Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Ragnarok Online > Ragnarok Online PServer Hosting
You last visited: Today at 01:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Hilfe] Ragnarok Privat Server

Discussion on [Hilfe] Ragnarok Privat Server within the Ragnarok Online PServer Hosting forum part of the Ragnarok Online category.

Reply
 
Old   #1
 
Black-One's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 8
Received Thanks: 0
Red face [Hilfe] Ragnarok Privat Server

Aloha ihr lieben Elitepvpers,
Ich habe mich gestern auf die suche nach einem Turorial für einen Ragnarok Privat Server gemacht. Bin auf etliche Seiten gestoßen, die auch wirklich ganz Hilfreich waren. Habe alles gemacht was da stand, doch...
Ich bekomme den Server immer noch nicht zum Laufen ='(

Ich habe:
Sak_Setup= 100% Gedownloaded & Installiert
Rag_Setup= 100% Gedownloaded & Installiert
eathenasql-v1.0.0-rc5= 100% Gedownloaded & Installiert

In der Anleitung steht, ich solle in den "conf" Ordner von eathenasql-v1.0.0-rc5, dort IP Adresse und den Port von Chara/Map/Login ändern, dann Chara/Map/Login Server Starten, und angeblich sollte es dann einwandfrei
Funktionieren ^.^. Aber bei mir anscheind nüch .
Kann mir bitte einer sagen, was ich Falsch mache/gemacht habe?

habe bei euch im Forum schon 3-4 Stunden Lang rumgesucht aber leider nichts gefunden. Wenn es schon so einen Beitrag geben sollte, dann bitte ich um 1000x Entschuldigung
================================================== ==
Bitte sagt mir nicht, das ich weiter Googlen soll, den "Suchen" Button benutzen muss, oder ähnliches... wirklich ihr könnt gerne mein verlauf sehen, ich war auf 100 von Seiten und habe nichts gefunden.
================================================== ==
Mit freundlichen Grüßen
=͟͞ث=Ḃḽḁḉḱ Ṏṋḕ=͟͞ث=
Black-One is offline  
Old 07/25/2009, 15:45   #2



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
also erstensmal, nochmehr zeichen haben nicht in den namen gepasst was?

und zu deinem problem: willst du denn tatsächlich das mit sql machen? wenn nicht kannst du auch auf die txt version zurückgreifen! weil sql ist für roots gedacht und ich könnte mir vorstellen das genau da dein problem liegt!
hast du komplett installt und gepatcht? also die clients?
in den txt versionen ist auch immer ne autostart bat drin die alles auf einmal startet!
versuch nochmal die txt! vielleicht hilft das ja!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2009, 17:44   #3
 
Black-One's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 8
Received Thanks: 0
Dank dir Aimless Angel,
Ich habe eben gelesen, das man Lieber mit .TXT anfangen sollte um ein wenig
erfahrung zu sammeln, um dann mit MySQL weiter zu machen ^^.
Ich werde es jetzt mal verusuchen, (wenn ich endlich mal den eathenatxt-v1.0.0-rc5
Download Link finden würde) >.<".
=========================
Sorry... Aber ich finde des "Design" von meinem Namen
einfach umwerfend geil *.* Was besseres gibts garnich :P
=========================
Mit freundlichen Grüßen
=͟͞ث=Ḃḽḁḉḱ Ṏṋḕ=͟͞ث=
Black-One is offline  
Old 07/25/2009, 20:30   #4
 
Black-One's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 8
Received Thanks: 0
-.-" Was geht ab? Jungs?!
Ich danke euch allen für den geilen Tutorial mit Trunk und Stable
mit allem drum und dran... jetzt bekomm ich endlich mal meine MAP/LOGIN/CHARA- Server
zum Laufen... jetzt stellt sich mir aber die große frage, WIE STARTE ICH RO?
Ich will gerne mal bisschen auf der Map rumrennen. Und vieles Mehr...
Kann mir bitte einer sagen was nu Falsch is? ='(
============
VIELEN DANK!!!
============
Mit freundlichen Grüßen
=͟͞ث=Ḃḽḁḉḱ Ṏṋḕ=͟͞ث=
Black-One is offline  
Old 07/26/2009, 09:05   #5
 
snipole's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 5
Received Thanks: 1
Help

