Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



8 Jähriger erschießt Babysitterin

Discussion on 8 Jähriger erschießt Babysitterin within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/27/2013, 20:13   #16


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
GTA IV darf nicht dafür verantwortlich gemacht werden, da dieses Spiel ab 18 Jahre ist und die Eltern es ihm schon mit 8 Jahren gekauft haben. Die Eltern haben gewusst, dass dieses Spiel nicht für das Kind geeignet ist und dies muss ein Grund haben. Das Kind, was allgemein in dem Alter leicht einflussbar ist, hat daraufhin versucht das Spiel (GTA IV) nach zu machen, was zum Tod der Frau führte. Die andere offene Frage die ich mir stelle... das Kind hat bestimmt nicht während dem Spielen überlegt ob eine Waffe im Haus sein kann und hat danach gesucht, ich glaube er wusste genau wo eine liegt und er kam mit Leichtigkeit an diese herran. Währe die Waffe verschlossen gewesen, währe es evtl. auch nicht passiert.

Das heißt, die Eltern sind für alles verantwortlich und sollten wegen fahrlässiger Tötung verhaftet werden. Sie hätten es in mehreren Punkten verhindern können, auch wenn sowas im Traum nicht ahnen würde, was verständlich ist. Daraufhin würde ich raten, eine art Sicherheit in alle Spiele ab 18 ein zu bauen.
Chyukαsame is offline  
Old 08/27/2013, 20:13   #17
 
savas159's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
'MURICA
savas159 is offline  
Old 08/27/2013, 20:15   #18
 
elite*gold: 107
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,428
Received Thanks: 3,309


Eine 20 jährige (?) Dame hält den Rückstoß nicht aus ... respekt an den 8 jährigen!
+ Headshot! Wtf ... & das alles mit 1 Schuss.

Topic# USA halt ...
Gekο is offline  
Old 08/27/2013, 20:17   #19
 
Jinsokuna's Avatar
 
elite*gold: 142
Join Date: Feb 2012
Posts: 355
Received Thanks: 47
Finde es einfach nur lächerlich, die Schuld auf ein Videospiel schieben ist einfach, aber den richtigen Fakten nachzugehen und zu "ermitteln" wie das wirklich passieren konnte ist ja viel schwerer. Da schiebt man es lieber auf ein Spiel. Meiner Meinung nach kann ein Shooterspiel nicht so einen großen Einfluss bewirken, oder werfe ich auch Handgranaten etc. nach Würmern wenn ich Worms spiele ? -.-
Jinsokuna is offline  
Old 08/27/2013, 20:19   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 6,791
Received Thanks: 930
Wieder Amerika.. wundert mich nicht.
Issho is offline  
Old 08/27/2013, 20:20   #21


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Gekο View Post


Eine 20 jährige (?) Dame hält den Rückstoß nicht aus ... respekt an den 8 jährigen!
+ Headshot! Wtf ... & das alles mit 1 Schuss.

Topic# USA halt ...
Nein, er hat halt vorher viel GTA gespielt und somit alles schon perfekt geplant und trainiert. Weil GTA ist ja auch eigentlich jedem als äußerst realistischer Simulator für Morde im echten Leben bekannt... Und das mit seinen 8 Jahren. Manchmal frage ich mich echt, wieso sie die Schuld immer bei anderen suchen...
Kyrishix is offline  
Old 08/27/2013, 20:23   #22
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Quote:
Daraufhin würde ich raten, eine art Sicherheit in alle Spiele ab 18 ein zu bauen.
Unnötig, wenn man mal verantwortungsvolle Eltern für diesen Jungen besorgt.
Wahrscheinlich war dieser sowieso nicht so ganz psychisch korrekt. (Wenn er denn schon solche Spiele zockt)

Ebenso würde ich gerne wissen wie er wusste wie man mit der Waffe umgeht.
Siriox is offline  
Old 08/27/2013, 20:23   #23
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
And not a single **** was given that day.
Necruk is offline  
Old 08/27/2013, 20:27   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Nur weil ich es schaffe in einem Spiel eine Waffe durch Tastendruck nachzuladen und zu zielen, heißt es nicht, dass ich es in der Realität auch kann (nur mal so).

Beschte Frage: WARUM spielt ein ACHT jähriger GTA4 ?

