Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 19:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ausbildungswechsel einfach?

Discussion on Ausbildungswechsel einfach? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 32
Join Date: Jul 2012
Posts: 74
Received Thanks: 8
Ausbildungswechsel einfach?

Mir gefällt meine Ausbildungstelle nicht. Und ich will eine neue Ausbildung anfangen und ich weiß schon was ich mir vorstelle. Wenn ich jetzt zur IHK gehe helfen die mir dabei einen neuen Job zu finden ?
Jackystar40 is offline  
Old 02/18/2013, 19:14   #2
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
die werden dir nicht helfen du bist für deine arbeit selbst verwantwortlich.

du kannst die onlinebörse der ihk nutzen um stellen zu finden.

brech deine jetzige ausbildung erst ab wenn du einen neuen festen vertrag unterschrieben hast, denk an die kündigungsfristen etc.

Falls du garnichts neues findest zieh die ausbildung trotzdem durch es ist immer besser eine zu haben als gar keine .
Sachverständiger is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2013, 19:17   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Du willst die Ausbildung nicht? Wirf sie weg, greif dir eine neue.
Wenn man nicht ganz scheiße aussieht und total blöd ist, findet man auch recht schnell eine.
dCyric is offline  
Old 02/18/2013, 19:19   #4
 
elite*gold: 32
Join Date: Jul 2012
Posts: 74
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Du willst die Ausbildung nicht? Wirf sie weg, greif dir eine neue.
Wenn man nicht ganz scheiße aussieht und total blöd ist, findet man auch recht schnell eine.
Wieso kommt es aufs aussehen an ?
Jackystar40 is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/18/2013, 19:30   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Jackystar40 View Post
Wieso kommt es aufs aussehen an ?
Dein Ernst?

Weil in two and a half men Charlie Sheen nicht ohne Grund die Hauptrolle spielt und nicht Conchata Ferrell die den weniger gut bezahlten Platz als Putzfrau bekam.
dCyric is offline  
Old 02/18/2013, 19:35   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 600
Received Thanks: 241
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Du willst die Ausbildung nicht? Wirf sie weg, greif dir eine neue.
Wenn man nicht ganz scheiße aussieht und total blöd ist, findet man auch recht schnell eine.
Lächerlich oberflächlich und der Charlie Sheen Vergleich bringts auch nicht...

@JackyStar Wie lange bist du denn schon in Ausbildung und warum gefällt es dir nicht mehr? Oft ist es ja auch so das man die Freude daran verliert, oder der Druck, aus welchen gründen auch immer, zu groß wird. Wenn du dir aber sicher bist und alles gut durchdacht hast, kannst du jederzeit wechseln. Würde dir aber wirklich raten erst was neues zu suchen. Ob du nun eine Ausbildung hast die dir schwer fällt, oder eine die dir wirklich liegt, hauptsache du hast was!
Nussnougatcreme is offline  
Old 02/18/2013, 19:42   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Lächerlich oberflächlich und der Charlie Sheen Vergleich bringts auch nicht...
Bloß nicht selber nach denken und den Vergleich 1:1 ernst nehmen

Hier nochmal in doff:
Wenn du mit ungepflegt rasiertem Gesicht, zu langen Haaren und hässlichen Klamotten ankommst nimmt dich auch keiner.
Hat überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, da diese Leute den Laden repräsentieren.
Wer schon zu Faul und unselbstständig ist, auf sich selbst zu achten, bei dem kann ich im Beruf vom gleichen ausgehen.
dCyric is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/18/2013, 19:44   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 600
Received Thanks: 241
Siehst du, du kannst es ja doch richtig ausdrücken! Feiner Junge! Zur Belohnung gibts einen Keks.
Nussnougatcreme is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/18/2013, 19:46   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Siehst du, du kannst es ja doch richtig ausdrücken! Feiner Junge! Zur Belohnung gibts einen Keks.
Weißde du bist... ach ich nimm einfach dankend den Keks an und geh :3
dCyric is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2013, 19:46   #10
 
elite*gold: 32
Join Date: Jul 2012
Posts: 74
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post

