Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kassierer

Discussion on Kassierer within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Kassierer

Ein Kumpel von mir bekommt bei seinem Teilzeitjob als Kassierer im Supermarkt 20€ die Stunde, abends dann noch einen kleinen Zuschlag drauf. Er ist ungelernt und Student. Will mich da auch bewerben wenn es so gut bezahlt wird. Auf was muss ich beim Vorstellungsgespräch achten? Und wie schwer ist so ein Job? Nervt einen das ganze Danke, Tschüss und schönen Abend noch nicht irgendwann?
мужчина is offline  
Old 12/04/2015, 22:45   #2


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Kassierer und 20€/Stunde? Hübscher Stundenlohn.

Das Danke/Tschüss etc. hast du irgendwann einfach drin. Du haust es automatisch raus und gibst nicht mal 'nen Fick ob der Kunde das auch sagt oder nicht. Da nervt dich das dann auch nicht.
Schwer ist der Job je nachdem wo man als Kassierer arbeitet - Baumarkt z.B. ist anstrengender als im Supermarkt um die Ecke. Ansonsten ist da nichts wirklich schwer dran.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 22:48   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,541
Received Thanks: 1,031
Am Anfang wirst du problemz mit den verschiedenen Obst und Gemüse Dingern haben, aber für 20€ ist das ein Traumjob
Aburdo is offline  
Old 12/04/2015, 22:50   #4
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Musst die ganzen Nummern drauf haben, also für Gemüse/Obst etc.
In welchem Supermarkt arbeitet er den, wenn ich fragend darf?
W!LK!NSON is offline  
Old 12/04/2015, 22:52   #5
 
Qfy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 328
Received Thanks: 24
Wo wohnst du, dass du 20Euro die Stunde bei einem Supermarkt bekommst? o.O
Nicht schlecht.
Also so Förmlichkeiten hast du echt schnell drin und Vorstellungsgespräch solltest du einfach freundlich sein, lächeln, am Anfang die Hand geben..joa mehr gibt es da eigentlich nicht. :-D
Viel Erfolg
Qfy. is offline  
Old 12/04/2015, 22:53   #6
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Entweder der Typ labert Scheiße, oder er ist auf 400€ Basis eingestellt. Da ist der Stundenlohn öfters sehr hoch, weil du halt dafür nur sehr wenige Stunden arbeiten musst.

Aber 20€/Std als Ungelernter, NIEMALS.

Ich habe mehrere Freunde die Verkäufer gelernt haben und selbst die verdienen bei ner 40 Stunden Woche gerade mal 1300€ Netto im Schnitt.

Also das kommt definitiv nicht hin mit 20€ Stundenlohn

der Typ ist 1 Lügner
Yanghekk is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/04/2015, 23:00   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Wieso auch einem Studenten 20€ zahlen? Für das Geld bekommst Du auch einen fünfsprachigen Adeligen mit BWL-Studium, Stammbaum bis 1348 .
elegant13 is offline  
Thanks
12 Users
Old 12/04/2015, 23:07   #8
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Ok danke. Also über den Namen des Supermarktes möchte ich nicht sprechen aber er sollte einigen bekannt sein.

Also ich glaube ihm, ich sehe ihn relativ oft und kenne seine Arbeitszeiten. Er hat mir auch mal nebenbei seine Kontoauszüge gezeigt. Denke nicht dass er heimlich mehr arbeitet.
мужчина is offline  
Old 12/04/2015, 23:31   #9
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by мужчина View Post
Ok danke. Also über den Namen des Supermarktes möchte ich nicht sprechen aber er sollte einigen bekannt sein.

Also ich glaube ihm, ich sehe ihn relativ oft und kenne seine Arbeitszeiten. Er hat mir auch mal nebenbei seine Kontoauszüge gezeigt. Denke nicht dass er heimlich mehr arbeitet.
hast halt immernoch nicht gesagtt wie viel er arbeitet

bei 10 Std pro Woche ist der STDLohn normal, aber Vollzeit niemals im Leben.

