Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Werden unsere Kinder überhaupt noch wissen was Schnee ist?

Discussion on Werden unsere Kinder überhaupt noch wissen was Schnee ist? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/04/2014, 20:55   #31
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Seit 1850 ist die Durchschnittstemperatur um 0,85°C gestiegen. Mit dem Zwei-Grad-Ziel haben Deutschland und 193 weitere Nationen seit 2010 das Ziel die Jahresdurchschnittstemperatur bis 2050 nicht über 2°C ansteigen zu lassen.



Klar 2°C denkt ihr euch jetzt, was ist das denn schon. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe seit dem Jahr 2007 keinen gescheiten Winter mehr erlebt. Mittlerweile gibt es sowas wie den "Winter" garnicht mehr. Stichwort seit Jahren kein Schnee mehr an Weihnachten. Das 19°C Heiligabend 2012.



Ich kann mich aus meiner Kindheit noch erinnern, dass es damals jedes Jahr von Oktober - März durchgehend Schnee gab, dieser kam und verschwand auch wieder auf den Tag genau. Nun ist es so, dass wir oft bis Mitte Januar/Februar warten müssen, bis wir das erste "Weiß" entdecken.



Im Sommer ist mir aufgefallen, dass ich in meiner Kindheit oft stundenlang in der draußen in der Sonne sein konnte, nun ist die Ozon-Schicht an einigen Standorten Deutschlands/Europas schon so dünn, dass die Sonne nach wenigen Minuten auf der Haut extrem brennt.



Wenn das diese 0,85°C verursacht haben und es binnen weniger Jahre passiert ist, dann möchte ich nicht wissen wie es in 10 Jahren ausschaut.



Ich bin kein Befürworter des Abkommens die Treibhausgase zu senken, die Welt verändert sich eben, das hat sie schon immer getan, das macht sie heute auch noch. Aber wird es in 5 Jahren in Deutschland überhaupt noch Schnee geben, wie schaut es in 10, 20, 50 Jahren aus?



Was ist eure Meinung dazu?

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich hatte an Heiligabend 2012 Schnee und bereits Anfang Dezember Probleme in die Stadt zu kommen so kalt war es, tiefste Temperatur bei uns waren knappe -17 Grad.

Dass du im Oktober Schnee hattest ist eher ungewöhnlich, der Winter beginnt schließlich erst Ende Dezember.

Desweiteren schwankt die Temperatur der Erde periodisch, in der Antike war es relativ warm, im Mittelalter etwas kälter, momentan steigt die Temperatur wieder.

Wenn du erwartest, dass das Wetter jedes Jahr identisch ist solltest du mal ein Meteorologiebuch aufschlagen, dass es Schwankungen gibt ist normal und dass du dich mit vermutlich nicht mal 20 Jahren dazu hinreißen lässt zu sagen "damals hatten wir immer Schnee" halte ich für lächerlich vermessen. Winter wie der diesjährige sind nicht derart selten, frag mal deine Großeltern wie oft Weihnachten kein Schnee lag.

Und das mit der Sonne: Das liegt wohl eher daran, dass Mami dich als Kind gezwungen hat Sonnenmilch zu benutzen.
.StarSplash is offline  
Old 01/04/2014, 21:10   #32

 
elite*gold: 0
The Black Market: 484/0/0
Join Date: Mar 2010
Posts: 6,979
Received Thanks: 1,590
Schnee? Ja, das waren schöne Zeiten.
Hier in Kiel sieht es mager aus, nichtmal eine Flocke dieses Jahr.
Katzenstreu is offline  
Old 01/04/2014, 21:21   #33

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Wenn wir wissen, dass es Dinosaurier gab, dann werden unsere Kinder auch Schnee kennen.
hellocedii is offline  
Old 01/04/2014, 21:22   #34
 
xtr3mb0b's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,703
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Werden unsere Kinder überhaupt noch wissen was Schnee ist?
Für nen noch reißerischeren Titel hat wohl die Kreativität gefehlt wa?
xtr3mb0b is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2014, 00:21   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
ja klar, klima wandel heißt extremere temperaturen in beide richtungen
kältere winter, wärmere sommer
lolkenschlol is offline  
Old 01/05/2014, 00:26   #36
 
elite*gold: 1
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 9,965
Received Thanks: 3,379
Es ist ******* Januar und es hat hier noch KEIN mal geschneit..
Jan' is offline  
Old 01/05/2014, 00:30   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,458
Received Thanks: 1,179
Ich weiß noch - 2005-2008, damals zählte ich noch wie oft es geschneit hat, 3mal war so das max in einem Jahr
Plötzlich kamen die "normalen" Winter. Wir sind ausgerastet.

