Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming-Stuhl: 200€ mehr lohnenswert?

Discussion on Gaming-Stuhl: 200€ mehr lohnenswert? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 05/24/2014, 10:40   #16


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Der Rot, Schwarze Stuhl da für 278.00€ lohnt sich gar nicht.
Ich hatte vor 2 Jahren auch so einen bevor ich mir meinen jetzigen gekauft habe und die Qualität war auch nicht so gut, es nervt irgendwann mit dem Stuhl, wirst du dann schon selber merken wenn du ihn dir wirklich kaufst, sieht toll aus.
Das ist wie bei einem (Apple) iPhone Produkt, man bezahlt für das aussehen und nicht was "innen" steckt.
Hawkk is offline  
Old 05/24/2014, 10:47   #17

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Glaube echt probesitzen ist das sinnvollste. Ich fahre heute mal zum XXL und schau was die alles da haben und der wo ich am besten sitze nehm ich
Schakon is offline  
Old 05/24/2014, 11:47   #18
 
IceTeaBoY.'s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,011
Received Thanks: 269
Lohnt sich nicht. Zahlst mehr für das logo als die Qualität
IceTeaBoY. is offline  
Old 05/24/2014, 12:26   #19
 
elite*gold: 8
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,260
Received Thanks: 1,473
Ich hab mir vor ca. einer Woche auch einen neuen Stuhl gekauft, bin einfach zum Metro gefahren und hab mir einen für 60€ gekauft und ich sitze bequem und bis jetzt ist noch nichts passiert.

Mein alter Stuhl, den ich auch in Metro gekauft hatte (glaube ich), hat auch über 5 Jahre gehalten

Ich finde, man braucht nicht so viel Geld für einen Stuhl aus zu geben. wenn man genau so gut auf deutlich billigeren Stühlen sitzen kann.

Aber jedem das seine.
Escalon is offline  
Old 05/24/2014, 13:05   #20
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by prox166 View Post
Das muss ich dir widersprechen. Die Qualität von DX Racer ist sehr gut. Nicht umsonst haben sie alle professionellen Gamer. Deine so genannten "Rennstühle" sind die gleichen. Diese produziert DX Racer nämlich. DX Racer hat damit glaube ich sogar angefangen. Es gibt jedoch total viele, die DX Racer nachmachen.
Mag ja gut sein, muss man auch für den Preis erwarten, jedoch kann man einen Stuhl der selben Qualität für vielleicht die hälfte des Preises bekommen, wenn nicht sogar noch billiger!
Es ist wie bei Puma und Adidas, wo man das meiste Geld nur für die Marke zahlt, nicht für den Stuhl. Schau dir IKEA an. Die sind billig und sind genau so gut. Das Design ist zwar vielleicht nicht so "schön", aber dennoch ist die Qualität die selbe.
Renegade91 is offline  
Old 05/24/2014, 13:25   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,540
Received Thanks: 132
Hab einen von dxRacer und ist sehr gut
Sieht auch sehr stylisch aus und bequem.
xxlpvpxxl is offline  
Old 05/24/2014, 13:56   #22


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Mal im Ernst, wer hat eigentlich diese abgerundeten Stuhllehnen erfunden? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man da die Arme im Verhälnis zur Tischhöhe ordentlich positionieren soll. Das müsste dann ja so irgendwie aussehen:


Das Blaue ist hier in der Zeichnung der Anfang der Tischkante.

Meiner Meinung nach sollten die Lehnen des Stuhls eben sein und beim heranschieben des Stuhles an den Tisch perfekt mit der Tischkante abschließen so das man einen sauberen Übergang, OHNE LÜCKE, zwischen Lehne, Tisch und Arm hat.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/25/2014, 09:05   #23

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Genau das gleiche dachte ich mir auch gerade.

Wahrscheinlich weil es gut aussieht.
Schakon is offline  
Old 05/25/2014, 22:01   #24
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Also ich habe mir so ein Wagner-Bürostuhl geholt.
Man sollte beim Gaming Stuhl hauptsächlich darauf achten, das man dort gescheit (gesund) drauf sitzen kann. Ist total egal wie der ausschaut.
Siriox is offline  
Old 05/25/2014, 22:20   #25
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
hab mir den ersten auch bestellt, warte bis er kommt. habe den im roller etwas ausprobiert. der erste eindruck war eigentlich gut. lehnen könnten stabiler & höher sein, und rollt nicht so gut
Tömaaaa is offline  
Old 05/26/2014, 02:11   #26
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,108
Received Thanks: 2,941
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Ihr wisst schon, dass das meiste Geld nur in die Marke fließt, nicht in die Qualität? Genau so mit diesen komischen "Rennstühlen", die von jedem Kiddie gehypted werden.
Mein 120€ Stuhl von Otto ist genau so gut und kostet nur die Hälfte.

Also, nein.
Hattest du jemals so einen Stuhl? Genau wie Beats und irgendwelche 50€ Kopfhörer, höre immer wieder dass günstigere viel besser sind aber wenn sie erstmal Beats aufhaben merken die sehr wohl den unterschied. Die Marke zählt max. 10%.

