Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



von Österreich nach Deutschland

Discussion on von Österreich nach Deutschland within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,107
Received Thanks: 651
von Österreich nach Deutschland

Hallo zusammen.

Was brauch man eig alles um von Österreich nach Deutschland zu ziehen?
Kann man einfach nen Pass beantragen und fertig?

Und wie sieht es mit Studieren aus? - Freund hat Matura ( was meiner Meinung nach soviel wie nen Abi ist )

Ja denke gibt hier viele die aus Österreich kommen, daher hoffe ich auch gute Antworten.

Danke im Vorraus.
BattleTale is offline  
Old 09/04/2013, 21:12   #2
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
als eu-bürger, das bist du als österreicher hast du das recht der freizügigkeit innerhalb der eu. das heißt du darfst innerhalb der europäischen union hinziehen wo du willst und musst kein staatsbürger werden um dauerhaftes aufenthaltsrecht zu haben, auch was arbeitsstelle und schulbildung angeht wurden hier die meisten hürden entsorgt. da dtl und ösiland sich ohnehin recht ähnlich sind und schon lange ein reger austausch der bevölkerung statt findet sollte es keine großen probleme gibt, in wie weit ein matura an deutschen hochschulen akzeptiert wird, kann ich dir auf anhieb nicht sagen, ich gehe aber davon aus, dass sich das mit google leicht klären lässt. ansonsten per email an ein ausbildungsamt im entsprechenden bundesland schreiben (aufnahmebedingungen können auf grund der föderal getrennten bildungssysteme unterschieldich sein)
c0w is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2013, 21:34   #3

 
try0x's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 842
Received Thanks: 197
du brauchst für Deutschland eine freizügigkeitsbescheinigung..
bin aus Österreich nach Deutschland gezogen und es kommt einiges
auf dich zu :-D

wenn du iwelche fragen hast schreib mir
try0x is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2013, 21:42   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 765
Received Thanks: 168
freizügigkeit xD
CokeCherry is offline  
Old 09/04/2013, 21:43   #5
 
saibot241's Avatar
 
elite*gold: 157
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,513
Received Thanks: 361
google doch einfach *faceplam*
saibot241 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Account sharen - Österreich/Deutschland?
07/24/2013 - World of Warcraft - 11 Replies
Kennt jemand eine Möglichkeit mit der ich meinen Account mit jemanden teilen kann ohne das Blizz immer gleich eingreift und den Account blockiert? Wäre sehr dankbar über Hilfe!:handsdown:
Kann man Deutschland PSN Card auf Österreich acc Laden
11/13/2012 - Consoles - 3 Replies
Topic↑ - Kann mann Deutschland psn cards auch auf einem Österreichischen Account Benutzen ?
Black Ops aus Deutschland in Österreich Uncut?
08/26/2011 - Call of Duty - 5 Replies
Hi ich habe in der Trading Section mit jemanden gehandelt habe Black Ops bekommen,meine Frage ist die ich wohne in Österreich und wollte fragen ob das Spiel da Uncut wird?Oder bleibt es gecuttet?
xBox Live Österreich-Deutschland?
07/02/2011 - Consoles - 6 Replies
Sers Leute, kann ich wenn ich die cut (deutsche usk version) von borderlands habe mit der österreichischen pegi version spielen? also bei cod black ops gings nicht. oder kann ich mit meinem deutschen xbox acc einfach in den österreichischen store wechseln? habe region auf österreich gestellt, aber immernoch deutscher store bitte antworten =D lg



All times are GMT +2. The time now is 06:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.