Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 00:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nach Studium noch Chancen?

Discussion on Nach Studium noch Chancen? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Nach Studium noch Chancen?

Hey Leute,

komme direkt mal zum Thema: Bin gerade noch Student und alles läuft bisher gut, aber habe irgendwie Ängste, dass ich es versagen werde und später arbeitslos rumhängen werde.

Nun, ich weiß nicht genau, wieso ich diese Ängste habe, aber möchte einfach nicht in der Zukunft arbeitslos meine Zeit verschwenden und am Nacken vom Staat kleben. Nehmen wir mal an, dass ich das Studium noch irgendwann - ohne, dass ich es erfolgreich abschließe - beende und mir eine Ausbildungsstelle suchen möchte.

-> Mit wie viel Jahren kann man noch in die Ausbildung gehen? Nicht, dass ich das Studium irgendwann wirklich verkacke und keine Ausbildung mehr finde..

-> Was ist mit den ganzen Semestern, in denen man vieles gelernt hat? Also, ist das dann einfach "unnötig" für den späteren Beruf? Kann man sich irgendwo bewerben, wo ein Bachelor als Anforderung benötigt wird? Im Grunde genommen hat man ja ein bisschen die Erfahrung.. Auch, wenn es jetzt ein bisschen dumm klingt, aber nach 4-5 Semestern hinschmeißen und auf eine Ausbildung zurückgreifen, die nur ein Realschulabschluss benötigt, ist schon ein bisschen "zu" arg, findet ihr nicht?

Danke für eure Antworten
EseTNoD is offline  
Old 04/02/2017, 16:25   #2
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876