Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Handyvertrag inkl. iPhone 7 mit negativen Schufaeintrag/Bonität?

Discussion on Handyvertrag inkl. iPhone 7 mit negativen Schufaeintrag/Bonität? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
The Black Market: 359/0/4
Join Date: Mar 2014
Posts: 4,131
Received Thanks: 1,689
Handyvertrag inkl. iPhone 7 mit negativen Schufaeintrag/Bonität?

Servus epvp,

wollte mir gestern ein Vertrag inkl. iPhone 7 bei der Telekom holen,
welcher jedoch von Telekoms Seite aus abgelehnt wurde, da ich
angeblich die Bonitätsprüfung nicht bestanden hätte bzw. einen negativen
Schufaeintrag habe, wo ich mir jedoch selber nicht erklären kann woher dieser kommt da ich Rechnungen, etc. immer pünktlich und vollständig bezahlt habe.

Habe es danach noch bei Debitel und 1&1 versucht, jedoch dort genau das selbe.

Weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt online einen Vertrag abzuschließen inklusive iPhone 6S oder 7 und ohne Bonitätsprüfung/Schufaprüfung?

Oder zumindest wie ich diesen negativen Eintrag entfernen kann?

Weil durch Google wurde ich nicht wirklich schlau, und bin immer noch ahnungslos wie ich jetzt am besten vorgehen kann,
weil wie gesagt hätte gerne ein iPhone mit Vertrag.

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Greetz,
GZUZ
GZUZ' is offline  
Old 01/17/2017, 22:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 418
Received Thanks: 166
Negative TBM, negativer Schufaeintrag.. Hmm..

Die meisten setzen auf Schufa, wirst also nicht fündig, würde einfach mal der Schufa um Auskunft bitten, warum du denn ne negative Schufa hast.
R3DC0DE is offline  
Old 01/17/2017, 22:17   #3
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Negativer Schufaeintrag.. es muss nicht unbedingt negativ sein. Hast du bereits was anderes finanziert oder in letzter Zeit einen Kredit aufgenommen? Da hast du den Grund
Zypr is offline  
Old 01/17/2017, 22:29   #4

 
elite*gold: 0
The Black Market: 359/0/4
Join Date: Mar 2014
Posts: 4,131
Received Thanks: 1,689
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Negativer Schufaeintrag.. es muss nicht unbedingt negativ sein. Hast du bereits was anderes finanziert oder in letzter Zeit einen Kredit aufgenommen? Da hast du den Grund
Nein habe ich nicht
GZUZ' is offline  
Old 01/17/2017, 23:00   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
Erst einmal kann deine Schufa-Einstufung nicht negativ sein, da jede Person einer Vergleichsgruppe zugeordnet wird, welche mit einer Prozentzahl von 0 bis 100 Prozent bewertet wird.

Einflüsse auf diesen Wert haben Mobilfunkverträge oder Kredite, die die jeweiligen Banken und Mobilfunk-Unternehmen bei Zahlungsunfähigkeit des Kunden gekündigt haben. Eidesstattliche Versicherungen, Vollstreckungsverfahren, Kredithäufung oder häufige Wohnungs- und Bankenwechsel wirken sich ebenfalls negativ aus.

Solltest du dir sicher sein, dass nichts dergleichen auf dich zutrifft und die Höhe deiner zu zahlenden Beträge in einem angemessenen Verhältnis zu deinem Einkommen stehen, dann rate ich dir eine Selbstauskunft bei der Schufa zu beantragen, um etwaige Fehleintragungen löschen oder korrigieren zu lassen. Nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz kann jeder Verbraucher einmal im Jahr eine Schufa Auskunft kostenlos einfordern.
Inѕane is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2017, 00:38   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz kann jeder Verbraucher einmal im Jahr eine Schufa Auskunft kostenlos einfordern.
Die Auskunft ist aber eher so Lala. Also Du bekommst nen Zettel mit nen paar Sachen drauf, aber im Endeffekt wird man daraus auch net so schlau. Vor Allem da man nicht einen Score hat, sondern der ja nach Branche unterschiedlich berechnet wird.