Okokokokok ich habe auch ein wenig später Ballerspiele gezockt aber hatte dennoch kein Plan wie man so eine Waffe wirklich bedient.
.$Terra$. is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/27/2013, 20:35   #25
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Quote:
Take Two weist Zusammenhang zurück

GTA-4-Hersteller Take Two Interactive wies in einer Erklärung einen Zusammenhang zwischen der Tat und dem Videospiel zurück. "Eine Verbindung zu Unterhaltungsprodukten zuzuschreiben – eine Theorie, die bereits mehrfach durch viele unabhängige Studien widerlegt wurde – spielt die Tat selbst herunter und verharmlost die wahren Ursachen."
So schauts aus!
Siriox is offline  
Old 08/27/2013, 20:46   #26
 
XXdragonbleachXX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,859
Received Thanks: 451
Wohnzimmer Regal, der beste Ort um eine Waffe zu verstecken wenn man Kinder zu Hause hat

Amerika....
XXdragonbleachXX is offline  
Old 08/27/2013, 20:54   #27



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Fredust View Post
Bei uns in Deutschland werden bei jedem Amoklauf die Waffengesetze strenger. Und in Amerika wird bei jedem Amoklauf die schuld auf irgendetwas anderes geschoben, hauptsache die Waffen sind nicht schuld ^^
Da wird auch immer gesagt, dass sie Ego-Shooter gespielt haben.
epvpers LUL is offline  
Old 08/27/2013, 20:58   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Natürlich wieder die Videospiele..
Traders is offline  
Old 08/27/2013, 20:59   #29

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Meiner Meinung nach ist die Schuldzuweisung in diesem Falle völlig rechtens, kein Achtjähriger kommt unter normalen Umständen auf die Idee Gebrauch von irgendwelchen Waffen zu machen. Dass der Junge in dem Alter Zugriff zu solchen Spielen hat ist grob fahrlässig und die Erziehungsberechtigten Personen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

Im Grunde habe ich nichts gegen "Ballerspiele", oder wie sie auch immer in Fachkreisen genannt werden. Allerdings sollten keine labileren Personen Zugang zu gewaltverherrlichenden Inhalten haben und sowas ist verdammt schwierig umzusetzen. Mit der Volljährigkeit wird nicht jeder vernünftig.

Natürlich versuchen die Konsumenten nun selbst die Schuld von ihren Spielen zu weisen, was erwartet man anderes. In einem "Gamer-Forum" stehe ich mit dieser Meinung wohl ziemlich allein da... Allerdings gibt es auch Spieler die die eventuellen Folgen nicht leugnen, vor wenigen Stunden erschien doch erst dieser Thread:

Quote:
Originally Posted by *]°ReddoX°[* View Post
Das kennt ihr doch bestimmt alle.


Ihr zockt COD, Warrock oder sonstiges.
Am ersten Tag, basht ihr alles weg wie ein Irrer und seid happy.
Doch am nächsten Tag, verkackt ihr dermaßen, dass ihr euch selber fragt was den los sei, ihr die welt nicht mehr versteht und ihr verflucht diese Leute die einen immer weghauen. Aber das allerschlimmste ( bei mir auf jedenfall ) ist, diese innerliche Wut, die in einem aufsteigt wenn man immer weggeklatscht wird..
ABER das macht nicht jeden Spieler zum Mörder. Es ist aber so, dass Nutzer den Bezug zur Realität verlieren und ein bisschen crazy werden (kein Altersgerechtes Verhalten). Das sollte JEDER von euch - wohlmöglich durch den eigenen Bekanntenkreis - kennen.
guapopaul is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2013, 21:34   #30
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Der Sheriff hat das gemeint, weiter war nichts bewiesen.
Er hat es lediglich behauptet.

Quote:
vor wenigen Stunden erschien doch erst dieser Thread:...
Ich schätze diese Menschen sind keine 18 Jahre, sonst wären sie reif genug sich das nicht antun zu müssen.

Quote:
kein Achtjähriger kommt unter normalen Umständen auf die Idee Gebrauch von irgendwelchen Waffen zu machen
"normale Umstände" ... bei uns in Deutschland ist es auch nicht normal einfach mal ne Waffe an der nächsten Ecke zu kaufen.
Siriox is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Polizist erschießt Nackten Mann
07/03/2013 - Off Topic - 169 Replies
Hallo, Ich war schockiert von der Nachricht das in Berlin ein Nackter Mann erschossen wurde Kleiner Ausschnitt: Ein nackter Mann ist am Freitag am Roten Rathaus in Berlin von einem Polizisten erschossen worden. Die Obduktion habe ergeben, dass der Mann durch den Schuss aus einer Polizeipistole einen Lungendurchschuss erlitt und daran starb, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, der Nachrichtenagentur dpa.Es spreche einiges für Notwehr des Beamten, sagte der Sprecher....



All times are GMT +2. The time now is 21:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.