Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spiele ab 18 - nicht wirklich ab 18 ?

Discussion on Spiele ab 18 - nicht wirklich ab 18 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/09/2014, 21:19   #46
 
Bobbyfettsack23's Avatar
 
elite*gold: 154
Join Date: Jun 2014
Posts: 55
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by sol!dus View Post
Das erinnert mich an "Saboteur", wo das Wort "****" jedes mal durch "Kraut/Krauts" ersetzt wurde und alle Hakenkreuze entfernt wurden. Ist doch schön sowas. Man hat ein Spiel, das im 2. Weltkrieg spielt und es gibt weder Nazis noch Hakenkreuze.

Aber ja, wie schon angesprochen wurde, können die Spieleentwickler hierfür nichts. Sowas hängt immer von den Gesetzen der jeweiligen Länder ab.
USA z.B. haben ein ganz großes No-Go für Rauchen in Spielen und in Australien wird grundsätzlich alles was über Super Mario hinausgeht indiziert.
Ich finde das ein bisschen beleidigend wenn wir Krauts genannt werden ^^
Bobbyfettsack23 is offline  
Old 09/09/2014, 21:29   #47
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Bobbyfettsack23 View Post
Ich finde das ein bisschen beleidigend wenn wir Krauts genannt werden ^^
Was heißt denn "wir"? Wenn du kein **** bist musst du dich auch nicht angesprochen fühlen.
Diablo_ is offline  
Old 09/09/2014, 21:30   #48
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Doch, eben darin sehe ich kein Problem, eben weil diese Szenen imho für keinen eine Bereicherung darstellen. Und wenn solche Szenen eben für Menschen üblicherweise, wie du selber sagst, abstoßend wirken, und für den Rest keinen großen Mehrwert bringen, muss es sie auch nicht in diesen Spielen für jeden geben. Ich verstehe einfach nicht, welchen Vorteil diese Szenen bringen sollen. Auch in Horrorspielen, wie du es ansprichst, erfüllen solche Szenen imo nicht den Sinn, dem Zuschauer "Angst" einzujagen, was einen Gewissen auch nachvollziehbaren Adrenalin/Spaß Schub gibt, sondern einfach normalerweise ein menschliches abstoßendes Ekelgefühl hervorrufen.
Ganz einfach: Viele Menschen ekelt/stört es, wenige Menschen bereichert es -> Es wird gestrichen.
Ist wie bei Horrorfilmen es geht ja um diesen ekel oder wie das Wort schon sagt Horror außerdem ist es eigentlich das Menschlichste der Welt und trotzdem nicht mehr Gesellschaftsfähig, vor 2000 Jahren konnte man sich schon Gladiatoren kämpfe Anschauen.
elegant13 is offline  
Old 09/09/2014, 22:03   #49