Ich würde da eher empfehlen in den sauren Apfel zu beißen und für 3.95€ im Monat ein Abo abzuschließen, wo Du dich jederzeit einloggen kannst, um deine Daten abzufragen und auch Telefonsupport bekommst und da anrufen kannst und genau nachfragen kannst warum Du keinen Mobilfunkvertrag bekommst. Dann erklären die Dir das ganz genau.

Es gibt Onlineanbieter die Handyverträge trotz Schufa anbieten. Aber ob man da auch ein iPhone bekommen kann weiß ich net.
Krotus is offline  
Old 01/18/2017, 14:02   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Schau mal, es gibt da einen Tipp.

Geh auf Otto und such mal nach einem Ottoladen in deiner Nähe ( musst dann deine PLZ eingeben ). Dann - wenn es einen in deiner Nähe gibt - gehst du dahin und sagst, dass du ein Iphone 7 auf Vertrag haben möchtest. Die schauen da nicht nach deinem Einkommen und - soweit ich weiß - auch nicht auf die Schufa. Hauptsache du zahlst es ab.. Ob es auch mit der Simkarte geht ( ob die überhaupt eine "Flat-Simkarte" bieten, weiß ich nicht )
¤Freakieh¤ is offline  
Old 01/19/2017, 00:50   #8




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die Auskunft ist aber eher so Lala. Also Du bekommst nen Zettel mit nen paar Sachen drauf, aber im Endeffekt wird man daraus auch net so schlau. Vor Allem da man nicht einen Score hat, sondern der ja nach Branche unterschiedlich berechnet wird.

Ich würde da eher empfehlen in den sauren Apfel zu beißen und für 3.95€ im Monat ein Abo abzuschließen, wo Du dich jederzeit einloggen kannst, um deine Daten abzufragen und auch Telefonsupport bekommst und da anrufen kannst und genau nachfragen kannst warum Du keinen Mobilfunkvertrag bekommst. Dann erklären die Dir das ganz genau.

Es gibt Onlineanbieter die Handyverträge trotz Schufa anbieten. Aber ob man da auch ein iPhone bekommen kann weiß ich net.
Kann man den Vertrag auch sofort wieder kündigen?
Würde ich als nicht unbedingt nötig halten, sobald man nicht im eigenständigen Verkauf/Einkauf tätig ist.
Autrux is offline  
Old 01/19/2017, 02:05   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Das weiß ich net. Hab das bei mir weiterlaufen lassen, die 3.95€ jucken mich nicht und so sehe ich jedes Mal direkt wenn eine Firma meine Daten anfragt.
Krotus is offline  
Old 01/19/2017, 02:08   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 8
Received Thanks: 0
Wenn du unter 21 Jahren bist bekommst du auch maximal einen Vertrag.
Also wenn du schon einen laufenden hast und eventuell unter 21 bist, könnte das ein Grund sein...
BUGGES is offline  
Old 01/19/2017, 16:20   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Kann man den Vertrag auch sofort wieder kündigen?
Würde ich als nicht unbedingt nötig halten, sobald man nicht im eigenständigen Verkauf/Einkauf tätig ist.
Die Aktivierung kostet 9,95€, dann läuft die Mitgliedschaft mindestens 1 Jahr zu den genannten monatlichen Kosten von 3,95€. In dieser Zeit steht dir die Beratung frei zur Verfügung und du zahlst für jede Selbstauskunft nur 9,95€.

Das ganze ist aber auch ohne Vertrag möglich, und kostet dich 29,95€ je Bonitätsauskunft
Inѕane is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
VK iPhone 5S Spacegrey inkl. OVP
07/14/2016 - Trading - 7 Replies
Verkauft wird ein iPhone 5S Spacegrey 16GB Simlockfrei das ca. 1 Monat alt ist. Grund für den verkauf ist das ich mir nun doch das 6er zugelegt habe. OVP set ist komplett. Nehme ausschließlich Psc oder Bar im Umkreis 76185. Auf Wunsch schicke ich gern Bilder. Ansonsten bietet einfach mal drauf los. :)
iPhone 4 (inkl. Rechnung) - keine Garantie mehr
03/31/2013 - Trading - 0 Replies
- - - Beendet - - -



All times are GMT +2. The time now is 07:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.