Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schnell Praktikum finden?

Discussion on Schnell Praktikum finden? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
oldDuZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,256
Received Thanks: 248
Schnell Praktikum finden?

Hallo,
Habe in 1 1/2 Monaten mein Praktikum für 2Wochen.
Und habe immer noch keinen Platz gefunden weil die meisten schon vor 2 Monaten besetzt waren, habe viele Mails und Anrufe gemacht und noch nichts wirklich gefunden wollte jetzt fragen wie finde ich schnell einen Platz
der nicht in einem Warengeschäft für Lebensmittel ist ;D.

Unnötige Antworten werden Reported.
#wohne in Hannover.
oldDuZ is offline  
Old 08/21/2014, 18:36   #2


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Geh dahin wo du eins machen willst, idealerweise mit Bewerbungsmappe, und frag direkt nach.
Du kriegst meistens eher eins wenn du persönl. fragst, als wenn du nur per Anruf/Mail nachfragst.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2014, 18:38   #3
 
elite*gold: 39
Join Date: Aug 2014
Posts: 105
Received Thanks: 5
Ist es egal welches Praktikum? Würde dann im Notfalls dir ne Stelle im Kindergarten zu suchen. (Hatte damals nur 2 Wochen Zeit eins zu finden und die haben mich gleich angenommen)
.Edward is offline  
Old 08/21/2014, 18:38   #4
 
oldDuZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,256
Received Thanks: 248
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Geh dahin wo du eins machen willst, idealerweise mit Bewerbungsmappe, und frag direkt nach.
Du kriegst meistens eher eins wenn du persönl. fragst, als wenn du nur per Anruf/Mail nachfragst.
Ehrlich gesagt ich habe das große Problem ich weiß nicht was ich machen möchte und falls ich etwas machen möchte dann ist es sehr weit von mir entfernt.
Danke für deinen 2 Vorschlag.
#Weiter

Quote:
Originally Posted by .Edward View Post
Ist es egal welches Praktikum? Würde dann im Notfalls dir ne Stelle im Kindergarten zu suchen. (Hatte damals nur 2 Wochen Zeit eins zu finden und die haben mich gleich angenommen)
Habe ich mir auch schon überlegt.
oldDuZ is offline  
Old 08/21/2014, 18:45   #5
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Wenn du nichts findest, meld dich bei Sozialstätten wie Kindergärten, Kitas, Altenheimen etc. die haben immer Plätze.

Bei dem ein oder anderen guten Hotel.

Wenn du iwo anrufst, achte darauf, dass du deutlich sprichst dich vorstellst und genau weißt was du möchtest. Am besten du nennst die Berufsbezeichnung an der du interessiert bist, oder du willst mehr über die Firma erfahren. Ein Grund warum du genau da das Praktikum machen möchtest solltest du auch Lager haben.
MrDami123 is offline  
Old 08/21/2014, 18:57   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 579
Received Thanks: 85
Du wohnst in Hannover? Wenn es ein Berufspraktikum ist und du dich für Medien in Richtung Radio interessierst, kannst du es mal bei dem Radiosender Leinehertz versuchen.

Habe damals dort auch ein Praktikum gemacht. Entspannte Arbeitszeiten, nette Leute und Arbeit die echt Spaß macht.

Webseite:

Einfach mal anrufen oder per Email eine ordentliche Bewerbung senden.

Liebe Grüße
murimacher is offline  
Old 08/21/2014, 19:02   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,540
Received Thanks: 132
Kindergarten würd ich nicht, hohes Selbstmordrisiko!

Werd Politikär!
xxlpvpxxl is offline  
Old 08/21/2014, 19:04   #8
 
elite*gold: 39
Join Date: Aug 2014
Posts: 105
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by xxlpvpxxl View Post
Kindergarten würd ich nicht, hohes Selbstmordrisiko!

Werd Politikär!
Kommt drauf an Hatte die Kinder von 2-4 Jahre und war ok. Man muss mit den halt nur Toben, Spielen, Puzzeln etc.
.Edward is offline  
Old 08/21/2014, 19:08   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,540
Received Thanks: 132
Die würden von mir gleich eine gefangen kriegen, die Kinder von heute sind mal so was von schlecht erzogen, aber da können die Kinders nichts für muss man den Eltern eins aufn Deckel geben.

Gibt so viel angenehmere Firmen wenn du aus großen Städten kommst zb:
Redbull ( München )
BigFm ( Mannheim )

Und sooo viel mehr !
xxlpvpxxl is offline  
Old 08/21/2014, 19:22   #10
 
Mavis''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 14,875
Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
Hallo,
Habe in 1 1/2 Monaten mein Praktikum für 2Wochen.
Und habe immer noch keinen Platz gefunden weil die meisten schon vor 2 Monaten besetzt waren, habe viele Mails und Anrufe gemacht und noch nichts wirklich gefunden wollte jetzt fragen wie finde ich schnell einen Platz
der nicht in einem Warengeschäft für Lebensmittel ist ;D.