Wenn er das behauptet, dann rate ich dir ganz dringend, dir neue Freunde zu suchen
Yanghekk is offline  
Old 12/04/2015, 23:33   #10


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Quote:
Originally Posted by мужчина View Post
Ok danke. Also über den Namen des Supermarktes möchte ich nicht sprechen aber er sollte einigen bekannt sein.

Also ich glaube ihm, ich sehe ihn relativ oft und kenne seine Arbeitszeiten. Er hat mir auch mal nebenbei seine Kontoauszüge gezeigt. Denke nicht dass er heimlich mehr arbeitet.
Hast du was verwechselt? Vllt arbeitet er 20std mit nen Stundenlohn von 10€
Epvp User is offline  
Old 12/04/2015, 23:47   #11
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
hast halt immernoch nicht gesagtt wie viel er arbeitet

bei 10 Std pro Woche ist der STDLohn normal, aber Vollzeit niemals im Leben.

Wenn er das behauptet, dann rate ich dir ganz dringend, dir neue Freunde zu suchen
Ja er arbeitet ca 10 Stunden die Woche.
мужчина is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2015, 00:07   #12
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by мужчина View Post
Ja er arbeitet ca 10 Stunden die Woche.
Keine Chance, der Typ muss lügen, wenn es kein Edelsupermarkt ist mit höchsten Standards.
Als ungelernter (und da kannst du noch so viele Abschlüsse haben, egal ob Bachelor, Master, Professor oder Doktor) kriegst du bei gut bezahlten Jobs für die du KEINE Ausbildung/Studium hingelegt hast niemals 20€.

Ich arbeite auch als Werkstudent in einer großen Firma, die auch zu einer der größten Firmen in Deutschland gehört und werde da nach meinem Arbeitsplatz (sprich als Programmierer) bezahlt. Ich kriege dabei rund 15€ die Stunde.

Das aber auch nur, weil, wie bereits gesagt, ich (laut IG Metal) meinen Aufgaben entsprechend bezahlt werden muss. Das heißt ich krieg bissel weniger als ein normaler festangestellter Programmierer.

Da kannste 20€ ohne Qualifikation an der Kasse in der Pfeife rauchen, selbst auf 400€ Basis.
Der Kerl lügt wie gedruckt.
Shadow992 is offline  
Old 12/05/2015, 00:30   #13
 
Cranno's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,353
Received Thanks: 240
Muss meinem Vorposter zustimmen. Du bekommst in Teilzeit sicherlich keine 20€ Stundenlohn als Kassierer.
Cranno is offline  
Old 12/05/2015, 00:33   #14
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Ok, ich werde diesen Thread updaten sobald ich mehr weiß wie ich bei Einstellung bezahlt werden sollte.
мужчина is offline  
Old 12/05/2015, 00:44   #15
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Ich hab zwar keine Ahnung, wie groß die Ost/West-Unterschiede noch sind, aber ich bin mit dem Filialleiter eines sehr großen Supermarktes befreundet und nicht einmal er verdient 20 € die Stunde. Das ist in dieser Branche unmöglich. Da müsste der Laden schon ihm gehören und ich bezweifel, dass er sich dann noch selbst an die Kasse setzen würde. Realistisch sind Stundenlöhne zwischen 8,50€ und 12€ für Kassierer auf Teilzeitbasis.

Such dir neue Freunde oder überzeuge dich einfach selbst bei dem Markt.
MöÖpx3 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie habt ihr die Kassierer bei McDonalds verarscht?
12/28/2011 - Off Topic - 126 Replies
Hatte mal etwas LW und hier mein Theard: Ihr kennt das ja wahrscheinlich bei MacDonalds: "Ein MacSchnitzel, bitte...":D "Ein MacDöner ohne Scharf zum Mitnehmen...":D Habt ihr das auch schon mal gemacht? Ja?! Dann sagt mir Wo, Was ihr gesagt habt und was die Kassierer gesagt haben. Bei 100 Beiträgen mache ich eine Top10 und lass euch die Top 3 wählen und suche für die Sieger einen netten Preis.



All times are GMT +2. The time now is 02:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.