Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



auto

Discussion on auto within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 191
Received Thanks: 23
auto

hallo, da ich bald mein führerschein habe möchte ich mir ein auto zu legen.. welches würdet ihr mir empfehlen fürs anfang

2tens.. welche versicherung muss ich unbedingt haben kfz steuern, oder sonstiges. wird alles über mich alleine laufen, danke im vorraus
treeborn is offline  
Old 10/03/2015, 17:26   #2
 
TheMscEntertainment's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 798
Received Thanks: 1,134
budget?
TheMscEntertainment is offline  
Old 10/03/2015, 17:52   #3
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
Steuer für Benzin etwa 180€/Jahr, für Diesel etwa 360€/Jahr.
Versicherung abhängig vom Auto kostet für dich alleine zwischen 1-3k€/Jahr.

Budget solltest du uns aber schon mitteilen und ungefähre Vorstellungen.
Analysis' is offline  
Old 10/03/2015, 18:21   #4
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Steuer für Benzin etwa 180€/Jahr, für Diesel etwa 360€/Jahr.
Versicherung abhängig vom Auto kostet für dich alleine zwischen 1-3k€/Jahr.

Budget solltest du uns aber schon mitteilen und ungefähre Vorstellungen.
Keine Ahnung wo du die sachen her hast.. aber das ist definitiv zu viel...

ich zahle an Versicherung 600 im Jahr und bin auch noch in der Fahranfänger gruppe + ich zahle <100 euro an Steuer im Jahr für nen Benziner...

deine Angaben sind eher für nen Porsche oder so

Quote:
Originally Posted by treeborn View Post
2tens.. welche versicherung muss ich unbedingt haben kfz steuern, oder sonstiges. wird alles über mich alleine laufen, danke im vorraus
Versicherung lässt du am besten über deine Eltern laufen - damit sparst du dir unmengen an Geld! Einfach mal bei der Versicherung nachfragen wo deine Eltern sind
Renegade91 is offline  
Old 10/03/2015, 18:59   #5
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Keine Ahnung wo du die sachen her hast.. aber das ist definitiv zu viel...

ich zahle an Versicherung 600 im Jahr und bin auch noch in der Fahranfänger gruppe + ich zahle <100 euro an Steuer im Jahr für nen Benziner...

deine Angaben sind eher für nen Porsche oder so
Wann versteht ihr das endlich...
Es gibt kein zu viel oder zu wenig!!!
Versicherung ist von der SF-Klasse (der Eltern) abhängig und kann stark variieren. Außerdem kosten Diesel mehr in der Versicherung als Benziner.
KFZ-Steuer ist von der Emissionsklasse und Hubraum abhängig.
Die restlichen Unterhaltskosten erfährt man z.B. unter Autokostencheck.

@teeborn
Es gibt zu viele Variablen um dir ein Auto zu empfehlen. Mach dich erst mal schlau was dich interessiert, was du schön findet, was du dir leisten kannst an Kaufpreis und Unterhaltskosten und die Laufleistung. Sonst ist das ein Ratespiel.
NRj™ is offline  
Old 10/03/2015, 19:07   #6
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Wann versteht ihr das endlich...
Es gibt kein zu viel oder zu wenig!!!
Versicherung ist von der SF-Klasse (der Eltern) abhängig und kann stark variieren. Außerdem kosten Diesel mehr in der Versicherung als Benziner.
KFZ-Steuer ist von der Emissionsklasse und Hubraum abhängig.
Die restlichen Unterhaltskosten erfährt man z.B. unter Autokostencheck.

@teeborn
Es gibt zu viele Variablen um dir ein Auto zu empfehlen. Mach dich erst mal schlau was dich interessiert, was du schön findet, was du dir leisten kannst an Kaufpreis und Unterhaltskosten und die Laufleistung. Sonst ist das ein Ratespiel.
Natürlich ist mir das klar.. aber ich denke wohl kaum das ein Fahranfänger der gerade sein Führerschein gemacht hat mit kaum Geld jemals in diese Bereiche kommen wird..

oder haste schon mal nen 18 jährigen als erstwagen ne S Klasse gesehen? Ich nicht... von daher würde ich schon in dem Bereich bleiben, was normal ist und nicht, in dem Bereich von ner C Klasse oder sowas
Renegade91 is offline  
Old 10/03/2015, 19:14   #7
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Natürlich ist mir das klar.. aber ich denke wohl kaum das ein Fahranfänger der gerade sein Führerschein gemacht hat mit kaum Geld jemals in diese Bereiche kommen wird..

oder haste schon mal nen 18 jährigen als erstwagen ne S Klasse gesehen? Ich nicht... von daher würde ich schon in dem Bereich bleiben, was normal ist und nicht, in dem Bereich von ner C Klasse oder sowas
Woher weißt du wie viel Vermögen der TE besitzt?
Worauf willst du hinaus? Man kann die Werte für Versicherung, Steuer und Unterhalt ohne Angaben nicht beziffern. Da kann alles rauskommen. Von ein paar Hundert bis ein paar Tausend. Also warte bis der TE weitere Infos rausgibt, dann kann die Diskussion (sinnvoll) weitergehen.

BTW:
Ja ich kenne ich genug Leute, die direkt nach dem Führerschein eigene Oberklassewagen fahren.
NRj™ is offline  
Old 10/03/2015, 19:41   #8
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Wann versteht ihr das endlich...
Es gibt kein zu viel oder zu wenig!!!
Versicherung ist von der SF-Klasse (der Eltern) abhängig und kann stark variieren. Außerdem kosten Diesel mehr in der Versicherung als Benziner.
KFZ-Steuer ist von der Emissionsklasse und Hubraum abhängig.
Die restlichen Unterhaltskosten erfährt man z.B. unter Autokostencheck.