B2T: Teurer = besser TATSACHE (kommt mir nicht mit Apple, wenns jeder kauft dann würdet ihr die preise auch nicht senken)
Kenabi is offline  
Old 05/26/2014, 03:17   #27

 
xxHeisenBergxx's Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: May 2014
Posts: 562
Received Thanks: 25
teuer heißt nicht imma gleich gut
xxHeisenBergxx is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/26/2014, 03:23   #28
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by .FrageZeichen View Post
Hattest du jemals so einen Stuhl? Genau wie Beats und irgendwelche 50€ Kopfhörer, höre immer wieder dass günstigere viel besser sind aber wenn sie erstmal Beats aufhaben merken die sehr wohl den unterschied. Die Marke zählt max. 10%.

B2T: Teurer = besser TATSACHE (kommt mir nicht mit Apple, wenns jeder kauft dann würdet ihr die preise auch nicht senken)
Bitte, du sagst teurer = besser und kommst dann mit dem Beispiel Beats? Junge, wenn du mal nen richtigen Kopfhörer aufsetzen würdest Und dann hatest du auch noch gegen Apple oder wie darf man das verstehen?

Du hast echt den Vogel abgeschossen.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 03:37   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 160
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by .FrageZeichen View Post
Hattest du jemals so einen Stuhl? Genau wie Beats und irgendwelche 50€ Kopfhörer, höre immer wieder dass günstigere viel besser sind aber wenn sie erstmal Beats aufhaben merken die sehr wohl den unterschied. Die Marke zählt max. 10%.

B2T: Teurer = besser TATSACHE (kommt mir nicht mit Apple, wenns jeder kauft dann würdet ihr die preise auch nicht senken)
Entschuldige, aber n beschisseneres Beispiel konntest dir auch nicht heraussuchen als die Beats by Dre Kopfhörer, oder?
Die Kopfhörer sind, für den Preis zumindest (und eigtl. auch darüber hinaus), absolute Scheiße. In jedem Hifi-Forum wird man dir davon abraten...und das nicht weil es cool ist gegen den mainstream zu sein. Sondern weil die Kopfhörer scheiße sind.

VIEL zu basslastig, Klangqualität lässt zu wünschen übrig (auch durch den Bass), der Klang ist nicht wirklich räumlich usw usf. Kann ja sein, dass man auf so einen Klang steht, doch gut ist sowas de facto einfach nicht.
Da gibt es bessere Kopfhörer für die Hälfte des Preises.
Genauso verhält es sich auch mit den Stühlen und vielen anderen Sachen.

Jeder Dämlack sollte wissen, dass teuer nicht gleich besser heißt. Genauso wenig, dass billig gleich besser ist.
Das variiert von Produkt zu Produkt, Hersteller zu Hersteller, Genre zu Genre usw.
Doch Hauptsache du verkaufst deine unwahre Verallgemeinerung als Tatsache. Ist dem TE sicherlich geholfen.



Anyway...wurde ja schon alles zum Thema gesagt sonst. Probe sitzen und dann den Stuhl mit dem größten Komfort nehmen, egal was es kostet. So halbwegs. Jede Wirbelsäule braucht was anderes, solange es dem ergonomischen Standard entspricht.
Wenn man bedenkt, wieviele Stunden so mancher am Tag da drin sitzt...ist es wirklich wichtig, dass der Stuhl zu einem passt.
Greyscull is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 09:34   #30
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by .FrageZeichen View Post
Die Marke zählt max. 10%.

B2T: Teurer = besser TATSACHE (kommt mir nicht mit Apple, wenns jeder kauft dann würdet ihr die preise auch nicht senken)
Das halte ich stark für ein Gerücht. 10%? Lols... dafür bewegen 99% der Unternehmen nicht mal nen Finger wohl eher noch ne 0 hinten dran

Teuer ist nicht gleich besser, wie auch schon einige Vorposter geschrieben haben. Und Beats sind eh scheiße. Habe ich bereits getestet.. können auch nicht mehr als meine Logitech Dinger für 50€
Renegade91 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Suche Gaming Sessel/Stuhl/what ever
09/10/2013 - Consoles - 10 Replies
Topic regelt, wie oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Gaming "Sessel" für meine (PS3/Xbox/wii). Habe im Netz mich umgeschaut, allerdings nicht wirklich den 100% passenden gefunden, der beste den ich bis jetzt gefunden habe ist meiner Meinung nach dieser: http://www.amazon.de/gp/product/B005O9L3ZI/ref=s9 _simh_gw_p201_d1_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_ rd_s=center-2&pf_rd_r=0CP3T8PSYSS5V20BTSFX& ;pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301 128 So, jetzt fragt ihr Euch warum ich einen...
Donkey's Gaming Weekend in Unna 05.-07.07 Retro Gaming, Chiptunes, Progamer & mehr
07/01/2013 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hallo PC Zocker und Konsolen Rocker! Seit einem Monat gibt es nun eine regelmäßige Veranstaltung in Unna (näheDortmund) die sich der gesamten Gaming Kultur verschrieben hat. Wirveranstalten immer am ersten Wochenende im Monat (das nächste mal vom 05.-07.07) ein gesamtes Gaming Weekendbei dem wir uns Freitags einfach mit Freunden treffen und bei Mario Kart undCo. an alten Retro Konsolen in die guten alten Zeiten zurückversetzen lassen.Über einen Beamer laufen E-Sport Streams und auch mal ein...



All times are GMT +2. The time now is 10:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.