Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 11:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fast 1.000 Fehlstunden in der Schule - Mutter steht vor Gericht

Discussion on Fast 1.000 Fehlstunden in der Schule - Mutter steht vor Gericht within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/23/2013, 13:56   #16

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by .NeVeR.FoRG1Ve View Post
Die mutter kann schlecht sagen, geh zur schule oder ich verbrenne alle deine sachen, der junge muss selbst wissen was fuer ihm gut ist und was nicht. Ich finde der junge haette ne strafe kriegen sollen und nicht die mutter.

Doch, kann sie. Ist unter anderem eine Aufgabe eines Erziehungsberechtigten, den Sohn zur Schule zu ''drängen'', wenn er nicht gerade krank ist. Der Junge ist noch keine 18 und kann deswegen auch nicht sagen, was gut oder was schlecht für ihn ist.

-

So eine Frau ist als Mutter einfach nur unfähig; sie hat ihrem Sohn durch zu lockeres Erziehungsverhalten sozusagen die ganze Zukunft verbaut. Gefängnis als Strafe finde ich jedoch unpassend.
Dörp is offline  
Old 08/23/2013, 14:01   #17
 
datkoselr's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2013
Posts: 815
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Mit 17 ist man nicht in der 6. Klasse.
Der Junge ist selber schuld wenn er mit 17 kein Verantwortungsbewusstsein hat.
Das soll natürlich nicht heißen das die Mutter unschuldig ist.
Verantwortungsbewusstsein kommt aber nicht von alleine - dann haben die Eltern eher die komplette Erziehung versäumt.
datkoselr is offline  
Old 08/23/2013, 14:02   #18
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 765
Received Thanks: 136
Die Strafe an sich ist sicherlich angemessen, man sollte jedoch überdenken ob es dem Jungen hilft dass seine Mutter jetzt sitzt.
Ich meine eine gute Mutter war sie nicht aber es ist immerhin seine Mutter..
vtnx is offline  
Old 08/23/2013, 14:21   #19


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Ich finde die starfe komisch. Als ob sich der junge ändern wen seine mutter sitzt der freut sich bestimmt darüber. Er wird so weiter machen.
Taylorloved is offline  
Old 08/23/2013, 14:24   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Quote:
Originally Posted by .Shinichi View Post
Oh Mist, hatte dieses Schuljahr auch schon 120 Fehlstunden.
Sollte öfters kommen
Fehlstunden?
Hatte ich so 300 letztes Jahr..
Skittl is offline  
Old 08/23/2013, 14:26   #21
 
FAV_'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2011
Posts: 692
Received Thanks: 376
Quote:
Originally Posted by ϟƘƦƖןןΣ✘ View Post
***, da hätte die Mutter sich echt drum kümmern müssen.

Naja mittlerweile ist es zuspät^^
Ist es nicht so, dass wenn man nicht erscheint, die Polizei eingeschaltet wird?
Und was ist mit Jugendamt?

Quote:
Originally Posted by .NeVeR.FoRG1Ve View Post
Die mutter kann schlecht sagen, geh zur schule
Muss sie aber.

Quote:
"Sie hätten einen feinen Jungen haben können, das haben Sie ihm verbaut"
Dann wohl nicht nur sie alleine.
FAV_ is offline  
Old 08/23/2013, 14:29   #22
 
KidKillaNr.1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 682
Received Thanks: 702
Ich habe den Artikel auch vor 1oder2 Tagen bei der Bild gelesen und finde es sehr komisch das die Schule erst bei 1000 Fehlstunden die Mutter vor Gericht holt bzw überhaupt Kontakt mit ihr aufnimmt aller spätestens macht man das doch schon locker nach 150-200 Fehlstunden Normalerweise.
KidKillaNr.1 is offline  
Old 08/23/2013, 14:34   #23
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Mit 17 ist man nicht in der 6. Klasse.
Der Junge ist selber schuld wenn er mit 17 kein Verantwortungsbewusstsein hat.
Das soll natürlich nicht heißen das die Mutter unschuldig ist.
Er hat in der 6.Klasse damit angefangen. Und als er 17 ist, wurde seine Mutter vor Gericht gezogen.
<Raptor> is offline  
Old 08/23/2013, 14:35   #24
 
