Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie steht ihr zu euren Haustieren und wer begleitet euch durch euren Alltag?

Discussion on Wie steht ihr zu euren Haustieren und wer begleitet euch durch euren Alltag? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Wie steht ihr zu euren Haustieren und wer begleitet euch durch euren Alltag?

Hey,
mich würde mal interessieren, wer euch so tagtäglich durch den Alltag begleitet, und wie ihr zu euren Tieren steht. Seht ihr sie als netten Zeitvertreib, oder nehmt ihr das ganze etwas ernster?

Anlass für die Frage, ist mein gestern, mit 1 1/2 Jahren verstorbener Kater.
Er wurde leider, gegen 22:10 von einem Auto angefahren und war sofort tot.
Hatte eine relativ kurze Nacht, da mir viel durch den Kopf gegangen ist, unter anderem die obrigen Fragen.

ANBEEFER is offline  
Old 03/18/2016, 11:02   #2
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
Hab einen Golden Retriever und 3 Katzen.
Durch den Alltag begleitet mich keiner von denen, da ich von Mo-Do in einer anderen Stadt übernachte wegen der Arbeit.
Deswegen kann ich auch leider nur am Wochenende mit dem Hund gehen, unter der Woche kümmert sich meine Mutter um Sie.
Heisenberg' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2016, 11:23   #3

 
Sentrax's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Jan 2009
Posts: 910
Received Thanks: 144
Also ich hatte ein Kaninchen das jetzt leider vor 2 Monaten verstorben ist.
Hatte ein schönes großes Gehege im Garten. Wurde 8 Jahre alt.
Vor etwa 2 1/2 Jahren hab ich dann 2 mongolische Rennmäuse übernommen die damals 2 Monate alt waren. Eine davon ist leider vor 6 Monaten gestorben, seitdem hab ich nur noch die eine weiße Maus mit Roten Augen. Ist halt immer da, teile mein Essen mit ihr und schmeiss ab und an mal was ins Terrarium dass sie zerfetzen kann (Macht sie am liebsten, Nager halt).
Wird aber solangsam Alt und kommt immer seltener aus ihrem Häusschen, liegt aber auch daran dass Rennmäuse nicht Alleine sein wollen.

Tiere sind die besseren Lebewesen.
Sentrax is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2016, 12:17   #4


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Ich hab keine Haustiere.
Wie ich zu ihnen stehe? Ich finds lustig. Wir versklaven Tiere und stopfen sie in Käfige oder unsere Wohnungen nur damit wir uns an ihnen erfreuen/belustigen können.
Legale Versklavung. Lel.
Shiinya is offline  
Old 03/18/2016, 12:38   #5
 
ryder227's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 661
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ich hab keine Haustiere.
Wie ich zu ihnen stehe? Ich finds lustig. Wir versklaven Tiere und stopfen sie in Käfige oder unsere Wohnungen nur damit wir uns an ihnen erfreuen/belustigen können.
Legale Versklavung. Lel.
Also wenigstens müssen die nicht meine Schuhe putzen und kriegen anständiges Essen. Davon kann mein Hausneger nur träumen!
ryder227 is offline  
Thanks
19 Users
Old 03/18/2016, 13:18   #6
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
meine beste Freundin ist meine Cat xd
Yanghekk is offline  
Old 03/18/2016, 14:06   #7
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Wir haben 2 Katzen, die wir aus dem Tierheim aufgenommen haben, um ihnen ein schönes Zuhause zu gewähren. Sie haben hier alles was sie brauchen - Freilauf, Futter, Kratzbaum und Spielzeuge und vor allem Aufmerksamkeit, nach der sie sehr streben. Wir sehen sie quasi als weitere Familienmitglieder und behandeln sie auch dementsprechend.

