Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > S4 League
You last visited: Today at 12:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



s4 league FPS rate -.-

Discussion on s4 league FPS rate -.- within the S4 League forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old 11/19/2010, 11:33   #16
 
waldi_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 440
Received Thanks: 352
naja, du musst aber auch beachten das cod nicht gleich s4 is
s4 hat noch ingame maus einstellungen, vllt kannse da was versuchen zu verändern
waldi_ is offline  
Old 11/19/2010, 15:31   #17


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
100fps? Ich wette dein Monitor hat maximal 60-75 Hertz und du redest dir irgendeinen Schwachsinn ein.

Höhere FPS ist nur sinnvoll wenn man Zeitlupen Videos machen will und diese trotzdem noch dementsprechend flüssig sein sollen.

Aber da es bei dir ums aktuelle Gaming geht ist es natürlich Schwachsinn.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2010, 15:38   #18

 
FichteFoll's Avatar
 
elite*gold: 237
Join Date: Sep 2008
Posts: 4,476
Received Thanks: 4,587
Quote:
Originally Posted by iLemon View Post
Gamebooster hat nix mit vsync zu tun. außerdem sind 6ß fps so viel wie das menschliche auge wahrnehmen kann, die frage ist total sinnlos.
Das Auge nimmt etwa 60 bis 65 Bilder pro Sekunde wahr, allerdings ist ab etwa 24-30 kaum noch ein Unterschied zu bemerken. (Insekten mit Facettenaugen können übrigens 250 Bilder pro Sekunde wahrnehmen!)

Quote:
Originally Posted by waldi_ View Post
achja für alle die denken da gibts kein unterschied weil das auge nicht mehr sieht... das stimmt vllt, fürs auge, aber ich will euch mal mit 24 fps (so viel kann das auge wahrnehmen) spielen sehn... das is die hölle ;o
das problem ist das games oft mit der fps rate arbeiten, bzw der zeit die zwischen den frames vergehen
Spiele arbeiten mit der vergangenen Zeit zwischen bestimmten Aktionen und setzen dazu einen bestimmten Maximalintervall fest. Diesen auf 60 zu setzen ist also eine naheliegende Option, da das sowohl die meisten Bildschirme als auch das menschliche Auge unterstützen. Höher wäre eine Rechenleistungsverschwendung und niedriger würde eventuell zu verruckelten Bildern führen.

Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären: Die FPS eines Spiels höher als das Maximum zu bringen ist eigentlich sinnlos. Der einzige Effekt, der eine erhöhte FPS-Rate zufolge hätte, wäre, das Spiel zu beschleunigen, also die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen, via CheatEngine zB. Die 120 FPS können nicht wahrgenommen oder überhaupt angezeigt werden, aber das Resultat ist ein doppelt so schnelles Spiel.
FichteFoll is offline  
Old 11/19/2010, 17:24   #19
 
「Tetsuya」's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 499
Received Thanks: 171
Was mich jedoch wundert ist das ich bei Left4Dead2 (hat eigentlich nix mit s4 zu tun xD) eine Fps von ca. 100 habe (steigt gelegendlich auf 200 [kp wieso? XD]) viel flüssiger vorkommt als eine Standard Fps von 60. Da das Auge nur wie bereits von FichteFoll erwähnt wurde 60-65 Bilder pro Sekunde erkennt, kann da was nicht ganz genau stimmen, oder liege ich da etwa falsch?
Und auch generell bei allen anderen Spielen, gilt bei mir je höher die Fps desto flüssiger sieht es aus.

In slow motion Szenen sieht man es ja am besten wenn so eine FPS wirklich hoch ist.
Sieht einfach nur sehr gut aus.^^
「Tetsuya」 is offline  
Old 11/19/2010, 18:47   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 129
Received Thanks: 0
Quote:
Was mich jedoch wundert ist das ich bei Left4Dead2 (hat eigentlich nix mit s4 zu tun xD) eine Fps von ca. 100 habe (steigt gelegendlich auf 200 [kp wieso? XD]) viel flüssiger vorkommt als eine Standard Fps von 60. Da das Auge nur wie bereits von FichteFoll erwähnt wurde 60-65 Bilder pro Sekunde erkennt, kann da was nicht ganz genau stimmen, oder liege ich da etwa falsch?
Und auch generell bei allen anderen Spielen, gilt bei mir je höher die Fps desto flüssiger sieht es aus.

In slow motion Szenen sieht man es ja am besten wenn so eine FPS wirklich hoch ist.
Sieht einfach nur sehr gut aus.^^
genau das gleiche meine ich nähmlich auch <.<
SoulBladex is offline  
Old 11/19/2010, 19:10   #21
 
Miragu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 714
Received Thanks: 835
So mal zum mitschreiben... ab 30FPS merkt ihr kaumnoch einen unterschied zu 60FPS. So wenn ihr jetzt Slowmotion anschaut merkt ihr es natürlich da: wenn ihr z.B. das Vid mit der halben geschwindigkeit anschaut es von 30FPS auf 15 herabsingt und bei 60FPS auf 30. Dann würdet ihr bei einem Video mit 30FPS davor sehr wohl etwas merken und der unterschied bei den vorrigen 60FPS sehr gering ist.
Miragu is offline  
Old 11/19/2010, 22:07   #22


