Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



mensch

Discussion on mensch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/20/2014, 23:51   #16
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2013
Posts: 468
Received Thanks: 528
Quote:
Originally Posted by .Tanooki View Post
Meiner Erfahrung nach stehen selbst die nettesten Mädels nur auf Arschlöcher
Nicht so wie du dir das vorstellst. Die stehen auf beliebte Typen die sie wie einen Partner behandeln und nicht auf den gruseligen Typen, bei dem die geheimen Motive offensichtlich sind, wenn er einen auf Gentleman macht. Richtige Arschlöcher sind diejenigen, die wirklich extrem faul, bösartig, zynisch, hinterlistig und brutal sind und auf sowas stehen nur Frauen aus Problemfamilien.
Carl Grimes is offline  
Old 05/21/2014, 00:42   #17
 
f(x)''s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jul 2013
Posts: 272
Received Thanks: 23
Aus einigen moralphilosophischen Denkrichtungen sind so ziemlich alle Menschen, die hier im Forum angemeldet sind, schlechte Menschen...ich gebe nur mal zu bedenken, in welcher Kultur wir leben, welche ökonomischen Verhaltensweisen vorherschen - und welche Auswirkungen das global für Individuen in verschiedensten Staaten, aber auch in unserem zur Folge hat...
f(x)' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 00:54   #18
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2013
Posts: 468
Received Thanks: 528
Quote:
Originally Posted by f(x)' View Post
Aus einigen moralphilosophischen Denkrichtungen sind so ziemlich alle Menschen, die hier im Forum angemeldet sind, schlechte Menschen...ich gebe nur mal zu bedenken, in welcher Kultur wir leben, welche ökonomischen Verhaltensweisen vorherschen - und welche Auswirkungen das global für Individuen in verschiedensten Staaten, aber auch in unserem zur Folge hat...
Und dann gibt es noch die Arschlöcher, die einen auf Gutmensch machen und alle anderen als schlecht darstellen, weil sie das zu einem "moralisch erleuchteten Propheten" heraufstuft.
Carl Grimes is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 01:00   #19
 
f(x)''s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jul 2013
Posts: 272
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Und dann gibt es noch die Arschlöcher, die einen auf Gutmensch machen und alle anderen als schlecht darstellen, weil sie das zu einem "moralisch erleuchteten Propheten" heraufstuft.
Falls Du sowas von mir denkst, kann ich Dich beruhigen...mir ist bewusst, dass ich genauso ein Profiteur des Gesamten bin...ich will damit nur sagen: sich mit Moral auseinanderzusetzen ist (gerade in heutigen Zeiten) extrem diffus...ich möchte mich auch keineswegs verteidigen, aber Dein Post zeigt das, was ich erwähnt habe!
f(x)' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 01:27   #20
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Schlussendlich sind es nur Begriffe, die einen, aufgrund seiner Handlungen und Charakteristika, als gut oder schlecht klassifizieren. Es gibt keine guten oder schlechten Menschen, wobei die Tendenz bei jedem zu letzteren neigt und hierbei entsteht das Paradoxon, auf welches f(x)' schon Bezug genommen hat. Jeder von uns ist ein Individuum, welches sich in der Kindheit mit besagten Begriffen konfrontiert sieht, um im Leben Entscheidungen zu treffen. Im späteren Leben benutzt der Mensch diese Beschaffenheit dann nur, weil die Norm der Gesellschaft es einen lehrt, auch wenn ein Mörder rational gesehen mit einem Autofahrer auf eine Stufe gestellt werden kann.
Wichtig ist hierbei, dass sich dieses absurde Beispiel auf den Selbstzerstörungstrieb der Menschheit bezieht und nicht auf das moralische Empfinden von gut und böse.

Damit währen wir auch beim Schlusswort:
Die Natur des Menschen ist es, sich selbst als etwas Besonderes zu sehen -ganz gleich ob gesunder Narzissmus oder "isch brauch laiks auf fesbuk"-, obwohl wir ein Konstrukt aus Maßlosigkeit darstellen und das macht jeden von uns zu etwas schlechten und zwar dem Feind unserer Erde.

