Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



szenario: passagierflugzeug abschiessen

Discussion on szenario: passagierflugzeug abschiessen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
bluterr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 285
Received Thanks: 112
szenario: passagierflugzeug abschiessen

terroristen haben mit gewalt ein passagierflugzeug, in dem sich rund hundert menschen befinden, in der luft uebernommen. die terroristen-gruppe teilte mit, das flugzeug in ein hochhaus zu lenken und somit moeglicherweise tausende menschenleben auszuloeschen, darunter natuerlich die passagiere des flugs, aber auch bewohner des hochhauses und viele weitere. die entfuehrer gehen nicht auf verhandlungen ein und werden die katastrophe auf jeden fall in die tat umsetzen.

sollte man deiner meinung nach das flugzeug abschiessen und somit rund hundert menschen sicher toeten oder das flugzeug in das hochhaus fliegen lassen?
bluterr is offline  
Old 02/20/2014, 19:40   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Das Flugzeug soll abgeschossen werden, wenn keine anderen Optionen offen stehen.
esportiler is offline  
Old 02/20/2014, 23:10   #3
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by bluterr View Post
terroristen haben mit gewalt ein passagierflugzeug, in dem sich rund hundert menschen befinden, in der luft uebernommen. die terroristen-gruppe teilte mit, das flugzeug in ein hochhaus zu lenken und somit moeglicherweise tausende menschenleben auszuloeschen, darunter natuerlich die passagiere des flugs, aber auch bewohner des hochhauses und viele weitere. die entfuehrer gehen nicht auf verhandlungen ein und werden die katastrophe auf jeden fall in die tat umsetzen.

sollte man deiner meinung nach das flugzeug abschiessen und somit rund hundert menschen sicher toeten oder das flugzeug in das hochhaus fliegen lassen?
In der Regel MUSS das Flugzeug abgeschossen werden, wenn keine Verhandlung möglich ist bzw. von der anderen Seite abgelehnt wird.

Problematisch würde ich nur den Abschuss über ein Wohngebiet bzw. einer Stadt sehen.

Hoffen wir das es nie soweit kommt...
TonyM0ntana is offline  
Old 02/20/2014, 23:16   #4

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Wo steht denn das es abgeschossen werden muss? Würde mich mal interessieren.
Kyato is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2014, 23:22   #5
 
elite*gold: 99
Join Date: Jan 2012
Posts: 419
Received Thanks: 95
Soweit ich weiß dürfen die in der Regel in Deutschland nicht abgeschossen werden solange Unbeteiligte an Board sind, was idR immer der Fall ist.

In seinem Urteil vom 15. Februar 2006 erklärte der Erste Senat die in § 14 Abs. 3 LuftSiG festgeschriebene Ermächtigung zur unmittelbaren Einwirkung mit Waffengewalt für in vollem Umfang unvereinbar mit dem Grundgesetz und daher für nichtig. Die Verfassungswidrigkeit folgt nach dem Bundesverfassungsgericht aus drei Gesichtspunkten. Zum einen fehle dem Bundesgesetzgeber die Zuständigkeit zum Erlass eines Gesetzes, das den Einsatz der Streitkräfte im Inland zur Bekämpfung von Naturkatastrophen und besonders schweren Unglücksfällen mit spezifisch militärischen Waffen erlaube. Darüber hinaus verstoße die Abschussermächtigung gegen das Grundrecht auf Leben (Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG) und die Garantie der Menschenwürde (Art. 1 Abs. 1 GG). Die Frage nach der strafrechtlichen Verantwortlichkeit eines Bundeswehrpiloten, der ein entführtes Luftfahrzeug abschießt, hat das Bundesverfassungsgericht ausdrücklich offengelassen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftsicherheitsgesetz
Scheffi is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2014, 23:25   #6

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Gut zu wissen!

BTT: Je nachdem wie lange das Flugzeug zu dem besagtem Hochhaus braucht evtl die Bewohner evakuieren?
Kyato is offline  
Old 02/21/2014, 10:31   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 65
Received Thanks: 4
Falls das Hochhaus nicht schnell genug evakuiert wird.
Dann würde ich es abschießen jedoch nur über offenen Gebiet.
Tempenny is offline  
Old 02/21/2014, 12:38   #8

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by Tempenny View Post
Falls das Hochhaus nicht schnell genug evakuiert wird.
Dann würde ich es abschießen jedoch nur über offenen Gebiet.
Kannst aber davon ausgehen das das Hochhaus nicht in einem offenen Gebiet rumsteht. Sprich, wenn man es abschießen würde, würde es wesentlich mehr Opfer geben.
Kyato is offline  
Old 02/21/2014, 13:29   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,044
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Kannst aber davon ausgehen das das Hochhaus nicht in einem offenen Gebiet rumsteht. Sprich, wenn man es abschießen würde, würde es wesentlich mehr Opfer geben.
Das Flugzeug startet ja nicht über dem Hochhaus

Da bleibt genug Zeit um es abzuschießen solange es nicht im Offenen Gebiet ist.

