|
You last visited: Today at 04:50
Advertisement
Wurde beim Online Shoppen Verarscht - Was kann ich machen?
Discussion on Wurde beim Online Shoppen Verarscht - Was kann ich machen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/19/2014, 21:33
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,870
Received Thanks: 317
|
Wurde beim Online Shoppen Verarscht - Was kann ich machen?
Hallo Leute!
Undzwar habe ich ein folgendes Problem:
1. Habe ich mir vor knapp 13 Wochen Eine neue Anbauwand bestellt.
In der Beschreibung steht: Lieferungszeit: 6-10 Wochen.
In der 10. Woche habe ich die Filiale (Roller) Angerufen und gefragt wann meine Anbauwand denn kommt, die sagten mir jedoch, dass die Anbauwand in der 11-12. Woche kommt. Als ich dann bis zur 12. Woche vergebens wartete und nun die 13. Woche Startete, rufte ich die Filiale ein erneutes mal an. Diese sagten mir doch wieder die Anbauwand käme in der 21. Nun wir haben die 21. Woche und ich bin gespannt was passiert.
=> Kann ich dazu irgendwas machen? Das ist doch unverschämt, dass sich diese Filiale so etwas den Kunden gegenüber, die solange warten, erlaubt.
2. Ich habe mir am 28. Februar 2 Neue Wohnstube-Teppiche in Creme Farbe bestellt, bei derselben Filiale (Roller).
Nun kamen die Teppiche vor knapp 3 Tagen an. Und was ist nun? Die Teppiche sind beide SCHWARZ. Ich kann das einfach nicht glauben, als ich die Filiale dann ein erneutes mal darauf ansprach, sagte sie mir sie würden die Teppiche umtauschen. 2 Tage darauf, sagten sie mir per Email, dass sie keine mehr hätten und mir das Geld zurück geben würden und dafür die Teppiche wieder abholen würden. Aber warum?! Ich habe doch jetzt nicht extra 12 Wochen für NICHTS gewartet? Die Teppiche waren nämlich vor 12 Wochen im Angebot. 1 Teppich kostete statt 99€ nur 28€. D.h. habe ich mir gleich 2 Bestellt. Ich habe mich also auf diese Filiale Verlassen und wollte mich schon längst in meine Wohnstube reinkuscheln. Als ich die Filiale nun ein erneutes mal Angerufen hatte, und nach dem Filialleiter fragte, haben die mich einfach zur Beschwerden liste hinzugefügt, wo ich mich dann Beschwerden dürfte. Ich legte auf und rufte erneut bei derselben Nummer an, um zu sagen ich wolle mit dem Filialleiter sprechen, aber die gaben mir nur ganz Grob zurück: "Sie wollen sich Beschwerden? Dann machen sie das über die Beschwerden Rufnummer". Ich werde Morgen ein erneutes mal mit dieser Komischen Tante reden und erhoffe mir mehr daraus!
Und ich möchte euch jetzt fragen, was kann ich der alten Tante Morgen erzählen, dass sie Schiss kriegt und mir einfach die teureren Teppiche tauscht. Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick - oder Rechtlich Schritte - den ich Anwenden kann? Soll ich mit dem Anwalt drohen?
Bitte helft mir !
liebe Grüße
Daryl
|
|
|
05/19/2014, 21:38
|
#2
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 461
Received Thanks: 162
|
Wenn die armen Schlucker wirklich so ignorant sind, dann würd ich nen Anwalt nehmen.
Das schadet nur der Zeit sich mit denen in Kontakt zu setzen. Und falls du morgen Anrufst sag der, dass du dann eben mit nem Anwalt Druck machst.
|
|
|
05/19/2014, 21:40
|
#3
|
elite*gold: 74
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
|
Lies dir das mal durch. Und dann kauf einfach nicht mehr in dem Laden, ich kenne niemanden, der dort schon mal positive Erfahrung gesammelt hat.
|
|
|
05/19/2014, 21:40
|
#4
|
elite*gold: 280
Join Date: May 2009
Posts: 1,208
Received Thanks: 136
|
Würde auch sagen nimm nen Anwalt das ist doch keine guter Umgang mit dem Kunden..
|
|
|
05/19/2014, 21:41
|
#5
|
elite*gold: 70
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
|
Also was die Lieferzeit angeht hast du den ersten Fehler bereits begangen. Soweit ich das mal mitbekommen habe, kann man, wenn man das Produkt in der Lieferwoche nicht bekommen hat ein festes und realistisches Datum ansetzen bei dem es spätestens geliefert werden soll.
