Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ich brauche deine hilfe ^^

Discussion on ich brauche deine hilfe ^^ within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 243
Received Thanks: 24
Exclamation ich brauche deine hilfe ^^

hallöchen zusammen

und zwar geht es um folgendes -> mein studium
ich weiß das viele sich denken werden, "was wie kannst du nicht wissen?"
oder sonst irgwas..^^
ich werde demnächst mein studium anfangen ( hoffentlich xD ) - also..
ich habe bis zum 15.07 zeit mich um einen studienplatz zu bewerben
( bewerbungsfrist ) bin aber ein wenig ratlos was ich denn jetzt
überhaupt studieren soll , gedanken dazu hab ich mir natürlich schon gemacht

in welche richtung soll mein studium gehen?

- 1) etwas das mit technik,computern,maschinen zu tun hat
-> maschinenbau,informatik,wirtschaftsinformatik,mech atronik?
-> sollte jemand andere studiengänge kennen die in die ähnliche
richtung gehen , mir bitte nennen ^^
-> tipps und alles andere dazu auch gerne


- 2) sport
-> sportmanagement,sportwissenschaften?
-> was anderes würde mir gerade nicht einfallen^^
-> auch hier gerne tipps falls vorhanden


vielen dank an alle die mir helfen


mfg euer prinz
bln65 is offline  
Old 07/11/2015, 20:56   #2
 
TheMscEntertainment's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 798
Received Thanks: 1,134
Wieso fragst du uns was du studieren sollst ?
TheMscEntertainment is offline  
Old 07/11/2015, 21:02   #3

 
Restii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,324
Received Thanks: 160
Das solltest du dir gut überlegen und dir wirklich sicher sein, dass der gewählte bereich dann auch der richtige ist, sonst bereust du es.
Das ist nichts was man kurzfristig / unüberlegt entscheiden sollte.
Und man sollte es schon garnicht fremde Leute entscheiden lassen, alter, das ist dein LEBEN! ^^
Restii is offline  
Old 07/11/2015, 21:04   #4
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Sport würde ich dir schon mal abraten.. damit wirst du in Zukunft immer Probleme haben 1 Job zu finden..

Ich weise dich, wie die anderen Leute die hier schon gefragt haben, auf diese Seite hier hin.. dort kannst du individuell nach deinem Studiengang suchen.





Der NC für die Fachgebiete die du in 1) aufgelistet hast, ist auch immer recht gering, solltest also bestimmt k1 Probleme haben aufgenommen zu werden
Spin™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2015, 21:10   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 243
Received Thanks: 24
ja das ist mir auch schon selber klar ^^
ich wollte bloß wissen ob es hier welche gibt die gerade am studieren
bzw damit fertig geworden sind , die auch eine ähnliche richtung
eingeschlagen haben oder auch vllt das selbe studieren und mir vllt etwas
von ihrer perspektive aus erzählen können ;> -> halt ob das ganze mehr
praxisorientiert oder theoretisch gelernt wird, sowas halt D:

und nein ihr sollt mir nicht sagen was ich studieren soll ^^
ich würde nur gerne tipps von denjenigen bekommen die das
selbe studieren oder etwas was in die ähnliche richtung geht

vielen dank
bln65 is offline  
Old 07/11/2015, 21:12   #6
 
NoHaxJustSkill's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Aug 2011
Posts: 325
Received Thanks: 195
Du weißt aber schon, dass die Post etwas braucht um Briefe zu verschicken
Ich muss meine auch noch am Montag einwerfen.
NoHaxJustSkill is offline  
Old 07/11/2015, 21:13   #7
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Quote:
Originally Posted by NoHaxJustSkill View Post
Du weißt aber schon, dass die Post etwas braucht um Briefe zu verschicken
Ich muss meine auch noch am Montag einwerfen.
das stimmt.. aber wenn du bei großen Unis oder Unis allgemein studieren willst, musst du oft erst nach dem Zulassungsbescheid Briefe verschicken
Spin™ is offline  
Old 07/11/2015, 21:13   #8



