Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 01:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie rechne ich diese Matheaufgabe? (Mit Weg und Begründung)

Discussion on Wie rechne ich diese Matheaufgabe? (Mit Weg und Begründung) within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2014
Posts: 562
Received Thanks: 47
Wie rechne ich diese Matheaufgabe? (Mit Weg und Begründung)

Hey Forum,
ich hab mal wieder Probleme in Mathe, weil ich lange nicht zur Schoooooooooooooooooool konnte.

Fazit: Muss Klausur nachholen bei dem ähnliche Aufgaben wie die folgende vorkommen werden, weiss aber nicht wie ich rechnen soll mit Weg und Begründung wäre sehr nett.

Aufgabe: Anne braucht 3/6 L Sekt für 3 Portionen Bowle. Zu ihrer Party hat sie 24 Freunde eingeladen. Davon trinken sechs keinen Alkohol. Sie besorgt fünf Flaschen Sekt mit jeweils 3/4 L Inhalt. Hat sie genügend Sekt eingekauft? (Mit Begründung)

Danke im Vorraus!
- Tirmon
Tirmon is offline  
Old 10/28/2014, 16:38   #2
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Dein Ernst?
UrbanBlue is offline  
Old 10/28/2014, 16:41   #3
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2014
Posts: 562
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
Dein Ernst?
Ja, sonst hätt ich es nicht gepostet -,-

Ps: Mit lange meine ich 3 Jahre.
Tirmon is offline  
Old 10/28/2014, 16:42   #4

 
Lumbreayer's Avatar
 
elite*gold: 63
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,860
Received Thanks: 84
Rechne aus wie viel ML du gesamt brauchst (Anzahl der Personen / Anzahl der Bowle) und schaust, ob die Menge des Inhalts der Sektflaschen höher liegt als das, was benötigt wird.
Lumbreayer is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2014, 16:52   #5


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Lumbreayer View Post
Rechne aus wie viel ML du gesamt brauchst (Anzahl der Personen / Anzahl der Bowle) und schaust, ob die Menge des Inhalts der Sektflaschen höher liegt als das, was benötigt wird.
Und wenn einer der Gäste ein Schluckspecht ist & 2fl. Sekt alleine trinkt?

Unabhängig davon dass das 'ne 5. Klasse Aufgabe ist & die jeder 3. Klässler lösen kann, ist das hier kein Hausaufgabenforum & damit wird der Thread ohnehin geclosed.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/28/2014, 16:55   #6
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
5*3/4 >= (24-6)/3*3/6

15/4 >= 18/3*3/6

3,75 >= 3

Ja.
.StarSplash is offline  
Old 10/28/2014, 17:16   #7

 
JogiBär''s Avatar
 
elite*gold: 656
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,382
Received Thanks: 1,808
Auch wenn die anderen so nett waren und dir geholfen haben, ist das hier kein Hausaufgabenforum und nicht gerne gesehen.
JogiBär' is offline  
Old 10/28/2014, 17:29   #8
 
elite*gold: 290
Join Date: Jul 2014
Posts: 491
Received Thanks: 233
So etwas darfst du hier nicht fragen, aber du kannst dich ja mit einem Vote hier beteiligen damit es mal eine HA Section gibt

Netlin is offline  
Old 10/28/2014, 19:05   #9

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Quote:
Originally Posted by Tirmon View Post
Schoooooooooooooooooool
Nach diesem Wort habe ich echt gehofft, dass hier keiner helfen wird. An dem Wort erkennt man schon zu sehr, dass es sich um ein Kind handeln muss und die Aufgabe bestätigt ja wohl, dass du höchstens in der Unterstufe bist. Besuch lieber Regelmäßiger die Schule, anstatt heimlich hinter Büschen zu rauchen, Kevin.
MiniKiller is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/29/2014, 00:44   #10
 
TheMscEntertainment's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 798
Received Thanks: 1,134
Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Nach diesem Wort habe ich echt gehofft, dass hier keiner helfen wird. An dem Wort erkennt man schon zu sehr, dass es sich um ein Kind handeln muss und die Aufgabe bestätigt ja wohl, dass du höchstens in der Unterstufe bist. Besuch lieber Regelmäßiger die Schule, anstatt heimlich hinter Büschen zu rauchen, Kevin.
Dein Benutzerbild strahlt aber auch nur so von geistiger Reife.

Wenn er Hilfe benötigt, dann sollte er diese auch kriegen statt unnötige Kommentare von ach so reifen Kindern lesen zu müssen.
TheMscEntertainment is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2014, 00:58   #11

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Dein Benutzerbild strahlt aber auch nur von geistiger Reife.
Nur, dass Sven Bomwollen einfach ein Klassiker ist. Außerdem kann ich mir selbst errechnen was passiert wenn von 24 Leuten 6 keinen Alkohol trinken.
MiniKiller is offline  
Old 10/29/2014, 01:31   #12


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Wir sind kein Hausaufgabenboard!

#closed
Nectix is offline  
Closed Thread

Tags
school, sucks


Similar Threads Similar Threads
Ich Rechne euer Steam Acc aus :)
03/30/2014 - Freebies - 13 Replies
Postet einfach mal euren Steam Profil Link und ich sage euch wie viel € der Wert ist :)
Matheaufgabe
09/20/2011 - Main - 3 Replies
hey leute, Ich hätte hier eine Matheaufgabe die ich nicht so ganz checke deshalb wollte suche ich mal hier Hilfe. Aufgabe: Wie kann ich den Wert von Wurzel 2 näherungsweise bestimmen? Bitte ohne Taschenrechner und erlärt mir bitte wie ihr das gemacht habt. Thanks kriegt ihr aufjedenfall.
[GUIDE]Wie rechne ich die Itemshopkosten aus
05/21/2010 - Metin2 Guides & Templates - 14 Replies
Hallo Metin2 Spieler, habe mir gedacht ich werde einfach mal eine kleine Hilfe geben wenn jemand berechnen möchte wieviel echtes Geld in einem Item drin steckt oder man dafür ausgegeben hat. Es gibt bestimmt viele die es wissen aber es gibt auch zahlreiche junge Leute oder Menschen die nichts mit Zahlen anfangen können. Vielleicht kann ich denen ja einen Überblick über deren Ausgaben verschaffen ;) Ein bisschen Rechnen sollte man aber schon können... Metin2 DE Itemshopberechnung:...



All times are GMT +2. The time now is 01:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.