Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Polenböller

Discussion on Polenböller within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Polenböller legalisieren
Ja 55 26.44%
Nein 125 60.10%
Vielleicht 18 8.65%
Keine Ahnung 10 4.81%
Voters: 208. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 40
Received Thanks: 0
Polenböller

Ich wollte euch mal fragen wie es finden würdet, wenn man Polenböller in Deutschland legalisiert, denn einige meinen ja sie sind gefährlich aber nur für Idioten die sie einfach mal noch in der Hand halten und zukucken wie schnell die zündschnur runterbrennt und die polnischen Reibkopfknaller brauch man ja nicht kaufen.
theralio01 is offline  
Old 01/04/2014, 13:23   #2
 
Parkway Drive's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 595
Received Thanks: 50
Klares NEIN.
Es geht nicht um die Sicherheit des Eigenen, sondern auch um die der Mitmenschen.
Stell dir vor, was Kriminelle oder auch nur dumme Jugendliche mit diesen Böllern anfangen könnten.
Außerdem werden sie in den Händen von kleinen Kindern zur Lebensgefahr
Parkway Drive is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/04/2014, 13:28   #3


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Jugendliche habe selbst mit zugelassenen Böllern nur Dünnschiss im Kopf. Uns hat es in der Straße wieder mal 8 Mülltonnen gekostet. Außerdem gibt es genug Jugendliche die mit den Böllern in Richtung von Menschen werfen "weil sie es lustig finden." Muss schon sagen wenn die ungeprüften Böller erlaubt werden kann man auch gleich Sprengstoffe legalisieren. Und wenn man Pyrotechnik schon erlaubt wollen alle Drogen legalisieren und danach wahrscheinlich noch Mord und Totschlag. Denn wenn etwas verboten ist, hat das immer einen Grund.

Pyrotechnik ist lebensgefährlich - auch durch unsere Prüfungen wird die Gefahr nicht geringer aber vermindert. Ungeprüfte Böller sind das Ticket in den Tod, weil sie unterschätzt werden
Polydoros is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/04/2014, 14:47   #4
 
S1nner''s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,186
Received Thanks: 139
Wer schonmal an Silvester in Berlin am Brandenburger Tor war, weiß, dass manche es witzig finden, auch zugelassene Böller in Kapuzen, Jackentaschen oder einfach nur in die U-Bahn zu werfen. Stell dir das mal mit Polenböllern vor. Die Explosion würde fast einen ganzen Waggon ausfüllen. Wunderbar!

-> Absolutes NEIN!
S1nner' is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/04/2014, 14:59   #5
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
1. Guckst du hier



Quote:
Originally Posted by Parkway Drive View Post
Klares NEIN.
Es geht nicht um die Sicherheit des Eigenen, sondern auch um die der Mitmenschen.
Stell dir vor, was Kriminelle oder auch nur dumme Jugendliche mit diesen Böllern anfangen könnten.
Außerdem werden sie in den Händen von kleinen Kindern zur Lebensgefahr
2. Ist das Schwachsinn! Wenns um die Sicherheit der Mitmenschen geht müssen Autos sowie Zigaretten und anderes ebenfalls verboten werden.
Stell dir vor was dumme und Kriminelle Jugendliche mit Messern anrichten können, oder Autos, oder Kartoffeln.
3. Sind Böller sowie Alkohol und Tabak ab 18 Jahren! Geringe Mengen von den sind absolut tödlich und zudem viel leichter zu bekommen.
Jack.™ is offline  
Old 01/04/2014, 17:54   #6
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post

Quote:
Originally Posted by Parkway Drive View Post
Klares NEIN.
Es geht nicht um die Sicherheit des Eigenen, sondern auch um die der Mitmenschen.
Stell dir vor, was Kriminelle oder auch nur dumme Jugendliche mit diesen Böllern anfangen könnten.
Außerdem werden sie in den Händen von kleinen Kindern zur Lebensgefahr
2. Ist das Schwachsinn! Wenns um die Sicherheit der Mitmenschen geht müssen Autos sowie Zigaretten und anderes ebenfalls verboten werden.
Stell dir vor was dumme und Kriminelle Jugendliche mit Messern anrichten können, oder Autos, oder Kartoffeln.
3. Sind Böller sowie Alkohol und Tabak ab 18 Jahren! Geringe Mengen von den sind absolut tödlich und zudem viel leichter zu bekommen.
Ist dir klar was für nen Müll du da verzapfst?

Autos haben zuerstmal einen Nutzen für die Gesellschaft und wenn du ordentlich fährst passiert auch nichts, aber jeder kennt es denke ich, dass man an Silvester relativ viel Alkohol trinkt und dann auf Ideen kommt wie "Ey lass mal den Böller in die Sektflasche tun!" und BUUM kannst du dir nen 10cm langen Splitter aus dem Allerwertesten ziehen. Oder was mir dieses Jahr passiert ist: "ACHTUNG FANG" und der Böller ist kurz vor meinem Gesicht explodiert und ein kleiner Teil davon in mein rechtes Auge, wo ich mir hinterher die Zündschnur aus dem Augenlied ziehen musste. Zum Glück war das nur so ein "China Cracker" ich will mir nicht ausmahlen was Passiert wäre wenn das ein D-Böller oder gar ein Polenböller gewesen wäre.