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Ich habe Maschinenbau studiert und bin fertig geworden. Jobchancen sind momentan sehr gut. Durchschnittliche Zeit zwischen Ende Studium und Anfang Job sind 3 Monate. Geht eher schneller.
Der Trend geht aber deutlich mehr Richtung Informatik oder Mechatronik. Wenn du dafür also ein Talent hast (habe ich nicht) solltest du sowas studieren. Gerade im Automotive Bereich sind solche Leute heiß begehrt.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2015, 21:15   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 243
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by NoHaxJustSkill View Post
Du weißt aber schon, dass die Post etwas braucht um Briefe zu verschicken
Ich muss meine auch noch am Montag einwerfen.
soweit ich das von meinen freunden mitbekommen habe
ist es möglich sich über die schulwebsiten der jeweiligen
universitäten zu bewerben , ob das so bei allen möglich
ist weiß ich aber nicht ^^
bln65 is offline  
Old 07/11/2015, 21:59   #10
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Quote:
Originally Posted by bln65 View Post
soweit ich das von meinen freunden mitbekommen habe
ist es möglich sich über die schulwebsiten der jeweiligen
universitäten zu bewerben , ob das so bei allen möglich
ist weiß ich aber nicht ^^
Das stimmt, aber du musst bei vielen Unis zusätzlich auch noch Briefe einschicken mit deinem Zeugnis etc. etc. steht dann aber bei der Bewerbung mit drinne

Habe letztes Jahr nämlich den Fehler gemacht, mich nur per Website zu bewerben ohne irgendwelche Unterlagen einzuschicken, und habe mich dann am Ende gewundert, warum ich nur von sehr wenigen Unis Rückmeldungen bekommen habe..
Spin™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2015, 22:58   #11
 
one up's Avatar
 
elite*gold: 111
Join Date: Jun 2015
Posts: 374
Received Thanks: 60
Studier nicht Informatik, heut zutage tut das jeder.
one up is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Brauche deine HILFE!
10/23/2014 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Kann mir einer sagen wie man .LUA datein einbaut ?! :)
xGr33n Brauche deine hilfe :D
07/17/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Ich suche die sura kopf exe zu deinen files b.z.w. invoice server files danke im vouraus :D
Ich brauche DEINE Hilfe!
03/18/2012 - Off Topic - 1 Replies
Hallo epvp community, Ich hoffe einfach mal, dass ch mein anliegen hier posten kann. Denn ich wollte euch heute meinen Youtube Kanal schmackhaft machen! Ich bin Kommentator und Kommentiere aufgenommene Gameplays von shooter wie : Css, Cs 1.6, Unreal Tournament u.v.m. Ich weiß CoD zu Kommentieren spricht mehr Leute an, dennoch liebe ich diese alten Spiele und möchte euch an meinem Spaß teilhaben lassen! Mein Ziel auf Youtube ist es 50 Abonnenten zu erreiche, momentan habe ich 26 und bin sehr...
Brauche DEINE Hilfe!!!
02/07/2012 - WarRock - 5 Replies
Moin.... Ich weiß nicht, ob es noch funktionierende Hacks für War Rock gibt. Wenn es aber welche geben sollte(Aimbot/Wallhack...) dann schickt mir bitte die Seite oder was auch immer. Ich bin schon seit tagen auf der Suche, und finde einfach keine. Deswegen brauche ich deine hilfe. ABER!!! Wenn du hier posten willst, "Was für ein Low, nur hacken. Kann nichts alleine etc." Dann drück bitte Alt+F4. Dann sind alle froh ;) Mit freundlichen Grüßen Kirze
Ich brauche DEINE Hilfe
04/25/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Ich habe die Serverfiles von IgorGlock V1 . Was muss ich jetzt genau in sysinstall ändern ? Was muss ich dann in Filezilla eintragen ? Danke . MFG Marcel



All times are GMT +2. The time now is 14:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.