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by SoulBladex View Post
genau das gleiche meine ich nähmlich auch <.<
Sehs ein wenn du so nicht triffst hast du schlicht weg kein Aim :P. Wir haben dir deutlich genug erklärt, was Sache ist.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2010, 23:03   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 129
Received Thanks: 0
lol ich habe genug aim nach 4 jahren egoshooter erfahrung
SoulBladex is offline  
Old 11/19/2010, 23:34   #24

 
FichteFoll's Avatar
 
elite*gold: 237
Join Date: Sep 2008
Posts: 4,476
Received Thanks: 4,587
Quote:
Originally Posted by Miragu View Post
So mal zum mitschreiben... ab 30FPS merkt ihr kaumnoch einen unterschied zu 60FPS. So wenn ihr jetzt Slowmotion anschaut merkt ihr es natürlich da: wenn ihr z.B. das Vid mit der halben geschwindigkeit anschaut es von 30FPS auf 15 herabsingt und bei 60FPS auf 30. Dann würdet ihr bei einem Video mit 30FPS davor sehr wohl etwas merken und der unterschied bei den vorrigen 60FPS sehr gering ist.
Und bevor ihr es falsch aufschreibt wiederhole ich es gerne noch einmal: Die FPS sagen nicht automatisch etwas über die Spielgeschwindigkeit aus! Wenn du ein Video mit "halber" Geschwindigkeit ansiehst, hat es normalerweilse immer noch dieselbe Framerate. Das Video wird einfach nur nicht in jedem Frame aktualisiert oder es werden doppelt so viele Frames angezeigt, aber die Rate bleibt gleich; Es sei denn, es handelt sich um ein sehr altes und billig programmiertes Spiel. Wenn also die FPS von 60 auf 30 sinken, ist der Unterschied nicht allzu groß. bei 15FPS merkt man jedoch deutlich, dass einige Bilder einfach fehlen. Wenn ihr mal wie ich S4 mit 0.5 - 4 FPS gespielt habt, wisst ihr, was es heißt, in einem Frame getötet zu werden.

Quote:
Originally Posted by SoulBladex View Post
lol ich habe genug aim nach 4 jahren egoshooter erfahrung
Lass ihn einfach troll'n.
FichteFoll is offline  
Old 11/20/2010, 01:35   #25


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by FichteFoll View Post


Lass ihn einfach troll'n.
Ich trolle also weil ich in als lächerlich ansehe, dass er meint mit 62.5 Fps nichts zu treffen und ansonsten das Meister Aim mit 100 Fps hätte, obwohl sein Monitor mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal 100 FPS darstellen kann?

Ich bin von dir enttäuscht Fichte.

Aber mach mal deine Arbeit weiter und sticky jeden Stringtrainer.


Der einzige der ihn Trolled hat, war die Person die behauptet hat man könnte in S4 die FPS einfach auf 120 hochstellen.


1. Wieso fragst du nicht diese unzähligen Personen die es behaupten.

2. Mach mal dxdiag und Screen was unter dem Anzeige Tab steht.
Danach werde ich dir erklären warum du nichtmal COD4 in 100 FPS gezockt hast und danach erkläre ich dir zusätzlich für welche Zwecke diese höheren FPS eigentlich sind.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2010, 11:15   #26
 
Streckbank's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 103
wenn du mit 65 FPS nicht zocken kannst dann spiel du COD weiter
Streckbank is offline  
Old 11/20/2010, 14:46   #27
 
-L-Lawliet-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 316
Received Thanks: 58
Nimm mal Gamebosster ;-)
und ich habe 62.5
-L-Lawliet- is offline  
Reply

Tags
s4 league fps


Similar Threads Similar Threads
[help]argate rate/socket rate/client editing
02/03/2011 - Dekaron Private Server - 15 Replies
Hi i need a little help with argate socket rate and editing client. first of all is how do u change argate and socket rate of server? second is how do u edit the default sx client with server files (like change server name, where u choose server,change background of login page) do u have to unpack the data folder of sx? oh got another last question to change exp and item drop, do u just change the config.ini, because i changed the exp there to 2000.0 but seems like i get 1000x exp :(...
[Help] in control EXP rate & exp ball rate in source 5165
08/11/2010 - CO2 Private Server - 8 Replies
in control EXP rate & exp ball rate in source 5165 i want make a plvl more hard in any source i used 10 EXPBall get level 126 and plvl is so fast i don`t like that
Exp rate,Penya rate, dropp rate
05/08/2009 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hab ma ne farge wie änder ich auf meinem pserver die : Penya Rate , Exp Rate,Dropp rate ! Und bei anderen p servern haben die cs sachen bei den npc wie mach ich das? Und suche gute serverfiles! Hab mir son p-server gemacht im tut von mcdragon1 ! Aber da laufen keine mosnter rum das gibst es nix no items niiiiiiixx!
Hitsu Gunz 24/7 No Lag 50x exp rate 75x bounty 100x quest rate
12/13/2008 - GunZ - 10 Replies
http://hitsums.com/hitsugunz.JPG Website : hitsugunz.tk Download Client : http://hitsums.com/HitsuGunz.exe Register Page : Gunz Come Join HitsuGunz Today =] 45x Exp rate 75x bounty 45x Quest Rates



All times are GMT +2. The time now is 12:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.