Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 14:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



kurze Frage zur Anmeldung bei der Fahrschule

Discussion on kurze Frage zur Anmeldung bei der Fahrschule within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,149
Received Thanks: 3,849
kurze Frage zur Anmeldung bei der Fahrschule

yo will langsam auch mal mit meinem führerschein anfangen, nur verstehe ich das mit der theorie nicht so ganz.. angenommen ich melde mich bei der fahrschule an und gehe dann zur ersten theoriestunde.. sind die ganzen anderen dann nicht viel weiter im stoff? oder wie muss ich das verstehen? mir is klar dass 14 stunden haben muss, nur ich kann ja nicht einfach bei denen im thema einsteigen, wo vllt. schon leute sind welche 13 stunden hinter sich haben? entweder liegt die antwort auf der hand oder ich bin einfach nur dumm hahaha
_iVendetta is offline  
Old 02/13/2014, 14:15   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 640
Received Thanks: 43
Also ich bin einfach immer hingegangen um was zu trinken und zu essen, gelernt habe ivh nie, weil es im Endeffekt eh nur darauf ankommt das du die Fragen vom Fragebogen kannst, diese wurden übrigens nie in der fahrschule kontrolliert/besprochen
Maurice_O is offline  
Old 02/13/2014, 14:27   #3
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
yo will langsam auch mal mit meinem führerschein anfangen, nur verstehe ich das mit der theorie nicht so ganz.. angenommen ich melde mich bei der fahrschule an und gehe dann zur ersten theoriestunde.. sind die ganzen anderen dann nicht viel weiter im stoff? oder wie muss ich das verstehen? mir is klar dass 14 stunden haben muss, nur ich kann ja nicht einfach bei denen im thema einsteigen, wo vllt. schon leute sind welche 13 stunden hinter sich haben? entweder liegt die antwort auf der hand oder ich bin einfach nur dumm hahaha
Das ist nicht wie in der Schule, wo du ein Thema hast und dieses den Ganzen Monat lang machst, sondern jeden Theoriestunde ein neues (Verkehrsschilder / Vorfahrt / Lichter) und davon gibt es eben 14 Themen, sodass du im Grunde kaum Vorwissen brauchst, klar wäre ein wenig Vorwissen von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Ich zum Beispiel bin immer nur 1mal die Woche hingegangen und hatte keine Probleme.
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2014, 14:30   #4

 
_Rammstein_'s Avatar
 
elite*gold: 554
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,383
Received Thanks: 305
Wie Zunft gesagt hat, wird in jeder Stunde ein Themenbereich durchgenommen. Aber keine Sorge, auch wenn du etwas verpassen solltest, die Theorie ist so einfach gehalten dass da jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand auf die richtigen Antworten kommen kann ohne vorher dafür gelernt zu haben
_Rammstein_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2014, 14:33   #5
 
DennoPWNu's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,016
Received Thanks: 209
Muss auch noch 4 mal hin, bis ich die 14 Stunden rum hab, an sich lernst du nur mit den Bögen oder aus dem Buch wenn du das lesen willst. Unterricht ist eher nebensache
DennoPWNu is offline  
Old 02/13/2014, 14:48   #6
 
xBigbossx's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Apr 2012
Posts: 313
Received Thanks: 11
Kannst dich da eigentlich einfach reinsetzten. Es ist auch nicht schlimm wenn du mal eine Stunde oder so fehlst, da du so gut wie kein Vorwissen brauchst. Also es wird jede Stunde irgendetwas neues thematisiert.
Aber lernen wirst du eigentlich nur daheim das wichtige. Also die ganzen Fragebögen.
xBigbossx is offline  
Old 02/13/2014, 15:19   #7

 
Apfeljunge96's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,049
Received Thanks: 189
Also hier gibt es keine ich gehe in rauthaus, lege 50 peso auf den tisch und fertig ist die sache DD
Apfeljunge96 is offline  
Old 02/13/2014, 15:27   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,149
Received Thanks: 3,849
Danke schonmal für die Antworten

Also ist es eigentlich egal wenn ich jetzt anfange und die gerade bei Thema "7" sind, weil die verschiedenen Stunden nicht aufeinander aufbauen, und sozusagen jede Stunde für jeden Teilnehmer was neues ist?
_iVendetta is offline  
Old 02/13/2014, 15:47   #9

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Ja, jede Stunde schließt eine Einheit komplett ab. Da die Fahrschule vermutlich ständig neue Schüler hat, dürfte sie den Unterricht periodisch wiederholen, wenn du also bei Lektion 6 einsteigst, machst du bis Lektion 14 alles wie die anderen mit & kommst danach noch ein paar mal für Lektion 1-5. Bis auf Lektion 13 und 14 sind die meines Wissens nach keine Pflicht, du kannst also auch z.B. 2x Lektion 6 absolvieren & dafür 5 auslassen oder so.
snow is offline  
Old 02/13/2014, 15:59   #10
 