Cy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Interessant, dass das Jugendamt in 10 Jahren nicht ernsthaft eingegriffen hat, nun wird es wohl sehr sehr schwer, diesen Jungen wieder zu resozialisieren.
Und mal wieder auf Bewährung, schreckt locker ab.
Cy is offline  
Old 08/23/2013, 14:36   #25

 
.Razor''s Avatar
 
elite*gold: 5176
Join Date: May 2010
Posts: 2,245
Received Thanks: 204
Da fragt man sich was dieses Urteil der Mutter bzw. dem Sohn bringt.

Meiner Ansicht nach zerstört das Urteil nur ein weiteres Leben und macht den Jugendlichen auch nicht klüger.
.Razor' is offline  
Old 08/23/2013, 15:00   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Wenn die es so wollen..
Das der Staat immer eingreifen muss.
Der Sohn sollte dann aber natürlich keine Sozialhilfe bekommen.
Gerichtskosten,Anwaltskosten und Sozialhilfekosten gespart. LOL
Traders is offline  
Old 08/23/2013, 15:01   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
"Fast 1.000 Fehlstunden in der Schule - Mutter steht vor Gericht"

"Weil ein Junge fast 1000 Tage nicht zum Unterricht erschien, wurde seine Mutter nun verurteilt."

Man wird gezwungen zur Schule zu gehen damit das Recht auf Schule wirksam ausgeführt werden kann.

Kranke Welt.
.$Terra$. is offline  
Old 08/23/2013, 15:05   #28



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Wusste die Mutter davon, dann hat sie es verdient.


Btw: Titel 1.000 Fehlstunden =! 1.000 Tage
epvpers LUL is offline  
Old 08/23/2013, 15:51   #29
 
IchHabeNichts's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 271
Received Thanks: 52
Ob der Junge jetzt die Schule neu machen muss oder nicht, ist sein großes Pech. Den meisten geht es eh nur um Party.

Quote:
Btw: Titel 1.000 Fehlstunden =! 1.000 Tage = ~2 Jahre
Hab was ergänzt.
IchHabeNichts is offline  
Old 08/23/2013, 15:57   #30
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2013
Posts: 344
Received Thanks: 245
Selber schuld von der Mutter.
.ι¢яαηк' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
17 Jahre alt geworden, Schule fast vorbei und immernoch keine Tätigkeit
07/02/2013 - School & Education - 43 Replies
Hallo liebe Community, vorab möchte ich euch sagen, dass es mir auch nicht leicht vorkam, hier meine privaten Probleme anzuhängen. Aber ich finde epvpers-Nutzer können jedes Problem lösen. Ich weiß auch das ich sehr Faul war. Mein Problem ist einfach, ich bin gerade das zweite mal in der 10 Klasse. Letztes Jahr habe ich wiederholt, da ich mein FOR nicht erreicht habe. Dieses Jahr habe ich es, jedoch noch keine weiterführende Tätigkeit, was ich nach der Schule machen kann. Ich bin am 13.05....
SELLING 2 TICKETS TO CAMPUS PARTY, BERLIN. FAST !
07/28/2012 - Trading - 0 Replies
Won 2 tickets to it, just want to sell it fast. Offer here or pm me ! Looking for money psc or paypal, also accepting steam games, TF2 promos.
SELLING 2 TICKETS TO CAMPUS PARTY, BERLIN. FAST !
07/28/2012 - League of Legends Trading - 0 Replies
Won 2 tickets to it, just want to sell it fast. Offer here or pm me ! Looking for money psc or paypal, also accepting steam games, TF2 promos.



All times are GMT +2. The time now is 11:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.