Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorsprung durch Technik ?

Discussion on Vorsprung durch Technik ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie findet ihr das
Gut 9 75.00%
Schlecht weil... 3 25.00%
Mir egal 0 0%
Voters: 12. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Vorsprung durch Technik ?

Wie findet ihr eigentlich den Durchbruch durch Technologie ?

Wollte euch fragen ob es nicht zu schnell geht mit der Technologie , vor paar Jahren hatten wir alle ein Tasten Handy , Röhrenfensehr/flatscreen und jetzt haben wir den ganzen Schick Schank um uns

Z.b jedes jahr kommen neuer Sachen raus die der Mensch einfach haben will aber brauchen wir das ?

Ich meine auch das der Mensch einfach nur fauler wird wegen der Technologie

Wie findet ihr das ?

PS: hoffe ihr habt den Durchblick was ich meine
A​​ is offline  
Old 03/29/2013, 01:37   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Fortschritt ist im Grunde was gutes, neugierige Menschen die nach Wissen streben sind wichtig. Das Problem entsteht halt, wenn wir auf Dinge stoßen die wir noch nicht kontrollieren können, wie Atomkraft. Klar, irgendwann werden wir es möglicherweise perfekt beherrschen können - aber ob die Opfer bis dahin es wert sind, ist fragwürdig.

Hat gute und schlechte Seiten, dass es zu schnell geht finde ich nicht.
theit000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/29/2013, 01:39   #3

 
elite*gold: 20
The Black Market: 334/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 16,000
Received Thanks: 992
Denke man versteht was du sagen willst..^^

Naja ich muss sagen die Geräte werden immer weiter ausgebaut viele Sachen sind wirklich einfach Unnötig.. Leider werden wir Menschen mittlerweile davon Abhängig gemacht...
Klar ist es alles ganz toll.. Aber z.B Smartphone die dieselbe Leistung bringen wie keine Ahnung.. was... ist einfach Meiner Meinung nach Unnötig..
Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Ich bin selber im IT Bereich und ich würd ohne ständige Updates nicht weit komm

Bei einigen Sachen find ich das gut.. bei anderen Unnötig.
lg
Glam
Jolifina is offline  
Old 03/29/2013, 01:40   #4
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Tja, das ist so eine Sache.
Eigentlich ist die Entwicklung der Technick natürlich gut, wobei sie in einigen Fällen auch ziemlich unnötig ist. Aber im Grunde genommen finde ich die enorm starke Entwicklung der Technick gut .
Czer0™ is offline  
Old 03/29/2013, 01:48   #5
 
elite*gold: 1
The Black Market: 180/0/2
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,545
Received Thanks: 225
Ich finde gut, dass die Technik sich entwickelt.
Ich lebe in einem relativ großem Haushalt und könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen,
dass meine Mutter, die die Wäsche macht, alles wie früher von Hand waschen muss auch wenn die ganze Familie mithelfen würde, wäre es einfach zu anstrengend.
Außerdem denke ich schon, dass wir durch neue Technik auch immer "fauler" werden siehe Fernbedienung.
MultiAccount is offline  
Old 03/29/2013, 01:50   #6

 
Sim7's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,106
Received Thanks: 412
Die Sachen gibts schon länger, werden aber erst jetzt auf dem Markt gebracht!
Sim7 is offline  
Old 03/29/2013, 01:53   #7
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Ich finde es gut weniger körperliche und kleine Computer in den Hosentaschen, aber natürlich hat alles seines Preis nur mal sehen wie lange das gut gehen wird.
davidstylo is offline  
Old 03/29/2013, 02:51   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 169
Received Thanks: 43
Also ich finde sowas wird einfach gebraucht
Nocracks1 is offline  
Old 03/29/2013, 04:13   #9
 
LS-fanfan's Avatar
 
elite*gold: 140
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,345
Received Thanks: 194
Ich finde zum teil das es schon zu schnell geht...

