Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Shaiya
You last visited: Today at 21:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zum Offiziellen Shaiya Server/

Discussion on Frage zum Offiziellen Shaiya Server/ within the Shaiya forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 230
Received Thanks: 50
Frage zum Offiziellen Shaiya Server/

Ich habe da mal eine Frage zum Ofiiziellen Shaiya Server ...
Ich weis zwar nicht ob das hier der richtige Platzt für so eine Frage ist aber egal
Und zwar wurde mir das Game von einen sehr guten Freund empfohlen, ich habe mir Videos auf Youtube angeschaut und finde es selbst sehr interessant ..
Allerding habe ich mal ein bisschen gegoogelt und viele meinen das Aeria Games mit dem Spiel eine totale abzocke betreibt ... ;(
Es gibt Leute die meinen ohne einen mindest Einsatzt von 100 Euro im monat geht in Shaiya nix....
Ist das wirklich so ?
Und ja ich weis das Aeria Games ein spiel nicht zum Spaß an der freude macht^^
könnte mit Monatlichen kosten von zirka 25 Euro leben, bin es auch nicht anders gewohnt da ich auf Last Chaos von Aeria Games gespielt habe und ich recht zufrieden war ....

mfg

English:
I've got a question for Ofiiziellen Shaiya server ...
I know not whether this is the right of space for such a question but no matter
And while I was recommended by a game very good friend, I've looked at videos on Youtube and find it very interesting even ..
Allerding I googled a bit and many times that my Aeria games with the game a total abzocke operates ... ; (
There are people who believe without a minimum of 100 € Einsatzt the month goes to Shaiya nothing ....
Is that really so?
And yes I know that Aeria Games is a game not for fun at the pleasure makes ^ ^
could with monthly cost of around 25 € to live, am no different and as usual I've played on Last Chaos by Aeria Games and I was very pleased ....

sry its only the english from google translator
Der_Gerät is offline  
Old 08/05/2012, 19:30   #2
 
JohnHeatz's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,739
Received Thanks: 8,977
What happens is that official server is sort of a Free to Play - Pay to Win, you can definitely have fun on it, yet, if you want to be successful on PvP you will need to donate a lot of money just to stand up a fight against other donators
JohnHeatz is offline  
Old 08/05/2012, 20:28   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 230
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by JohnHeatz View Post
What happens is that official server is sort of a Free to Play - Pay to Win, you can definitely have fun on it, yet, if you want to be successful on PvP you will need to donate a lot of money just to stand up a fight against other donators
i know its in every free to play game so ...
but how mutch money i need for OK char and how many i must pay per month
Der_Gerät is offline  
Old 08/05/2012, 21:13   #4
 
JohnHeatz's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,739
Received Thanks: 8,977
Well taking into account that for $500 you get around 4.3k AP, and just a decent set of accessories is 2349, you can start doing the math on that, or a full legendary set level 53 is 5k AP, so actually to stand up a chance on PvP you will need well....way more than $500 just to get a set of gears, unless you find a decent account from someone selling it, that might be cheaper

Yet there is always the chance on trying to farm, just that it will take a long time unless you have friends that can help you with that
JohnHeatz is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2012, 22:04   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 230
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by JohnHeatz View Post
Well taking into account that for $500 you get around 4.3k AP, and just a decent set of accessories is 2349, you can start doing the math on that, or a full legendary set level 53 is 5k AP, so actually to stand up a chance on PvP you will need well....way more than $500 just to get a set of gears, unless you find a decent account from someone selling it, that might be cheaper

Yet there is always the chance on trying to farm, just that it will take a long time unless you have friends that can help you with that
ok thank you for your answer
its a little bit expensive but on the other side i spen 1500 euro on aeria last chaos to get max. lvl ...;(
so shaiya is a little bit cheaper ^^
and i havea lot of friends they can help me so i think it isnt a problem
i will test shaiya an when it is good i play it when it is not good i quit
Der_Gerät is offline  
Old 08/06/2012, 06:34   #6


