Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 06:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Smartphone Empfehlung ~ 250-300€

Discussion on Smartphone Empfehlung ~ 250-300€ within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 633
Received Thanks: 62
Smartphone Empfehlung ~ 250-300€

Hallo Leute!
Ich will mir ein NEUES Smartphone kaufen, aber weiß nicht welches P/L in dem Bereich [250-300€] am günstigsten wäre.

SIII Mini wäre so eine Idee von mir, aber was ich gehört habe sei der Prozessor nicht der neueste und der Akku nicht der beste?

Meine Anforderungen: Spiele, Surfen, Whatsapp/SMS und halt Telefonieren!
Bei Spiele mein ich aber auch Games wie MC3/MC4.

Was ich mir vom Handy erwarte: Noch längere Zeit Up to Date sein! ^^ und halt für den Preis die beste Performance.

Was könnt ihr mir so empfehlen?
Bitte, Danke !
hawi is offline  
Old 03/26/2013, 09:51   #2
 
.greivel''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 141
Received Thanks: 60
S3 mini ist hardware Schrott.

Guck dir das Nexus 4 an. Ist zwar auch schon etwas älter, aber damit bist du um einiges besser bedient als mit dem S3 Mini
.greivel' is offline  
Old 03/26/2013, 10:43   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 139
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by hawi View Post
Hallo Leute!
Ich will mir ein NEUES Smartphone kaufen, aber weiß nicht welches P/L in dem Bereich [250-300€] am günstigsten wäre.

SIII Mini wäre so eine Idee von mir, aber was ich gehört habe sei der Prozessor nicht der neueste und der Akku nicht der beste?

Meine Anforderungen: Spiele, Surfen, Whatsapp/SMS und halt Telefonieren!
Bei Spiele mein ich aber auch Games wie MC3/MC4.

Was ich mir vom Handy erwarte: Noch längere Zeit Up to Date sein! ^^ und halt für den Preis die beste Performance.

Was könnt ihr mir so empfehlen?
Bitte, Danke !
Wie schon erwähnt, Nexus 4 liefert da gute Performance, aaaaaaber der Speicher ist nicht erweiterbar. Die 300 Euro Variante kommt mit nur 8GB, wobei dann davon schon etwas vom System besetzt ist.

Andere Alternative wäre wohl das Huawei Ascend G615, Kostenpunkt etwa 290 Euro, etwas schwächere Hardware dafür aber erweiterbarer Speicher!
Läuft noch auf Android 4.0.4, Update auf Jelly Bean soll aber noch diesen Monat kommen, Custom Roms mit Jelly Bean gibts sogar schon.
In dem Teil werkelt ebenfalls n QuadCore mit guter Performance, die Grafikleistung ist aber nicht immer die beste.
Real Racing 3 z.B. läuft zwar flüssig beim Rennen fahren, es treten aber manchmal leichte Grafikfehler auf.
MindKorn is offline  
Old 03/26/2013, 11:41   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 633
Received Thanks: 62
Danke für eure Antworten

Wo seht ihr bitte, dass das Nexus 4 8GB 300€ kostet?! ^^

Ich wohne in Österreich und da gibt es nur 16 GB für 399€
was ist technisch am SIII mini so schlecht?
In der Preisklasse gibts ja nichts besseres oder?

Was haltet ihr vom Sony P ?

Edit: das Huwai sieht technisch sehr gut aus O.o

Mfg. Hawi
hawi is offline  
Old 03/26/2013, 12:09   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 139
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by hawi View Post
Danke für eure Antworten

Wo seht ihr bitte, dass das Nexus 4 8GB 300€ kostet?! ^^

Ich wohne in Österreich und da gibt es nur 16 GB für 399€
was ist technisch am SIII mini so schlecht?
In der Preisklasse gibts ja nichts besseres oder?

Was haltet ihr vom Sony P ?

Edit: das Huwai sieht technisch sehr gut aus O.o

Mfg. Hawi
Nexus 4:
Keine Ahnung wie weit das so in Österreich verfügbar ist
Lieferzeiten sollen wohl seeehr lange sein.

Das Huawei ist technisch auch gut, nur die GPU kann nicht immer mithalten.
Besitze das G615 seit letzten Samstag selber und bin sehr zufrieden!
Wie weit richtig aufwendige Spiele laufen kann ich aber nicht genau sagen, werde heute Abend eventuell mal was anspruchsvolles downloaden.

Real Racing 3 hat leider schon manchmal leichte Grafikprobleme, kann aber auch am Spiel liegen

Insg. ist das G615 ein echt schönes Gerät, auch wenn das Gehäuse aus Kunststoff ist.
Eventuell setze ich mich die Tage mal an ein ausführliches Review
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ^^
MindKorn is offline  
Old 03/26/2013, 12:15   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 633
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by MindKorn View Post
Nexus 4: [url]

Das Huawei ist technisch auch gut, nur die GPU kann nicht immer mithalten.
Besitze das G615 seit letzten Samstag selber und bin sehr zufrieden!
Wie weit richtig aufwendige Spiele laufen kann ich aber nicht genau sagen, werde heute Abend eventuell mal was anspruchsvolles downloaden.

