Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Shaiya > Shaiya Private Server > Shaiya PServer Development
You last visited: Today at 17:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Shaiya P-Server with 2 clients(DE/EN)??

Discussion on Shaiya P-Server with 2 clients(DE/EN)?? within the Shaiya PServer Development forum part of the Shaiya Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 30
Arrow Shaiya P-Server with 2 clients(DE/EN)??

In English:

Hey,

is it possible to create a shaiya private server with 2 clients ?? A english one and german one? So that i can choose with wich one i want to play ? Does that work with one database ? And how ?

Sorry for bad english, i hope you can understand me.
Thanks for your help

In Deutsch:

Hey,

ich frage mich ob man einen shaiya pserver mit 2 clients betreiben kann. Also 2sprachig. Z.b. einen deutschen und einen englischen das man sich aussucht welchen man herunterlädt und mit welchem man dann spielt. Und funktioert das dann auch einwandfrei mit einer Datenbank? Und muss ich was umstellen oder kann ich einfach beim zweiten clienten, die exe und Updater (natürlich auch data.sah etc) anpassen und für beide clients die selbe updates rausbringen? Funktioert das so einfach ?

Über antworten freue ich mich !
Auch wenn es für alle besser ist in english zu antworten, wäre es mir lieb wenn ihr trotzdem kurz in deutsch eure antwort drunter schreibt, des verständis wegen !!

Vielen Dank
king-man is offline  
Old 12/30/2013, 17:21   #2
 
TeddyBear94's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 1,857
Received Thanks: 2,627
1 with german interfaces and the other one with english interface works no problem at all but i would keep the names of gears and weps and such in english/ german depend on what your sql runs
TeddyBear94 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2013, 17:41   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 30
Thx for your fast answer

I dont know what you mean with gears, in database its english, so i cant user german client because gear is german or what ?

Or do you mean, its no problem, but in database the gear is in english and i have to know what is what ?

How can i get it to work?
___

Sorry versteh ich nich so ganz XD ich weiß das du deutsch sprichst, könntest du mir das ganze übersetzen? Inwiefern meinst du das? Meinst du das es kein problem is mit dem clienten aber die deutschen namen werden in der datenbank ersetzt durch englische namen und ich muss eben schaun was was ist. Oder genau das gegenteil das es eben nich klappt weil die waffen anders heißen?

Wie könnte ich das zum laufen bringen ?
king-man is offline  
Old 12/30/2013, 17:47   #4
 
TeddyBear94's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 1,857
Received Thanks: 2,627
lass deine server files in english laufen genau wie sql. Dann kannst du einen kompletten englischen clienten nutzen und einen clienten mit deutschem interface wobei aber die sdata files die sein sollten die du im englischen clienten hast damit keine probleme in sql auftreten
TeddyBear94 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2013, 18:16   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 30
Ok sprich ich manipuliere den deutschen client insofern, dass ich die sdata austausche und eben updater etc anpasse, das war alles ??

Aber muss ich nur data.sah oder auch data.saf austauschen? und noch was ??



Ich bräuchte also einen deutschen EP 4.5 client der clean ist also orginal, wüssest du einen Link wo ich den her bekomme ??

Danke schonmal für die antwort !!


_____
Does anybody know where i can get a German EP 4.5 client, which is clean ?
king-man is offline  
Old 12/31/2013, 14:53   #6
 
TeddyBear94's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 1,857
Received Thanks: 2,627
einfacher
nimm deinen englischen clienten und kopier ihn so das du 2 hast.
Dann patch einfach nur die deutschen interfaces zu dem englischen clienten und fertig.
dann hast du einen deutschen und einen englischen.
TeddyBear94 is offline  
Old 12/31/2013, 15:02   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 30
Und wie "patche" ich die deutschen interfaces dazu ?? rein kopieren? In welchen datein sind die interfaces gespeichert ??

