Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



mit Instagram Geld verdienen

Discussion on mit Instagram Geld verdienen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
mit Instagram Geld verdienen

Hallo,

ich kenne paar Instagram Seiten die ständig Produktplatzierungen etc. machen aber nie verraten woher die Leute kommen die dafür Geld zahlen.

Nun eine simple Frage(n) an euch:
Macht ihr Geld mit Instagram? Wie?*
Kennt ihr gute Wege wie man mit Instagram Geld machen kann? Wie?*

Ich besitze eine recht aktive Seite mit knapp 50k Follower, das 10x an Reichweite und 150x an Impression. Ich weiß nicht ob das viel ist, aber klingt danach. Nun möchte ich halt auch ein bisschen Geld damit machen, aber Affiliate-Links sind halt doof

*ausser Affiliate-Links
Mr.Tr33 is offline  
Old 10/05/2016, 22:54   #2
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Es kommt auf die Art deiner Seite und deiner aktiven Follower an.

Ich kenne Leute, die direkt von Unternhemen/Firmen/Privatleuten angeschrieben werden und für eine bestimmte Zeit einen Poste gegen Entlohnung veröffentlichen.

Eine Bekannte von mir hat eine Instagram Seite mit ca. 40k Follower (die Seite dreht sich eher um sie und so´n schnick schnak halt was Mädels posten).
Sie kriegt ständig irgendwelche Testprodukte zugeschickt.
Gegen Entlohnung und falls ihr das Produkt zusagt schießt sie ein Foto, wo das Produkt drauf abgebildet ist (sowas wie Werbung, ist ja klar).
W!LK!NSON is offline  
Old 10/05/2016, 23:08   #3

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Ja stimmt, das sollte ich vielleicht dazu schreiben.
Meine Seite handelt leider nicht um eine Person. Es sind mehr so zufällige Sprüche und Bilder. Diese beziehen sich aber auf eine bestimmte Altersgruppe und auf aktuellen Aktivitäten und Beobachtungen der Altersgruppe

Ich habe z.B. pro Bild ca. 3500 Likes und zwischen 50-1100, im Durchschnitt 150, Kommentare.

Da es sich eben um Aktivitäten und Beobachtungen handelt, verlinken die Leute gerne ihre Freunde die eben dazu passen.
Mr.Tr33 is offline  
Old 10/05/2016, 23:58   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also wenn man nur Sprüche postet ist es natürlich schwer Werbung zu machen.
Da könnte man vielleicht einen Spruch posten der mit einem Produkt verbunden ist, welches dann beworben wird. Es muss natürlich gut passen und nicht nach purer Werbung aussehen, sonst gehen Dir die User ja laufen.
Krotus is offline  
Old 10/06/2016, 07:25   #5
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Schreib Unternehmen an, die Produkte anbieten mit denen sich deine Follower bzw. Reichweite gut identifizieren kann. Wie der Vorposter es bereits erwähnt hat, dies gelingt nicht gut, wenn es so eine Sprücheseite ist.
ahmetsoper is offline  
Old 10/06/2016, 07:52   #6
 
elite*gold: 401
Join Date: Jun 2016
Posts: 221
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by frauzi View Post
FXP GRATIS SMS TERMINAL - WHATSAPPFÄHIG [UNLIMITED WHATSAPP UND SMS NACHRICHTEN OHNE EIGENE NUMMER VOM PC AUS]



das funktioniert doch viel besser also ich weiss nicht, was ihr habt :-)

ein "danke" wäre angemessen, ist aber keine pflicht
Was hat das hiermit zutun?
Sтoɴey is offline  
Old 10/06/2016, 08:17   #7
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Sтoɴey View Post
Was hat das hiermit zutun?


Nichts, und ich würde auch nicht auf den Link klicken.

------

Sagen wir es mal so: Eine "normale" Seite mit der Reichweite hätte schon längst Anfragen von Firmen bekommen, bei dir wird das wohl etwas schwieriger.
Seiten bzw Personen, die sich persönlich zeigen und Themen wie Lifestyle, Reisen, Mode, Health etc als Thema haben sind wesentlich bessere "Influencer" als du - was aber nicht heisst, dass es unmöglich ist.
Du musst schauen, wie du dann solche Produktplatzierungen natürlich einbindest und ob es deine Zielgruppe interessiert und bestenfalls sogar einen Mehrwert gibt. Danach muss das Produkt/Unternehmen ausgewählt werden; und du solltest natürlich auch dahinter stehen können
LekoArts is offline  
Old 10/06/2016, 09:16   #8

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Funktioniert es wirklich, wenn man Firmen selbst anschreibst?
Ich hatte bereits Kontakt mit z.B. Rewe. Es ist aber aus den Rudern gelaufen, Absprache was fürn ***** etc. und deswegen ist nichts daraus geworden. War aber auch der erste Kontakt mit einem Unternehmen.

Momentan sind es größtenteils nur "Sprüche", wobei es oft beschriebene Ereignisse sind.
Erst ca. nächste Woche fange ich auch an Bilder von solchen Ereignissen so posten. Dadurch kann man dann vermutlich viel besser ein Produkt in Show stellen, vermute ich mal, als mit einem Spruch.