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Doch, eben darin sehe ich kein Problem, eben weil diese Szenen imho für keinen eine Bereicherung darstellen. Und wenn solche Szenen eben für Menschen üblicherweise, wie du selber sagst, abstoßend wirken, und für den Rest keinen großen Mehrwert bringen, muss es sie auch nicht in diesen Spielen für jeden geben. Ich verstehe einfach nicht, welchen Vorteil diese Szenen bringen sollen. Auch in Horrorspielen, wie du es ansprichst, erfüllen solche Szenen imo nicht den Sinn, dem Zuschauer "Angst" einzujagen, was einen Gewissen auch nachvollziehbaren Adrenalin/Spaß Schub gibt, sondern einfach normalerweise ein menschliches abstoßendes Ekelgefühl hervorrufen.
Ganz einfach: Viele Menschen ekelt/stört es, wenige Menschen bereichert es -> Es wird gestrichen.
Das ist in meinen Augen absolut der falsche Weg. Die Entwickler eines Spiels sind die Erschaffer und nicht irgendeine Organisation, die Menschen bevormundet und bestimmt, was gezeigt wird und was nicht (gesetzmäßig nicht erlaubte Inhalte sind eine andere Sache). Die Szenen werden eben nicht (!) rausgeschnitten, weil es Leute gibt, die keinen Spaß an zerfetzten Körpern - was nur ein Beispiel war - haben. Es geht beim Schneiden doch gar nicht darum, dass dir der Titel gefällt; das ist nicht das Ziel. Die Organisation schätzt einfach ein, was man Leuten zeigen kann und was nicht; das sollte man als Erwachsener aber selbst einschätzen können. Oder brauchst du eine Organisation, die dich nicht einmal ein Spiel testen lässt, weil sie es zu gewalttätig/ekelhaft/etc findet? Ich würde es noch akzeptieren, wenn es eine vollkommen ungeschnittene und die derzeitige "Ab 18"-Version mit Schnitt gibt. Dann kann man selbst entscheiden.
Seekin is offline  
Old 09/09/2014, 22:54   #50
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Das ist in meinen Augen absolut der falsche Weg. Die Entwickler eines Spiels sind die Erschaffer und nicht irgendeine Organisation, die Menschen bevormundet und bestimmt, was gezeigt wird und was nicht (gesetzmäßig nicht erlaubte Inhalte sind eine andere Sache). Die Szenen werden eben nicht (!) rausgeschnitten, weil es Leute gibt, die keinen Spaß an zerfetzten Körpern - was nur ein Beispiel war - haben. Es geht beim Schneiden doch gar nicht darum, dass dir der Titel gefällt; das ist nicht das Ziel. Die Organisation schätzt einfach ein, was man Leuten zeigen kann und was nicht; das sollte man als Erwachsener aber selbst einschätzen können. Oder brauchst du eine Organisation, die dich nicht einmal ein Spiel testen lässt, weil sie es zu gewalttätig/ekelhaft/etc findet? Ich würde es noch akzeptieren, wenn es eine vollkommen ungeschnittene und die derzeitige "Ab 18"-Version mit Schnitt gibt. Dann kann man selbst entscheiden.
Ihr betrachtet das alle imho aus eurem Blickwinkel zu sehr als Bevormundung. Es wird rausgeschnitten, weil befürchtet wird, dass viele Spieler es als abstoßend empfinden würden, nicht weil man euch verbieten will, so etwas anzusehen, weil man glaubt, dass ihr dem nicht gewachsen seid.
Wie ich bereits versuchte zu sagen: Mehr Leute empfinden es als störend, als es Leute als Es Leute begrüßen. Abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht mehr spiele, hätten mir bspw. solche ständigen Anblicke in Spielen nicht besonders viel Spaß bereitet, was den Spielekonsum womöglich verringert hätte. Ich denke viele Leute, die nicht besonders abgestumpft sind, würden weniger spielen, wenn man auf einmal in jedem 18+ Spiel mit detaillierten zerfetzten Körpern und Hardcore Szenen rechnen müsste.
Wie gesagt, ich habe das Gefühl, viele nehmen das hier als eine beleidigende Bevormundung wahr. Als solche würde ich es aber nicht betrachten. Wie gesagt, viele erachten es einfach als abstoßend, also streicht man das raus, weil man es wohl ohnehin für keine riesige Bereicherung des Spiels hält.
Aber ich denke da werden wir auch vor allem aufgrund unserer verschiedenen persönlichen Interessen nicht auf einem gemeinsamen Nenner kommen.

Da ich aber im Grundsatz das mit dem Gefühl der Bevormundung verstehe, kann ich verstehen, wenn ihr es vorziehen würdet, wenn es zusätzlich doch trotzdem immer die uncut Version für Erwachsene zugänglich geben würde.
defize is offline  
Old 09/09/2014, 23:15   #51
 
elite*gold: 365
Join Date: Mar 2009
Posts: 170
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by xxlpvpxxl View Post
Meiner Meinung nach könnte man den Jugendschutz sowieso mal abschaffen......
Denn seien wir mal ehrlich , wie lange muss ein durchschnittlich intelligenter 12 jähriges googlen um sich ein Spiel sicher&schnell und anonym via Paysafecard zu kaufen?
Antwort : 10-15 Sekunden ....

