Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 18:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kein Android 4.0 für Samsung S1 Plus und Tab?

Discussion on Kein Android 4.0 für Samsung S1 Plus und Tab? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie findet ihr diese Neuigkeit?
Wirklich schlimm! 3 100.00%
Ich kann es verkraften. 0 0%
Mir egal, kann drauf verzichten! 0 0%
Voters: 3. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 61
Received Thanks: 10
Kein Android 4.0 für Samsung S1 Plus und Tab?

Quote:
Originally Posted by TomsHardware
Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich hat den Markt noch nicht erreicht, da kursieren bereits erste Namen von Geräten, die das Update auf die neue Android-Version nicht mehr erhalten werden, weil sie nach Einschätzung der Hersteller, die das Update bereitstellen müssen, bereits die Altersgrenzen überschritten haben.

Nachdem Google bereits verlautbart hat, dass es für das Nexus One, das im Januar vergangenen Jahres auf den Markt gekommen ist, kein Update auf Ice Cream Sandwich geben wird, zieht nun Samsung nach: Sowohl das Samsung Galaxy S als auch das Samsung Galaxy Tab werden keine Auffrischung des Systems mehr bekommen. Davon sind allerdings aktuelle Geräte wie das Galaxy Note, das Galaxy S2, das Galaxy Tab 7.0, 7.7, 8.9 und 10.1 nicht betroffen.

Warum jedoch das erste Galaxy Tab, bei dem noch Android 2.2 vorinstalliert ist, oder das Galaxy S nicht in den Genuss einer Aufwertung kommen bleibt indes unklar, denn eigentlich handelt es sich dabei um recht leistungsstarke Geräte, die eine Hardwar-Plattform nutzen, die sehr nahe an der des Google Nexus S ist. Und das wird von Google ein Update bekommen.

Damit werden von Samsung lediglich die Geräte mit Ice Cream Sandwich versehen, die den Exynox 4210 SoC nutzen, eine Dualcore-ARM-Chip von Samsung. Im Galaxy S und im Galaxy Tab kommt jedoch noch der Vorgänger, der Exynos 3110 (auch Hummingbird genannt) zum Einsatz.

Dass Samsung ein Smartphone, das erst im Juni 2010 als ein High-End-Gerät auf den Markt gekommen ist, nicht mehr mit einer Aktualisierung des Betriebssystems bedenkt, ist dennoch unverständlich. Zumal Google im Mai auf der Konferenz Google I/O von den Herstellern gefordert hatte, ihre Geräte mindestens 18 Monate lang – nach dem ersten Erscheinen – auf dem neusten Stand halten sollten, was viele Hersteller auch akkzeptiert haben…
Quelle:

Die neusten News über Android 4.0 ( Ice Cream Sandwich), die ich seit längerem und voller Erwartungen und Vorfreude erwartet habe, haben mich fürchterlich enttäuscht! Ich selbst besitze das Samsung Galaxy S Plus und habe mich auf die coolen neuen Funktionen riesig gefreut, aber als ich das gelesen habe hat sich ein Abgrund geöffnet! Naja gut so viel zu meinen persönlichen heulereien.

Ist das nicht eine Frechheit, das Samsung so einen derben Schnitzer macht?
Das betrifft, wohl zum Leittragen von einigen anderen, auch HTC LG und andere Smartphone Hersteller, insbesondere leisten sie sich diesen Patzer bei Handy's, die das Betriebssystem dringend brauchen und/ oder verarbeiten können.

Was haltet ihr davon?
Werden sich diverse Hersteller umstimmen lassen?
Oder wird es, durch Open Source, Entwickler geben, die einen Ableger für besagte Handy's machen?

Starte auch eine kleine Umfrage, was ihr davon haltet.

LG Tiesto
Tiesto1989 is offline  
Old 11/03/2011, 21:02   #2
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Vom S Plus steht ja nichts dabei. Blos vom normalen S.

Habe mir vor 2 Tagen ein Galaxy S Plus gekauft, schonmal tolle neuigkeiten -.-
Chicken17 is offline  
Old 11/03/2011, 22:03   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 61
Received Thanks: 10
Es geht um die komplette S Reihe außer S2.
Tiesto1989 is offline  
Old 11/03/2011, 22:05   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 250
Received Thanks: 121
Und? Die Stock ROMs verwendet doch sowieso niemand..

Custom ROM Ports von den xda-developers kommen sicher auch für die nicht offiziell unterstützten Geräte.
Decoro is offline  
Old 11/03/2011, 22:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 61
Received Thanks: 10
Mag sein, aber ich bin einer von der Sorte Mensch die ihre Handy's wegen Garantie und Versicherungsgründen lieber so lässt wie sie sind. Arbeite in einem Beruf wo mir die Dinger ständig kaputt gehen.
Tiesto1989 is offline  
Old 11/03/2011, 22:26   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 250
Received Thanks: 121
Dann würde ich mir ehrlich gesagt lieber ein IPhone kaufen, mit einem ungerooteten Androiden mit Stock ROM ist für nicht viel anzufangen.

Außerdem bleibt die Garantie, man kann ja falls was kaputt geht einfach wieder die Firmware flashen die am Anfang drauf war und niemand wird was merken.
Decoro is offline  
Old 11/03/2011, 22:30   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 61
Received Thanks: 10
Ich Flash mein Handy nicht, weil ich es so mag wie es ist und gut!
Tiesto1989 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Samsung Galaxy SII Android Theme
09/10/2011 - Smartphones - 1 Replies
Hallo, Ich hab mir ein Theme für Android runtergeladen, weiss aber nicht wie ich das draufbringen soll... hab bei google auch schon gesucht komme aber nicht wirklich draus, könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus
Samsung Wave S8500 oder Samsung Galaxy?
07/19/2011 - Smartphones - 13 Replies
Was soll ich mir holen? Samsung Wave S8500 oder Samsung Galaxy? Bräuchte es hauptsächlich für SMS, Foto und MUSIK :D
Samsung Galaxy 5 (Android) Internet zuhause Kostenlos?
05/14/2011 - Smartphones - 8 Replies
Hallo, Dies ist wirklich eine WICHTIGE FRAGE! Wen ich zuhause bin KANN ich Kostenlos mit Wlan ins Internet? Ohne ne Morzrechnung zu bekommen? Weil ich hab da echt ken bock drauf :( Bitte !
Wie macht man mit dem Android/ Samsung Galaxy ein ™-Zeichen?
03/18/2011 - Smartphones - 8 Replies
Hey how, vielleicht weiß ja einer von euch wie's geht. Wie macht man auf einem Android Handy bzw. Samsung Galaxy das ™-Zeichen? Denn ich möchte mich mit meinem handy auf Epvp einloggen, aber.. wie geht das mit dem ™? :rtfm:



All times are GMT +2. The time now is 18:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.