Was mir Angst macht ist zum Beispiel das man immer mehr überwacht wird, irgendwann kann man wahscheinlich gar nicht mehr in seinen eigenen 4 Wänden ohne überwacht zu werden aufs klo gehen!

Cool ist das ganze schon was so möglich ist mit 3D, Handys, Flachbildschirmen etc. aber mal ganz ehrlich, brauchen würden wir den ganzen schnick schnack auch nicht. Früher haben wir ja auch ohne überlebt
LS-fanfan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2013, 11:09   #10
 
elite*gold: 8
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,260
Received Thanks: 1,473
Natürlich ist Fortschritt wichtig, wir plündern unseren Planeten schon so lange aus, da brauchen wir natürlichen Alternativen für die Energiegewinnung.
Auch in der Medizin, wie viele Leben gerettet werden, das ist natürlich auch wichtig.

Aber die ganze Technologie macht uns zu faulen, übergewichtigen Menschen, die durch die Medien beeinflusst werden, nur noch an Frauen mit perfekten Maßen denken die sich gegenseitig Lecken und obwohl die meisten wissen, was für einen unnötigen Müll uns die Medien (z.B. der Fernseher) in unser Gehirn strahlt, weiter gucken.
Escalon is offline  
Old 03/29/2013, 11:23   #11

 
doofi22's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 886
Received Thanks: 88
wir werden zombies
doofi22 is offline  
Old 03/29/2013, 11:26   #12
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Die Technologie ist gut. Ich kann dadurch länger mein Leben geniessen anstatt dafür kämpfen zu müssen es überhaupt zu haben. Darum geht es doch denke ich wenn man danach fragt und deswegen bin ich der Meinung das Technologie gut ist.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 03/29/2013, 11:28   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 550
Received Thanks: 131
ich finde es schlecht.
erlaeuterung:
brauche ich ein smartphone mit 184336 gb speicher? nein. ein telefon mit wahlscheibe konnte mich genauso mit meinem gespraechspartner verbinden wie das neuste smartphone.

brauche ich alle 1,5 jahre einen neuen pc? nein. ueberhaupt nicht.
brauche ich jedes jahr einen neuen fernseher mit neuster 17d technik? nein. wozu? die luegen sind die selben wie auf einem roehrenfernseher.

brauche ich die erde zum leben? ja. meine kinder werden sie auch noch brauchen.
finde ich den raubbau an mutter erde gut? seltene erden, gold silber platin-tagebau wo taeglich 1000de quadratmeter erde zerstoert werden? nein. es kotzt mich an.

brauche ich die taeglich steigende umweltverschmutzung, weil der energiebedarf der menschheit taeglich waechst? nicht wirklich.

mir kann es eigentlich egal sein, ich beisse bald ins grab. aber was unsere konsumgesellschafft der nachwelt hinterlaesst ist einfach nur erbaermlich.

es lebe der fortschritt. arme welt
ChriGei76 is offline  
Old 03/29/2013, 12:40   #14
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Der Fortschritt an sich ist ne gute Sache, er erleichtert das Leben, verhilft uns zu neuen Erkenntnissen und Errungenschaften und erhöht das durchschnittliche Lebensalter enorm.

Kommen wir zu Kehrseite der Medaille. Dieser ganze Fortschritt geht meistens auf Kosten anderer. Wenn wir ein neues Smartphone bekommen (Die ich übrigens total überflüssig finde und ich besitze keins) stecken da mit Sicherheit Metalle drin, die in Afrika von Kindern unter grausamen Methoden gefördert werden.
Selbes gilt für die Atomkraft. Wir produzieren radioaktiven Müll, der den Planeten auf eine ewig lange Zeitspanne belasten wird. Es wird immer groß angeprangert, dass man bald eine Endlösung findet, aber im Endeffekt schiebt man den Müll einfach nur weg. Man selbst ist dann ja nicht betroffen eh ?
Deswegen hoff ich ja immernoch, dass irgendjemand eine Art Recycling Anlage entwickelt, die es uns ermöglicht den Atommüll in Stoffe zu zerlegen die nicht unbedingt eine Million Jahre noch strahlen, aber das ist noch in weiter Ferne.
Alternative Energien wie etwa die kalte Fusion, sind zwar schon in den Ansätzen vorhanden, aber noch nicht weit genug um den Energiehunger der Welt zu decken.

