Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erfahrungen mit Deutsche Glasfaser GmbH?

Discussion on Erfahrungen mit Deutsche Glasfaser GmbH? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Erfahrungen mit Deutsche Glasfaser GmbH?

Hallo,
Wir sind zum ersten Juni nach Geilenkirchen (Kreis Heinsberg) gezogen. Haben uns daraufhin um einen Internetanschluss gekümmert, und eine 100k FTTH-Leitung über die Firma NEW beantragt, da man uns drauf hingewiesen hatte, dass die Umrüstung demnächst geschehen wird, und wir also nicht lange auf diese Leitung warten müssten.

Haben durch eigene Recherche dann erfahren, dass es insgesamt 3 Anmeldefristen gab und wir in die dritte fallen. Außerdem hat man uns gesagt, dass es bei Nachzüglern (zu denen wir wohl gehören) etwas länger dauern kann, da logischerweise die Leute die zuerst beantragt haben auch bevorzugt werden. Gut, irgendwann gegen Ende Juli/Anfang August wurden hier dann Kabel verlegt, allerdings nicht für uns.
Habe mir dann einen Arbeiter geschnappt und ihn ausgefragt, dieser meinte nur das er sich mal erkundigen will. Ein paar Tage später lag dieser Zettel im Briefkasten:

Quote:
Hallo Herr ***,
ich habe gestern mit Herrn *** von der Firma *** gesprochen. Das Glasfaserkabel liegt im Gehweg, aber es liegt bei der Firma kein Antrag zum Anschluss vor. D.h der Anschluss wird zu einem späteren Zeitpunkt durch eine andere Firma hergstellt.

Wann das sein wird, kann ich ihnen leider nicht sagen.

Mfg
XXXX
Tiefbauamt Stadt Geilenkirchen
Gut, vor ca. 1-2 Wochen kam dann ein Brief von NEW (Internetanbieter), dass der Vertrag nun offiziell bestätigt wurde. Hm, irgendwie komisch das die dafür 2 fast 3 Monate brauchen, aber ok.

Naja, wollte jetzt mal wissen ob da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, denn irgendwie stinkt mir das ganze. Keiner hat Infos und man wird nur von A nach B geschickt.

P.s Deutsche Glasfaser GmbH kümmert sich um den Ausbau, NEW ist nur der Internetanbieter.
ANBEEFER is offline  
Old 08/27/2014, 20:11   #2

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
Know dat feel

Ich wohne in Berlin und durfte hier knapp 2 Monate auf ne ordentliche Internetleitung warten (Stadtgrenze + Neubau, deshalb musste erst verlegt werden).
Und das bei der Telekom. -durfte währenddessen LTE nutzen, yay

Das ist meine Erfahrung diesbezüglich.
Mehr als da ein paar mal Anzurufen kannst du nicht machen.
Javasova is offline  
Old 08/27/2014, 20:47   #3
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Einzige Möglichkeit die ich habe, ist mein Handy zu benutzen. Allerdings kommt man hier egal mit welchem Anbieter nur auf Edge. Größtes Problem ist, dass meines Wissens nach die VHS die ich ab September besuche vieles über das Internet regelt. Und wie gesagt, Infos gibt es keine. Ich bin immer noch auf dem Stand das ein Vertrag abgeschlossen wurde.
ANBEEFER is offline  
Old 08/27/2014, 23:15   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Sowas prüft man in der Regel doch bevor man umzieht
Hab bei meiner ersten Wohnung damals auch vorher erstmal die mögliche Inetleitung gecheckt
Mehr als anrufen und dich erkundigen kannst du aber nicht machen.
Skittl is offline  
Old 08/28/2014, 00:11   #5
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Ich weiß, hatten wir auch gemacht. Der Freund meiner Mutter hatte vorher ein Paket bei der Telekom (25k Leitung + Fernsehen), und man sicherte uns auch zu das hier geliefert werden kann. Zwei Tage vor dem Umzug kam dann ein Brief, dass doch nicht geliefert werden kann. (interessant, da 2 Telekom Mitarbeiter uns zugesichert hatten, dass dort 25k verfügbar sei, und sie sogar beide im Rechner nachgeschaut haben).

Ich weiß das ich nicht mehr machen kann, deswegen suche ich ja Erfahrungen anderer, denn mir geht der nicht vorhandene Informationsfluss seitens DG GmbH & NEW ziemlich auf den Sack.
ANBEEFER is offline  
Old 08/28/2014, 00:19   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 219
Received Thanks: 35
Quote:
Ich wohne in Berlin und durfte hier knapp 2 Monate auf ne ordentliche Internetleitung warten (Stadtgrenze + Neubau, deshalb musste erst verlegt werden).
Ich wohne in Kassel, ne Straße weiter gibts UM 150k und hocke hier mit 6k rum, und das schon seit 4 Jahren...
Willi1002000 is offline  
Old 12/08/2014, 18:57   #7
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
So, ich wollte hier nochmal updaten.
Der siebte Monat nach Abschluss des Vertrags hat angefangen, und ich sitze immer noch ohne Internet/Telefon hier. Grundsätzlich bin ich ein relativ geduldiger Mensch, allerdings spielen hier zu viele Faktoren eine Rolle, so dass ich es mittlerweile aufgegeben habe mich darum zu kümmern, denn mehr als leere Versprechungen seitens New/Deutsche Glasfaser GmbH gibt es sowieso nicht.