Bild:


Böller, Alkohol und Tabak ab 18 ? Glaubst du das interessiert irgendeinen? Ich bin 17 - ok ich bin auch relativ groß und sehe recht alt aus - und habe mit 16 angefangen zu rauchen (jetzt zum Glück nichtmehr) aber ich wurde NIE in Lotto Läden oder sogar in Discountern nach einem Ausweiß gefragt, bei Alkohol sieht das anders aus aber das interressiert an Silvester auch keinen, weil sie da die meisten Umsätze machen und genauso ist das mit den Böllern die die Verkäuferin im Lidl ohne mich auch nur anzugucken verkauft hat.
Zunft is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/04/2014, 22:34   #7
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Weil ihr zu blöd Böller sachgerecht zu benutzen, sind die also zu gefährlich und gehören verboten?

Sorry aber wenn das stimmt was du da schreibst, dürfte man euch nicht einmal eine Schere in die Hand geben.

Viele verstehen nicht das Feuerwerkskörper mit Sprengmitteln kein Spielzeug ist wie ein Ball. Wenn du Böllerst hast du vorher nichts zu trinken, Punkt aus Ende, wie beim Autofahren.
Jack.™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2014, 13:48   #8
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Weil ihr zu blöd Böller sachgerecht zu benutzen, sind die also zu gefährlich und gehören verboten?
Ich bin nicht gegen ein Verbot von Böllern, sondern gegen ein Verbot von Polenböllern. Ich hab gehofft das dieses Beispiel zeigt, dass ich Glück gehabt habe und wenn das mit nem Polenböller passiert wäre ich vermutlich mit ner Augenklappe als Pirat zu Karneval gehen könnte.

Quote:
Sorry aber wenn das stimmt was du da schreibst, dürfte man euch nicht einmal eine Schere in die Hand geben.
Vergleich mal nicht Birnen mit Äpfeln

Quote:
Viele verstehen nicht das Feuerwerkskörper mit Sprengmitteln kein Spielzeug ist wie ein Ball. Wenn du Böllerst hast du vorher nichts zu trinken, Punkt aus Ende, wie beim Autofahren.
Da gebe ich dir voll und ganz recht und das werde ich die nächsten Jahre auch beherzigen oder nicht böllern.
Zunft is offline  
Old 01/05/2014, 15:12   #9
 
MrMagatzu's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,705
Received Thanks: 435
genau das gleiche thema hatten wa hier schonmal oder lieg ich da falsch ?

-nein
MrMagatzu is offline  
Old 01/05/2014, 20:42   #10
 
Sunnii''s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,184
Received Thanks: 1,276
Bin für ein NEIN.

weil..

sich die Gefahr nicht nur auf einen selbst bezieht. Gibt genügend Schwachköpfe die sich nen Scherz draus machen und die Teile jemanden an den Kopf wirft, oder was weiß ich damit anstellt. Einfach zu gefährlich.
Sunnii' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2014, 21:34   #11
 
Kanischo`'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,916
Received Thanks: 158
Also erstmal muss man sagen das die meisten Polenböller sicher sind also natürlich ist die Explosion lauter aber ich kenne viele die polenböller werden und ich kenne keinen bei denen ein polenböller in der hand bzw. vorzeitig explodiert ist und es gibt jedes jahr leute die ihre hand o.Ä durch böller verlieren aber ich denke es sind meist selbstgebastelte böller oder die leute haben alkohol geworden und albern mit den böllern herum und ausserdem würden die böller erst mit 18 verkauft das heisst das es nur erwachsene menschen besitzten/böllern dürfen.

Aber leider sind manche explosionen einfach zu stark aber ich denke böller wie "la bomba oder fp3" könnten in deutschland legalisiert werden.

Wie gesagt ist nur meine meinung.

Lg

Quote:
sich die Gefahr nicht nur auf einen selbst bezieht. Gibt genügend Schwachköpfe die sich nen Scherz draus machen und die Teile jemanden an den Kopf wirft, oder was weiß ich damit anstellt. Einfach zu gefährlich.
Das wäre auch mit Böllern aus Deutschland extrem gefährlich.
Kanischo` is offline  
Old 01/06/2014, 15:54   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Wieso muss man eigentlich nen neuen Thread aufmachen, wenn es dazu schon einen gibt?!

Bei so ner verpeiltheit isses gut, dass die verboten sind.
phreeak is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 15:23   #13
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
viele sind nicht verboten.

und schaut ma wo ein CE-Zeichen ist



und die JC05 aka FP3 Small sind voll okay
P-a-i-n is offline  
Old 01/09/2014, 15:40   #14
 
saibot241's Avatar
 
elite*gold: 157
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,513
Received Thanks: 361
Ich bin auch ganz klar dagegen, weil es gibt immer so ein paar halbstarke jugendliche die damit nur scheisse bauen... und jeder weiss damit die nicht gerade sicher sind... und mal will doch an silvester das alte jahr verabschieden und nicht von deinen freunden etc.
saibot241 is offline  
Old 12/10/2014, 14:03   #15
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Da es wieder aktuell wird:

Ich weiß heute noch nicht, warum BKS in Deutschland verboten ist. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich.
Jack.™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Polenböller
12/17/2012 - Off Topic - 2 Replies
Kennt einer einen Shop wo man sie bestellen kann?
Polenböller Bis Silvester
12/09/2012 - Off Topic - 1 Replies
Hallo, Kennt ihr zufällig Shop's die gute polenböller verkaufen z.B FP3 oder Labomba? .. die dann auch bis silvester dann bei mir zuhause sind ? .. Freue mich auf eure antworten .. Liebe Grüße
polenböller
03/15/2011 - Trading - 5 Replies
verkaufe böller jeglicher art zahlung ist ganz einfach einfach mal anschreiben



All times are GMT +2. The time now is 09:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.