Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grat zwischen Spielfreude und Spielsucht

Discussion on Grat zwischen Spielfreude und Spielsucht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 7
Received Thanks: 0
Grat zwischen Spielfreude und Spielsucht

Hi,

ich würde gerne Meinungen von Euch hören, wie ihr es schafft, dass Spiele nicht zur Sucht werden, sodass das soziale Leben zu leiden beginnt. Ich spiele gerne und auch öfter Mal (Warcraft, CIV, HOM, Drakensang, AOM, DA, usw...) habe aber immer regelmäßigen Kontakt zu Freunden (Ausgehen, Brettspiele, TV Abende, etc...); nur einer aus meinen Freundeskreis seit längerer Zeit nicht mehr...sein Leben besteht aus Dates am PC für irgendwelche Tournaments, außerdem ragiert er aggressive auf Versuche ihn davon wegzu bekommen. Gibts hier jemadnen mit ähnlichen Erfahrungen...Was macht ihr???
SheldonC is offline  
Old 09/11/2010, 15:29   #2
 
Jensi's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Wenn du nicht gerade ein Elternteil bist, kannst du wohl nicht viel mehr machen als mit ihm darüber zu sprechen.
Als Freund kannst du vlt an seiner Vernunft appellieren und ihm sagen das er den Leuten fehlt.

Und sonst fällt mir nicht wirklich was ein. I-wann wird er es schon merken.
Jensi is offline  
Old 09/11/2010, 15:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 12,369
Received Thanks: 2,168
Immer diese Freunde
TheOwnWay is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2010, 16:00   #4
 
Kanachri's Avatar
 
elite*gold: 61
Join Date: Nov 2009
Posts: 7,014
Received Thanks: 2,245
Quote:
Originally Posted by SheldonC View Post
Hi,

ich würde gerne Meinungen von Euch hören, wie ihr es schafft, dass Spiele nicht zur Sucht werden, sodass das soziale Leben zu leiden beginnt. Ich spiele gerne und auch öfter Mal (Warcraft, CIV, HOM, Drakensang, AOM, DA, usw...) habe aber immer regelmäßigen Kontakt zu Freunden (Ausgehen, Brettspiele, TV Abende, etc...); nur einer aus meinen Freundeskreis seit längerer Zeit nicht mehr...sein Leben besteht aus Dates am PC für irgendwelche Tournaments, außerdem ragiert er aggressive auf Versuche ihn davon wegzu bekommen. Gibts hier jemadnen mit ähnlichen Erfahrungen...Was macht ihr???
ololololololo
btw: versucht einfach mal mehr mit ihm zu unternehmen,zeigt ihm n hobby or whatever.Macht was lustiges :>
Kanachri is offline  
Old 09/11/2010, 16:20   #5
 
Phlox3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 645
Received Thanks: 132
stecker ziehen -> schauen wie er reagiert ,wenn er ausrastet würd ich abhauen

ne echt sag ihm ihr macht nen kino abend oder so und sagt dann du hast schon karten für ihn . frag ihn mal was er als alter mensch davon hat wenn er jetzt seine zeit verschwendet.
Phlox3 is offline  
Old 09/11/2010, 16:25   #6
 
_revo's Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2007
Posts: 10,720
Received Thanks: 5,092
Quote:
Originally Posted by GangbangDang View Post
stecker ziehen -> schauen wie er reagiert ,wenn er ausrastet würd ich abhauen
da ist der ragemode ja vorprogrammiert ;D
_revo is offline  
Old 09/11/2010, 17:11   #7
 
The Trainy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 16,715
Received Thanks: 5,678
Hat der irgend n Hobby was im früher ganz viel Spaß macht oder möchte er irgend etwas mal unbedingt machen...wie kp mal ins phantasia land doer so n shiat?;O
The Trainy is offline  
Old 09/11/2010, 17:52   #8
 
Jango87's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2004
Posts: 303
Received Thanks: 177
was bist du den für ein freund!! lässt den hängen wenn er ein match hat tztztztz^^

jetzt mal im ernst, stell ihn mal vor die wahl zoggorn oder freunde.... sollte er zoggorn wählen gib ihm aber doch später nochmal ne changse ^^
Jango87 is offline  
Old 09/11/2010, 19:12   #9
 
_sh0x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,344
Received Thanks: 343
Frag ihn was es ihn bringt die ganze Zeit vorm PC zu hocken und seine Zeit zu verschwenden...Sag dass er sich zwischen Freunden oder seinen komischen Spiel da entscheiden soll. Oder ihr könnt auch mal was unternehmen in 'ne Skatehalle oder so gehen und sagen dass er mit kommen soll und wenn nicht dann sagt ihn dass er einfach kein Freund mehr ist...
_sh0x is offline  
Old 09/11/2010, 20:15   #10
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Also
bei mir leiden freunde durch keine zeit
heute 11 stunden arbeiten dah aste kb noch weg zu gehen
sonst imemr bis 4 uhr schule dazu arbeiten
so ist rl
da hätt ich leiber nen fettes mmo ...
Seskahin is offline  
Old 09/11/2010, 20:17   #11
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Dich als Freund "opfern" und mit seinen Eltern darüber sprechen, dass ihnen vllt nicht auffällt in welche Richtung das Ganze läuft. Die nächste Stufe wäre das Gespräch mit einem Therapeuten (Die Pseudo-Medizinier haben ja auch einen gewissen Nutzen) und dann die nächsten Schritte besprechen.

Wenn dir/euch etwas an ihm liegt - reagiert, bevor er sein Leben aufs gröbste versaut.

greets
Ghost is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche acc zwischen 50-60
07/27/2010 - Metin2 Trading - 3 Replies
Wie schon in der Überschrift,suche ich einen acc/server eqaal,der lvl 50erreicht haben muss,aber auch bis 60 sein kann. Er muss nicht das "imbaste"Equipment haben,aber das standard+5/6 eq sollte vorhanden sein. Freue mich über jeden pn/über jeden Eintrag im Thread Mfg Zahle psc
[Server 24]nahninja lvl zwischen 64-66
06/12/2010 - Metin2 Trading - 13 Replies
closed
[ROOT] Dark Revolution 2 [ROOT] SPIELFREUDE PUR!
06/07/2010 - Metin2 PServer Advertising - 276 Replies
Hallo liebe Community, heute möchte ich euch einen neuen, einzigartigen P-Server vorstellen: http://i48.tinypic.com/2il1v09.jpg Infos:
Unterschied zwischen NL und VIP
05/31/2009 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Also wie die überschrift schon sagt...... Was ist am besten/schlechtesten in NL im unterschied zu vipmt2......... habe mal bis lvl 50 auf newlongju gezockt...soweit ich weiß war der schmied nicht so hervorragend...... mfg
[S] WoW Char zwischen 60 und 70
08/01/2008 - World of Warcraft Trading - 3 Replies
Wie das Topic schon sagt, suche ich einen WoW Char. Equip ist völlig egal, er sollte nur Chartransfer ready haben, Horde sein und sich auf einem PvP Server befinden. Anbieten könnte ich dafür z.b. AoC UK CE mit nem lvl 5x Tempest of Set, oder auch paar Euro. Wenn wer verkaufen möchte schreibt mir doch bitte hier in den Thread was für einen Char ihr habt und wieviel Buyout wäre. MfG



All times are GMT +2. The time now is 19:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.