Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Handy Vertrag machen - Eltern sagen?

Discussion on Handy Vertrag machen - Eltern sagen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 154
Received Thanks: 2
Handy Vertrag machen - Eltern sagen?

Hey..

Bin seit paar Monaten 18..

Hab derzei nur sonne Netzclub Karte im Handy, regt mich nur auf, o2 halt, überall mal zwischendurch kein Empfang, werd ich Angerufen bricht der Mist andauernd ab..

ich will jetzt nen vertrag holen von 30euro monatlich von Telekom!

Jetzt ist das die sache mit meinen Eltern, ich stehe sehr im kontakt her sehr gut zu meinen eltern eig nie ärger..

Nur wenns dann mal ums Bestellen geht bzw um Geld, werden die da immer so ja kp so "seltsam"..

soll ich denen das sagen das ich mir nen handy vertrag machen will?
oder soll ich einfach handy vertrag machen und dann sagen?

wenns um solche sachen geht habe ich ehrlich gesagt einfach nen extremes magen rummel
Edyne is offline  
Old 02/06/2014, 19:25   #2
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Wer soll es zahlen du oder deine eltern?

Falls eltern viel spaß mit der schufa
A​​ is offline  
Old 02/06/2014, 19:41   #3

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Wofür brauchst du einen Vertrag, der 30€ / Monat kostet? Du bist 18, da musst du nicht einen Vertrag über die Dauer von 2 Jahren abschließen.
Schau dir lieber mal die Prepaid-Lösungen von congstar oder klarmobil an, bieten beide Tarife im Telekom-Netz an & sind am Ende auch noch günstiger als die Verträge bei der Telekom.
snow is offline  
Old 02/06/2014, 19:55   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 154
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by A​​ View Post
Wer soll es zahlen du oder deine eltern?

Falls eltern viel spaß mit der schufa
Ich natürlich, ganz vergessen zu sagen^^
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Wofür brauchst du einen Vertrag, der 30€ / Monat kostet? Du bist 18, da musst du nicht einen Vertrag über die Dauer von 2 Jahren abschließen.
Schau dir lieber mal die Prepaid-Lösungen von congstar oder klarmobil an, bieten beide Tarife im Telekom-Netz an & sind am Ende auch noch günstiger als die Verträge bei der Telekom.
Guck ich mir mal an..

Will aufjedenfall das Telekom Netz, mein großer Bruder hatte auch mal Vodafone oder so auch nur beschissenen Empfang.

Muss aber sagen eine Prepaid kann ich nicht so gebrauchen.
Ich muss ins Internet wenn ich auf der Arbeit bin, und muss auch öfters mal 10-20 Min gespräche führen, denke da wäre halt nen Vertrag das optimalste.
Edyne is offline  
Old 02/06/2014, 20:48   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,183
Received Thanks: 746
Hast du schonmal was von Alditalk gehört?

Nutze ich mittlerweile seit 2 Jahren, hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Aber ist halt Prepaid, musst du wissen. Internetflatrate etc, ist auch alles nicht gerade teuer, sondern eigentlich sehr Preiswert.

Gruß,
sHorty.
dopeness' is offline  
Old 02/06/2014, 20:49   #6
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Hol dir einfach ne Aldi Talk, Hatte auch Netzclub bis letzte Woche, weil alle Aldi Talk hatten hab Ich's mir halt auch geholt und muss sagen ist ganz nice.
=Fraqz= is offline  
Old 02/06/2014, 20:50   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,527
Received Thanks: 233
ich hab vodafone und hab eig immer vollen empfang und es bricht eig nie ab zumindest hatte ich sowas noch nie gehabt
zeraptor is offline  
Old 02/06/2014, 20:53   #8
 
IceTeaBoY.'s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,011
Received Thanks: 269
mach dir keinen Vertag nur dreck kauf dir lieber so ein handy für 300-400 Euro und kauf dir Aldi Talk ich benutze es schon seid mehr als 2 Jahren und bin seeehr zufrieden
IceTeaBoY. is offline  
Old 02/06/2014, 21:08   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Hol dir ne Prepaidkarte und lass dann halt deine gewünschten Verträge draufbuchen gibt es auch von der Telekom, dann wird da nichts vom Konto abgebucht, sondern kannst es selber immer aufladen und wenn du mal kein Bock mehr drauf hast musst du einfach die Karte nicht mehr aufladen.
Traders is offline  
Old 02/06/2014, 21:59   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 47
Received Thanks: 12
Mach keinen Vertrag. Bringt nur Probleme mit sich.
legende222 is offline  
Old 02/06/2014, 23:01   #11
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,029
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by Edyne View Post
Ich natürlich, ganz vergessen zu sagen^^

Guck ich mir mal an..