 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 914
Received Thanks: 421
Shaiya DE war früher "noch" ok, aber mitlerweile versucht AeriaGames mit jedem scheiss Geld zu machen. Beispiel eine Conti Rune 30 Tage: Damals 10 Euro oder Weniger.. jetzt kommste nicht mit 50€ aus... Damals war auch niveau im Spiel, dort konnteste dich normal im Fraktionschat unterhalten, heute bekommste bei ner normalen Frage ein so Niveauloses Kommentar zurück.. also wenn du mit Freunden zusammen spielst, ist es einigermaßen ertragbar... ich hab auch nochen Account mit 20 EURO AP rumgammeln.. ich würde ja spielen...., wenn der Anreiz da wäre. Wenn du gut Englisch kannst, würde ich dir den Shaiya Server Shaiya Phoenix empfehlen.. das ist so ein Projekt von der Englisch-Sprachigen Seite von Aeriagames.



sincerly
thetruestarr1337
thetruestarr1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2012, 22:01   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 230
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by thetruestarr1337 View Post
Shaiya DE war früher "noch" ok, aber mitlerweile versucht AeriaGames mit jedem scheiss Geld zu machen. Beispiel eine Conti Rune 30 Tage: Damals 10 Euro oder Weniger.. jetzt kommste nicht mit 50€ aus... Damals war auch niveau im Spiel, dort konnteste dich normal im Fraktionschat unterhalten, heute bekommste bei ner normalen Frage ein so Niveauloses Kommentar zurück.. also wenn du mit Freunden zusammen spielst, ist es einigermaßen ertragbar... ich hab auch nochen Account mit 20 EURO AP rumgammeln.. ich würde ja spielen...., wenn der Anreiz da wäre. Wenn du gut Englisch kannst, würde ich dir den Shaiya Server Shaiya Phoenix empfehlen.. das ist so ein Projekt von der Englisch-Sprachigen Seite von Aeriagames.



sincerly
thetruestarr1337
mal sehen vllt such ich mri auch einen private server
falls du einen guten kennst pls posten aber keinen mit raten x200 oder sowas ^^
naja das aeria games langsam auf das nivau von gamigo oder bigpoint kommt ist mir auch schon aufgefallen darum spiele ich auch Last Chaos USA nichtmehr ....
aber erstmal danke für deine antwort
Der_Gerät is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2012, 20:23   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 13
Received Thanks: 0
Also ich bin aktiver Shaiya Spieler bzw war es noch bis vor 2 Monaten. Muss thetruestar leider recht geben was das Niveau anbelangt. Man kann sich zwar noch unterhalten, aber wenn du Fragen zu Questen im Anfangsbereich hast, dann kriegste da Antworten und Sprüche serviert die öfters unter die Gürtellinie gehen.

Aber mal abgesehen davon kommste mit 20€ Euro im Monat als UM-Char nicht aus. Eine 30 Tage UM Rune kostet 32€ (wo es eine 15 Tage UM - Rune dazu gibt)! Ein 30 Tage UM Level Pack kostet 40€! Die AP - Preise sind da unter aller SAU!

Aber angenommen du zahlst das. Dann kannste für 30 Tage spielen bis du sag ich mal Level 60 bist. Aber dann musste deine Rüstung sockeln. Und nun gehts ins Geld. Ingame Gold zu farmen ist zwar möglich jedoch im AH (Auktionshaus) kriegste die Lapis damit nicht bezahlt. Reseller sitzen da 24/7 und treiben gegenseitig die Preise hoch. 5er und 6er Lapis sind zwar farmbar, jedoch wenn dann nur zu zweit (Stigma) oder zu siebt (OI)! Für OI mit einer nicht gesockelten Rüstung ist es quasi fast unmöglich Bosse kaputt zukriegen! Was tun? AP aufladen!

Dann hast du endlich Lapis und die musste nur noch sockeln. Die Chance einen 6er Lapis ohne Sockelboost und andere Zusätze zu sockeln ist bei 6%! Das steht da im Fenster wenn du zum Schmied gehst auch drin. Was also tun? Zusätze kaufen wie OP-Hammer! InGame kaum bezahlbar wegen Resellern. Sprich wieder AP aufladen!

