Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 05:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage über Schule

Discussion on Frage über Schule within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 9
Received Thanks: 0
Frage über Schule

Hallo!

Bis vor ein paar Jahren habe ich noch ein Gymnasium besucht, wo ich aber zunehmend schlechter wurde. Was nicht an meinen Leistungen allgemein lag, sondern viel mehr an dem Lehrer Schüler Verhältnis. Ich habe diese Schule hinterher freiwillig verlassen, da ich mit den Lehrern überhaupt nicht klar kam.

Dann bin ich auf eine Realschule gewechselt, um den Realschulabschluss zu machen. In der 10. Klasse hatte ich zum Halbjahr einen Durchschnitt von 2.1, also habe ich mich an einem Internat angemeldet ( Gymnasium ), wo ich auch angenommen wurde.

Nunja, ich hab es mir dann im zweiten Halbjahr durch zu viele Fehlzeiten versaut. Das Problem ist, normalerweise wird an einer Schule zu Schulbeginn auch noch das Jahreszeugnis gefordert.

Morgen fängt die Schule wieder an, ich habe keinen Realschulabschluss, wurde aber von dem Internat auch nicht nach einem Jahreszeugnis gefragt. Heute war dort Anreise, um ein Zimmer zugewiesen zu bekommen etc.

Eine Freundin von mir ist heute ebenfalls dorthin, wurde ebenfalls noch immer nicht nach einem Zeugnis gefragt. ( Ich war heute nicht dort )

Ich überlege mir nun, ohne Zeugnis noch diese Woche zum Internat zu fahren und dort einfach anzufangen, in der Hoffnung das mich niemand nach meinem Jahreszeugnis fragt. Da ich bis jetzt noch immer nicht an einer anderen Schule angemeldet bin, so also viel Zeit verlieren würde und mich später tierisch Ärgern würde wenn sich herausgestellt hätte das es auch ohne Jahreszeugnis geklappt hätte.

Ich mach mir keine Sorgen darum, ob ich es dort vom Stoff her schaffe, also frage ich mich ob ich nicht einfach hingehen soll.

Ich möchte mir hier von euch ein paar Meinungen einholen... eventuell hat ja jemand mit so etwas Erfahrung, oder einfach ein klareres Bild von der Sache.

Danke!
Flohight is offline  
Old 08/18/2013, 20:39   #2
 
savas159's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
Hmm Versuchs einfach, wenns nicht klappt meldest du dich halt an ner anderen normalen schule an.
savas159 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2013, 11:17   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 9
Received Thanks: 0
Sonst niemand?
Flohight is offline  
Old 08/19/2013, 11:20   #4
 
|QuiD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 323
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
Hmm Versuchs einfach, wenns nicht klappt meldest du dich halt an ner anderen normalen schule an.
Stimm ich zu.
|QuiD is offline  
Old 08/19/2013, 11:22   #5
 
Etany's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 902
Received Thanks: 96
Ich würde sagen versuch es wenn ein Mensch etwas erreichen möchte kann er das ich habe mich entschlossen Führerschein und Fischerprüfung ( mehr als 2000 Fragen zum Lernen) mit 0 Fehler- Punkten zu bestehen. Ich habe das geschafft weil ich es wollte !

Glaub an dich hock dich hin denk an dein Leben was du in Zukunft hast und erreiche dein Ziel !

Wenn man es aus Intelligentheits Gründen nicht schaffen sollte dann würde ich dir eine Mittelschule empfehlen aber Internat wird man sowie so sehr gefördert und man geht mehr auf den Schüler ein
Etany is offline  
Old 08/19/2013, 14:32   #6
 
Trance-X's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 125/0/4
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,752
Received Thanks: 216
Einfach mal versuchen , Yolo
Trance-X is offline  
Old 08/19/2013, 15:01   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Fahr hin
Traders is offline  
Old 08/19/2013, 15:08   #8
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Und wenn du kein Zeugnis hast schmeißen die dich raus. Sei lieber ehrlich und frag nach.
Unick is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2013, 16:14   #9
 
dommerle's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2011
Posts: 2,950
Received Thanks: 1,270
Ich würde lieber nachfragen, denn wenn sie dich dann direkt ablehnen, dann kannst du dich evtl. bei einer anderen Schule anmelden.
Findet die Direktion das nach einiger Zeit selbst heraus, dann schmeißen sie dich raus und du wirst vielleicht keine andere Schule mehr finden...
dommerle is offline  
Old 08/19/2013, 17:32   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,000
Received Thanks: 138
Geh hin zur not fälsch eins
xMischa is offline  
Old 08/19/2013, 19:30   #11
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Vergiss es, die wollen eigentlich immer das Abschlusszeugnis sehen.
Kann nur schiefgehen.
Zatam is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gilt das Hausrecht in einer Schule über das BGB?
04/30/2013 - School & Education - 81 Replies
IIch hoffe, dass das hier reingehört..: Kurz und knapp: Ich will wissen ob mir meine Lehrer mein Handy abziehen dürften, denn bei uns ist das ne ziemlich durchzogene Sache Ich hab mich über das Thema ein wenig schlau gemacht und folgende Dinge gefunden §851 §858 §861 §985
Was denkt ihr über die Schule?
01/11/2011 - School & Education - 121 Replies
Hey, Da bei manchen Morgen wieder oder bald die Schule wieder losgeht mache ich mal einen Thread auf,wo ihr all eure Gedanken über die Schule reinschreiben könnt. Ich fang mal an: ich denke Morgen wird es mein Schlimmster Januar Tag von 2011 werden xD
[FRAGE]Wie kann ich in der Schule Metin2 über Proxi spielen?
05/21/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
hey com. Da ich grade in der Schule sitze und Metin2 spielen will. Wollte ich fragen wie das geht über Proxy zu spielen bzw. was ich verändern muss.. Thx für jede Hilfe



All times are GMT +2. The time now is 05:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.