple (Kein unterschied zum 4s ma abgesehn von der displaygröße)

Bzw Wieviel gb bekämste beim iphone 5 gratis Hinzu ? falls 64 Nimms , verkaufs und kauf dir eins mit 16 Gb wennde Unbedingt apple willst !
Ansonsten kannste dir ja noch das Lumia 920 ansehn .. Absolut ressourceschonendes Os und tolles design Im system sowohl als auch das handy selbst sind ein Echter Hingucker !

und zum Whatsapp.. Mach einfach inet aus und dann whatsapp an dann siehste auch was geschrieben wurde !
fruchtalarm12 is offline  
Old 06/09/2013, 23:55   #10

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Mit dem HTC One bist du zurzeit bestens bedient. Habe es selber und man merkt einfach, dass es auf Platz 1 ist. Kannst natürlich auch das S4 nehmen, wenn du mehr zu Samsung tendierst bzw. zu Plastik. Geschmackssache
​strYker is offline  
Old 06/09/2013, 23:57   #11
 
Looh's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2013
Posts: 555
Received Thanks: 250
Ganz ehrlich, wenn du wirklich was haben willst worauf du dich verlassen kannst. Vom OS sowie von der Technik her, dann würde ich dir das iPhone 5 empfehlen.

Wenn du allerdings auf "Freiheit" fixxiert bist und dir einige Macken egal sind, dann Android.
Speziell würde ich dann das HTC One nehmen, aus Qualitätsgründen.

Jedoch hat jeder hier der dir geantwortet hat eine andere Meinung. Ich würde an deiner Stelle mich von einem Fachmann beraten lassen und die Geräte auch im Markt (Saturn, Media Markt...) ausprobieren.
Dann hast du bessere Antworten als du von uns bekommst, zumal wissen einige nicht wo der Unterschied zwischen Android und iOS liegt.

Meine persönliche Empfehlung, BlackBerry Z10.

Grüße
Looh is offline  
Old 06/10/2013, 00:09   #12
 
fruchtalarm12's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 328
Received Thanks: 92
Blackberry Würg..

ich hatte schon ein Android Tablet und ein Wp7 Und nun ein Wp8
Ein Iphone hat ja sowieso jeder . Unter anderem auch meine freundin

Somit kann ich sehrwohl die systeme bewerten .. ich würd dir keineswegs zu Android raten.. bedenk mal was NÖTIG ist das das system HALBWEGS stabil läuft.. einfach nur Mies was sich google bei dem betriebssystem gedacht hat .
fruchtalarm12 is offline  
Old 06/10/2013, 23:39   #13
 
CritHappenZ!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,678
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by Vladimir2211 View Post
Verschiedene Verarbeitungsqualität????
Sowohl Samsung wie auch Apple lassen viele ihrer Smartphone Produkte bei Foxconn produzieren, oder denkst du das Apples Produkte dort mit mehr liebe hergestellt werden als bei Samsung .(so viel liebe das die Menschen von Hochhäusern springen)

Das mit dem OS stimmt nicht ganz die Stock Rom von Android läuft auch stabil. Dafür finde ich aber das iOS wirklich Benutzerfreundlicher ist ^^.


Ich hab ein HTC One und kann es dir nur empfehlen. Hatte schon iPhone 5 und HTC One im Vergleich und das HTC One schlägt das iPhone 5 um längen.

Falls du erweiterten Speicher möchtest hol dir das HTC One J das hat einen.
Oder warte auf das HTC One mini hat nur einen kleineren Bildschirm, ist aber billiger.
Das Iphone 5 hat eine Qualität was normalerweise nur von Schweizer Uhren zu erwarten ist genauso auch das Iphone 4 und 4s

Samsung kann da überhaupt nicht mithalten mit ihren Plastikbombern!
HTC One hat allerdings ne viel besser Qualität als das Samsung s4 jedoch kommt es nicht annähernd an Apple ran
CritHappenZ! is offline  
Old 06/12/2013, 14:14   #14

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by CritHappenZ! View Post
Das Iphone 5 hat eine Qualität was normalerweise nur von Schweizer Uhren zu erwarten ist genauso auch das Iphone 4 und 4s

Samsung kann da überhaupt nicht mithalten mit ihren Plastikbombern!
HTC One hat allerdings ne viel besser Qualität als das Samsung s4 jedoch kommt es nicht annähernd an Apple ran
klaaaaaar weniger leistung für mehr geld.. thumbs up
​strYker is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2013, 18:52   #15
 
KiTYKEEEY's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,999
Received Thanks: 2,347
Nokia lumia 925 oder Htc one
KiTYKEEEY is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 02:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.