Hättest du also nach dem ersten mal nicht einhalten gesagt ich will es bis zum xx.xx.xxxx haben, hättest du deinen Rechtsanwalt einschalten können und zu 100% wärest du im Recht gelegen. Kam bei Galileo mal.
Andernfalls ist das so wie du es beschrieben hast echt eine Frechheit. Ich würde es erst auf die menschlichere Art klären und wenn sich da nichts ändern wird dann evtl. mit Anwalt drohen (musste ja nicht machen letzendlich).
|
|
|
05/19/2014, 21:42
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,522
Received Thanks: 297
|
Fahr' doch mal persönlich hin.
Da kann dich keiner auf irgendeine Beschwerdenliste verweisen, da können die nicht "wegrennen".
Ein Anwalt lohnt sich hierbei nicht wirklich und würde auch zu nichts führen, schließlich wurde dir eine Geldrückgabe angeboten. Frag nach, ob die im Lager noch was auf Vorrat haben, oder lass' sie alle anderen Filialen im Umkreis anrufen um zu fragen, ob die noch was haben.
Mehr kann man da nicht machen, sorry.
|
|
|
05/19/2014, 21:43
|
#7
|
elite*gold: 74
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
|
Man kann das auch ohne Anwalt regeln, das verursacht doch nur unnötige Kosten. Er soll eine Frist setzten und wenn diese ohne Lieferung verstrichen ist tritt er vom Vertrag zurück. Das hätte er natürlich schon längst tun können.
|
|
|
05/19/2014, 21:44
|
#8
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,522
Received Thanks: 297
|
Quote:
Originally Posted by Schakon
Hättest du also nach dem ersten mal nicht einhalten gesagt ich will es bis zum xx.xx.xxxx haben, hättest du deinen Rechtsanwalt einschalten können und zu 100% wärest du im Recht gelegen. Kam bei Galileo mal.
|
Galileo
Würde da eine andere Quelle aufziehen, als diese "Wissensendung".
|
|
|
05/19/2014, 21:45
|
#9
|
elite*gold: 70
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
|
Quote:
Originally Posted by CrunchyToast
Galileo
Würde da eine andere Quelle aufziehen, als diese "Wissensendung".
|
War nicht direkt von Galileo sondern eine Aussage eines Rechtsanwaltes mit Spezialisierung Internetrecht und ich denke so einem kann man schon trauen
|
|
|
05/19/2014, 21:58
|
#10
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
|
Kannst du vielleicht mal zum Rollermarkt in deiner Nähe und die mal richtig anschnauzen?
Du bist im Recht. Ich würde ehrlich dahin gehen und denen mal den Kopf säubern.. Am Telefon ist es nicht so gut.. Nimm nen Anwalt.
|
|
|
05/19/2014, 22:01
|
#11
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,870
Received Thanks: 317
|
Danke! Ihr habt mir erstmal alle sehr geholfen! Ich werde wohl selbst vorbei gehen müssen!
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Kannst du vielleicht mal zum Rollermarkt in deiner Nähe und die mal richtig anschnauzen?
Du bist im Recht. Ich würde ehrlich dahin gehen und denen mal den Kopf säubern.. Am Telefon ist es nicht so gut.. Nimm nen Anwalt.
|
Sehr gut!
|
|
|
05/19/2014, 22:08
|
#12
|
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,229
Received Thanks: 589
|
Anwalt nehmen
|
|
|
05/20/2014, 16:25
|
#13
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,848
Received Thanks: 269
|
Geh da mit einem Freund oder so hin
am besten Muskelös mit schiefen blicken und ungeduldig
|
|
|
Similar Threads
|
Ich wurde verarscht was machen ?
06/20/2011 - Flyff Trading - 15 Replies
hey leute ich wurd eum 200€ psc verarscht !!
was kann ich machen bitte um hilfe !
kann ich sie sperren lassen oder zurückhohlen oder so ???
bitte helft mir :o
|
All times are GMT +2. The time now is 04:50.
|
|