Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 17:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schule liest WhatsApp Verläufe und gibt Verweise

Discussion on Schule liest WhatsApp Verläufe und gibt Verweise within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/31/2015, 23:26   #31
 
Wowhab's Avatar
 
elite*gold: 474
Join Date: Jul 2012
Posts: 863
Received Thanks: 115
Bei mir in der Klasse war das vor einem Jahr auch mal so,
der Lehrer hat den einen aus meiner Klasse im Unterricht "Whatsapp schreiben" sehen
und hat ihm das Handy abgenommen, aus irgend einem Grund wusste er, dass er einmal "beleidigt" wurde... Deswegen wurde einer anderen Schülerin das Handy "abgenommen" bzw. sie sollte es tun, da die Lehrer den Chat lesen wollten...
(bzw. was der eine im Unterricht geschrieben hat)
Der Schüler hat nur ein Akten Eintrag bekommen & bisschen Ärger halt, aber nichts schlimmes...

PS: Bin auf 'nem Gymnasium in Hessen

Finde es übertrieben, dass es einen unter euch gegeben hat, der das gepetzt hat,
aber was noch übertriebener ist, die Anzeige + Verweise, und das in BRIEFFORM...
Also ich muss sagen, sehr übertrieben...
Viel Glück noch, hoffe du kommst aus der Sache, sowie deine Freunde/innen, heil raus.

Mfg.
Wowhab
Wowhab is offline  
Old 03/31/2015, 23:37   #32

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
Ist die doch selber schuld, wenn die so fett ist...

btt: Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Wir sind auch mal nen Mathelehrer losgeworden, nachdem er zu uns sagte: "Ist nicht mein Job euch das beizubringen!"... Hat schon gereicht
~ JWonderpig ~ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/31/2015, 23:58   #33

 
.Zemer's Avatar
 
elite*gold: 300
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,931
Received Thanks: 818
Krass...wie kann man so ne linke Ratte sein & seine eigenen "Bros" verraten...

Das ganze ist einfach so lächerlich...
.Zemer is offline  
Old 04/01/2015, 00:05   #34
 
Complexion's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 693
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by .Zemer View Post
Krass...wie kann man so ne linke Ratte sein & seine eigenen "Bros" verraten...

Das ganze ist einfach so lächerlich...


Es gibt viele Möglichkeiten denn verlauf mit zu lesen auch als normaler mensch
das ist meiner kasa auch passiert ihr Arbeitgeber ihre Chats durchgelesen hat und sie darauf gekündigt wurden ist. jedoch kann man da gegen vorgehen
Complexion is offline  
Old 04/01/2015, 01:00   #35
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Die viel Interessantere Frage ist doch,wie die Lehrerin den Verlauf lesen konnte?

Denn ich glaube nicht,dass einer von euch zu ihr gegangen ist und ihr das gezeigt hat.
davidstylo is offline  
Old 04/01/2015, 01:12   #36


 
Pancake''s Avatar
 
elite*gold: 122
The Black Market: 151/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,570
Received Thanks: 432
Ihr hattet nen Spitzel..fertig
Pancake' is offline  
Old 04/01/2015, 01:48   #37
 
Complexion's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 693
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Die viel Interessantere Frage ist doch,wie die Lehrerin den Verlauf lesen konnte?

Denn ich glaube nicht,dass einer von euch zu ihr gegangen ist und ihr das gezeigt hat.
wie gesagt gibt viele Möglichkeiten man muss nicht mal intelligent sein um das zu können
Complexion is offline  
Old 04/01/2015, 03:05   #38
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Seit wann dürfen private Nachrichten von der Schule gelesen werden?

Ist ja wohl ein Witz. Selbst bei uns, als es den Vorwurf des Spickens gab, wollte der Lehrer die Whatsappverläufe checken, was wir verweigerten.

-> Privatsphäre?
.iDamage is offline  
Old 04/01/2015, 08:37   #39

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Seit wann dürfen private Nachrichten von der Schule gelesen werden?
Du musst jedoch daran denken, dass der Chatverlauf freiwillig von einem Empfänger in der Gruppe weitergegeben wurde. Die Schule selbst hat sich nicht durch Umwege den Chatverlauf angeeignet, somit hat die Schule kein Recht verletzt.
Es kann jedoch darüber gestritten werden, ob die Schule durch die unwillensveröffentlichten Verläufe sanktionieren darf.
Der Einzige der Unrecht getan hat, ist derjenige, der die private Konversation veröffentlicht hat.
deathcursed is offline  
Old 04/01/2015, 09:34   #40
 
Luuxh's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2015
Posts: 219
Received Thanks: 30
Wir hatten bei uns an der Schule (auch Bayern) einen ähnlichen Fall...

Einem Schüler wurde das Handy abgenommen, da er es offen auf dem Tisch liegen hatte.
Kurze Zeit später wurde er zum Direktor gebeten, welcher zuvor unerlaubter Weise seine Gallerie durchsucht hat.
Dort hatte der Schüler wohl Fotos und Videos aus dem Unterricht...
Luuxh is offline  
Old 04/01/2015, 09:39   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 536
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Luuxh View Post
Wir hatten bei uns an der Schule (auch Bayern) einen ähnlichen Fall...