Real Racing 3 hat leider schon manchmal leichte Grafikprobleme, kann aber auch am Spiel liegen

Insg. ist das G615 ein echt schönes Gerät, auch wenn das Gehäuse aus Kunststoff ist.
Eventuell setze ich mich die Tage mal an ein ausführliches Review
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ^^
Danke für deine Antwort!!

Das Huawei interessiert mich jetzt wirklich

Wie meinst du das mit der GPU ? Im Vergleich zum SIII mini schlechter oder im Vergleich zum nexus 4 ?

Wie ist die Kamera? Bei einem Video in Youtube wird gesagt, dass die Kamera nur 720p Videos machen kann und in Geizhals steht 1080p, was stimmt da jetzt wirklich? ^^

Edit: gibt es sonst noch ein Smartphone, dass du mir in der Preisklasse empfehlen kannst bzw Huawei ?

Mfg. Hawi
hawi is offline  
Old 03/26/2013, 12:24   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 139
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by hawi View Post
Danke für deine Antwort!!

Das Huawei interessiert mich jetzt wirklich

Wie meinst du das mit der GPU ? Im Vergleich zum SIII mini schlechter oder im Vergleich zum nexus 4 ?

Wie ist die Kamera? Bei einem Video in Youtube wird gesagt, dass die Kamera nur 720p Videos machen kann und in Geizhals steht 1080p, was stimmt da jetzt wirklich? ^^
GPU ist afaik besser als die des S3 Mini aber etwas schlechter als der Tegra3 Chip aus dem Nexus 4. Ist halt 'ne Eigenproduktion von Huawei soweit ich weiß.
Soll aber nicht bedeuten, dass sie schlecht sei
Die Arbeitsgeschwindigkeit sonst ist 1a, keine Ruckler oder sowas festzustellen.
Welche Grafiklastigen Apps möchtest du denn spielen, die auch Gratis im Playstore sind? Dann teste ich die gerne mal für dich.
Handy muss aber erst noch laden :P
Die Kamera macht gute Bilder, 1080p stimmt schon.
Hier ein Beispielvideo von Androidnext,
.
Kann auch gerne später ein paar Beispielbilder machen und den Vergleich zum iPod Touch 4g.
MindKorn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2013, 12:26   #8
 
Mansuro's Avatar
 
elite*gold: 462
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,427
Received Thanks: 333
Also das S3 Mini kann ich dir nicht empfehlen dass ich einfach nur schrott
Mansuro is offline  
Old 03/26/2013, 12:45   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 139
Received Thanks: 27
Bei Voelkner.de solls das G615 atm. für 265 Euro geben durch 'n Rabatcode.
Quelle:
Hab persönlich aber keine Erfahrung mit dem Shop, laut diversen Websites aber wohl vertrauenswürdig.

Oder du wartest ob noch irgendwo anders 'ne Osteraktion auftaucht, meins gab vor einer Woche für 250 Euro bei Notebooksbilliger, vorrausgesetzt du solltest dich für das G615 entscheiden )
MindKorn is offline  
Old 03/26/2013, 12:47   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 305
Received Thanks: 26
Htc Desire Hd ..
Sleight™ is offline  
Old 03/26/2013, 12:48   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 633
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by MindKorn View Post
GPU ist afaik besser als die des S3 Mini aber etwas schlechter als der Tegra3 Chip aus dem Nexus 4. Ist halt 'ne Eigenproduktion von Huawei soweit ich weiß.
Soll aber nicht bedeuten, dass sie schlecht sei
Die Arbeitsgeschwindigkeit sonst ist 1a, keine Ruckler oder sowas festzustellen.
Welche Grafiklastigen Apps möchtest du denn spielen, die auch Gratis im Playstore sind? Dann teste ich die gerne mal für dich.
Handy muss aber erst noch laden :P
Die Kamera macht gute Bilder, 1080p stimmt schon.
Hier ein Beispielvideo von Androidnext, .
Kann auch gerne später ein paar Beispielbilder machen und den Vergleich zum iPod Touch 4g.
Danke für die Infos

Ein Benschmark Test würd mich interessieren ^^ Angeblich hätte es besser abgeschnitten als das HTC one X?

Mfg. Hawi
hawi is offline  
Old 03/26/2013, 13:57   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 139
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by hawi View Post
Danke für die Infos

Ein Benschmark Test würd mich interessieren ^^ Angeblich hätte es besser abgeschnitten als das HTC one X?