Danke
king-man is offline  
Old 12/31/2013, 15:07   #8
 
TeddyBear94's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 1,857
Received Thanks: 2,627
data.sah und data.saf gehören immer zusammen man kann die nicht einzeln nutzen (als kleine erklärung)
nun es existiert hier in der community das tool shaiyamake & shaiya datafile tool. mit dem datafile tool from lph kannst du den clienten (data.sah und data.saf) extrahieren und bekommst eine riesige menge an dateien. ich werde dir jetz nicht sagen woe die interfaces direkt gespeichert sind weil du dich dort sowie so auskennen müsstest und wenn nicht ist jetz der richtige zeitpunkt das nach zu hohlen. Jedenfalls müssen die interface files da rein und danach muss daraus wieder eine data.sah und eine data.saf gebildet werden. Um mehr infos zu bekommen lies doch bitte die unzählige threads in epvpers.
TeddyBear94 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2013, 15:15   #9
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 30
ok das lph tool besitze ich und ja ich weiß das man die aufmachen kann bis jetz hab ich mich aber lediglich mit dem optischen beschäftigt also die DDS dateien der mounts, waffen etc.

Ok danke, ja ich wusste nicht ob die eben darin sind oder anders wo im client z.b. heißt ja auch eine config datei Shaiy_US im client, die kann also bleibn ?

Vielen Dank für deine Antworten
king-man is offline  
Old 12/31/2013, 19:02   #10
 
Mithrandir.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,867
Received Thanks: 401
Was du noch updaten solltest ist die sysmsg-uni.txt
Mithrandir. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2014, 12:36   #11
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 30
ok,

hab das interface jetzt mal von nem neueren client ausgetauscht, dadurch leicht verbuggt, aber ich weiß nun das prinzip, muss eben nurnoch nen deutschen ep 4.5 client finden.

Ok die sysm-uni.txt auszutauschen macht auch sinn.

Im Spiel ist ja weiterhin alles englisch das ist auch in Ordnung, außer bei den Quests gefällt es mir nicht ganz..., da das schon schwer zu verstehen ist, für jemanden der nur gebrochenes englisch spricht.


Gibt es den eine einfache Möglichkeit die Quests zu ändern? wenn ja wo sind sie denn gespeichert? Oder macht das dann gleich probleme mit der datenbank oder wäre das zu viel Aufwand.

Wenn es nicht funktioniert, lasst es mich wissen, dann ist das auch nicht all so schlimm


Vielen Dank ihr 2 habt mir schon viel weiter geholfen !

Mfg
king-man is offline  
Old 01/01/2014, 12:46   #12
 
Mithrandir.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,867
Received Thanks: 401
Quests sind einmal im Client unter NPC\NPCQuest.SData
und in den Server Files NPC\NPCQuest.SData

Und die müssen genau über einstimmen.. nur eine ist encrypted eine decrypted.
Also musst dich wohl entscheiden ob du english oder deutsch nimmst.
Mithrandir. is offline  
Old 01/01/2014, 13:24   #13
 
TeddyBear94's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 1,857
Received Thanks: 2,627
er kann die quest in deutsch und englisch haben im selben file einfach die description erweitern
TeddyBear94 is offline  
Old 01/15/2014, 22:16   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 31
Received Thanks: 1
Also zwei clienten generell aufzusetzten, also einmal komplett deutsch und einmal komplett englisch wäre möglich würde aber heißen den ganzen Clienten einmal in Deutsch und einmal in Englisch auch in den Server files genauer zu definieren?

Wobei bei Monstern und Items würde es da nicht reichen einfach die Deutschen teile zu ersetzen, da die ItemID und MobID letztenendlich doch die vom Server bleiben würde.
Zoas is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[RELEASE] Patched Shaiya Clients (Several Countries)
03/06/2020 - Shaiya Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 134 Replies
As i receive many requests to patch game.exe files i decided to create a thread where i can release them and where you can make new requests. When you post a request, please upload the client to patch as an attachement and then be patient, it can take some time, but i'll release the patched client here as soon as it's done, and please make sure the client you want wasn't requested before. (Remember that 'exe' files must be compressed using Winrar, Winzip, 7z ... before you can upload it....



All times are GMT +2. The time now is 17:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.