@teeborn
Es gibt zu viele Variablen um dir ein Auto zu empfehlen. Mach dich erst mal schlau was dich interessiert, was du schön findet, was du dir leisten kannst an Kaufpreis und Unterhaltskosten und die Laufleistung. Sonst ist das ein Ratespiel.
Bei der Versicherung spielt es keine Rolle ob Benziner oder Diesel.

Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
oder haste schon mal nen 18 jährigen als erstwagen ne S Klasse gesehen?
Die alte S Klasse ist nicht teuer und hat ein enorm hohes P/L Verhältnis. Aber ja, ich kenne auch sehr viele die in der Oberklasse angefangen haben.

Wieso auch nicht? Im Falle von einem Unfall sitze ich lieber in einer S Klasse statt in einem durchrostetem Golf. Wer mit Geld umgehen kann und sich in der Branche auskennt, kann problemlos einen Oberklassewagen fahren.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 10/03/2015, 20:16   #9
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Bei der Versicherung spielt es keine Rolle ob Benziner oder Diesel.
Das ist die allgemeine Faustregel. Diesel werden von Versicherungen höher eingestuft, da durchschnittlich mehr Laufleistung und höhere Unfallstatistik.

Quote:
kann problemlos einen Oberklassewagen fahren.
Vor allem in Zeiten von Finanzierung und Leasing.
NRj™ is offline  
Old 10/04/2015, 10:46   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 191
Received Thanks: 23
ich will für mein auto nichts mehr als 1, 200€ ausgeben, und zur versicherung muss allles über mich laufen, da meine eltern kein auto haben.
treeborn is offline  
Old 10/04/2015, 11:21   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 44
Received Thanks: 4
Corsa? Twingo?
Ringli is offline  
Old 10/04/2015, 12:48   #12
 
3erlan<3's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,229
Received Thanks: 151
für 1200 euro kannst du auch nicht viel erwarten da bleiben nur die üblichen anfängerautos wie corsa,micra,twingo,polo obwohl der polo glaube ich der teuerste in der versicherung sein wird

beim kaufen würde ich schon fast nur nach einen einigermaßen gepflegten auto mit 2 jahren tüv gucken und am besten wenig/gar kein rost
3erlan<3 is offline  
Old 10/04/2015, 13:22   #13
 
mrvn_'s Avatar
 
elite*gold: 182
Join Date: Jan 2014
Posts: 199
Received Thanks: 10
für 1.200€ bekommst du nicht viel, an deiner Stelle würde ich etwas sparen, für 2500€-5000€ kannst du schon etwas wirklich gutes bekommen.
Interessant wäre auch wo du wohnst, weil wenn deine Eltern keine Auto besitzen du sicherlich nicht durch ganz Deutschland fahren willst/kannst.

Ansonsten wäre das noch sparsam, sportlich und Spritsparend:
mrvn_ is offline  
Old 10/04/2015, 14:00   #14
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Bei der Preisklasse ist die große Frage auch noch, ob du zusätzliche Kosten einkalkuliert hast. Wenn du dir ein Auto für 1200 Euro kaufst, legst du mindestens die Hälfte drauf, um notwendige Reparaturen durchzuführen - vorausgesetzt du machst dir Gedanken um deine Sicherheit und/oder den Zustand des Autos und die damit verbundene Langliebigkeit.

Natürlich kriegt man für das Geld ein Auto und wenn du intensiv und lange genug suchst, findest du auch ein Goldstück unter dem ganzen Schrott, der einige Wochen/Monate später sowieso kaputt geht. Viel kannst du aber, wie bereits erwähnt worden ist, nicht erwarten.

Für mich stellt sich auch zusätzlich die Frage, wie viel du fährst. Lohnt sich ein Diesel für dich? Bei der Auswahl muss man auch sehr aufpassen, welchen Motor das Fahrzeug hat. Bspw. sollte man sich kein älteres Fahrzeug kaufen, das mit dem "Pumpen-Düse"-Einspritzsystem läuft, da die Düsen bekanntlich oft ausfallen. Es gibt nur bestimmte Motoren die man nehmen sollte, die haben das sogenannte "Common-Rail"-Einspritzssystem. Hier kannst du nachschauen, ob der Motor PM oder CR hat:

Also entweder du machst dir Gedanken über dein Auto, informierst dich vorher und kaufst nichts ohne vorher alle Variablen gecheckt zu haben oder aber du kaufst dir einfach irgendeine durchgeprügelte Schrottkarre, was bei 1200 Euro definitiv der Fall sein wird, wenn du nicht aufpasst.
Zypr is offline  
Old 10/04/2015, 14:13   #15

 
sexualising's Avatar
 
elite*gold: 1472
The Black Market: 206/0/3
Join Date: Jun 2014
Posts: 2,659
Received Thanks: 541
Einen Golf
sexualising is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Shaiya MultiBot v1.6#Auto potion,auto collection,auto stroke,auto skill
06/01/2012 - Shaiya Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 12 Replies
http://d1205.hizliresim.com/x/5/5bjkl.jpg Hello everyone friends. I took off and I wanted to share the new version of Hilemizin. Other editions, a new difference: * Layout option 2.Skill. One trick from Image; http://c1205.hizliresim.com/x/4/59sgl.jpg Use the same fashion as yet. Slot {1} / Flat Beat Flat Beat Talent = 1 you put in the game. That it is the other options we.



All times are GMT +2. The time now is 23:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.