@JackyStar Wie lange bist du denn schon in Ausbildung und warum gefällt es dir nicht mehr? Oft ist es ja auch so das man die Freude daran verliert, oder der Druck, aus welchen gründen auch immer, zu groß wird. Wenn du dir aber sicher bist und alles gut durchdacht hast, kannst du jederzeit wechseln. Würde dir aber wirklich raten erst was neues zu suchen. Ob du nun eine Ausbildung hast die dir schwer fällt, oder eine die dir wirklich liegt, hauptsache du hast was!
Bin jetzt im 1. Ausbildungsjahr seit September 2012. Der Beruf macht mir einfach kein spaß als Werkzeugmechaniker. Die Arbeit liegt mir nicht hat soger mein Ausbildungsmeister zu mir gesagt und er hat sich gefragt wieso ich mir nicht schon längst was neues gesucht habe. Joa und die Ausbildung abbrechen werde ich erst wenn ich ne neue Stelle finde und meine Frage war halt ob mir die IHK dabei hilft eine neue Ausbildungsstelle zu finden.
Jackystar40 is offline  
Old 02/18/2013, 19:50   #11

 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2012
Posts: 672
Received Thanks: 157
ja tut sie wenn du ihnen den sacherhalt ordentlich schilderst
Seelenheil is offline  
Old 02/18/2013, 20:11   #12
 
Seriouz :3's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 731
Received Thanks: 224
Dein Ausbilder sagt, du sollst gehen?
Musst echt gute Arbeit leisten.

Blabla, Topic:
Ausbildung abbrechen ist immer möglich, man sollte sich das aber 2 mal überlegen.
Sieht in nem Lebenslauf einfach blöd aus, wenn man ne Ausbildung anfängt, und mittendrin abbricht..
Vorallem wenn du dich um eine andere Ausbildung bewirbst (--> Unternehmen fragt sich, warum sie dich nehmen sollen, wenn du ja doch abbrichst)
Seriouz :3 is offline  
Old 02/18/2013, 20:15   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post
Sieht in nem Lebenslauf einfach blöd aus, wenn man ne Ausbildung anfängt, und mittendrin abbricht..
Vorallem wenn du dich um eine andere Ausbildung bewirbst (--> Unternehmen fragt sich, warum sie dich nehmen sollen, wenn du ja doch abbrichst)
Muss ja im Lebenslauf nicht mit drin stehen.
dCyric is offline  
Old 02/18/2013, 20:18   #14
 
Seriouz :3's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 731
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Muss ja im Lebenslauf nicht mit drin stehen.
"Und was hast du in der Zeit gemacht, die hier fehlt?"

"...nix"


... epic ****.
Seriouz :3 is offline  
Old 02/18/2013, 20:19   #15
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Muss ja im Lebenslauf nicht mit drin stehen.
sollte es aber sehr wohl , denn ich würde nicht meinen neuen arbeitgeber gleich zum start belügen wollen , was das für ein verhältnis wird kann man sich ja denken.

schließlich sollte man auch bei abbruch seinen abgebrochenen platz als referenz mit im lebenslauf angeben , immer besser als arbeitslos da zu stehen.

ein interessenwechsel steht da weit aus positiver da und ist überhaupt keine schande..
Sachverständiger is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ganz einfach 2.000 G1 Credits legal und einfach verdienen !
05/20/2012 - WarRock - 4 Replies
So einfach bekommt ihr legal !... 2.000 G1 credits WIRKLICH LEGAL ! kein fake dazu müsst ihr folgendes machen Schritt 1 : ihr klickt auf diesen link: http://gifts.********************/?f=171740 Schritt 2 : ihr klickt auf "Please select a catogory " dann klickt ihr auf "MMO PC GAME POINTS AND CREDITS " und drückt auf > Get it Schritt 3 : ihr scrolls langsam runter und klickt auf 1.200- 2.000 g1 credits müsst ihr wissen wieviel ihr wolt würde 2.000 nehmen ^^ Schritt 4: ihr schreibt eine...
[Root] BaLanCeMt2 - Einfach anders, einfach einzigartig!
08/21/2011 - Metin2 PServer Advertising - 108 Replies
Hallo Community, Ich möchte euch den Server "BaLanCeMt2" vorstellen der schon längere Zeit online ist. Das Konzept ist relativ einfach: Man Levelt schnell, dennoch ist durch viele Quest, die es nur bei uns gibt, ein abwechslungsreicher un langer Spielspaß möglich. Einige Features werden euren Spielalltag individuell gestalten. Wir möchten auch nochmal erwähnen das wir kein Fun-Server sind. Der Itemshop enthält tolle Reittiere und Uppzeug für das Highlevel, ob ihr zahlen müsst um...
Toxic-Store | Einfach billig, Einfach alles!
07/09/2011 - Trading - 19 Replies
Toxic-Store | Einfach billig, Einfach alles! Einfach bezahlen via paysafecard. Wie kaufe ich etwas? - Registrieren - PaySafeCard unter dem Menüpunkt "Cashin" einlösen - Produkt auswählen - Auswahl bestätigen



All times are GMT +2. The time now is 19:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.