Ja sie werdnen es noch wissen, jedoch nicht mehr im Dezembar/Januar.
No0ne is offline  
Old 01/05/2014, 01:04   #38
 
MrMagatzu's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,705
Received Thanks: 435
bezweifel das man sowas nicht kennen lernt, zumindest in der nächsten zeit.. dieses jahr bisher kein schnee bei uns in BW
MrMagatzu is offline  
Old 01/05/2014, 01:19   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 701
Received Thanks: 75
Wenn ihr Zweifel habt das eure Kinder kein Schnee sehen werden, fahrt nach Kasachstan bzw. Russland
Bronze. is offline  
Old 01/05/2014, 06:59   #40
 
elite*gold: 575
Join Date: Jan 2013
Posts: 280
Received Thanks: 36
Ach Schnee! Ich liebe Schnee
.Shinichi' is offline  
Old 01/05/2014, 11:11   #41
 
ingo69's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,346
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by Jan' View Post
Es ist ******* Januar und es hat hier noch KEIN mal geschneit..
Same here.
ingo69 is offline  
Old 01/05/2014, 11:24   #42
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Ich muss dir in vielen Punkten widersprechen. Die Sommer sind in Deutschland so ziemlich das kälteste was mir in den letzten Jahren im Süd-Westen Deutschlands widerfahren ist. Passender Titel hierzu: "Sommer 13.08-23.08.2013 - ich war dabei". Dir isses zu warm? mich fuckt es so schon ab, dass es von Oktober bis April oder länger kalt ist, ich zuhause blass an der Heizung sitzen, Vitamin D Tabletten schlucken und an den nächsten Freibad Besuch in Tshirt in einigen Monaten denken darf..
мужчина is offline  
Old 01/05/2014, 11:44   #43


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Es ist auch jetzt immer noch kalt draußen, wen man es so sieht hier in Niedersaschen hat es noch kein einziges mal Schnee gegeben in diesem Jahr bzw letztes
Taylorloved is offline  
Old 01/05/2014, 15:59   #44
 
dadore123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 312
Received Thanks: 43
Die Klimaerwärmung könnte dazu führen, dass es in Deutschland kälter und nicht wärmer wird, da sich zum Beispiel der Golfstrom verändert, der eben Wärme nach Europa bringt
Hab ich zumindest so aus dem Erdkunde unterricht mitgenommen.
dadore123 is offline  
Old 01/05/2014, 16:24   #45
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Die Klimaerwärmung könnte dazu führen, dass es in Deutschland kälter und nicht wärmer wird, da sich zum Beispiel der Golfstrom verändert, der eben Wärme nach Europa bringt
Hab ich zumindest so aus dem Erdkunde unterricht mitgenommen.
Eben, genau das ist auch meine Angst. Wäre das nicht, kann der Klimawandel gerne kommen
NRj™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ist unsere Regierung überhaupt fähig?
08/18/2013 - Off Topic - 19 Replies
Was denkt ihr darüber? Was würdet ihr ändern? ( an der Regierung )
kann man das überhaupt noch besitzen und noch benutzen ?
12/17/2011 - WarRock - 2 Replies
hallo com, ich habe einmal eine frage ich weiß das sie eigendlich verboten ist aber ich möchte es wirklich zu gerne wissen kann man überhaupt noch irgend ein script besitzen was auch wirklich noch funktoniert ????
Funzt noch überhaupt noch ein Hack?
10/18/2010 - Metin2 - 5 Replies
Hey, nach dem ketzten Update und dem bald kommendem Hackshield frage ich mich, ob es überhaupt noch Hacks gibt, die in Metin2 auch funktionieren. Gibt es noch einen Hack, der im Moment vernünftig funktioniert? MFG



All times are GMT +2. The time now is 11:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.