Dann willste bestimmt mal nen Blitz 2 (erhöht Angriffsgeschwindigkeit) oder Flinki 2 (erhöht Bewegungsgeschwindigkeit) sockeln. Dazu brauchste schon nen OP-Hammer, aber noch nen Kombinationsglücksbringer (der zerstört die Rüstung nicht, wenn das sockeln fehlschlägt, Sockelchance ohne Sockelboost mit OP = 20%). Auch wieder ins AH und siehe da auch die sind schweineteuer! Was tun? AP aufladen!

Das ist nur ein kleines Beispiel wieviel Realgeld du da reinstecken musst (kannst) um erstmal das maximal Level zu erreichen! Vom PVP will ich mal noch garnicht sprechen! Es gibt da noch einige Beispiele weshalb ich aufgehört hab zu spielen.

Kannst es gerne ausprobieren, jedoch rate ich dir davon ab. Warte bis bessere MMO´s rauskommen die nicht so überteuert sind wie Shaiya. Wird aber ab morgen noch chaotischer weil die 3 Server nun zusammen gelegt werden. Meiner Meinung nach Verzweiflungstat um Shaiya nochmal zu retten!?
Mr Unknow is offline  
Old 08/08/2012, 13:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 230
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by Mr Unknow View Post
Also ich bin aktiver Shaiya Spieler bzw war es noch bis vor 2 Monaten. Muss thetruestar leider recht geben was das Niveau anbelangt. Man kann sich zwar noch unterhalten, aber wenn du Fragen zu Questen im Anfangsbereich hast, dann kriegste da Antworten und Sprüche serviert die öfters unter die Gürtellinie gehen.

Aber mal abgesehen davon kommste mit 20€ Euro im Monat als UM-Char nicht aus. Eine 30 Tage UM Rune kostet 32€ (wo es eine 15 Tage UM - Rune dazu gibt)! Ein 30 Tage UM Level Pack kostet 40€! Die AP - Preise sind da unter aller SAU!

Aber angenommen du zahlst das. Dann kannste für 30 Tage spielen bis du sag ich mal Level 60 bist. Aber dann musste deine Rüstung sockeln. Und nun gehts ins Geld. Ingame Gold zu farmen ist zwar möglich jedoch im AH (Auktionshaus) kriegste die Lapis damit nicht bezahlt. Reseller sitzen da 24/7 und treiben gegenseitig die Preise hoch. 5er und 6er Lapis sind zwar farmbar, jedoch wenn dann nur zu zweit (Stigma) oder zu siebt (OI)! Für OI mit einer nicht gesockelten Rüstung ist es quasi fast unmöglich Bosse kaputt zukriegen! Was tun? AP aufladen!

Dann hast du endlich Lapis und die musste nur noch sockeln. Die Chance einen 6er Lapis ohne Sockelboost und andere Zusätze zu sockeln ist bei 6%! Das steht da im Fenster wenn du zum Schmied gehst auch drin. Was also tun? Zusätze kaufen wie OP-Hammer! InGame kaum bezahlbar wegen Resellern. Sprich wieder AP aufladen!

Dann willste bestimmt mal nen Blitz 2 (erhöht Angriffsgeschwindigkeit) oder Flinki 2 (erhöht Bewegungsgeschwindigkeit) sockeln. Dazu brauchste schon nen OP-Hammer, aber noch nen Kombinationsglücksbringer (der zerstört die Rüstung nicht, wenn das sockeln fehlschlägt, Sockelchance ohne Sockelboost mit OP = 20%). Auch wieder ins AH und siehe da auch die sind schweineteuer! Was tun? AP aufladen!

Das ist nur ein kleines Beispiel wieviel Realgeld du da reinstecken musst (kannst) um erstmal das maximal Level zu erreichen! Vom PVP will ich mal noch garnicht sprechen! Es gibt da noch einige Beispiele weshalb ich aufgehört hab zu spielen.

Kannst es gerne ausprobieren, jedoch rate ich dir davon ab. Warte bis bessere MMO´s rauskommen die nicht so überteuert sind wie Shaiya. Wird aber ab morgen noch chaotischer weil die 3 Server nun zusammen gelegt werden. Meiner Meinung nach Verzweiflungstat um Shaiya nochmal zu retten!?
ok naja hört sich nicht wirklich gut an ;(
mal sehen ...
Der_Gerät is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 21:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.