Wenn du dir wirklich Gedanken dazu machst, solltest du dir ein gutes Buch zum Thema lesen, das bildet und wird dir mehr bringen als die Antworten, die du in einem Forum bekommst.
Singhanian is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 01:29   #21
Trade Restricted
 
NSC Silence™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 168/1/3
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,721
Received Thanks: 277
Was für ne Frage natürlich ein guter Mensch
NSC Silence™ is offline  
Old 05/21/2014, 01:37   #22
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2013
Posts: 468
Received Thanks: 528
Quote:
Originally Posted by Singhanian View Post
Wichtig ist hierbei, dass sich dieses absurde Beispiel auf den Selbstzerstörungstrieb der Menschheit bezieht und nicht auf das moralische Empfinden von gut und böse.
Weil Öl ja eine essentielle Flüssigkeit der Natur ist und die Erde auf ihrer Umlaufbahn hält, richtig? Nicht zu vergessen das böse CO2, dass die Erde in zehn Tagen um 1000°C dauerhaft anheizt und so jegliches Leben zerstört, genau so wie es die Pole geschmolzen hat, die in ihrem Volumen übrigens derzeit auf einem neuen Maximum sind.
Aber weißt du was, Morden ist rational gesehen wirklich nicht schlimm und auch deine Existenz ist von keiner Bedeutung. Trotzdem gibt es auch so etwas wie einen natürlichen Selbsterhaltungstrieb, der rational das Überleben des Einzelnen sichert. Aber an sich macht es keinen wirklichen Sinn über den Zweck oder die Wichtigkeit von irgendetwas zu reden, denn das Universum ist eine Erschaffung des puren Zufalls und wird zu gewissen Teilen auch immer noch vom Zufall beherrscht, allerdings können nur lebende Kreaturen über Dinge wie die Menschheit oder die Natur philosophieren, dem restlichen anorganischen Material ist das absolut egal. Deswegen kann man mit ruhigem Gewissen sagen, dass die eigene Existenz so wichtig oder gar wichtiger ist als die von allem anderen, denn die anderen kümmert es schließlich nicht.
Carl Grimes is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 01:41   #23
 
xR4yZøR's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2013
Posts: 43
Received Thanks: 6
Ein guter Mensch, allerdings ist dies nicht immer leicht, vor allem heutzutage nicht
xR4yZøR is offline  
Old 05/21/2014, 02:07   #24
 
02473's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 813
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by Hαwkk View Post
Ein "guter Mensch" ist für mich jemand der...
- freunden helft.
- loyal zu freunden ist.
- sich um andere kümmert.
- auf den man sich verlassen kann usw.

__________
schlechter Mensch ist für mich ...

- der anderen Leuten Leid an tut. (diebstahl)
Das passt jetzt alles auf mich zu. Was bin ich jetzt?
Habe ende letztes Jahres mehr als 10 Einbrüche + diebstähle begangen und konsumiere regelmäßig drogen (xtc, gras, pepp). Bin aber trotzdem immer sehr nett zu meinen mitmenschen, helfe meinen freunden, grüße immer meine nachbarn wenn ich sie sehe, wenn jemand meine hilfe braucht helfe ich auch sogut wie ich kann und versuche nie jemanden zu verärgern.
Mag zwar komisch klingen ist aber so und so war ich schon immer.
Die Einbrüche und diebstähle und die ganzen anderen anzeigen waren ziemlich dumm von mir. Ich hab daraus gelernt und meine letzte straftat ist 5-6 Monate her (Drogen nehmen ist für mich keine Straftat, damit schade ich niemandem ausser mir und außerdem lasse ich mir nicht sagen was ich mit meinem Körper anzustellen habe und nicht).
Ich mache so nen scheiss nicht mehr. Habe auch gerechte strafen bekommen, und bekomme auch noch welche. Ich hab gemerkt wie dumm das alles war.
Habe aber nie jemanden verletzt, bedroht o.ä.
Möchte nochmal zum Schluss sagen das ich auch keine Privatpersonen bestohlen habe, sondern immer nur größere Firmen denen das eh kaum was aus macht.
02473 is offline  
Old 05/21/2014, 02:14   #25
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2013
Posts: 468
Received Thanks: 528
02473, mal eine Frage, tragt ihr Einbrecher eigentlich irgendwelche Messer oder so bei euch bei Einbrüchen? Oder haut ihr einfach ab, wenn es brenzlig wird.
Carl Grimes is offline  
Old 05/21/2014, 02:17   #26
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Weil Öl ja eine essentielle Flüssigkeit der Natur ist und die Erde auf ihrer Umlaufbahn hält, richtig? Nicht zu vergessen das böse CO2, dass die Erde in zehn Tagen um 1000°C dauerhaft anheizt und so jegliches Leben zerstört, genau so wie es die Pole geschmolzen hat, die in ihrem Volumen übrigens derzeit auf einem neuen Maximum sind.
Ich versteh grad nicht ganz in welchen Zusammenhang, dass zum Kernthema steht. Ich bezweifel nicht, dass du dir die Beispiele aus den Fingern saugst aber der Selbstzerstörungstrieb ist nicht zwangsläufig auf die Umwelt bezogen sondern auch auf die Wirtschaft und Gesellschaft.

Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Aber weißt du was, Morden ist rational gesehen wirklich nicht schlimm und auch deine Existenz ist von keiner Bedeutung. Trotzdem gibt es auch so etwas wie einen natürlichen Selbsterhaltungstrieb, der rational das Überleben des Einzelnen sichert.
Ich weiß, dass meine Existenz nur auf persönlicher Ebene wichtig ist, also für Freunde und Familie, aber das ist irrelevant.
Und der Selbsterhaltungstrieb sichert nur bedingt das Leben des Einzelnen,
was jedoch wieder von verschiedenen Faktoren wie z.B. der Herkunft abhängig ist. Primär sichert er das Überleben der Masse.

Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Aber an sich macht es keinen wirklichen Sinn über den Zweck oder die Wichtigkeit von irgendetwas zu reden, denn das Universum ist eine Erschaffung des puren Zufalls und wird zu gewissen Teilen auch immer noch vom Zufall beherrscht, allerdings können nur lebende Kreaturen über Dinge wie die Menschheit oder die Natur philosophieren, dem restlichen anorganischen Material ist das absolut egal.
Ob die Entstehung des Universums oder der Erde Zufall war, ist reine Spekulation. Und selbst dann noch, wenn irgendwelche religiösen Fanatiker oder eben Wissenschaftler daher kommen und meinen, einen Beweis dafür zu haben. Und im übrigen glaube ich kaum, dass Tiere über ihre Existenz oder über uns Menschen nachdenken, geschweige denn überhaupt kognitiv denken.

Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Deswegen kann man mit ruhigem Gewissen sagen, dass die eigene Existenz so wichtig oder gar wichtiger ist als die von allem anderen, denn die anderen kümmert es schließlich nicht.
Mag sein, dass ein Stein tief im Meer kein Interesse an deinem oder meinem Wohlbefinden hat. Sich diese Arroganz gegenüber unserer Umwelt jedoch anzumaßen, ist etwas bescheuert. Grade wenn man ein paar Zeilen vorher noh darauf eingeht, wie Schlimm es der Erde durch Menschenhand doch angeblich ergeht.

Ich unterstelle dir mal, dass dich mein Post etwas in Rage gebracht hat, aber falls dem nicht so ist, nehm ich das zurück...
Singhanian is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 02:21   #27
 
02473's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 813
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
02473, mal eine Frage, tragt ihr Einbrecher eigentlich irgendwelche Messer oder so bei euch bei Einbrüchen? Oder haut ihr einfach ab, wenn es brenzlig wird.
Da lasse ich mich doch lieber von Bullen erwischen als das ich jemanden absteche
Nein, ich habe nie bei soetwas ein Messer o.ä getragen und alle die mit mir so ne scheiße gemacht haben auch nicht.
Wenn wir entdeckt wurden sind wir einfach abgehauen.
02473 is offline  
Old 05/21/2014, 02:24   #28
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2013
Posts: 468
Received Thanks: 528
Quote:
Originally Posted by Singhanian View Post
Mag sein, dass ein Stein tief im Meer kein Interesse an deinem oder meinem Wohlbefinden hat. Sich diese Arroganz gegenüber unserer Umwelt jedoch anzumaßen, ist etwas bescheuert. Grade wenn man ein paar Zeilen vorher noh darauf eingeht, wie Schlimm es der Erde durch Menschenhand doch angeblich ergeht.