Auch bringt diese ganze Indizierungsgeschichte auch nichts, weder bei Filmen noch bei Videospielen denn wenn ein 12 jähriger Saw schauen will kann er das einfach online, gratis und in bester HD Qualität tun, mit geeignetem Fernseher sogar in 3d.

Als Abschließendes Fazit sehen wir:
Eltern die kleinen Schimmer von Videospielen oder Filmen haben, Medien ( Rtl,Bild etc.) die Wow als Shooter bezeichnen und die Politik die sich nicht traut logische Schlüsse zu ziehen.
In diesem Sinne R.I.P für den deutschen Einzelhandel.
Da stimme ich dir vollkommen zu ^^.
Allerdings bei einer sache sind wir uns wahrscheinlich einig... Statt 15sekunden UND geld für ne PSC zu verschwenden, sparen sich die Kinder ja lieber ihr hart erarbeitetes Taschengeld und holen es sich über sehr seriöse quellen xD.


Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
1. Ist das ein generelles Kontrollproblem.
2. Die Zensur, ist dementsprechend die Antwort darauf: Man kanns schlecht unterbinden -> Betreffende Medien zensieren um den "Schaden" zu minimieren.
3. MMn müssen die Eltern verdammt nochmal für ihre Kinder haften. Dazu gehört auch, dass man ein Auge auf den PC der Kinder behält. Zur Zeit haben wir ein Generationsproblem in dieser Hinsicht. Die Technik ist für viele einfach zu schnell und dementsprechend "Neuland".
Ich hoffe einfach, dass unsere Generation später einmal etwas besser in dieser Hinsicht gewappnet ist und weiß das wenn Klein-Justin nach "Call of Duty - Advanced WarBattlefield 7" fragt, es nicht blindlings kauft.
4. Ich denke auch nicht das man mit 18 "erwachsen" ist. Vor dem Gesetz ja, aber in psychischer Hinsicht fehlt vielen einfach die Erfahrung. Die bereits vorgeschlagene Einführung einer neuen Altersstufe: 21+ würde ich daher begrüßen.
1. Volle zustimmung.
2. Ja kann man so sehen, da die Eltern unfähig und dumm wie n stück scheiße sind wenn es um sowas geht(Ist nicht an alle gerichtet, sondern eher an 95%, zumind ist es in meinem umfeld so), müssen die Leute die 18+ sind darunter leiden. Naja...
3. Lösung ist da einfach... : Wieso hat ein KIND freien zugang zu einem PC? Also Internet&Co ist natürlich wichtig, aber ganz einfach keine Admin rechte geben und schwupp gibts keine unerwünschten Games. Am besten ist es einfach ein game unfähigen PC zu haben und dem Kind eine Konsole kaufen. Wenn es iwoher ein Spiel kriegt, merkt man das eigentlich und kann es bestrafen ^^(oder eben andere maßnahmen ergreifen).
4. Es hängt echt von der Person ab. Bin selbst noch jünger und sehe mich persönlich als sehr verantwortungsvoll und erwachsen. Natürlich kann ich das nicht von jedem in meinem Alter behaupten wenn ich in der straßenbahn sitze und mir die Kinder anschaue.
SQLEBBGD is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Werden für die PS3 wirklich keine Spiele mehr produziert?
12/18/2013 - Consoles - 12 Replies
Habe ich letztens auf Facebook gelesen. Stimmt dass wirklich?
Wie sicher spiele ich wirklich?
02/02/2009 - World of Warcraft - 8 Replies
Hi Leute! Ich wollte mal fragen wie sicher ich wirklich mit meinen Cheats auf dem offi spiele. Also ich verwende eig nur I can Haz speed und den sehr minimal. also wenn ich an jmd vorbei laufe wirds wohl keinen auffallen. und dann noch Wow Object Dumper/Radar bzw YAWR!. Wie sicher ist die sache den nun? weil ich treu dem undetected zeug nicht so... währe nett wenn mir einer mal kruz antworten kann^^ mfg



All times are GMT +2. The time now is 06:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.