Will aufjedenfall das Telekom Netz, mein großer Bruder hatte auch mal Vodafone oder so auch nur beschissenen Empfang.

Muss aber sagen eine Prepaid kann ich nicht so gebrauchen.
Ich muss ins Internet wenn ich auf der Arbeit bin, und muss auch öfters mal 10-20 Min gespräche führen, denke da wäre halt nen Vertrag das optimalste.
Gibt mittlerweile auch diverse Prepaid karten die diverse flatrate angebote besitzen.
Inukie is offline  
Old 02/07/2014, 03:09   #12


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Ich hab von Fonic die All-Net Flat und bin zufrieden damit.
Mit dem Empfang kann es auch am Umfeld liegen (Funkloch).
linksus is offline  
Old 02/07/2014, 11:50   #13
 
MultiRaptoRex's Avatar
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2012
Posts: 433
Received Thanks: 42
Um mal aufs Thema zurück zu kommen:
Da du 18 bist bist du voll geschäftsfähig, von daher kann es deinen Eltern egal sein was du kaufst oder für Verträge abschließt. Wenn du es also selber bezahlen kannst seh' ich da kein Problem, und ob du es ihnen sagst kannst du ja selbst entscheiden, verbieten können sie dir es jedenfalls nicht.
Ob dann ein Vertrag generell wirklich das Richtige (für dich) ist, ist wieder ein ganz andere Frage aber das musst du ja im Prinzip selber wissen...
MultiRaptoRex is offline  
Old 02/07/2014, 21:20   #14
 
08:15's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,470
Received Thanks: 189
muss er doch selber wissen ob er sich einen vertrag macht
einfach alles genau durchlesen und lieber einmal mehr nachfragen
aber ja prepaid ist natürlich auch eine "sichere" lösung

aber aufjedenfall vorher mit deinen eltern drüber sprechen und ein elternteil beim vertragmachen mitnehmen, meiner meinung nach
sonst drehen die dir da mit deinen 18 jahren iwas an mit so guter überzeugung und am besten noch deinem wunschhandy (bestimmt iphone)
und am schluss zahlst du 50€/monat
08:15 is offline  
Old 02/07/2014, 21:23   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 652
Received Thanks: 43
Alditalk etc. viel Spaß mit dem Internet falls du das viel nutzt.. du wirst sterben mit dem Schrott.. Alles abgespeckter Rotz.. Ich arbeite in nem Handyladen.
Die Prepaid-Karten sind natürlich nur von Vorteil wenn man auf das alles nicht viel Wert legt.. Geschwindigkeit, Netz etc.

Und mit o2, ich habe selber o2.. Das kommt drauf an wo du wohnst..
Und wer sagt dass man mit 18 noch keinen Vertrag machen soll? Ich bin 2, hab nen Vertrag seit ich 18 bin und zahle im Monat + Handy 45EUR..
Sinnfreier Post..
Mucki7x is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kripo Handy mitgenommen - kann ich einen neuen Vertrag machen?
09/24/2013 - Off Topic - 7 Replies
Vor ca. 1 Monat hatte ich eine Hausdurchsuchung und mein Handy wurde beschlagnahmt, kann ich nun einen neuen Vertrag abschliessen und mir ein neues Handy kaufen? Oder sind die auch berechtigt dieses auch abzunehmen?
Was sagen eure Eltern wenn ihr im Internet was bestellt, etwas grösserer Wert
07/10/2012 - Off Topic - 33 Replies
Was würden eure Eltern sagen, wenn ihr z.B was für 500€ bestellt? Und sagt ihr das vorher? Oder lasst ihr es einfach drauf ankommen? :D
Frage zum Handy Vertrag bzw. Zum handy
05/04/2012 - Off Topic - 4 Replies
Hey Leute, Ich bin am überlegen mir einen Handyvertrag zu machen.Doch bei mir steht die Frage offen: Kann man ,wenn man ein Handy mit Vertrag hat in das Handy eine Aldi Karte rein machen oder ist das Simlocked?
Handy Vertrag
07/05/2011 - Main - 3 Replies
Hey Leute. Nach jahremlangen benutzen eines Sony Ericcson und zeitweiße iPhone 3GS (: Muss ein neues Handy her. Natürlich wie es sich mit einem neuem Smartphone gehört mit Vertrag. Hab ich ein paar Fragen. 1 Welchen Anbieter? 1.1 So die großen Konzerne



All times are GMT +2. The time now is 11:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.