Ich unterstelle dir mal, dass dich mein Post etwas in Rage gebracht hat, aber falls dem nicht so ist, nehm ich das zurück...
Zuerst einmal möchte ich dir versichern, dass der Post nicht aus Wut geschrieben wurde, sondern aus teilweiser Verachtung gegen diese Art von Weltverbesserer.
Und nein, es ist keine Arroganz, sich für das Zentrum des Universum zu halten und so danach zu handeln, alles andere wäre sinnloser Altruismus. Der Mensch strebt nach Glück, also nach den Hormonen, die der Körper dabei ausschüttet, und dieses Glück wird durch maximale Freiheit erreicht, bei der man so egoistisch sein kann, wie man will. Der Natur ist es schließlich egal, sie wird sich regenerieren oder auch von selbst zerstören, sie ist jedoch nicht so Bedeutung, höchstens für manch künftige Generation, die aber höchstens 50 Jahre alten Grünen mit teilweise pädophilen Zügen interessiert.
Carl Grimes is offline  
Old 05/21/2014, 02:41   #29
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Zuerst einmal möchte ich dir versichern, dass der Post nicht aus Wut geschrieben wurde, sondern aus teilweiser Verachtung gegen diese Art von Weltverbesserer.
Ich bin nun wirklich vieles aber kein Weltverbesserer oder jemand der idealistischen Mist verzapft.
Woran genau machst du das also fest?

Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Und nein, es ist keine Arroganz, sich für das Zentrum des Universum zu halten und so danach zu handeln, alles andere wäre sinnloser Altruismus. Der Mensch strebt nach Glück, also nach den Hormonen, die der Körper dabei ausschüttet, und dieses Glück wird durch maximale Freiheit erreicht, bei der man so egoistisch sein kann, wie man will.
Glück ≠ maximale Freiheit oder ausgelebter Egoismus.
Sich für das Zentrum des Universums zu halten sagt mir, dass jene Menschen sehr narzissstisch und egoistisch sind. Man sollte sowohl für das eigene Wohl als auch für das deiner Mitmenschen sorgen.
Wenn sich der Teil des Posts ausschliesslich auf den Erfolg im Beruf beziehen würde, hättest du wahrscheinlich eher recht.
Altruismus muss nicht sinnlos sein und sich für andere Menschen zurückstellen kann abhängig vom Grund manchmal das Richtige sein.


Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
[...] sie ist jedoch nicht so Bedeutung, höchstens für manch künftige Generation, die aber höchstens 50 Jahre alten Grünen mit teilweise pädophilen Zügen interessiert.
Den Teil versteh ich nicht ganz
Singhanian is offline  
Old 05/21/2014, 06:27   #30

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Finde die Frage gibt an sich keinen Sinn.

Guter Mensch ist nett, hilfsbereit, großzügig. Schlechter Mensch geizig, immer schlecht drauf.
Schakon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Request] Mensch M -> Mensch W
12/30/2007 - World of Warcraft - 0 Replies
Hallo, ich hab gestern abend hier lange rumgelesen und auch einige video guides mir angeguckt, jedoch hab ich trotzdem nicht geschafft mein playermodel von einen human männlich in eine human weiblich umzumodeln. Das Problem ist: wenn es in den characterbildschirm geht, kommt ein critical error der sagt, dass mit der humanmale.m2 etwas nicht stimmt. Ich habs schon mehrmals neu versucht und nochmal alles nach den guides hier im forum gemacht, aber es geht trotzdem nicht.:confused: Es würde...
[Biete]: Mensch Hexer 65 + Mensch Priester 61 [Suche]: Zwei Game Cards
11/14/2007 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hallo Leute, ich biete hier meinen alten WoW Acc an, den ich eig für "verschollen" hielt: -Mensch Hexer Level 65 -Mensch Priester Level 61 Ich gebe jedoch Kopie meines Perso + Geheimfrage/Antwort + eMail-Änderung Aber es gibt zwei Harken an dem Angebot: -die Chars sind nackt (gehackt -> Wiederherstellung) -kein Key
Mensch Male zu Mensch Female
05/29/2007 - World of Warcraft - 4 Replies
Moin moin, da ich mit den Modelchange programm von seel keine Char. Models changen kann, frag ich euch, ob jemand mal wieder Zeit hat mir mein Human Male in eine hübsche lady zu verwandeln :p Male -> http://img156.imageshack.us/my.php?image=z...ablag e01az1.jpg wie die lady aussehen soll ist mir relativ egal, hauptsache sie hat kein hässliches gesicht :bandit:
Mensch Male zu Mensch Female
04/16/2007 - World of Warcraft - 3 Replies
jo, wie der Title schon könnte jemand mein Menschen Male -> http://home.arcor.de/h3b0/Mage1.jpg zu -> http://home.arcor.de/h3b0/Mage2.jpg
Mensch -> UD ?
12/24/2006 - World of Warcraft - 7 Replies
Mensch zu UD machst mir jemand pls? :D



All times are GMT +2. The time now is 07:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.