Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Paymentwall

Discussion on Paymentwall within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Entonsammler's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2016
Posts: 577
Received Thanks: 50
Paymentwall

Hi,
da auf meinem Gameserver öfters Leute spenden wollen (via PSC etc.), der Server aber mit Paypal bezahlt wird wollte ich etwas wie Paymentwall auf meinem Server einführen.

Ich weiß halt nur nicht was ich benutzen soll, was ich brauche und wie ich dies umsetze.

Zu "was ich benutzen soll":
Bei der Paymentwall bin ich mir nicht sicher,
es müsste bestenfalls PSC , Handypay und andere Dinge akzeptiert werden,

Zu "was ich brauche":
Was ich beim Staat bzw. Finanzamt melden muss,
bzw. gleich ein Gewerbe brauche.

Zu "wie ich dies umsetze"
Wie ich es realisiere das meine Leute auch etwas bekommen z.B. auf Website und einer App benutzbar.

Wäre über jede helfende Antwort dankbar .

MfG
Entonsammler is offline  
Old 08/09/2016, 14:19   #2
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Edit: El Presidente sagt ich rede nur scheisse
Xio. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2016, 14:32   #3


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
^Schwachsinn, die Geringfügigkeitsgrenze bezieht sich ausschließlich auf Beschäftigungsverhältnisse, also wenn du irgendwo angestellt bist. Und gemeldet werden geringfügig Beschäftigte ebenso (vom Arbeitgeber halt). Die müssen eben nur keine Steuern und Sozialabgaben zahlen.

Wenn er gewerblich tätig ist, also nicht-einmalige Einnahmen mit einer selbstständigen Tätigkeit erzielt (und davon würde ich beim Betrieb eines Gameservers mal ausgehen, auch wenn er es als Spenden bezeichnet), dann muss er auch ein Gewerbe anmelden. Punkt. Dazu gibt es keine Ausnahmen. Das Gewerbe meldet man einfach beim Gewerbeamt der Stadt an; da er wahrscheinlich kein Vermögen mit dem Server machen wird, reicht dafür ein Kleingewerbe. Das kostet nicht viel und es müssen keine Steuern gezahlt werden, solange der Jahresumsatz den Freibetrag von 17.500€ nicht übersteigt.

Quote:
Zu "was ich benutzen soll":
Bei der Paymentwall bin ich mir nicht sicher,
es müsste bestenfalls PSC , Handypay und andere Dinge akzeptiert werden,
Vielleicht wäre ja G2A Pay für dich interessant?

Die meisten seriösen Payment Gateways verlangen übrigens auch ein Dokument, das die Existenz deiner Firma belegt. Um die Anmeldung eines Kleingewerbes kommst du also höchstwahrscheinlich nicht herum.

Quote:
Zu "wie ich dies umsetze"
Wie ich es realisiere das meine Leute auch etwas bekommen z.B. auf Website und einer App benutzbar.
Wenn du programmieren kannst: Selbst programmieren. Ansonsten wirst du dir wen suchen müssen, der solche Integrationen für dich programmiert.
MrSm!th is offline  
Old 08/09/2016, 21:56   #4

 
Entonsammler's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2016
Posts: 577
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
^Schwachsinn, die Geringfügigkeitsgrenze bezieht sich ausschließlich auf Beschäftigungsverhältnisse, also wenn du irgendwo angestellt bist. Und gemeldet werden geringfügig Beschäftigte ebenso (vom Arbeitgeber halt). Die müssen eben nur keine Steuern und Sozialabgaben zahlen.

Wenn er gewerblich tätig ist, also nicht-einmalige Einnahmen mit einer selbstständigen Tätigkeit erzielt (und davon würde ich beim Betrieb eines Gameservers mal ausgehen, auch wenn er es als Spenden bezeichnet), dann muss er auch ein Gewerbe anmelden. Punkt. Dazu gibt es keine Ausnahmen. Das Gewerbe meldet man einfach beim Gewerbeamt der Stadt an; da er wahrscheinlich kein Vermögen mit dem Server machen wird, reicht dafür ein Kleingewerbe. Das kostet nicht viel und es müssen keine Steuern gezahlt werden, solange der Jahresumsatz den Freibetrag von 17.500€ nicht übersteigt.

Vielleicht wäre ja G2A Pay für dich interessant?

Die meisten seriösen Payment Gateways verlangen übrigens auch ein Dokument, das die Existenz deiner Firma belegt. Um die Anmeldung eines Kleingewerbes kommst du also höchstwahrscheinlich nicht herum.


Wenn du programmieren kannst: Selbst programmieren. Ansonsten wirst du dir wen suchen müssen, der solche Integrationen für dich programmiert.
Danke .
Das ich einen Programmierer brauche dachte ich mir schon .
Das ich ein Gewerbe brauche ist etwas doof ich werd aber trotzdem zusehn .
Entonsammler is offline  
Old 08/11/2016, 17:43   #5
 
elite*gold: 416
Join Date: Feb 2014
Posts: 944
Received Thanks: 38
MrSmith hat eigentlich schon alles gesagt wollte nur noch 2 Dinge anmerken.
1. Paymentwall fordert Dokumente, spätestens wenn Du auszahlen willst
2. Kleingewerbe ist eigentlich nur ein synonym für Gewerbe die unter dem Freibetrag liegen
itanummer is offline  
Old 08/23/2016, 05:40   #6
 
Blangonga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 1
Received Thanks: 0
Bisher war von geringfügig entlohnt Beschäftigten die Rede. Die Geringfügigkeit ihres Arbeitsverhältnisses ergibt sich allein durch die Verdienstgrenzen, nicht durch die Arbeitszeit. Dies ist der Unterschied zur geringfügig kurzfristigen Beschäftigung. Eine solche liegt dann vor, wenn die Beschäftigung von vornherein auf zwei Monate oder 50 Arbeitstage im Kalenderjahr beschränkt wird. Bis 31. Dezember 2014 lag die Grenze bei drei Monaten und 70 Arbeitstagen.

Eine kurzfristige Beschäftigung ist nur dann versicherungsfrei, wenn sie auch die Voraussetzung einer geringfügigen Beschäftigung erfüllt, Sie also nicht mehr als 450 Euro im Monat verdienen oder die Beschäftigung nicht berufsmäßig ausgeübt wird.

Der Arbeitnehmer ist bei einer kurzfristigen Beschäftigung steuer- und sozialversicherungsfrei. Der Arbeitgeber muss 25 Prozent Steuern an das Betriebsstättenfinanzamt sowie 0,7 Prozent Umlagebeitrag bei Krankheit und 0,24 Prozent Umlagebeitrag bei Schwangerschaft / Mutterschaft entrichten. Diese Umlagebeiträge gelten auch für andere geringfügig Beschäftigte.
Blangonga is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Paymentwall
06/18/2015 - Off Topic - 3 Replies
Kennt jemand eine Seite wo man Battle.net Guthaben per Paymentwall zahlen kann ? (Per SMS) Wenn ich Guthaben auf MMOGA kaufen will kommt nach 3 sek eine sms ; You have reached 250 EUR Limit. Aber Per Paymentwall klappt es.
[HELP]Paymentwall API
07/18/2012 - SRO Private Server - 16 Replies
mhh hab jetzt ne api aba wie kann ich das teil jetzt inne hp eibauen? XD



All times are GMT +2. The time now is 17:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.