Ob die Menschen im Flugzeug jetzt Sterben oder Sterben ist egal, lieber weniger Opfer.

Leider ist das alles nicht so einfach und meistens wird eh zu spät gehandelt.
.Arox is offline  
Old 02/21/2014, 13:46   #10

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Falls du nicht lesen kannst. Es wurde in der Luft übernommen. Heißt es ist unbekannt in welcher Entfernung genau sie zum Hochhaus das Flugzeug gekapert haben.
Das wiederum lässt darauf schließen das auf der hälfte des Fluges oder kurz vor dem Ende die Kontrolle übernommen wurde.
Kyato is offline  
Old 02/21/2014, 14:09   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,044
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Falls du nicht lesen kannst. Es wurde in der Luft übernommen. Heißt es ist unbekannt in welcher Entfernung genau sie zum Hochhaus das Flugzeug gekapert haben.
Das wiederum lässt darauf schließen das auf der hälfte des Fluges oder kurz vor dem Ende die Kontrolle übernommen wurde.
Aha und das kannst du einfach so erschließen ist ja nicht so das bisher jede Flugzeug schon kurz nach dem Start übernommen wurde.

Aber man kann ja sehr gut aus dingen schließen die nicht passiert sind.
.Arox is offline  
Old 02/21/2014, 14:15   #12

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Das ganze Szenario ist so nicht passiert. Wie es so schön heißt: 'Szenario', also halt den Ball flach.
Kyato is offline  
Old 02/21/2014, 17:29   #13
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Wo steht denn das es abgeschossen werden muss? Würde mich mal interessieren.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das DE gehandhabt wird, ich hab aber vor Jahren mal eine Doku gesehen, wo es genau um solche Szenarien ging und da wurde es so gezeigt, dass es in viele Ländern (auch der USA) so gehandhabt wird.
TonyM0ntana is offline  
Old 02/21/2014, 18:25   #14

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das DE gehandhabt wird, ich hab aber vor Jahren mal eine Doku gesehen, wo es genau um solche Szenarien ging und da wurde es so gezeigt, dass es in viele Ländern (auch der USA) so gehandhabt wird.
Ja in vielen Ländern. Wir haben ja auch andere Gesetze als z.B. in den USA.
Ich glaube aber nicht das es in Deutschland so gehandhabt wird.
Kyato is offline  
Old 02/21/2014, 19:47   #15
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Falls du nicht lesen kannst. Es wurde in der Luft übernommen. Heißt es ist unbekannt in welcher Entfernung genau sie zum Hochhaus das Flugzeug gekapert haben.
Das wiederum lässt darauf schließen das auf der hälfte des Fluges oder kurz vor dem Ende die Kontrolle übernommen wurde.
Bist du schonmal geflogen? Da gibt es immer dieses lustige kleine Flugzeug auf dem Bildschirm, das deine Route mitfliegt (in Echtzeit). Und das ist bestimmt nicht möglich weil ein Informatiker mit dem Sextanten aus dem Fenster schaut und dadurch die Position immer neu berechnet.
Schonmal GPS/Flugleitsystem gehört?
-globe- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Solo Szenario Bug
05/23/2013 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 2 Replies
Man kann immoment so oft man will ins das Solozenario verausgesetzt man hat die schlüssel. Ganz cool wenn man paar bonusrolls haben will :D
Solo Szenario?
05/09/2013 - World of Warcraft - 3 Replies
Hey, ich habe bei der neuen Insel beim Daily erledigen etwas von einem Solo Szenario gehört, jetzt frage ich mich doch wie ich da rein komme.. Habe auch schon etwas gegooglet und in meiner Gilde gefragt.. Leider keine klaren Antworten.
MoH Warfighter Körperteile abschiessen
10/22/2012 - Consoles - 9 Replies
Tag zusammen. Hat jemand eine Ahnung ob man bei MoH Warfighter Körperteile abschießen kann?
szenario mehr EP
10/16/2008 - General Gaming Discussion - 12 Replies
jo, wollte ma fragen wie das gehen soll ... war jetz oft im szenario Mourkain-Tempel, und es gibt ab un zu leute die haben schon 3k ep wärend ich auf 1k rumrutsche, ohne das sie mehr dmg/todesstöße haben und sie sind auch in der gruppe ... weis das wer ?



All times are GMT +2. The time now is 07:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.