[&] Delinquent is offline  
Thanks
9 Users
Old 03/18/2016, 14:18   #8

 
elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Join Date: Sep 2013
Posts: 11,848
Received Thanks: 968
Haben auch seit 4 Jahren nen Kater. Haben den damals von meinen Großeltern bekommen, weil sie umziehen mussten und der Kater nicht mit durfte. Vorher War er im Heim. Seit 2 Jahren kann er bei uns leider nicht mehr raus. Die Wohnlage gibt es einfach nicht her. Allerdings kann er immer auf den Balkon und liegt auch fast den ganzen Sommer mit uns draußen. Wir behandeln ihn auch wie ein Familienmitglied. Wenn ich nach der schule reinkomme begrüße ich meinen Kater auch mit einer Streicheleinheit. Klar ist das auch ein netter Zeitvertreib mit dem zu spielen oder mit dem zu kuscheln, aber würde er sterben würde mich das auch traurig machen und beschäftigen. Ich mein da fehlt halt dann einfach was. Er gehört halt komplett zu meinem Alltag
♥JanS♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2016, 17:16   #9


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Habe 3 Wasserschildkröten die mir nicht von der Seite weichen (das Becken ist praktisch neben meinem Schreibtisch)
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2016, 18:56   #10
 
TheMscEntertainment's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 798
Received Thanks: 1,134
Also wenn man einen Hund oder eine Katze hat, ist das ja okay aber sobald man drei Katzen hat oder drei Hunde hat, die auch noch im Haus/Wohnung leben, dann ist das irgendwie räudig und irgendwo meiner Meinung nach fliesentischartig (Anspielung auf Hartz IV)
TheMscEntertainment is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/18/2016, 18:58   #11
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ich hab keine Haustiere.
Wie ich zu ihnen stehe? Ich finds lustig. Wir versklaven Tiere und stopfen sie in Käfige oder unsere Wohnungen nur damit wir uns an ihnen erfreuen/belustigen können.
Legale Versklavung. Lel.
Das Leben ist kein Ponyhof.
Czer0™ is offline  
Old 03/18/2016, 19:35   #12


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Das Leben ist kein Ponyhof.
Zum Glück nicht. Sonst wäre das Leben eine Versklavung von armen Ponys.
Shiinya is offline  
Old 03/18/2016, 19:36   #13
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Also wenn man einen Hund oder eine Katze hat, ist das ja okay aber sobald man drei Katzen hat oder drei Hunde hat, die auch noch im Haus/Wohnung leben, dann ist das irgendwie räudig und irgendwo meiner Meinung nach fliesentischartig (Anspielung auf Hartz IV)
Wir haben 4 Katzen, alles sogenannte "Draußenkatzen". Können rein und raus wie sie lustig sind, bekommen frisches Fleisch etc.
ANBEEFER is offline  
Old 03/18/2016, 19:53   #14

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ich habe ca. 10 Jahre alte Wasserschildkröten (Gelbwangen). Die wurden als Jungtiere in der Zoohandlung gekauft. Schildkröten wachsen verhältnismäßig schnell, für das Alter was sie erreichen können. Sodass die Becken immer größer wurden.

Jetzt hab ich ein halbes Zimmer (über 900 L) nur Aquarium. Dafür musste ich mir extra eine Wohnung mit sehr stabiler Statik suchen. Zu denen gesellen sich noch Guppys. Die sind eigentlich nur Beute (vermehren sich aber trotzdem ganz gut) und ein paar Garnelen (zu schnell und zu schlecht zu sehen für Schildis, keine Beute). Ich hab schon versucht sie mit anderen Süßwassertieren zu vergesellschaften, aber nur diese beiden überleben das auch auf längere Zeit. Guppys aber auch nur wegen ihrer starken Vermehrung.

Das "Biotop" ist recht ausgewogen. Die Fische ernähren sich von den Futterresten der Schildis und die Garnelen grundsätzlich von den Algen, die bei der starken Beleuchtung zwangsläufig entstehen. Schildis sind Kaltblüter, wie alle Reptilien (glaub) und brauchen deswegen einen gut gewärmten Landteil (300-400 Watt Beleuchtung).

Man könnte meinen es seien langweilige Tiere. Klar sind sie nicht zum kuscheln, aber man kann sich stundenlang davor setzen und einfach nur zusehen. Ich mag das.

Gefüttert werden sie hauptsächlich mit Grünzeug. Da sind sie nicht besonders wählerich, nur Kohl jeglicher Art mögen sie nicht. Dann halt noch von dem was sie im Aquarium erbeuten und ab und zu gibt es noch Lebendfutter (Heimchen, Würmer, etc.) aus der Zoohandlung.

