Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Bank für Schüler?

Discussion on Welche Bank für Schüler? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/14/2017, 15:40   #16

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Ich bin 20 Jahre alt, gehe zur Uni und habe mein Konto - so lange ich denken kann - bei der Sparkasse. Nie Probleme, keine auffälligen/besonderen Gebühren, super Support. Übrigens: Konditionen können von Sparkasse zu Sparkasse beziehungsweise von Region zu Region variieren. Natürlich werden die Standorte der Sparkassen im Großen und Ganzen unter einem Hut verwaltet, allerdings haben sie unterschiedliche Konditionen.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2017, 16:51   #17
 
Surreal.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 5,081
Received Thanks: 1,570
Quote:
Originally Posted by theluxus View Post
Bei welchen GUTEN Banken, gibts solche Willkommens Bonus??

Habe hier eigentlich alles in der nähe, commerzbank, postbank, sparkasse, volksbank..
Wenn du einen Freund hast (Oder ein Familienmitglied), dann kann diese Person dir eine Einladungsemail schicken und du meldest dich dort an - halt wie ein Reflink. Dein Freund bekommt 50€, weil er dir eine Einladung gemacht hat und du bekommst 50€, weil du mit dieser Einladung dich registriert hast.

Ich habe keine Ahnung, ob dieses Angebot noch existiert und ich habe auch keine Ahnung, wie es genau war. :/
Surreal. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2017, 17:30   #18
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Bin bei der Sparda-Bank. Mehr als zu Frieden. Super online Banking.
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2017, 17:37   #19
 
kalazhnikov's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,199
Received Thanks: 607
ich habe Sparkasse, ING DIBA und N26. Da du erst 16 bist bekommst du beider sparkasse ein zukunftskonto und musst somit keine gebühren zahlen. meine favoriten sind sparkasse und ing diba
kalazhnikov is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2017, 02:50   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also als Schüler/Student ist das so ziemlich egal, da Du nirgendwo Gebühren zahlen musst. Würde das nehmen was am Nächsten ist und wo die meisten Geldautomaten sind. Meist Sparkasse.

Willkommensboni gibt es eigentlich nur bei regelmäßigem Gehaltseingang über 1000€ auf dem Konto. Das trifft dann als Schüler nicht zu.

Wenn man kein Schüler mehr ist und Kontoführungsgebühren zahlen muss, dann muss man sich zwischen niedrigen Gebühren und gutem Service entscheiden. Die ganzen Direktbanken wie die ING Diba haben halt keine Filialen und Du musst bei Problemen bei ner Hotline anrufen was natürlich immer suboptimal ist. In der Filiale kann Einem da besser geholfen werden. Dafür wenig Gebühren und Du kannst bei eigentlich allen Geldautomaten Geld abheben.

Ich habe unter Anderem auch ein Konto bei der Sparda Bank. Das ist eine Genossenschaftsbank. Wenn Du 18 wirst kaufst Du für 50€ einen Anteil (bekommst Du bei Kündigung des Kontos wieder ausgezahlt), dafür halt auch keine Gebühren. Es gibt Filialen wo man persönlich hingehen kann, dafür kannst Du nicht bei allen Banken Geld abheben. Volksbank ist zum Beispiel auch eine Genossenschaftsbank.

Und schlussendlich die Sparkasse. Kostet Gebühren, die aber ok sind. Grundgebühr liegt bei ca. 5€ und dann zahlst Du nur für Aktionen wie eine Überweisung (5 Cent), Geldeinzahlen und so. Dafür mega viele Filialen und Geldautomaten. Ich habe unter Anderem auch ein Konto da, weil die Filiale 2min zu Fuß von mir entfernt ist und ich da öfter mal Sachen persönlich regeln muss. Da hat einfach die Nähe zur Filiale den Ausschlag gegeben.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2017, 11:48   #21
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Bin bei der Netbank, kann mich dort auch nicht beschweren ^^
Breuli is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2017, 12:13   #22


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Ich würde dir wirklich die Sparkasse empfehlen.
Diese ist für Schüler Azubis stunden etc. bis 24?(eventuell mehr) komplett kostenfrei.
Der Vorteil ist einfach dass du deutschlandweis ca. 27000 Automaten hast an denen du abheben kannst. (Bar einzahlen nur bei einem Automaten deiner Region).
Die hoch gelobte Cash-Group (Postbank, Commerz-, Hypovereins und Deutschebank kommen grad mal auf 12-13tausend.

Ich bin 20 und war seit meinem ersten Konto bei der Sparkasse und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
ab 18 empfehle ich die N26 Bank. Bin seit paar Monaten Kunde dort und bin sehr begeistert, da hier viele Tranksaktionen in Echtzeit verarbeitet werden und nicht erst Tage später auf dem Konto zu sehen sind.
LostInDreams is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2017, 18:15   #23
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Kann dir die Sparkasse empfehlen, habe damals mit 16 mein Konto auch dort eröffnet und direkt so eine pool Giro Card gemacht, was ich dir nur wärmstens empfehlen kann, wobei ich nicht weiß, obs das deutschlandweit gibt. So ein Pool Giro Konto ist vorallem für junge Leute attraktiv, dort bekommt man z.B. vergünstigten Eintritt in Schwimmbäder, Clubs, Kino oder Rabatt bei Fast Food Ketten. Zudem zahlst du dann auch keine Kontoführungsgebühren (wobei das bei mir aktuell im Monat 1,50 sind und darüber kann man echt hinwegsehen, wenn man den super Kundensupport betrachtet)
NotThatBad is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2017, 18:20   #24

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 856
Ganz klar die Hantelbank ! (Sparkasse)
BosniaWarlord is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2017, 19:01   #25

 
kovuus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 6,303
Received Thanks: 1,583
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht, muss jedoch auch sagen das es auch viele Leute gibt die nicht so gute Erfahrungen mit der Commerzbank haben. Allgemein kommt es auch darauf an ob du eher in einer ländlichen Gegend oder in einer Stadt wohnst. Ich weiß das es in vielen kleinen Städten keine Commerzbank gibt. Ich würde dir auf Anhieb auch Commerzbank oder Sparkasse empfehlen, aber gehe bevor du ein Konto eröffnest einmal in die Filiale dann lernst du deinen Kundenberater kennen. Wenn dir dieser nicht passt ist das immer schlecht.
kovuus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2017, 19:09   #26

 
Ditrez's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 124
Ich danke allen, für ihre Antworten.

Ist die Sparkasse geworden.

Danke!
Ditrez is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche ist die beste Bank?
11/10/2013 - Off Topic - 33 Replies
Da nun einer aus meiner Familie bald ein volles Konto eröffnet wollte ich mal fragen mit welchen Banken ihr gute und schlechte Erfahrung habt und welche ihr mir empfehlen könnt? Sollte in nähe Hamburg sein und ein Giro Konto sein :D



All times are GMT +2. The time now is 20:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.