DennoPWNu's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,016
Received Thanks: 209
Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
Danke schonmal für die Antworten

Also ist es eigentlich egal wenn ich jetzt anfange und die gerade bei Thema "7" sind, weil die verschiedenen Stunden nicht aufeinander aufbauen, und sozusagen jede Stunde für jeden Teilnehmer was neues ist?
Richtig
DennoPWNu is offline  
Old 02/13/2014, 16:04   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 945
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by Apfeljunge96 View Post
Also hier gibt es keine ich gehe in rauthaus, lege 50 peso auf den tisch und fertig ist die sache DD
Und das beantwortet in wie fern die Frage vom TE ? ZUdem interessiert es niemand ob Kinder wie du damit nen Unfall baun und dann eben tödlich verunglücken
大好き is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2014, 16:46   #12
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Das Einzige was du für die Theoretische Prüfung wissen musst sind die ganzen Zahlen. Wieviel Meter von ner Bushaltestelle darfst du parken usw.. Der Rest ist logisches denken bzw. zu wissen was die hören wollen. Beispiel:
Die Straße ist glatt, rutschig was auch immer, Worauf müssen Sie achten?
A. Geschwindigkeit der umgebung anpassen
B. Bremsbereit bleiben
C. Auf den Verkehr achten
D. Bei der nächsten Nutte rechts ran fahren.
Also bitte, das könnten 12 Jährige.
Würde dir aber empfehlen eine Fahrschule auf zu suchen die nach Können, und nicht nach Zahlen vorgeht. Heißt die dich zur Prüfung zu lässt wenn der Prüfer der Meinung ist dass du das auch schaffst, und nicht erst wenn du die vorgegebene Anzahl an Stunden voll hast, das ist nämlich Quatsch. Selbiges mit der praktischen Prüfung. War glaube ich nur 5 mal da ( Doppelstunden).

Und wie gesagt, die Themen bauen nicht auf einander auf.
Schwalli! is offline  
Old 02/13/2014, 20:11   #13
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Die Theoriestunden sind nicht aufbauend. Das heisst, dass du Thema 1 nicht fuer Thema 5 brauchst. Es wird also jede Stunde ein neues Thema behandelt.
Roquan is offline  
Old 02/13/2014, 20:15   #14
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Apfeljunge96 View Post
Also hier gibt es keine ich gehe in rauthaus, lege 50 peso auf den tisch und fertig ist die sache DD
Bezweifle ich. Verbreite bitte deinen geistigen Dünnschiss woanders.
Zunft is offline  
Old 02/13/2014, 20:29   #15

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Du kannst auch zu den 14 Stunden gehen und dort die stunde durch schlafen. Du brauchst halt 14 Theoriestunden bevor du beim TÜV deine Prüfung anlegst.
Man bräucht mehr als nur 14 Stunden um ALLE Themen dort durch zu bekommen.
Bei uns war es auch mal ab und zu so, dass die 1 stunde nicht ausgereicht hat um ein Kapitel zu beenden.


Ich hab z.B. gestern meine Theorieprüfung mit 4 Fehlerpunkten bestanden
Ich empfehle dir diese Seite und natürlich die aktuellen Bögen.
Lern am besten meistens in der Fahrschule (ist immer 2-3 stunden vor der Theoriestunde) und wenn du in den Bögen etwas falsch hast, dann wird dir das auch von den Lehrern dort richtig gut erklärt (so mit Eselbrücken und Merkzettelchen).

Viel glück
S7ZY is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] kurze Anmeldung [B] 10e*Gold
10/25/2013 - elite*gold Trading - 15 Replies
Hey, ich suche Registrierungen für die Seite "beticious.com". Ihr müsst euch nur über MEINEN Link registrieren und E-Mail bestätigen. Dann bekommt ihr 10e*Gold, falls ihr als mein Ref zählt (gerne mit Screen). Link gibt's per PN.
[B] 4 e*Gold [S] kurze anmeldung
10/23/2013 - elite*gold Trading - 21 Replies
Hallo, ich biete für jeden 4 e*Gold, der sich unter einem Link kurz anmeldet und mir per PN die email, adresse sendet unter welcher er sich angemeldet hat. Anmeldung dauert maximal 20 sec MfG SorVArts
[S]Kurze Anmeldung [B]1E*G
08/31/2013 - elite*gold Trading - 43 Replies
Suche Anmeldungen für eine Email Seite. Kurze Registrierung 1-2 Minuten Aufwand. Biete 1E*G Pro. Alle nur 1x pro IP.
Fahrschule,Frage
10/27/2011 - School & Education - 10 Replies
Hallo, Ich bin nun bald mit der Theorie in der Fahrschule durch und muss nun die ganzen Sachen lernen.Ich muss den Lappen aber selbst zahlen und müsste 80€ für eine CD zum üben ausgeben.. Wer ne Idee obs iwo Software gibt o.Ä. wo ich die Bögen für die Prüfung lernen könnte? Mfg



All times are GMT +2. The time now is 14:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.