Ich habe auch paar Seiten mit über 100k Followern angeguckt die auch "nur" Sprüche haben. Deren Interaktion auf den Bildern entspricht sogar oft weniger als bei mir. Daher wundert es mich, dass bis jetzt noch keine Anfrage rein kam
Mr.Tr33 is offline  
Old 10/06/2016, 09:42   #9
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
mit Instagram Geld verdienen

Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Daher wundert es mich, dass bis jetzt noch keine Anfrage rein kam

Wenn Unternehmen Influencer Marketing (so nennt sich das und betrifft sehr stark Instagramer) betreiben wollen, dann tun sie das, um authentisch Werbung zu machen, da die klassiche Werbung nicht mehr funktioniert. In Zeitschriften überblätterst du sie, im Fernsehen schaltest du um, im Internet hast du einen Ad-Blocker.
Damit sie dennoch ihre Zielgruppe erreichen suchen sie sich Youtuber, Instagramer, Blogger.

Zumindest nach deiner Beschreibung deiner Seite hast du schon eine ziemliche Nische - ich frage mich selber gerade wie denn momentan ein Unternehmen mit dir werben wollen würde...

Würdest du dich als Person darstellen oder Produkte zeigen (Kleidung, Technik) wäre das um einiges einfacher.

Zusammenfassend:
Es ist nicht unmöglich, aber sowohl das Produkt bzw die Firma als auch wie das dann Präsentiert wird muss homogen in deinen bisherigen Content passen und nicht völlig aus der Reihe tanzen.
LekoArts is offline  
Old 10/06/2016, 12:22   #10
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Schau dir mal die Seite Famebit an (Link: ), das ist ein Markplatz für Unternehmen und Influencer, die von YouTube und anderen Plattformen kommen.
Da werden immer Kampagnen angezeigt von verschiedenen Unternehmen und du kannst dich darauf bewerben, das für sie zu bewerben! Du musst natürlich denen dann ein Konzept zuschicken, wie du ihre Produkte dann bewerben willst.
Da fließen dann schon mal so ein paar Hundert $ in die Taschen Allerdings ist noch nicht für jedes Segment was dabei... aber reinschauen lohnt sich auf jeden Fall mal
Renegade91 is offline  
Old 10/06/2016, 22:11   #11

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Schau dir mal die Seite Famebit an (Link: ), das ist ein Markplatz für Unternehmen und Influencer, die von YouTube und anderen Plattformen kommen.
Da werden immer Kampagnen angezeigt von verschiedenen Unternehmen und du kannst dich darauf bewerben, das für sie zu bewerben! Du musst natürlich denen dann ein Konzept zuschicken, wie du ihre Produkte dann bewerben willst.
Da fließen dann schon mal so ein paar Hundert $ in die Taschen Allerdings ist noch nicht für jedes Segment was dabei... aber reinschauen lohnt sich auf jeden Fall mal
Leider nur amerikanischer Raum. Meine Seite bezieht sich eig. nur an deutschsprachige Mitmenschen.
Mr.Tr33 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2016, 22:35   #12
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Leider nur amerikanischer Raum. Meine Seite bezieht sich eig. nur an deutschsprachige Mitmenschen.
okay dann hab ich ne andere seite für dich



sollte wohl passen
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2016, 15:29   #13

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
okay dann hab ich ne andere seite für dich



sollte wohl passen
Danke, das sieht schon viel besser aus. Jedoch ist dort das Angebot extrem Mager.
Mr.Tr33 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2016, 02:29   #14
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Naja Du möchtest Kohle haben, dann musste auch nen bisschen was dafür tun

Überlege Dir Wege wie Du Werbung gut in deine Posts einbinden kannst, ohne das es wie Werbung aussieht und den User anspricht. Und dann gehe damit selber auf Unternehmen zu die deiner Meinung nach optimal zu deiner Zielgruppe passen.
Krotus is offline  
Old 10/08/2016, 10:47   #15

 
try0x's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 842
Received Thanks: 197
Ich hatte eine Seite auf Instagram mit ca. 71k Abonnenten. Handelte sich eigentlich fast ausschließlich um Fußball. Ich habe einfach Nachrichten von kleineren online Händlern bekommen ob ich evtl. deren Shops vorstelle für Belohnungen. Ich hab das 2 mal insgesamt gemacht und es hat sich gelohnt muss ich sagen ^^. Eine gute Freundin die Bäckerin ist, bekommt regelmäßig etwas dafür. Sie stellt Zutaten und online Shops vor wo man z.B. Geräte oder ähnliches kaufen kann. Also eigentlich sogar für wenig Aufwand.
try0x is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Geld verdienen mit Instagram
02/20/2015 - Tutorials - 2 Replies
Heute möchte ich euch eine Methode zeigen, wie ihr auf Instagram sehr einfach Geld verdienen könnt. Alles was ihr dafür benötigt ist ein Smartphone und die Instagram App und etwas Zeit. Von Tag zu Tag werdet ihr immer besser werden und erste Erfolge sehen. Das ganze ist wirklich sehr einfach und auch für "Noobs" / Neulinge geeignet, die noch nie im Internet Geld verdient haben. Hier geht es zum Tutorial: link removed Ich habe mir die Mühe gemacht und die einzelnen Schritte in ein...
Mit Instagram Geld verdienen?
12/03/2014 - Off Topic - 9 Replies
Ich suche nicht etwas wo man Bilder verkauft. Eher so etwas wo man einen Prozentualen anteil an downloads bekommt oä. Kennt ihr so Seiten? Ein beispiel wäre Applift.com.
Mit Instagram Geld verdienen
11/21/2014 - Off Topic - 3 Replies
Hey Leute, ich lese überall das es möglich ist mit Instagram Geld zuverdienen. Aber wie ist das möglich? Kann mir jemand was zeigen=? Gruß



All times are GMT +2. The time now is 15:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.