Daher rate ich allen von New sowie der Deutschen Glasfaser GmbH ab.
Gründe dafür sind die extrem langen und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigten Wartezeiten gepaart mit mangelndem Support sowie unfreundlichem Auftreten gegenüber den Kunden in Form von Lügen, ja Lügen.

Beste Grüße
ANBEEFER is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/08/2014, 20:15   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Seid mal froh, dass ihr überhaupt mal so ne Leitung kriegt.
Wir gurken hier mit 6k rum XD
Apfelrauch is offline  
Old 12/08/2014, 20:26   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 67
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Seid mal froh, dass ihr überhaupt mal so ne Leitung kriegt.
Wir gurken hier mit 6k rum XD
Ich habe eine schlechte 2k Leitung & muss damit Videos uploaden, wtf.
Ventom. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2014, 21:02   #10
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Dafür müssten wir sie aber erstmal bekommen, aber nicht mal das ist gegegeben, geschweige denn guter Kundensupport. Davon ab, 2 bzw 6k sind immer noch besser als gar nichts.
ANBEEFER is offline  
Old 12/08/2014, 22:02   #11
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung View Post
Dafür müssten wir sie aber erstmal bekommen, aber nicht mal das ist gegegeben, geschweige denn guter Kundensupport. Davon ab, 2 bzw 6k sind immer noch besser als gar nichts.
naja habe leider zusätzlich noch das Problem mit Verbindungsabbrüchen alle paar Minuten -> Zocken fast unmöglich
Apfelrauch is offline  
Old 03/24/2016, 15:45   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1
Received Thanks: 0
unverschämtheit der laden

Ich hab auch vor meinem Umzug eine leitung gebucht mit einem Monat vorlauf bis die leitung liegen sollte nunja von wegen di leitung liegt immernoch nicht und man speist mich geflissentlich imemr mit dem kommentar ab ich solle mich etwas gedulden das generalunternehmen würde sich bei mir melden ...
das geht nun bereits seit wochen so hat jemand nen tipp wie ich das beschleunigen kann?

das war ja vorher nichtmal bei unity so schlimm ...
666Daemon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Glasfaser Internet
05/08/2014 - Off Topic - 21 Replies
Tag OT Ich habe Interesse an Glasfaser Internet weiß allerdings leider nicht von welchem Anbieter ich mir das Technik holen soll. Ich bin derzeit bei Kabel Deutschland und die beste Glasfaser Flatrate kostet dort 40€/Monatlich im ersten Jahr 20€/Monatlich. Bin vor allem deshalb daran Interessiert weil
Gmbh/Mini GmbH geld vom staat?
01/30/2014 - Off Topic - 13 Replies
Könnte ich was an geld vom staat bekommen wenn ich ne Steamkey verkaufsseite eröffne? Also mini gmbh / gmbh? Damit ich bischn startkapital habe für meine keys?
Glasfaser und CO
02/18/2013 - Technical Support - 7 Replies
Guten Tag zusammen, Ich habe vor kurzem das Horizon Paket von Cablecom GmbH bekommen und die dazugehörige 150Mbit Leitung wurde freigeschalten. Jetzt ist es zur Zeit so das ich in einem 3. stöckigen Haus lebe und zu oberst(Eingang) das Horizon Gerät(Modem, Telefon, TV(All in One)) Gerät steht und von dort aus ein Lan Kabel, welches nur mir einer Gummi Umwandelung Isoliert ist und mehr nicht, in mein Zimmer in denn 3. Runter geht. Da ich jetzt so wie so bald ein neues Lan Kabel einziehen...
Glasfaser FRAGE
11/11/2012 - Technical Support - 10 Replies
Hey Ich hatte ja eine 6k Leitung wurde jedoch zurück gestuft weil diese Leitungen es hier nicht aushalten auf 2k. Nun wird hier eine Glasfaser Leitung aufgesetzt mit einer Geschwindigkeit von 25k oder 50k Wenn ich bei meinem Anbieter 200k bestellen würden, würden die mich wieder Runterstufen?
Umzug von Glasfaser zu Kupfer
03/11/2011 - Technical Support - 36 Replies
Hallo Community, Ich werde in den nächsten Wochen umziehen allerdings werde ich dann das tolle Glasfasernetz verlassen und in ein Kupferkabelnetz umziehen. 1.)Was genau bedeutet das jetzt? laut meiner Auskunft gibt es nur eine Datenverkehrsrate sprich jede Datentransfergeschw die über dieser Anzahl von kbs ist sinnlos! Liege ich da recht? 2.) Falls mir diese Verbinung zu langsam ist gibt es alternativ Möglichkeiten?



All times are GMT +2. The time now is 07:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.