Mfg. Hawi
Bei welchem Benchmark denn?
Beim Antutu Benchmark liegt das G615 leicht unter ihm.
Screens folgen
MindKorn is offline  
Old 03/26/2013, 14:49   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 633
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by MindKorn View Post
Bei welchem Benchmark denn?
Beim Antutu Benchmark liegt das G615 leicht unter ihm.
Screens folgen
Den z.B

Bitte danke ^^

Also noch zum Fazit, für diese Preisklasse bekommt man nichts besseres oder? weil das Nexus 4 kostet bei mir 400€ 16GB weniger Speicher würd ich bei so einem Handy sowieso nicht nehmen.

Mfg. Hawi
hawi is offline  
Old 03/26/2013, 14:56   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 139
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by hawi View Post
Den z.B

Bitte danke ^^

Also noch zum Fazit, für diese Preisklasse bekommt man nichts besseres oder? weil das Nexus 4 kostet bei mir 400€ 16GB weniger Speicher würd ich bei so einem Handy sowieso nicht nehmen.

Mfg. Hawi
Das Huawei ist sehr stark für seine Preisklasse, das Nexus 4 aber nochmal einen Schub besser. Dafür limitiert halt der Speicher, der beim G615 mit 8GB ebenfalls nicht so üppig ausfällt aber einfach erweitert werden kann.
Ich werde dir gleich ein paar Benchmarks posten
Antutu als Barchart, zu sehen ist auch der Vergleich mit dem HTC One X und dem Nexus 4.
Kamera G615 vs iPod Touch 4G

Habe mir jetzt noch Dead Trigger geladen, soll ja einer sehr anspruchsvolle Grafik haben.
Das Game läuft flüssig bis auf seltene kurze Drops für max. 'ne Sekunde.
Hoffe du kannst damit was anfangen
Gruß
MindKorn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2013, 15:40   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 633
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by MindKorn View Post
Das Huawei ist sehr stark für seine Preisklasse, das Nexus 4 aber nochmal einen Schub besser. Dafür limitiert halt der Speicher, der beim G615 mit 8GB ebenfalls nicht so üppig ausfällt aber einfach erweitert werden kann.
Ich werde dir gleich ein paar Benchmarks posten
Antutu als Barchart, zu sehen ist auch der Vergleich mit dem HTC One X und dem Nexus 4.
Kamera G615 vs iPod Touch 4G

Habe mir jetzt noch Dead Trigger geladen, soll ja einer sehr anspruchsvolle Grafik haben.
Das Game läuft flüssig bis auf seltene kurze Drops für max. 'ne Sekunde.
Hoffe du kannst damit was anfangen
Gruß

Hehe, Danke !

Ich denke ich werd bei dem Handy zuschlagen, das ist ja Benschmarkt-technisch stärker als mein Nexus 7.

Für 288€ bei Amazon und so eine Leistung passt einfach.
Die Kamera sieht auch echt super aus!! ^^

Ich danke dir für deine Hilfe, hast mir sehr bei der Entscheidung geholfen.

Mfg. Zank
hawi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Poste deinen Smartphone-Homescreen / Post your smartphone homescreen
09/10/2012 - Smartphones - 3 Replies
Da ich noch keinen Thread dieser Art finden konnte, habe ich mich dazu entschlossen einfach mal einen aufzumachen. In diesem Thread könnt ihr Screenshots von euren Homescreens posten. So könnt ihr neue Widgets, Wallpaper, etc. finden. Viel Spaß! I haven't found a thread similar to this one so I decided to open one. In this thread you can post screenshots of your smartphone's homescreen. That lets you and others find new widgets, wallpapers, etc.
Bot Empfehlung
06/09/2012 - WoW Bots - 1 Replies
Hallo epvpers, Da ich jetzt mal mit dem Botten an fangen möchte und keine Ahnung habe was ich beachten muss und welchen bot ich mir besorgen soll, frag ich hier mal nach. Also meine Fragen: Was muss ich bei dem Botten beachten, damit ich nicht gebannt werde? Was für ein Bot ist empfehlenswert? (Kann 25€ Psc zahlen) Suche auch einen Erfahrenden Hb Botter, dem ich paar fragen stellen kann.
Auf der suchen nach einem Smartphone? / Looking for a smartphone?
05/28/2012 - Smartphones - 11 Replies
Hey Leute, heute versuche ich euch ein paar Smartphones in verschiedenen Kategorien vorzustellen. Diese Kategorien gibt es: Groß Klein & Fein Touch & Tastatur geeignet für Spiele Leistungstark
Bot Empfehlung?
02/16/2012 - WoW Bots - 10 Replies
Guten Abend liebe EPvP Gemeinde, ich suchte nach dem down von dem Pirox Bot einen neuen Bot mit "Zukunft". Ich habe mich schon etwas umgesehen, würde mir aber gerne noch ein paar andere Meinungen einholen. Der Bot sollte nicht leicht Banbar sein, auch wenn man das nie zu 100% garantieren kann, jedoch spricht die Erfahrung meistens raus. Er sollte nicht mehr als 30€ kosten, und viele Funktionen, wie farmen, grinden, PvP usw. drauf haben. Dazu sollte er "leicht" einstellbar sein, es ist...



All times are GMT +2. The time now is 06:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.