Die werden mich noch begleiten, bis ich ins Gras beiße. Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sollte er einbeziehen, dass Schildis eine Lebensaufgabe sind und sie nicht wie alle anderen, denen sie über Kopf wachsen, in der Natur aussetzen. Schildis sind robuste Tiere und haben hier kaum natürliche Feinde. Der einzige Feind sind unser kalter Winter, aber auch der ist nicht mehr so kalt, wie er es sein sollte (sie verfallen dann einfach in ihre natürliche Winterstarre, solang der See nicht gefriert überlebt die Schildi mit hoher Wahrscheinlichkeit). Es haben sich schon einige Schildkrötenarten in unseren Gewässern breit gemacht. Es sind zwar größtenteils, für den Menschen, ungefährliche Arten, aber die einheimische "Europäische Sumpfschildkröte", wurde schon stark verdrängt, von den ausgesetzten südamerikanischen Arten.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/19/2016, 15:18   #15
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
So, eben gerade meine Katze beerdigt. Haben ein relativ tiefes Loch gegraben, und dass mit Tanne aufgefüllt. Momo lag in einem hübschen Karton, eingewickelt in seine Lieblingsdecke mit ein paar Rosenblättern drum rum. Haben ihm ausserdem seine Plastikmaus mit ins Grab gelegt..

Obendrauf ein paar Blümchen, und ein kleines Kreuz. Meine Eltern sind total fertig mit der Welt, bei mir kommt das immer erst wenn ich mich ins Bett lege <.<
ANBEEFER is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[S] 15 Elitegold [B] Anmeldung durch euren Reflink bei Moneymillionar
06/12/2012 - Trading - 4 Replies
Hallo, ich biete euch hier eine Anmeldung unter euren beliebigen Reflink, eine Anmeldung kostet 15 Egold. Ich kann mich bei Money Millionaire öfters anmelden, ohne das dort bei euch steht Kontodaten sind bereits vorhanden. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Treasures kaufen, aber nur wenn ihr mindestens 2 Anmeldungen kaufen wollt. 2 Anmeldungen | 30 http://www.elitepvpers.com/images/tbm/gold.gif 2 Anmeldungen | 30 http://www.elitepvpers.com/images/tbm/gold.gif 2 Anmeldungen | 30...
[S] Elitegold [B] Anmeldung durch euren Reflink
06/11/2012 - elite*gold Trading - 5 Replies
Hallo, ich biete euch hier eine Anmeldung unter euren beliebigen Reflink, eine Anmeldung kostet 10 Egold. Ich kann mich bei Money Millionaire öfters anmelden, ohne das dort bei euch steht Kontodaten sind bereits vorhanden. Ich melde mich nicht irgendwo an, wo ich Geld bezahlen muss. Wenn alles gut geklappt hat, könnt ihr einen Trade requesten und wir geben uns beide eine gute Bewertung.
Suche Brink Key - Biete Nitrado Guthaben für euren Gameserver für euren Clan
05/14/2011 - Steam Trading - 0 Replies
Ich suche ein Giftkey oder Key für Brink! Keine Accounts oder ausländischen Keys! Nichts gecardet oder sonstiges! Dafür biete ich mein Nitrado Account bzw. ein Teil des Guthabens. (Ca. 25 Euro) Hier gehts zum Nitrado Account! Oder eine Domain (.de/.com) für ein Jahr für euren Clan. (Nur Domain)
WoW Account mit euren Charwunsch und euren Daten
02/12/2010 - World of Warcraft Trading - 4 Replies
Hallo werde ab 15.02.10 zusammen mit einem Kumpel einen Char hochleveln und ihn anschließend verkaufen für 85€ Dauer wl. 3 Wochen restl. Spielzeit auf den Accounts werden ca. 10-20 Tage sein. Der Account wird von uns gelevelt per Hand ohne Bots und Hacks oder ähnlichem Realm: Auf euren Wunsch Equip: Level Equip + Kaltwetterflug (für 15€ Aufpreis auch 2Berufe) (für 40€ Aufpreis t9 Equip oder 50€ AufpreisS6) Fraktion:Nach Wunsch Rasse:Nach Wunsch Klasse:Nach Wunsch B-net Accountdaten:...



All times are GMT +2. The time now is 18:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.