Unnötige Antworten werden Reported.
#wohne in Hannover.
Mails und so bringen 0, ich hab's bei 3 Firmen versucht (bis auf Rheinbahn alles kleine) und hab immer Absage bekommen, hätte dort aber hingehen können, z.B. gerade Rheinbahn, weil 'n Verwandter dort arbeitet -> gute Chancen.
Dann bin ich zum Buchladen gegangen, hab dort nachgefragt, direkt mit Mappe und so weiter, und wurde direkt genommen.

Also: geh immer persönlich mit allen nötigen Sachen direkt dorthin und frag nach, also z.B. Buchladen, Klamottenladen, etc. was dir eben Spaß macht.
Mavis' is offline  
Old 08/21/2014, 19:30   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 17
Received Thanks: 1
Habe mich 1 Woche vorm praktikum bei der Stadt und bei ner bank beworben, direkt beides zusagen, per Mail. Irgendwas machst du falsch.
Mischa.png is offline  
Old 08/21/2014, 19:30   #12
 
JUKTES™'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,308
Received Thanks: 301
Ganz einfach:
1) überlegen in welche Richtung es gehen soll.

2)überlegen oder Bekannte freunde Fragen was es in deiner nähe in die Richtung gibt.

3)Adressen der Stellen heraussuchen.

4) und zur guter letzt auf den weg machen und PERSÖNLICH vorbei gehen und Fragen, das macht immer einen Super eindruck.
JUKTES™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2014, 19:53   #13
 
EntertainmentXYZ's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Jul 2013
Posts: 762
Received Thanks: 65
Also ich hab in ca. 2 Wochen ein Praktikum bekommen und zwar so:

Zuerst per e-mail bescheid geben das du ein Praktikum willst, und wofür du es brauchst, antworten wird die Firma dir nicht sofort deswegen solltest du dann jeden tag dort anrufen zu verschiedenen Uhrzeiten, nachdem du endlich jemanden gefunden hast, ein Ausbildungsleiter z.b. fragst du ihn nach einem Praktikum von X bis Y , dann fragst du ihn welche Dokumente er haben will und machst wen möglich ein persönliches Gespräch oder schickst ihm die Dokumente per email,post etc., so weit so gut , dann nur noch das Gespräch hinbekommen und fertig.
Beim Gespräch musst du dich darauf einstellen alle deine Argumente zu begründen und etwas über die Firma zu wissen bei der du dich bewirbst (was sie alles herstellen und sowas halt).
Falls du noch fragen hast sag bescheid ^^

MFG.
EntertainmentXYZ is offline  
Old 08/21/2014, 20:02   #14

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Würde direkt einfach hingehen und nachfragen, sicherheitshalber aber die Unterlagen wie Zeugnis, Lebenslauf,.. dabeihaben, kommt persönlicher wie E-Mail.
Schakon is offline  
Old 08/21/2014, 21:22   #15
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Ich habe damals einfach nichts gemacht, nichtmal versucht einen platz zu finden

am Ende meinte mein Lehrer ich habe die wahl zwischen Metzgerei und tierladen (lol)

ich hab die metzgerei genommen war chillig dort und gute essen

für 3wochen hab ich auch noch 20€ bekommen
weirdo61 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Facebook schnell Kommentar finden?
06/04/2014 - Off Topic - 5 Replies
Wenn ein Bild irgendwie über 50k Kommentare hat und ich nach einem bestimmten suchen will, ist das sehr aufwendig weil ich dann die ganze Zeit auf Vorherige Kommentare klicken muss und sich Facebook irgendwann aufhängt.. Gibt es irgendwas was mir die Suche erleichtert? (Gibt bei dem Bild irgendwie keine Topcomment/Neuste Kommenatre Reiter..)
Instagram schnell Follower finden ?
12/05/2013 - Off Topic - 6 Replies
Ich habe zwar rumgeschaut in epvp aber nichts gefunden wollte euch mal fragen wie man am schnellsten Follower bekommt ? Bin neu angemeldet. PS: Instagram Name : DursunAliii
Reports schnell finden wie nochmal'?
10/22/2011 - Combat Arms - 4 Replies
Hii. Ich will mal paar Reports über mich suchen aber leider weiß ich nimmer wie. Also ich hab mal vor langer zeit gesehen man tippt was bei google ein mit dem Spiel namen und dann kommen die.... Pls was raussuchen.. währe nett
eigene Threads schnell finden
10/09/2011 - Main - 6 Replies
Guten Abend liebes Forum Wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, eine Liste der eigenen Threads mit Link herzubekommen? Gilt auch für die kommentierten Threads. Danke schonmal Mfg EggisEgg
[Guide]How to schnell Metins finden
07/14/2009 - Metin2 Guides & Templates - 9 Replies
huhu, mal wieder ein Guide von mir^.^ mit dem könnt ihr schneller Metins farmen was ihr braucht: 1.einen metin2char^^(kommt drauf an wo ihr farmen wollt) 2.NoCliphack von Disconnect (den findet ihr hier: KLICK )lasst ihm auch gleich noch ein paar thx da^^ So wirds gemacht: #startet metin2 #startet den NoCliphack von Disconnect



All times are GMT +2. The time now is 21:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.