Was mich zum nächsten Punkt bringt, der Verteilung der Technologie bzw. des Fortschritts. Es mag vielleicht utopisch klingen, aber ich möchte das alle Länder, wenigstens die Grundbedürfnisse gedeckt haben. Das heisst für mich, frisches Wasser, ausreichend Nahrung, Elektrizität und ein vernünftiges Medizin und Sanitärwesen.
Es klingt zwar nach Sciene Fiction, aber eine geeinte Welt, wäre ziemlich vorteilhaft. Das wird aber wohl nie passieren, sondern höchstens wenn wir Gefahr laufen von Außerirdischen überrannt zu werden.
Mannke94 is offline  
Old 03/29/2013, 12:45   #15

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by ChriGei76 View Post
[...]

es lebe der fortschritt. arme welt
Fragt sich, ob du im Endeffekt deinen derzeitigen Lebensstandard aufgeben würdest. Der beruht nämlich auf Technik. Es mag sein, dass der technische Fortschritt Nachteile hat. Wir werden abhängig, gar keine Frage, allerdings bringt er ebenso Vorteile mit sich. Nebenbei ist eine Rückbildung nicht mehr möglich.
Seekin is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Frage Kann man durch eine Wand durch glitchen?
12/23/2012 - Kal Online - 3 Replies
Hey Leute, Ich habe ein Problem, undzwar Spiele ich aucf hiddenkal, wo es am Devilbech eine Brück gibt die zu einer 90+ area führt. Doch dort ist einproblem. Dort ist alles abgedichtet, so das man nicht durch laufen kann. Gibt es dort methoden um dadurch zu Glitchen oder gar zu Hacken?? Wenn ja bitte last es mich wissen. Es ist nur eine sehr dünner wand, wie man sie von Geum Oh Mine von den Treppen kennt. Danke Brumm edit : Ich kannnte mal den trick mit X- gedrückt halten, und dann...
Sch*** Technik ;)
04/26/2012 - Technical Support - 6 Replies
Hallo Leute, hier eröffne ich einen kleinen Tratschthread, wo ihr alle reinschreiben könnt was euch an Technik stört. Ich wette er werden über 1000 Seiten weil jeder weiß dass Technik immer Probleme hat. Hab grad voll der Hass gegen Technik! Weil man net mal ein video erfolgreich rendern kann! :mad: :mad: Also kommt schreibt alles rein was so SCH***E an Technik ist!!! ;)
vb 2010 express: durch Steuerelemente durch klicken?
06/24/2011 - Off Topic - 0 Replies
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen; Ich hab versucht ein kleines Spiel in vb 2010 Express zu schreiben. Die Maus wird im Spiel ausgeblendet, stattdessen habe ich zwei linien als fadenkreutz benutzt,die genau in der mitte vom blidschrim sind. Wenn man die Maus bewegt, bewegt sich die Spielwelt(Also: Maus hoch Welt runter, so wie in jedem Egoshooter) Und in einem Timer (tick 1/1000 sec) geschriebn dass er maus auf Centerscreen resetten soll(also dass die Mausposition = der...
Oma und die Technik XD
07/12/2006 - Quotes - 12 Replies
Hab ich grad auf german-bash.org gefunden, ich finds geil xD
Ich und Technik...
08/10/2005 - Quotes - 8 Replies
ich verarsch mich wohl gern selber >_< <3 Lüfter 4 ever! scheiss teile, nie wieder ^^



All times are GMT +2. The time now is 06:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.