Also weisst du wie man sich einen Account erstellt? wenn nicht einfach nur Name_M schreiben und ein Pw. Was ich dir vorschlagen würd lade dir Hamachi runter Installier es dann veränders du die Ips in Char und Map.conf mit der Ip die du in Hamachi bekommst, dann gehst du in den Data Ordner von Ro und gehst auf sclientinfo und schreibs die Ip darein das wars eign wenn dein Char Map und Login scho funkst wird es kein prob sein auf den Server zu Spielen.
snipole is offline  
Old 07/26/2009, 11:29   #6
 
Black-One's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 8
Received Thanks: 0
Hi snipole,
ich danke dir für deine Hilfe!
Ich weis auch wie man charas erstellt... aber darum geht es im endeffekt ja garnicht...
Also gehen wir mal von einem FERTIGEN SERVER (Kodoku Ro) aus.
Die starten MAP,LOGIN,CHARA -Server. Dann kann ich (wenn ich mir den Full/Patchclient geholt habe, wie auch immer) DOPPELKLICK auf RAGNAROK (Bez. Kodoku Ro)machen und Los zocken.(-><-)(Logischerweise muss ich mich noch Registrieren).

Und wenn ich bei mir MAP,LOGIN,CHARA -Server starte, kann ich ja nich irgentwo drauf klicken. (Wie bei FERTIGEN SERVER (Kodoku Ro) auf "Kodoku RO") Ich weis einfach nich wie man das spiel Startet. Das ich dann hier drauf
(-><-)Stoße...

Muss ich einfach nur "runserver.bat"starten und dann sollte alles kommen, oder wie?
Bringt mir ja auch nix wenn ich es über "Hamachi" mach wenn ich noch nich mal auf den Server komme. ^^

Mit freundlichen Grüßen
=͟͞ث=Ḃḽḁḉḱ Ṏṋḕ=͟͞ث=
Black-One is offline  
Old 07/26/2009, 13:08   #7



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
du brauchst natürlich noch eine exe! so wie es bei dem anderen server auch ist! die exe mußt du dir diffen! das heißt du nimmst eine aktuelle standart exe vom client und ein diff file! beides findest du im eathena forum zusammen mit dem passenden prog das die dateien verbindet! in deine exe diffst du dann unterschiedliche eigenschaften rein die dein client unterstützen soll!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Old 07/26/2009, 14:23   #8
 
Black-One's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 8
Received Thanks: 0
Manno =(,
es geht einfach alles nich... Was ist denn los?
Ich hab alles gemacht was ihr mir gesagt habt... aber nein ='( Will nüch...
Voll BLÖD!



Mit freundlichen Grüßen
=͟͞ث=Ḃḽḁḉḱ Ṏṋḕ=͟͞ث=
Black-One is offline  
Old 07/26/2009, 16:34   #9
 
snipole's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 5
Received Thanks: 1
Also ich weiss ja net was für ne exe du benutzt hast aber die exe sollte etwas mit den server datein und sak kro datei übereinstimmen ich weiss nun auch net ob man hier links posten kann aber ich könnte dir einen standart server von mir anbieten wenn du mich adden willst ich habe bereits eine exe und server datein auf dem neusten stand doch sak und kro musst scho haben ich hab die versionen 325sak und kro also falls du die daten möchtes schicke ich sie dir, da ist so gut wie alles schon gemacht, aber kannst natürlich auch einiges ändern , vieleicht hilft dir meins erver au bissl x3 ich mache in der freizeit häufig eigene server x3
snipole is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2009, 21:30   #10
 
Black-One's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 8
Received Thanks: 0
snipole
Du bist mir irgentwie Sympathisch!
Ich nehm mal an du meinst MSN ...[@live.de]
Hab dich aufgenommen
Danke noch mal für eire Hilfe.
_________________________________________
Mit vielen vielen vielen vielen vielen lieben Grüßen
=͟͞ث=Ḃḽḁḉḱ Ṏṋḕ=͟͞ث=
Black-One is offline  
Old 07/27/2009, 02:55   #11
 
ChibiEbil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,738
Received Thanks: 74
Oh gott,
wieso used du RC5?
Das teil ist 4~ jahre alt!