Einem Schüler wurde das Handy abgenommen, da er es offen auf dem Tisch liegen hatte.
Kurze Zeit später wurde er zum Direktor gebeten, welcher zuvor unerlaubter Weise seine Gallerie durchsucht hat.
Dort hatte der Schüler wohl Fotos und Videos aus dem Unterricht...
Selbst schuld wenn man sein Handy nicht sperrt für "unbefugten" zugriff.. ich würde meinem lehrer egal was er sagt mein handy auch nicht entsperren
Metin2Junkey is offline  
Old 04/01/2015, 09:45   #42


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Metin2Junkey View Post
Selbst schuld wenn man sein Handy nicht sperrt für "unbefugten" zugriff.. ich würde meinem lehrer egal was er sagt mein handy auch nicht entsperren
Nope, nicht selbst schuld.
Das ist nicht nur ein eindringen in die Privatsphäre sondern verstößt sicher auch gegen das ein oder andere Gesetz. Da hätte ich dem Rektor schneller 'ne Anzeige mit Medienbezug(schön die Bild informieren, die lieeebt solche Sachen) reingedrückt.

Gibt Gründe warum nie ein Lehrer mein Handy bekam. Als sie es einziehen wollten immer "nein" gesagt und es in die Tasche getan - können sie nichts gegen machen. Sie dürfen es schließlich nur einziehen wenn man es ihnen freiwillig überreicht - alles andere wäre Diebstahl.
Shiinya is offline  
Old 04/01/2015, 10:53   #43
 
Cameron.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,297
Received Thanks: 518
Kann ja auch sein das einer deiner Leute sein Handy abgezogen bekommen hat und diese Person zu dumm war einen Code zu haben, dann dachte sich der Lehrer wieso nicht und hat mal rumgeschaut ^^". Fall gelöst.
Cameron. is offline  
Old 04/01/2015, 11:52   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622

Wtf ist das haha
Soweit ich weiß ist die Anzeige rechtens
Bilder zu machen ist ok, das weiterschicken sowie das ungefragte jedoch nicht
Sinclar is offline  
Old 04/01/2015, 11:56   #45


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Also rechtlich ist es klar. Wer schlecht über andere redet begeht eine Straftat.
Das ist ein klarer Fall von . Damit ist nicht zu spaßen. Was für euch nur "Spaß" ist ist, vom rechtlichen Standpunkt, eine Straftat.
Und ob jemand konkret angegriffen wird (Du bestreitest dies ja) ist Auslegungs/Interpretationssache. Sowas müsste dann entsprechend geprüft werden.

Und der jenige der euch "gebusted" hat, ich schätze einer euer Gruppenmitglieder, war sich bewusst das sich bei dem Ganzen um eine Straftat handelt.

Der springende Punkt bei dem ganzen ist ja nichtmal das du/ihr jemanden beleidigt. Das Schlimme ist das, was der oben verlinkte Text auch sagt, die "öffentliche Meinung" über eine Person verschlechtert wird. Da in einer Gruppe bei Whatsapp viele Leute mitlesen kann man da schon von gezielter Meinungsmache reden.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Passt diese Zusammenstellung? Keine Verweise zu Sammelthreads!
09/16/2014 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hey, ich hätte eine Frage bezüglich meiner Zusammenstellung. Würde diese soweit passen? Könnte man irgendwo noch einsparen? Reicht diese für Streamen und Aufnahmen? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/10de3a2202472a3c67 227c0138eb23384a2eb8b6e3d9af502b0 PS: Ich möchte keine Verweise zu irgendwelchen Sammelthreads! Was ist nur aus dem guten alten Elitepvpers geworden als sich Menschen noch ernsthaft um das Problem / die Frage gekümmert haben.....
[Buying] Whatsapp GIft Iphone wenn sowas gibt
05/04/2013 - Trading - 6 Replies
Kaufe Whatsapp GIft Iphone wenn es sowas gibt^^ mfg
Suche Verläufe
04/27/2012 - elite*gold Trading - 4 Replies
Hallo, Ich suche ein paar Photoshop Verläufe für Forum Rang Icons. Welcher Rang welche Farbe hat weiß ich noch nicht, also könnt ihr mir gerne Vorschläge machen. Ich brauche folgende Ränge: > Administrator > Moderator > Super Moderator / Global Moderator > Donator
Kann Mann Mozzila Firefox Verläufe Speren?
01/04/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hallo habe eine frage ich habe ein problem und zwar kann man die verläufe von mozzila speichernn oder sperren das sie keiner dann löschen kann auser ich geht das vllt i-wie?
Photoshop Verläufe und Brushes
02/13/2010 - Artist Tutorials - 7 Replies
Hallo Leute, in diesem Thread möchte ich euch gerne zeigen wie man neben den langweilen Photoshop Verläufen und Brushen ein paar bessere dazukriegt. Was sind Brushes? http://img130.imageshack.us/img130/1010/status002 .th.jpg Brushes sind die verschiedenen Pinselspitzen in Photoshop. Mit ihnen kann man zum Beispiel kinderleicht eine Flamme oder einen Stern zeichnen. Was sind Verläufe?



All times are GMT +2. The time now is 17:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.