Lad dir eine von denen.

Hideki
ChibiEbil is offline  
Old 07/28/2009, 17:47   #12
 
Black-One's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 8
Received Thanks: 0
Hi Hideki,
Ich habe mir "eAthena SVN TXT - 2009-07-25 [PACKETVER 7 MAIN]" von "[13962] Compiled Eathena Svn - eAthena Support Board" Gedownloaded...
Jetzt zu meinem Problem...
1. Da kommt immer eine ERROR!

------------------------------------
Dann habe ich in einem Forum gelesen:
Quote:

Hi,
ich habe ein Problem mit der gedifften EXE .
Beim Start gibt sie immer den Fehler "Load MapInfoTable failed" ich weiss einfach net weiter.

kann mir vllt einer von euch helfen ?

mfg
Remon
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
NiteXP
Jul 25 2007, 09:53 AM

Dir fehlt die Datei data\mapnametable.txt wenn ich mich nicht irre. Prüfe mal deinen Data Ordner.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Dann habe ich mir mal meinen Data ordern angeschaut... aber ich finde da nichts mit"mapnametable.txt". Also habe ich mich auf die suche (in google) nach "mapnametable.txt" gemacht. Doch ich finde absolut nichts...
Ich habe mir gedacht, "Downloade dir doch einfach eine NeonCube die stellt doch alles her." Als ich dann nach langen Suchen °ENDLICH° eine NeonCube fand, ging diese nicht >.<.

Jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht noch einmal weitherhelfen könntet...
Wär euch echt super DANKBAR!!!
Black-One is offline  
Old 07/31/2009, 14:23   #13
 
ChibiEbil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,738
Received Thanks: 74
Du benutzt anscheinend die XRay exe, wenn du die dazu passenden tables nicht hast, funktionierts ja auch nicht.
Also nimm die normale sakexe zum diffen.

Hideki
ChibiEbil is offline  
Old 09/15/2009, 17:31   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3
Received Thanks: 0
Servus^^ ich würd gerne mal wissen wo ich denn mal nen gutes Tutorial finde auf deutsch versteht sich =) wo ich am besten auch die links habe um mir dann einen eigenen Server zu machen. Oder man hilft mir hier bisschen... zB lese ich überall von wegen eAthena was ist das usw? Bin da leider noch nen noob drin

MfG =)
Little Stinker is offline  
Old 09/15/2009, 17:43   #15



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
was hälst du davon wenn du einfach mal google benutzt?
Aimless Angel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
hilfe bei wow privat server!
03/18/2010 - WoW Private Server - 1 Replies
hey ich wollte mir jetzt einen eigenen wow privat server erstellen. ich habe mir auch schon einige anleitungen bei youtube oder hier bei elitepvpers angeschaut aber immer wen ich die erforderliche datei runterladen wollte dan wurde die datei gelöscht oder der findet die irgentwie nich. also ich wollte fragen ob mir einer der sich damit auskennt fragen ob er mir das mal bei icq erklären könnte.
Hi hilfe bei Privat Server
12/11/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Also ich habe bei meine Privat Server alles gestarten(Portmap,Virtuelen PC,Navicat Light) und wen ich mich dann einloggen will komm dauernt Fehler beim Verbinden mit dem Server kann mir wer helfen?
Hilfe bei privat server
08/09/2008 - Kal Online - 20 Replies
Hi leutz hab ein problem mit meinem privat server er startet zwar doch ich komm nicht auf den server drauf!! Bitte um schnelle Hilfe:(
Privat server hilfe
07/02/2005 - WoW Private Server - 1 Replies
hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich auf privatservern spielen kann?



All times are GMT +2. The time now is 01:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.